Beschwörung..........

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Darf ich auch maöl meinen Senf dazu geben? Ich glaube nicht, dass die Zaubersprüche von Antares, die davon Leben, das irgendwie mit dem christentum zu tun habende Dämonen beschworen werden. Es hängt wirklich vor allem davon ab, woran man glaubt, und Dämonen beziehen ihre Macht und Energieletztendlich aus dem Glauben, dem Vertrauen und der Hoffnung der Menschen.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

tlahuizcalpantecutli hat geschrieben:Darf ich auch maöl meinen Senf dazu geben? Ich glaube nicht, dass die Zaubersprüche von Antares, die davon Leben, das irgendwie mit dem christentum zu tun habende Dämonen beschworen werden. Es hängt wirklich vor allem davon ab, woran man glaubt, und Dämonen beziehen ihre Macht und Energieletztendlich aus dem Glauben, dem Vertrauen und der Hoffnung der Menschen.
Letztendlich doch alles, also sämtliche Religionen, Glaubensalternativen und modernen, angesagten Strömungen, wie dem Satanismus, weil der immer aktuell bleiben wird, handelt es sich schließlich um etwas als "verboten betrachtet"! Das macht ja den jugendlichen Reiz in solcher Richtung, obwohl sich selbst die braune Masse solcher Strömungen zu bedienen weiß....in einem Potpourie von " Suchenden "...
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ich möchte noch einmal auf meine Steckbriefaktion hinweisen. Dieses Magieforum kritisiere ich, weil gewisse Leute ihre Praktiken anpreisen, ohne auf Hintergründe ihres Wirkens hinzuweisen. Ist es nicht besonders interessant, wie ihr mit euren magischen Kreisen und so weiter auf die Geisterwelt einwirkt,? Sollte man sich nicht darüber im klaren sein, bevor man es einfach tut?
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Du drückst dich leider unklar aus, ich kann auch nur für mich sprechen...

Ich übe hier keine Magie aus, sondern beantworte Fragen, die ich nach reichlicher Überlegung beantworte, oder eben nicht...

Das einzige, was man mir ankreiden möge, ist die Tatsache, daß Ton und Inhalt einzig Relevanz für mich hat, und klar...Gesinnung !

Du müßtest Dich schon konkreter ausdrücken,... :???:
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Lestat hat geschrieben:Du drückst dich leider unklar aus, ich kann auch nur für mich sprechen...

Ich übe hier keine Magie aus, sondern beantworte Fragen, die ich nach reichlicher Überlegung beantworte, oder eben nicht...

Das einzige, was man mir ankreiden möge, ist die Tatsache, daß Ton und Inhalt einzig Relevanz für mich hat, und klar...Gesinnung !

Du müßtest Dich schon konkreter ausdrücken,... :???:

*Stimmt lestat zu und teilt seinen Zustand :???: *
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Ich muss mich Lestat anschliessen. Würdest du vielleicht in dieser Sache etwas ins Detail gehen? Wo genau siehst du das Problem hier?
Hier werden fragen geklärt, und glaube mir, ich wäge sorgfältig ab, was was ich poste und was nicht. Geht es dir darum, mehhr über uns zu erfahren...über unser Magisches Wirken etc?
Wenn das so ist, habe ich damit kein problem!
Oder vestehe ich dich falsch? :???: Ich steh grad auf dem schlauch.....hmmm....ich arbeite eindeutig zu viel.

Also wenn du etwas wissen möchtest oder einen Vorschlag hast, den du vielleicht sogar schon gemacht hast...und ich einfach zu blind bin und ihn nicht gesehen habe, dann poste Ihn bitte oder schreib mir ne PM! Wir sind für jede Kritik offen und wenn sie begründet ist, werden wir alles daran setzen, die Situation zu ändern.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Tut mir leid, war grade ein wenig im Stress...
Also, ich denke mal, jeder hat so seine eigenen Vorstelllungen von der Magie, wie sie funktioniert und so, wie die Materie auf den Geistt einwirkt, wenn zum Beispiel Antares Salz ins Feuer streut, oder welche inneren und äußeren Kräfte durch Daronas magische Kreise stabilisiert werden
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Du hast vielleicht meinen Entwurf für steckbriefe bestimmter weltanschauungen gesehen. Es ist bislng nur eine Idee...
Es geht darum zu erklären, wie Geistwelt uind materielle Welt verbunden sind und der kosmos überhaupt funktioniert, sodass es möglich ist, eine Form von magie zu verwenden...und was magie überhaupt ist.
antares
Beiträge: 62
Registriert: 31. Mär 2006 20:42
Wohnort: Was du nicht willst das man dir tut, füge keinem andern zu!

Beitrag von antares »

Lestat: Ich bitte um Verzeihung. Wird nicht wieder vorkommen. Ich habe deine Message verstanden. Falls du es für notwendig findest den Spruch zu lösen, zum Schutz unsere Forums, hätte ich keine Probleme damit.

