Ausergewöhnliche Gartenpflanzen

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Tiamat
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Ausergewöhnliche Gartenpflanzen

Beitrag von Tiamat »

Hi ihr lieben^^
Sind im November wegen meinem kleinen Bauchzwerg und Ärger mit der alten Vermieterin (fragt einfach nicht ihr wollt es nicht wissen *graus* :o ) in eine neue Wohnung gezogen.
Werden hier wohl planmäßig auch einige Jährchen bleiben also würde ich mir den Garten gerne schön herrichten.
Auch ein paar Blumenkübel sollen auf den wirklich riesigen Balkon und nun suche ich nach außergewöhnlichen Obst- und Gemüsesorten oder Kräutern etc. die vielleicht nicht unbedingt jeder im Garten hat.
Also ein Kräuterkistl mit den Standardkräutern (Basilikum, Oregano, Thymian, Dill, Estragon, Majoran, Rosmarin, Kresse, Schnittlauch, Petersilie, Zitronenmelisse und Kamille existiert schon, wem da noch was einfällt was noch fehlt bin auch hier dankbar für jeden Einfall.
Also ein Zitronenbäumchen wird angeschafft, Ananaspflanze ist schon am wachsen, und des weiteren sind geplant: rosane Bananen (winterhart), Kiwipflanzen (winterhart), Schwarze Karotten, getigerte Tomaten, blaue Kartoffeln, Rettich (außen grün, innen rot wie ne Wassermelone^^) gelbe Zuchini und Wassermelonen.
An normalem Zeug kommt gemischter Salat, Paprika, Gurken, Tomaten, Brombeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Kürbis und Radieschen
Am liebsten wäre mir wenn vielleicht einige von euch noch ein paar Sachen auf Lager hätten die nicht einfach nur komische Farben haben sondern die man so einfach nicht kennt bei uns...
Bin um jeden Tip dankbar wäre aber toll wenn sich die Anschaffungskosten in Grenzen halten würden, also Pflanzen importieren lassen kann ich mir nicht leisten wäre also top wenn ihr vielleicht nen guten Shop kennt wo ich das dann auch bestellen kann^^

Liebe Grüße, Steffi
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Ausergewöhnliche Gartenpflanzen

Beitrag von gabor »

Versuch es mal bei E-bay...(ausnahmsweise mal ernst gemeint)
Eine "dämonische" Ecke scheidet ja wohl ob des Nachwuchses aus?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tiamat
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Beitrag von Tiamat »

rein theoretisch hatten wir uns das sogar überlegt allerdings eingezäunt sodass die Kleine nicht reinkrabbeln kann und am Schluss von irgendwelchen Pflänzschen nascht...
Außerdem ist der Garten Hanglage (nach Süden abfallend) sodass zum spielen auf den Spielplatz 200 Meter weiter ausgewichen wird^^
Irgendwelche Anregungen vielleicht in diese Richtung?

Liebe Grüße, Steffi

PS: für die Pflanzen die feststehen ist E-bay definitiv ne Option aber jetzt gehts erstmal noch darum zu entscheiden, welche Sachen überhaupt gepflanzt werden.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Naja,Bilsenkraut hat richtig schöne Blüten,`ne Trompetenblume sieht auch ganz dekorativ aus,Stechapfel eignet sich prima zur Herstellung von Weihnachtsgestecken(wer`s mag),und wenn es Dir dann noch gelingt ein paar Fliegenpilze anzusiedeln....hast Du quasi`nen "Märchenwald".
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Ok schon mal vielen Dank^^

sonst keiner weitere vorschläge?

Zurück zu „Der magische Garten“