es geht mir um Folgendes:
Vorab: Ich habe mich intensiv mit den Themen Exorzismus und historischer Dämonologie beschäftigt.
Allerdings nur aus Neugier und Interesse, nicht aber in einem festen Glauebn daran.
Ich habe auch den Fall der Annelise Michel "studiert", der mich tortz der klaren "Auflösung" weiterhin zumindest gedanklich fesselt.
Aber nun zum Thema an sich:
Während der Nacht in einem türkischen Hotelzimmer, erwache ich aus einem Alptraum, natürlich ging es um Exorzismus.

Mein Bruder schlief im Nebenbett, da wir zusammen in Urlaub geflogen waren.
Es war Vollmond, das fiel mir auf, weil es so hell war. Ich hab natürlich im Kopf sofort realisiert, dass das eben nur ein Alptraum war, der sicher darin begründet ist, dass ich mich mit diesen Themen intensiv befasst hatte. Aber ich war nicht in der Lage, mich zu bewegen (nichts neues während der Traumphasen, aber ich war hellwach) Dabei kann ich nicht sicher sagen, ob ich es mich nicht traute oder es nicht möglich war. In jedem Fall war es unmöglich. Dabei sei erwähnt, dass ich keineswegs zu Ängsten in jedweder Form tendiere. Weiterhin lag ich also da, das Herz raste, unbeweglich
und ich könnte schwören, dass mir jemand "befohlen" hat mich von diesen Themen abzuwenden. Es erschien mir wie eine deutliche Warnung, dass ich es unbedingt lassen sollte oder aber, dass ich dafür die Konsequenzen zu tragen habe. (Im Traum war ich selbst Exorzist und hatte so erinnere ich mich, mit voller Kraft veruscht, irgendwen oder irgendetwas auszutreiben)
Nach dieser deutlichen Warnung war ich wieder "frei" und schlief nach ein paar Minuten wieder ein.
Am Vortag habe ich eine silberne Kette und einen silbernen Kreuzanhänger gekauft, was natürlich damit nicht zusammenhängen muss.
Was mich jetzt ein klein wenig aufgewühlt hat, ist oder war die Tatsache, dass ich Alpträume für völlig normal halte und auch die Tatsache, dass man mit Herzrasen oder schweißgebadet aufwache
kann. Aber diese "perverse" Art der Warnung erschien mir so deutlich und direkt. Wie soltel man es beschreiben - als würde mich jemand anschreien, ohne dass eine Stimme da gewesen wäre.
Ich habe danach von diesen Themen abgelassen und ich glaube, dass es auch dabei bleiben wird.
Wie gesagt, ich bin mit Sicherheit nicht der ängstliche Typ und auch kein Pseudo-Mystery-Spinner

Was denkt ihr darüber, realistisch gesehen.
Vielen Dank.