Also hier mein Beitrag zum Tarot Projekt!
Erst mal zum Aufbau ich hab das ganze in 5 bereiche unterteilt (Die Einleitung/Die Klassische Karte/ Das Bild/ Die Geschichte/ Die Deutung)
Die letzten beiden sind im Moment noch leer aber das wird nachgebessert und falls euch noch Punkte einfallen Postet sie einfach Ich freu mich über Resonanz.

Punkt 1: Die Klassische Karte.
(Also die Grund Bedeutung mit denn am häufigsten auftretenden grafischen Komponenten.)

Die Grund Bedeutung der Karte ist wohl das es immer zwei Seiten gibt und weist gleichzeitig darauf hin das der Blickwinkel entscheidet welche der beiden Seiten nun die richtige ist. Auf denn gängigsten Illustrationen ist eine einzelne Person zu sehen was darauf hinweisen könnte das wenn man sich nur ums Geld kümmert man irgendwann alleine dasteht aber es gibt noch mehr denn was macht diese Person?. Sie scheint das Geld fest im griff zu haben und ist im Verbindung mit denn Schiffen um Hintergrund ein Zeichen des Handels beziehungsweise des Seehandels, doch diese Person ist nicht grade Glücklich! sie sieht fast so aus als wollte sie mit denn Schiffen neue Ufer ansteuern doch was ist das? ein Band das sich um die Hände der Figur wickelt und sie Fest zu halten scheint dabei hat es die form eines Unendlichkeits-Zeichens was natürlich darauf hinweist das sich in unser Welt alles ums Geld zu drehen scheint.

erstens Charon der Fährmann der einen in die Unterwelt bringt und
zweitens wie monströs doch das Geld ist wenn man schon für denn Tot bezahlen muss.
wodurch ich dann gleichzeitig an das Sprichwort “nichts ist sicher außer: der Tot und die Steuern“ denken musste…