Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:"Bewusstseinserweiternde Übung"..mmmh,ist das,wenn man sich einen Amboss auf den Fuss schmeisst,nur um dann überrascht zu sein,das das SOOOOO weh tut?
Freundschaft!
P.S.:Das mit den Tropfen funktioniert.....wenn man den Tagesablauf eines Igels zur aktuellen Jahreszeit"miterleben"möchte, empfehle ich....Laudanum! :lol:
Ich habe das schoneinmal ausversehen mit einem 10-KG Vorschlaghammer gemacht und war dabei überrascht gar nichts gespürt zu haben. Dort war aber nicht ein einziger Tropfen im Spiel. So was passiert. Warum Odin wohl ein Auge opferte um es permanent zuzudrücken? Damit wir aucheinmal ein wenig härte zeigen und nicht nur "Intelligenz". Intelligent ist es nämlich auf Schmerz zu reagieren. Aber ist es immer so sinnvoll? Man würde sich im Kreis drehen. Durchdrehen. Ja auch ich lerne das noch :| Nicht auf alles so Klugzus***...naja. Hier stoppe ich es.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Zerberus »

....alle meine versuche zu dem thema waren bis jetzt erfolglos . ich hab in der vergangenheit schon mehrfach durch zufall luzid geträumt . jedenfalls hab ich mal gemacht was geraden wird .......

1. traumtagebuch geführt (kann mich jetzt zumindest immer erinnern )
2. eine handlung gesucht die ich tagtäglich mache , und mich jedesmal laut gefragt ob ich träume oder wach bin
3. wbtb versucht .
4. mit meditation und binauralen tönen


usw. usw. ........eigentlich bin ich jemand der sich leicht in trance bringen lässt , aber ich weiss echt nicht weiter .... muss ich wohl unter "nicht fähig " in meinen akten vermerken :!:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von gabor »

Mit anderen Worten...irgendwas stupides,bei dem man den Kopf nun gar nicht braucht?
Halt Reden im Bundestag!!!!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Clown »

Zerberus hat geschrieben:....alle meine versuche zu dem thema waren bis jetzt erfolglos . ich hab in der vergangenheit schon mehrfach durch zufall luzid geträumt . jedenfalls hab ich mal gemacht was geraden wird .......

1. traumtagebuch geführt (kann mich jetzt zumindest immer erinnern )
2. eine handlung gesucht die ich tagtäglich mache , und mich jedesmal laut gefragt ob ich träume oder wach bin
3. wbtb versucht .
4. mit meditation und binauralen tönen


usw. usw. ........eigentlich bin ich jemand der sich leicht in trance bringen lässt , aber ich weiss echt nicht weiter .... muss ich wohl unter "nicht fähig " in meinen akten vermerken :!:
Du bist fähig wenn du das anstrebst was wirklich gewollt ist...In Reihenfolge LACHEN, VERGEBUNG, FRIEDEN ...das Lachen ist sehr schwer zu verstehen. Eione Wissenschaft für sich...aber nur sieht man es im Fleische....Denn LACHEN ist eigentlich die Ursuppe des Überlebenswillens. Deswegen sind Killertiere nicht im Sinne dessen.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Zerberus »

ich bekomm es einfach nicht gebacken , ich hab aufgegeben :har:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von gabor »

Tröste Dich...Du bist nicht alleine!
Dieses völlige "Abschalten",und dennoch motiviert bei der Sache bleiben...fällt auch mir schwer.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ithaka
Beiträge: 48
Registriert: 19. Apr 2011 18:20
Religionszugehörigkeit: Lt. Evangelisch
Wohnort: Wir sind die Summe unserer Entscheidungen

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Ithaka »

Ich habe mir nun einmal den ganzen Thread durchgelesen und hätte dazu ein paar Anmerkungen bzw. auch Fragen.
Wenn man Luzid Träumt kann man ja in den Zustand einer Astralreise oder auch einer Geistreise erreichen, obwohl das andere Ebenen sind.
Wenn man sich nun in einem Luziden Traum von seinem Körper löst, beziehungsweise sich das in einem Traum vorstellt und das dann in diesem Traum macht, obwohl man es in der Realität, so wie wir diese kennen wenn wir wach sind machen will, woher kann ich dann nun erkennen ob dies im Traum passiert oder nun wirklich, wenn man diese Sachen wirklich noch nicht voneinander unterscheiden kann, da das Fliegen etc. ja auch bei einer Geistreise möglich ist.
Wenn man dann soweit alles Verstanden hat ist meine nächste Frage zu diesem Thema, wie man in einem Luziden Traum solch einen Zustand am besten erreichen kann und ob dies sinnvoller, Beziehungsweise leichter auszuführen als bei einer Meditation wäre, mal abgesehen von der Persöhnlichkeit eines Menschen, also ganz neutral betrachtet.