Greez Antares
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Mir ist gerade eine Idee gekommen, die whitestorms und deine Meinung mit einschließen würde....eine Art Vorübung !

Bisher hat jeder seine Art der Magie erläutert, deklariert oder dargestellt.
Wie wäre es, wir würden eine Gruppenarbeit diesbezüglich auf die Beine stellen, daß entweder in gemeinsamer Absprache von statten geht, jeder aber zumindest einen Absatz fertigen muss, als Beispiel, "wir müßten das Buch: Der wahre Weg des Adepten neu erfinden "!

Somit beinhaltet diese, erste Gruppenarbeit, die meisten Facetten, die uns alle ausmachen, zu einem Punkt gebündelt...

Ich stelle mir das ziemlich aufregend vir...zumahl sich die Idee ja ausreifen läßt. :peace: Eure Meinung ?
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Gute idee, aber ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden. Wollen wir jetzt ein Buch komplett neu schreiben oder nur in einer Gruppe etwas neues Entwerfen? Und hat das jetzt was mit der Berechtigung hier lesen zu dürfen zu tun?
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Eigentlich umfasst es sämtliche Themengebiete, die die Magie so aufzuweisen hat,
mit dem Beispiel whitestorms, Rituale und Anleitungen nach Schwierigkeitsgraden darzulegen,
des weiteren wie tlahuizcalpantecutli vorschlägt mit Definition, z,b. einer Art Lebensbaum, wie es die Kabala vorschlägt, da müßte man sich drüber einig werden,
oder wie des weiteren vorgeschlagen wurde, ein Exzerpt aus allen gewonnenen Informationen anzulegen, daß zum Studium der Möglichkeiten eines solchen Weges klarlegen, auch wenn wir nur Ansatz sein können, eine individuelle Idee des freigeistlichen Denkens...diese aber bewußt deklariert, als ein Strang, also eine Art magischer Kettenbrief, oder magische Korrespondenzen, wie evoi es nennen würde.
antares
Beiträge: 62
Registriert: 31. Mär 2006 20:42
Wohnort: Was du nicht willst das man dir tut, füge keinem andern zu!

Beitrag von antares »

Ja, gute Idee Lestat. Mich würde sehr interessieren, wie der Zusammenhang zwischen einem eventuellen Vorleben, das Jetztige und das Sein nachdem wir wieder gegangen sind. Sterben ist ja kein Problem, aber ich frage mich inwieweit wir das Leben als Mensch mit der Ewigkeit verbinden können. Ob wirlklich nichts mehr ist...........oder eben..........verdammt ich war mal 3 Wochen im Koma. Währendessen hatte ich geträumt wie noch nie in meinem Leben.

Gruss Antares
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Also ich finde deine Idee gut Lestat. Werde gerne helfen wo ich kann.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Find ich auch super...

.. eventuell können wir das dann sogar über die Dämonenwelt vertreiben.. um gute Server zu finanzieren.. oder wenn sich´s gut verkauft damit ein paar user unterstützen, die zu einem Usertreff kommen wollen, es sich aber nicht leisten können usw...
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Das hingegen klingt mir ein wenig zu sehr nach komerzialisierung unserer geliebten Dämonenwelt, und komme was da wolle, eher sterbe ich als eine komerzialisierung meiner Heimat zuzulassen!
Zuletzt geändert von Vamp am 7. Apr 2006 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

hast eigentlich auch wieder recht...

vergesst mein posting :au:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Andere Idee,
wie wir Usern, die zum Treffen gerne erscheinen würden, aber nicht finanziell in der Lage sind, diese Reise zu finanzieren etwas unter die Arme greifebn können:
Jeder hat doch bestimmt einen Schmöker daheim, der zu den Themen hier reinpasst (und wenns ein Sagenbuch ist), oder eine doppelte Ausführung, die wir in einer Art Tauschbörse oder Flohmarkt anbieten, mehr zum symbolischen Obulus, wie des Gewinn machens. Dieser gesammelte Betrag könnte dann für die sparsamer leben müssenden verwendet werden, damit sie Teil vom Ganzen werden können, an diesem besagten Tage am Brocken, mal so laut gedacht...
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Gebe auch gerne so etwas dazu, für die, die weniger haben...

Noriel
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Geld ist eine heilke Sache...wie wollt ihr das bestimmen wieviel wer bekommt? Und hinterher melden sich dann noch jede Menge Leute dafür an welche eigentlich genug Geld hätten.
Und denjenigen, welche nicht genügend Knete haben, fehlts auch meist an Zeit oder dem "Okay" der Umgebung...

