Wenn der Meister zweimal klingelt :-)

Moderator: Tyger

Antworten
Servant

Wenn der Meister zweimal klingelt :-)

Beitrag von Servant »

Guten Abend,

es geht mir um Folgendes:

Vorab: Ich habe mich intensiv mit den Themen Exorzismus und historischer Dämonologie beschäftigt.
Allerdings nur aus Neugier und Interesse, nicht aber in einem festen Glauebn daran.
Ich habe auch den Fall der Annelise Michel "studiert", der mich tortz der klaren "Auflösung" weiterhin zumindest gedanklich fesselt.

Aber nun zum Thema an sich:

Während der Nacht in einem türkischen Hotelzimmer, erwache ich aus einem Alptraum, natürlich ging es um Exorzismus. :-)
Mein Bruder schlief im Nebenbett, da wir zusammen in Urlaub geflogen waren.
Es war Vollmond, das fiel mir auf, weil es so hell war. Ich hab natürlich im Kopf sofort realisiert, dass das eben nur ein Alptraum war, der sicher darin begründet ist, dass ich mich mit diesen Themen intensiv befasst hatte. Aber ich war nicht in der Lage, mich zu bewegen (nichts neues während der Traumphasen, aber ich war hellwach) Dabei kann ich nicht sicher sagen, ob ich es mich nicht traute oder es nicht möglich war. In jedem Fall war es unmöglich. Dabei sei erwähnt, dass ich keineswegs zu Ängsten in jedweder Form tendiere. Weiterhin lag ich also da, das Herz raste, unbeweglich
und ich könnte schwören, dass mir jemand "befohlen" hat mich von diesen Themen abzuwenden. Es erschien mir wie eine deutliche Warnung, dass ich es unbedingt lassen sollte oder aber, dass ich dafür die Konsequenzen zu tragen habe. (Im Traum war ich selbst Exorzist und hatte so erinnere ich mich, mit voller Kraft veruscht, irgendwen oder irgendetwas auszutreiben)
Nach dieser deutlichen Warnung war ich wieder "frei" und schlief nach ein paar Minuten wieder ein.

Am Vortag habe ich eine silberne Kette und einen silbernen Kreuzanhänger gekauft, was natürlich damit nicht zusammenhängen muss.

Was mich jetzt ein klein wenig aufgewühlt hat, ist oder war die Tatsache, dass ich Alpträume für völlig normal halte und auch die Tatsache, dass man mit Herzrasen oder schweißgebadet aufwache
kann. Aber diese "perverse" Art der Warnung erschien mir so deutlich und direkt. Wie soltel man es beschreiben - als würde mich jemand anschreien, ohne dass eine Stimme da gewesen wäre.

Ich habe danach von diesen Themen abgelassen und ich glaube, dass es auch dabei bleiben wird.

Wie gesagt, ich bin mit Sicherheit nicht der ängstliche Typ und auch kein Pseudo-Mystery-Spinner :-)

Was denkt ihr darüber, realistisch gesehen.

Vielen Dank.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Wenn der Meister zweimal klingelt :-)

Beitrag von gabor »

Ein stummer Schrei...
Beschäftigst Di Dich nur mit dem Thema,oder versuchst Du Dich auch an realen Austreibungen?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
burn
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: der Übermensch ist ein Ding das überwunden werden muss

Beitrag von burn »

Hmmm ...ein Rätsel...

Also ich würde vermuten du warst so "geschockt" und konntest dich nicht bewegen weil du dich absolut nicht mit dem Exorzisten identtifizieren wolltest. Mir jagt es zumindest immer wieder Schrecken ein zu sehen wie ich bin was ich Verachte und ich fürchte mich auch nur vor wenig.

Was die Stimme angeht ...ich bin ja der Meinung das warst du. Ich brülle mich öfters an, aber das würde meinen du würdest langsam verrückt ...wie ich. :lol:

Aber vielleicht liege ich auch vollkommen falsch, also korrigiert mich.^^
Clown

Beitrag von Clown »

burn hat geschrieben:, aber das würde meinen du würdest langsam verrückt ...wie ich. :lol:
Deswegen die Angst vor der "Normalität"...du weisst also schon dass die Welt verrückt ist. Du wirst langsam verrückt? DAS IST JA GERADE DAS NORMALE. Und das ist kein Witz auch wenn es zum Lachen ist. Aber so ist die Welt...für dich empfehle ich Chaosmagie. Dein Avatar passt schonmal perfekt. Ich glaube du bleibst uns "erhalten" oder so ähnlich...naja. Da Feuer ja eigentlich Zerstörung bedeutet und Chaos ist Feuer. Aber warum? Weil so die Entwicklung ist...wer versteht mich überhaupt von euch Piraten? :fu: :lol:
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich ignoriere mal Clown und versuche das ursprüngliche thema zu bearbeiten.

Wie hast du dich denn mit dem Exorzismus beschäftigt? Hast du darüber gelesen? Und was hast du gelesen? Hast du Praktiken erlernt? Hast du Filme geschaut?
Warum hast du dich damit beschäftigt? Wie bist du auf die Idee gekommen? Was war der Auslöser für dein Interesse?
Hattest du schon öfter Lähmträume?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Servant

Beitrag von Servant »

Hallo,

ich glaube kaum, dass ich verrückt bin. So etwas ist mir noch nie passiert.

Ich bin ein Skeptiker und daher habe ich mich mit dem Thema befasst.

Ich habe gelesen und Filme und Dokus gesehen und hatte Kontakt zur Evangelischen Zentralestelle für Weltanschauungsfragen in Berlin (denn auch hier gab es Exorzismus) und zur katholischen Bischofskonferenz, die sich allerdings nicht zurück gemeldet hat :-) (komisch)

Ausgeübt? Wie und wo denn? Ich bin ja kein Spinner :-)

Trotzdem danke.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Du hast meine letzte Frage vergessen. Hast du öfter Träume in denen du dich nicht bewegen kannst?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Servant

Beitrag von Servant »

die antwort ist nein und das war ja bereits nach dem Traum also ich war ja wach
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich frage mich nur wie du dir so sicher sein kannst, dass du wach warst.
Servant

Beitrag von Servant »

....weil man das merkt? Ich war wach!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

...also müsste ich im Traum merken,dass ich schlafe?Das scheint bei Trollen nicht zu funktionieren!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Nein, bei manchen Träumen weiß man eben nicht das man träumt.
Aber wenn du dir lieber weiter einreden möchtest verrückt zu sein will ich dich nicht aufhalten.
Gast

Beitrag von Gast »

das hört sich für mich nach einem klartraum an.
Masken-Jack
Religionszugehörigkeit: keine richtige

Beitrag von Masken-Jack »

Da ich mich lange nicht wirklich intensiv mit solchen Dingen auseinander gesetzt hab kann mein Beitrag kontraproduktiv oder auhc Trollig erscheinen.

Möglicher weise hast du dich mit diesen Thema zu intensiv auseinander gesetzt so dass dein unterbewusstsein dich Warnen wollte. Und zu diesen Wach oder doch Schlaf problem vielleicht war dein Körper wach aber dein Gehirn schlief noch nur wurden diesen noch aktiv die signale deines Körper gesendet was es sich wie Wachsein einfühlen lies.

Etwas Trolliges als Würze: Oder jemand hat dich zwangshaft besucht und solltest das nächste mal vor den Schlaf die Fenster prüfen.

Und bitte nicht abschweifen aufgrund des verwendeten Begriffs Wachsein.
Wir sind Bäume unter den Steinen.
Der glaube gleicht der Macht Gottes.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

"zwangshaft besucht"?...ist das wieder so eine Umschreibung für....
Freundschaft!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Gesetzt den Fall: Diese Fragen von Servant sind kein Fake, dann wundere ich mich über den Widerspruch, er sagt er hätte sich seitdem nicht wieder mit dem Thema beschäftigt, bringt aber hier die ganze Geschichte dem geneigten Publikum dar. Komisch.

Das Buch von Goodman ist sehr beeindruckend, der Oberexorzist des Vatikans schreibt nebenher Bücher die - vom Christentum abgesehen - mich als Okkultisten ansprechen, da spricht der eine Praktiker zum anderen. Doch wo sind hier noch unklare Fagen? Außer die der Bedeutung. Es gibt, von H. Fritsche ausgeführt, den alten Vers, Abyssus Abyssum invocat, (Sorry, aus dem Gedächtnis und ohne Lateinkenntnisse) und die Interpretation das wenn man in Abgründe schaut diese auch in einen selbst hineinschauen hat mir damals sehr gefallen.