So ich hoffe mal ich durchlöchere das Forum nicht all zu sehr :au:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Azazel »

Ich hatte mein letztes diesbezügliches Erlebnis bzw. beim letzten Versuch (zum bewußten Verlassen eines Traumes) zuerst die sichere Erkenntnis mich in einem Traum zu befinden und auch das Ziel diesen Traum zu verlassen und mir den Befehl zum Aufwachen zu geben...das hat auch vermeintlich geklappt bis ich merket, dass ich immer noch im Traum war:-)

Übung macht den/die MeisterIn - Du musst zuerst vor dem Einschlafen Dir einen bestimmten Traum (Location od. Verlauf) vorstellen und diese Vorstellung dann auch im Traum umzusetzen, dann übe das bewußte Verlassen des Traumes...wenn Du das gut beherrschst, dann kannst Du versuchen Dich im Traum von Deinem Körper zu lösen und z.B. ein Tier begleiten!
dazu gab es mal einen schönen Bericht wie ein 'Träumender' in seinen Kater schlüpft und nachts unterwegs ist, aber ich finde den Link nicht mehr
Benutzeravatar
Ithaka
Beiträge: 48
Registriert: 19. Apr 2011 18:20
Religionszugehörigkeit: Lt. Evangelisch
Wohnort: Wir sind die Summe unserer Entscheidungen

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Ithaka »

Also wenn ich dich richtig verstehe meinst du mit Tier begleiten in eines schlüpfen ?! War zwar keine Frage von mir, aber dennoch danke für die Erkenntnis ^^
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von gabor »

Und was machen Alergiker?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Vamp »

Die schlüpfen in ein Tofu
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Clown »

Vamp hat geschrieben:Die schlüpfen in ein Tofu
Ja und hoffen auf Regen...vielleicht
Benutzeravatar
Garm_van_hell
Beiträge: 38
Registriert: 28. Apr 2007 23:29
Wohnort: Denken kann zum Fluch werden...

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Garm_van_hell »

ich finde den schlaf .... und luzides träumen faszinierend ..... leider will bei mir , egal wie sehr ich mich konzentriere kein luzider traum zustande kommen .
nichts ist so wie es scheint
Mi+

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Mi+ »

Meinen Buchtip schon angesehen?

Mi
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von gabor »

Genau!
Buch unter`s Kopfkissen...dann wird das schon!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von khezef »

Sagt mal, was mich interessieren würde, ist, ob man auch einen Laien auf eine Astralreise mitnehmen kann, sprich: An der Hand nehmen und los gehts?
Mit Laien meine ich damit einen nNichteingeweihten, also jemanden, der noch keinerlei magische Erfahrung hat. Ist so etwas möglich?

Ich selbst beherrsche das Reisen noch nicht, möchte es aber bald einmal erlernen und da würde es mich interessieren, ob man dabei jemanden mitnehmen kann.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von gabor »

Naja...wenn Du lustige chem.Verbindungen verwendest...könnte das schon gehen.
Ansonsten seh ich das als schwierig an.Du müsstest ja quasi eine"Gleichschaltung" vornehmen...
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Atarashi
Beiträge: 195
Registriert: 25. Apr 2011 14:36
Religionszugehörigkeit: Eigene
Wohnort: Nur die Dinge sind verloren, die man aufgibt.

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Atarashi »

Als ich das erste mal in der Astralebene ( oder so etwas änliches) war, stand ich direkt nach verlassen meines Körpers in dem Zimmer,
wo ich mich hingelegt habe, sah meinen Körper vor mir liegen und manche Dinge leuchteten weiß-bläulich, der normale Farbton,
wie ich Energie visualisiere. Kaum dass ich mir der Astralreise bewusst war, traf mich von hinten etwas wie ein mächtiger schlag,
und ich fühlte, wie meine Kraft aus mir herausgezogen wurde, sodass ich nicht mehr fähig war, mich zu wehren. Mein Blick trübte sich, ich
fiel in meinen Körper hinein und alles wurde schwarz.


Aufgewacht bin ich später am nächste Morgen in der selben position, wie ich meinen Körper verlassen hatte. Ich habe es gut überstanden, wenn man
von den starken Kopfschmerzen absieht ;)


LG Atarashi :wolf:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Daimao_Koopa »

Prinzipiell ist das schon möglich, sofern du dazu in der Lage bist eine solche Reise ohne Probleme zu begehen.
Das Problem, das ich hier sehe ist, dass die "Laien" nicht die nötigen Techniken zur Konzentration und zur "inneren Ruhe" kennen.
Wenn du jemanden mit auf eine geistige Reise jeder Art nehmen willst, so muss derjenige zumindest selbst dazu in der Lage sein
seinen Körper verlassen zu können, oder wenigstens den Zustand alleine zu erreichen, in dem es möglich wäre.

Wenn der Laie das kann, dann könntest du z.B. auch als sein "geistiger Führer" agieren und mit ihm zusammen auf Reisen gehen
ohne dass der Laie zuvor schon einmal selbst eine Reise unternommen hat. Wichtig ist dabei vor allem, dass du den Laien nicht "loslässt"
und ihn nicht alleine in der Astralwelt zurücklässt. ;)
Bild
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von khezef »

Das habe ich nicht vor, bin ja ein braver Bube :chaos:

Okay, dachte mir, dass es in der Theorie möglich ist, danke.
Mi+

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Mi+ »

Für Tattwa-Reisen auf jeden Fall, das läßt sich locker in einer Gruppe machen, 8 Leute, kein Problem, doch etwas Vorwissen und Praxis sollte jeder haben der sich darauf einläßt. Nur Tattwa-Reise o.ä. ist kein okkulter Pfad.

mi
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von gabor »

Und Du solltest keine Trolle einladen....die machen auf Reisen nur Unsinn....
Wir hatten ähnliche Ansätze bei der Entgiftung.Das Ganze nannte sich Traumreise,und funktionierte auch ganz gut(nach dem 3 Versuch).Alles lief glatt,bis der Reiseleiter(wir waren traummässig im Ozean unterwegs) das"bizarre Kleid der Riffbewohner" zur Sprache brachte.Unweigerlich musste ich an Heringe in Ledercorsagen denken......naja,es folgte ein Lachanfall meinerseits,und die Reise endete recht plötzlich....
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Mi+ »

Na, ich glaube die seichten Aufgüsse die die Siechen im Entzug erhalten sind nicht wirklich das um was es uns hier geht.

mi