Natürlich ist es sehr löblich was ihr da machen wollt. Nur sollte man erstmal gucken wem es alles an Geld mangelt bevor man mir sowas anfängt.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Gast

Beitrag von Gast »

Na zum Beispiel, alles wird nummeriert und erhält ein Los, das gegen diese Art von Spende eingelöst werden kann.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

STOP

Beitrag von Azazel »

*smile*

Also folgendes - Im Grunde ist der Vorschlag soetwas zu sammeln, zu erarbeiten und letztendlich auch zu vertreiben! Vamp hat zwar recht, dass eine Kommerzialisierung nicht wünschenswert ist, aber zum teil betreibe ich die ja auch schon - ich verweise da auf ein Posting vom Anfang des Jahres, in dem ich mal kurz angerissen habe was der Erhalt der Dämonenwelt mich kostet. Ich bin zwar nicht käuflich und werbe nur für Dinge die thematisch auch dazu passen bzw. mache nur Aktionen und Joint Ventures (schönes Wort) mit Plattformen, deren Inhalt und/oder Ansinnen mit dem meinen vereinbar ist - also zum Beispiel keine Werbung für einen Bankkredit auch wenn seine Konditionen dämonsich :lol: sind, aber einen Buchshop in Zusammenarbeit mit dem amazon-partnermodell, der sich ausschließlich auf passende Literatur bezieht ist für mich kein Problem..ja fast ein Muss um Kosten abzufangen.
Nun ergibt es sich zufällig, dass ein noch geheimes Projekt, dass ich als Brainstorming schon im Kopf habe durchaus mit Euren Ideen kongruent gehen könnte und zu dem logistische Vorbereitungen bereits getroffen sind.

Ich erläutere dies auch gerne näher, aber nicht hier auf dem Forum.
Es wäre mir zeitlich am liebsten wenn ich das z.B. mit Noriel bespreche via Telefon und dieser das dann weiterleitet an alle anderen. Ich weiß das klingt jetzt wie Chefgehabe, aber es ist einfach nur ein Zeitproblem.

Bei dieser Sache könnte gutes erwachsen und es wäre in gewisser Weise ein Novum....
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

evoi hat geschrieben:Keine der Formeln funktionert!

Jene, die stark genug sind vergessen das oft, aber..

Keine funktioniert - auch nicht per Zufall... selbst die entschlüsselten funktionieren nicht, wenn man nicht genug Willen aufbringen kann. Überleg doch mal.. das wirken von Magie kostet immer Kraft.. ohne die entsprechende Karft in sich zu tragen, ist das aufsagen eines Spruches wie wenn ich versuchen würde, das Fenster zu öffnen und eine botschaft an z.B. Andro rausbrüllen würde... werde ich laut genug rufen, dass er es in 1000km Entfernung wahrnehmen kann?

zu den "büchern".. wer sich ein buch bestellt beschäftigt sich auch damit.. das ist genau so sicher, wie jemand der auf unser Formum kommt, beschäftigt sich damit..

Nimm doch mal die henochischen Schlüssel.. da steht im Vorwort, "Jeder sei gewarnt, man muss mindestens 5 Stunden Asana ausführen können, nur dann hat man genug Willen um sie zu beherrschen." ... Nur weil´s da steht, heisst´s nicht dass sich jeder daran hält.

Und selbst dann, wenn ich unrecht habe.. dann wär Altersbeschränkung keine Lösung, dann müssest du einen richtigen "Orden" aufbauen... mit einer "Prüfung" vor jeder Schwelle zu einem inneren Kreis. Denn Alter ist kein Beleg für Weisheit!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du darfst aber eins nicht außer acht lassen, evoi...
während Personen unseres Semesters alle Formeln, mathematischen Berechnungen, Entschlüsselungsstrategien, Invokationsabläufe,
Protectionformeln,Sternenkonstellationen, Sigyllarbeiten noch von Hand gelernt haben,wir Kinder der Natur sind, tut dies in Zukunft, wenn nicht heute und hier schon, ein Programm von einem fitten Informatiker, zum Beispiel, den die Thematik reizt, meistens sehr jung ist, es destruktiv, kommerziell ausschlachtet, oder um psychische Abhängigkeit von "Leichtbeirrbaren" zu schaffen, wir treten praktisch aufs öffentliche Parkett und müssen bedacht handeln.
Wir können die Zukunft zwar nicht aufhalten, auch nicht die Geschwindigkeit, dennoch mal Klartext gesprochen:

Du erwähnst das Beispiel mit dem Rausbrüllen auf 1000 km zu Andro...
Ich muss Dir ja nicht wirklich erzählen, daß durch Empathie nicht mal ein Flüstern notwendig ist, das ausgesprochene Wort ist die umgesetzte geistige Energie einer Idee zur Manifestation gebracht.
Bedenkt man dies, täten sich viele Menschen dieses Planeten gut dran, erst zu überlegen, bevor sie Bullshit reden; der Grund auch, warum so viel Krieg und Verrat auf diesem Planeten herrschen.
Das Wort " ist " Macht !,
wie auch Magie " ist " !

Im übrigen freue ich mich, Dich alsbald als Moderator hier begrüßen zu dürfen, Kollege *anbuchs* :peace: