Charons Entlohnung - Die 2 der Münzen
- Feuerputz
- Religionszugehörigkeit: Satanisms
- Wohnort: Was man nicht Akzeptieren kann, sollte an versuchen zu Tolerieren!
Charons Entlohnung - Die 2 der Münzen
Also hier mein Beitrag zum Tarot Projekt!
Erst mal zum Aufbau ich hab das ganze in 5 bereiche unterteilt (Die Einleitung/Die Klassische Karte/ Das Bild/ Die Geschichte/ Die Deutung)
Die letzten beiden sind im Moment noch leer aber das wird nachgebessert und falls euch noch Punkte einfallen Postet sie einfach Ich freu mich über Resonanz.
Punkt 1: Die Klassische Karte.
(Also die Grund Bedeutung mit denn am häufigsten auftretenden grafischen Komponenten.)
Die Grund Bedeutung der Karte ist wohl das es immer zwei Seiten gibt und weist gleichzeitig darauf hin das der Blickwinkel entscheidet welche der beiden Seiten nun die richtige ist. Auf denn gängigsten Illustrationen ist eine einzelne Person zu sehen was darauf hinweisen könnte das wenn man sich nur ums Geld kümmert man irgendwann alleine dasteht aber es gibt noch mehr denn was macht diese Person?. Sie scheint das Geld fest im griff zu haben und ist im Verbindung mit denn Schiffen um Hintergrund ein Zeichen des Handels beziehungsweise des Seehandels, doch diese Person ist nicht grade Glücklich! sie sieht fast so aus als wollte sie mit denn Schiffen neue Ufer ansteuern doch was ist das? ein Band das sich um die Hände der Figur wickelt und sie Fest zu halten scheint dabei hat es die form eines Unendlichkeits-Zeichens was natürlich darauf hinweist das sich in unser Welt alles ums Geld zu drehen scheint.
Punkt 3: Die Geschichte
(Also Meine literarische Interpretation, warum hab ich das Bild so gemalt habe wie ich’s gemalt habe)
Also zu denn „wie setze ich die Karte um“ kamen mir zwei Sachen in den Sinn:
erstens Charon der Fährmann der einen in die Unterwelt bringt und
zweitens wie monströs doch das Geld ist wenn man schon für denn Tot bezahlen muss.
wodurch ich dann gleichzeitig an das Sprichwort “nichts ist sicher außer: der Tot und die Steuern“ denken musste…
Also hier mein Beitrag zum Tarot Projekt!
Erst mal zum Aufbau ich hab das ganze in 5 bereiche unterteilt (Die Einleitung/Die Klassische Karte/ Das Bild/ Die Geschichte/ Die Deutung)
Die letzten beiden sind im Moment noch leer aber das wird nachgebessert und falls euch noch Punkte einfallen Postet sie einfach Ich freu mich über Resonanz.
Punkt 1: Die Klassische Karte.
(Also die Grund Bedeutung mit denn am häufigsten auftretenden grafischen Komponenten.)
Die Grund Bedeutung der Karte ist wohl das es immer zwei Seiten gibt und weist gleichzeitig darauf hin das der Blickwinkel entscheidet welche der beiden Seiten nun die richtige ist. Auf denn gängigsten Illustrationen ist eine einzelne Person zu sehen was darauf hinweisen könnte das wenn man sich nur ums Geld kümmert man irgendwann alleine dasteht aber es gibt noch mehr denn was macht diese Person?. Sie scheint das Geld fest im griff zu haben und ist im Verbindung mit denn Schiffen um Hintergrund ein Zeichen des Handels beziehungsweise des Seehandels, doch diese Person ist nicht grade Glücklich! sie sieht fast so aus als wollte sie mit denn Schiffen neue Ufer ansteuern doch was ist das? ein Band das sich um die Hände der Figur wickelt und sie Fest zu halten scheint dabei hat es die form eines Unendlichkeits-Zeichens was natürlich darauf hinweist das sich in unser Welt alles ums Geld zu drehen scheint.