Also wenn weiterhin okkulte Probleme bestehen, dann hilft nur eines, sofern Du kein Schwindel bist, das okkulte Schwert aufnehmen. Ich warne davor, kein Stein wird auf dem anderen Bleiben, aber mal ganz ehrlich, ohne Weg ist das Dasein als Otto-Normalmensch doch vergeblich.

Mi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das ist es auch mit"Weg".
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Doch,doch....!
Der Sinn des Lebens,oder des Daseins,ist eben Unsinn.
Arterhaltung lass ich nicht gelten(dafür sind wir schon zu viele),und alles was sonst noch bleiben könnte,ist Ruhm(positiv,oder negativ),von dem man nix hat,wenn man tot ist.
Und die Vorstellung,gleich Meister Joda,als wässeriges Abbild durch die Gegend zu geistern,und irgendwelchen Blödmännern(Blödfrauen gibt es ja wohl nicht...wo bleibt die Gleichberechtigung?)mit Orakelsprüchen das Leben schwer zu machen,oder wie Huibuh durch feuchte Keller zu spuken....auch nicht das Wahre,oder?
Freundschaft!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Ach, Troll, wir finden schon noch eine nette Christenhölle für Dich zum Troll-Buße tun.

:chaos:

Gruß

Mi

PS, Troll, hast du jemals hier in diesem Forum einmal versucht zum Thema was zu sagen? Ohne Gekicher?
Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitrag von Seth Atum »

Hey,

ich kann dir gewisse Antworten geben die auf Fakten basieren da mein Vater Anneliese persöhnlich getroffen hatt und über sie und ihr Schicksal seine Prühfugen geschrieben hat.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

"Seth Atum"....eine Name,der nach Keuchhusten klingnt...GESUNDHEIT!
Wer ist Anneliese?Und was sind"Brühfugen"?
@Miplus:Was soll ich in der Hölle?Die Jungs haben da Stress genug!
Zu Deiner Frage...nein,ist mir bei Deinen Themen noch nie passiert.
Freundschaft!
azi
Religionszugehörigkeit: Setian

Beitrag von azi »

Gabor...

Lies mal den ersten Post dieses threads, da steht um welche Anneliese es sich handelt

@Seth Atum (Guter Name Mecheibi em SetheS gelle)

was war das für eine Prüfung klingt interessant..... gibt es da einsehbare Unterlagen .... Ja ich bin Sammelwütig.... Und das Thema ist ein recht prägnantes in der Jüngeren geschichte....
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitrag von Seth Atum »

azi,

mein Vater hat seine Projekt Prühfung über sie und das Thema der Exorzissmuss gehalten. Also es gibt Unterlagen aber dafür brauchst du zutritt für ein Katholisches Archiv sowie eine Erlaubniss zum in die krankenakte von anneliese blicken zu dürfen jedoch gibt es Autobiographien und ärtzliche Äußerungen. Die Kirche hat ebenfalls einen Bericht aber dass ist nicht öffentlich. Jedoch kannst du grobe Informationen aus dem Internet oder in verschiedenen Krankenhäusern holen wo Aneliese behandelt wurden. kempten, Freiburg, Heidelberg und Stuttgart da wurde sie Untersucht jedoch gibt es bestimmt mehr.

gabor,

stimmt ist mir auch grad aufgefallen LOL.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Seth,

die Frage nach der Art der Prüfung die Dein Vater machen soll ist immer noch unbeantwortet, kath. Priester kann es schonmal nicht sein bei einem lebendigen Sohn, selbst wenn man Anneliese Michel kannte, schreibt man deswegen nicht zwangsläufig eine Prüfung deswegen, und vor allen Dingen: Welche?

Beim Prof. Bender/Freiburg in seinem Parapsychologischen Institut sollen Bandaufzeichnungen des Exorzismus sein. Weiters, ich finde es schon richtig das nicht jeder Hanswurst an derlei sensible Dinge kommt, die Angelegenheit ist eben nicht 150 Jahre her, da ist Rücksichtnahme statt Sensationsgier schon wichtig.

Du hast die Bücher vom Oberexorzisten des Vatikan gelesen? Das eine war gut, vom Christlichen her abgesehen, ansonsten okkultes Handwerk wie jedes andere auch.

Weiche, Satan weiche usw. usf.

zum Gruße

Mi