Punkt 3: Die Geschichte
(Also Meine literarische Interpretation, warum hab ich das Bild so gemalt habe wie ich’s gemalt habe)
Also zu denn „wie setze ich die Karte um“ kamen mir zwei Sachen in den Sinn:
erstens Charon der Fährmann der einen in die Unterwelt bringt und
zweitens wie monströs doch das Geld ist wenn man schon für denn Tot bezahlen muss.
wodurch ich dann gleichzeitig an das Sprichwort “nichts ist sicher außer: der Tot und die Steuern“ denken musste…
Zuletzt geändert von Feuerputz am 22. Jan 2011 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: Charons Entlohnung - Die 2 der Münzen
okay...da fällt mir etwas ein *schluck* aber das ist eine ganz andere Geschichte!
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
H�h?Musst Du schon anfangen zu sparen?
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mai 2012 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Hey, danke für deinen Beitrag
Gefällt mir, muss ihn aber noch etwas auf mich wirken lassen
Email-Antwort kommt gleich.
Liebe Grüße,
Alveradis
Gefällt mir, muss ihn aber noch etwas auf mich wirken lassen
Email-Antwort kommt gleich.
Liebe Grüße,
Alveradis
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
-
GEIL! Vor Allem die Augen gefallen mir. Diese nach aussen sehenden Pentagramme. Sie sehen nur Münzen und nur Geld. Wirklich Gut!
Diese Blasen an den Rändern erinnern mich daran dass es das Wahre Schiff über den Jordan wohl nicht erreicht hat und nun an dem Geld ersticken wird. Es zerrt ihn nach Unten to the Ground weil es das Geld in seinen Schwimmflügeln versteckt hat. Jajajahahaha! So ist es nunmal
Ich find´sn GÖTTLICH! So ist es nämlich. So wäre ich nämlich fast geendet. Ich weiss also genau was das bedeutet. Und ich kann es nur bejahen. Diese 2 Tarotkarten sagen fast dasselbe aus.
Diese Blasen an den Rändern erinnern mich daran dass es das Wahre Schiff über den Jordan wohl nicht erreicht hat und nun an dem Geld ersticken wird. Es zerrt ihn nach Unten to the Ground weil es das Geld in seinen Schwimmflügeln versteckt hat. Jajajahahaha! So ist es nunmal
Ich find´sn GÖTTLICH! So ist es nämlich. So wäre ich nämlich fast geendet. Ich weiss also genau was das bedeutet. Und ich kann es nur bejahen. Diese 2 Tarotkarten sagen fast dasselbe aus.
- Feuerputz
Clown hab ich dir nicht verboten meine Gedanken zu lesen ?! böser böser Clown ne war spass
aber danke für das lob und Sorry das ich’s grade nicht weiter ausbaue hab viel zu tun 1h ... 3h ... 8h ... 12h ... 16h man arbeitet sich echt dumm und dämlich
aber danke für das lob und Sorry das ich’s grade nicht weiter ausbaue hab viel zu tun 1h ... 3h ... 8h ... 12h ... 16h man arbeitet sich echt dumm und dämlich
-
ICH also ich öache trotzdem mit dir...GEILES BILD! DU BIST ECHT EINE...richtige Dämonin *aaaaaaaaaaaA*Feuerputz hat geschrieben:Clown hab ich dir nicht verboten meine Gedanken zu lesen ?! böser böser Clown ne war spass
- Feuerputz
Clown hat geschrieben:ICH also ich öache trotzdem mit dir...GEILES BILD! DU BIST ECHT EINE...richtige Dämonin *aaaaaaaaaaaA*
endlich glaubt mir das mal einer!!!
Weis zwar nicht was das heißen soll aber ich sag mal danke oder gern geschehen der so…
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Über den Jordan????
Hiess der Fluss nicht ein ganz bissel anders?Styx...oder so?
Freundschaft!
Hiess der Fluss nicht ein ganz bissel anders?Styx...oder so?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Feuerputz
Ist der Jordan nicht ein seitenarm des Styx ?gabor hat geschrieben:Über den Jordan????
Hiess der Fluss nicht ein ganz bissel anders? Styx...oder so?
Freundschaft!
Kokytos wird doch auch Jordan genannt oder ?
-
Du wirst es besser wissen.Feuerputz hat geschrieben:Ist der Jordan nicht ein seitenarm des Styx ?gabor hat geschrieben:Über den Jordan????
Hiess der Fluss nicht ein ganz bissel anders? Styx...oder so?
Freundschaft!
Kokytos wird doch auch Jordan genannt oder ?