Eigene Erlebnisse?
Moderator: cool_orb
- wolfsmond
Re: Eigene Erlebnisse?
@Moloch
vielleicht ist es ja auch dein schutzgeist??? und nicht direkt dein Krafttier.
also von mehreren hab ich persönlich auch noch nicht gehört(wenn man sie als Krafttier sieht), jedoch können schutzgeister zu mehreren auftauchen.
wenn ich deinen traum richtig verstehe hattetst du nach dem sturz keine Angst mehr, obwohl da so viele Krokodile waren.
Auch schreibst du etwas von Fremden...
Nun vlt. waren die fremden ja eine bedrohung und der sturz zu den krokodilen deine rettung(denn man weis ja auch das sich niemand freiwillig in ein gewässer stürzt, welches von krokodilen nur so wimmelt).Deshalb denke ich eher an schutzgeister
ist nur ne theorie dazu ...
grüße wolfsmond
vielleicht ist es ja auch dein schutzgeist??? und nicht direkt dein Krafttier.
also von mehreren hab ich persönlich auch noch nicht gehört(wenn man sie als Krafttier sieht), jedoch können schutzgeister zu mehreren auftauchen.
wenn ich deinen traum richtig verstehe hattetst du nach dem sturz keine Angst mehr, obwohl da so viele Krokodile waren.
Auch schreibst du etwas von Fremden...
Nun vlt. waren die fremden ja eine bedrohung und der sturz zu den krokodilen deine rettung(denn man weis ja auch das sich niemand freiwillig in ein gewässer stürzt, welches von krokodilen nur so wimmelt).Deshalb denke ich eher an schutzgeister
ist nur ne theorie dazu ...
grüße wolfsmond
weites unbekanntes Land wohin wirst du mich noch führen...
-
Clown
Poa...wie genau? Ich bin kein Lehrer oder Meister, aber gezwungenes "ES IST SO" ist manchmal ungesund.wolfsmond hat geschrieben:@clown
entschuldige wenn ich heute abend etwas begriffsstutzig bin(hau mir selbst auf den kopf)
aber wie genau meinst du das?Sie werden schon kommen wenn es soweit ist,aber so lange darf man ruhig auch jemand sein der das lächerlich findet
"Unwissenheit ist der Menschen größter Feind"
grüße wolfsmond
PS: Zu deinem Zitat. Welcher Mensch (Wesen) weiss schon alles?
-
Clown
Clown hat geschrieben:
aber gezwungenes "ES IST SO" ist manchmal ungesund.
Kann aber auch sehr gesund sein...deswegen.
- wolfsmond
@clown
niemand weis wirklich alles, aber es ist halt auch nicht gut nichts zu wissen oder?!
niemand weis wirklich alles, aber es ist halt auch nicht gut nichts zu wissen oder?!
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Also ich sehe ständig irgendwelche Rindviecher....hat das auch was zu sagen?
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- wolfsmond
...naja würde sagen kommt drauf an was das für rindfiecher sind?...
grüße wolfsmond
grüße wolfsmond
- Moloch
@Gabor: Das tägliche Quäntchen Humor(Spammen) darf bei dir nicht fehlen, wie?
@wolfsmond: Danke für deine Überlegungen....glaube aber ehrlich gesagt nicht wirklich an Schutzgeister. Was mich halt einfach stutzig macht, ist dass ich eigentlich nie direkten Bezug zu Krokodilen in der Realität hatte...und jetzt träum ich ständig von einem....in diesem einen Traum eben von vielen, wobei ich in der Menge das Krokodil aus meinen vorherigen Träumen nicht ausfindig machen konnte. Falls es überhaupt dabei war....ein weiterer Punkt ist der, dass ich wohl eher nicht vor den Fremden geflohen bin....meine Freunde und Bekannten waren ebenfalls dabei und ich weiß noch genau, dass ich mich auf der Plattform bei ihnen ziemlich sicher gefühlt habe....außerdem wurde ja ICH selbst als Reptil bezeichnet und von der Plattform gestossen....der Sturz war also alles andere als freiwillig....ich weiß ist nicht so einfach, aber wer weitere Deutungsansätze hat, bitte melden (außer Gabor
)....dieser Traum beschäftigt mich sehr...
@wolfsmond: Danke für deine Überlegungen....glaube aber ehrlich gesagt nicht wirklich an Schutzgeister. Was mich halt einfach stutzig macht, ist dass ich eigentlich nie direkten Bezug zu Krokodilen in der Realität hatte...und jetzt träum ich ständig von einem....in diesem einen Traum eben von vielen, wobei ich in der Menge das Krokodil aus meinen vorherigen Träumen nicht ausfindig machen konnte. Falls es überhaupt dabei war....ein weiterer Punkt ist der, dass ich wohl eher nicht vor den Fremden geflohen bin....meine Freunde und Bekannten waren ebenfalls dabei und ich weiß noch genau, dass ich mich auf der Plattform bei ihnen ziemlich sicher gefühlt habe....außerdem wurde ja ICH selbst als Reptil bezeichnet und von der Plattform gestossen....der Sturz war also alles andere als freiwillig....ich weiß ist nicht so einfach, aber wer weitere Deutungsansätze hat, bitte melden (außer Gabor
-
gast2
hallo moloch,
vielleicht findest du ja hier einige ansätze um mehr über deinen traum bzw. deine träume zu erfahren...
http://www.fassen.de/#_Toc516838035
kannst ja mal da reinschauen...
grüße gast2
vielleicht findest du ja hier einige ansätze um mehr über deinen traum bzw. deine träume zu erfahren...
http://www.fassen.de/#_Toc516838035
kannst ja mal da reinschauen...
grüße gast2
-
Clown
Hey also ein Krokodil wählte ich einmal in meiner Therapie als Symbol für mich. Ein langsames und stetiges Voranschreiten. Nur leider hat so ein Krokodil auch ein riesen Maul und ich habe es komplett missgedeutet.Moloch hat geschrieben:@Gabor: Das tägliche Quäntchen Humor(Spammen) darf bei dir nicht fehlen, wie?![]()
@wolfsmond: Danke für deine Überlegungen....glaube aber ehrlich gesagt nicht wirklich an Schutzgeister. Was mich halt einfach stutzig macht, ist dass ich eigentlich nie direkten Bezug zu Krokodilen in der Realität hatte...und jetzt träum ich ständig von einem....in diesem einen Traum eben von vielen, wobei ich in der Menge das Krokodil aus meinen vorherigen Träumen nicht ausfindig machen konnte. Falls es überhaupt dabei war....ein weiterer Punkt ist der, dass ich wohl eher nicht vor den Fremden geflohen bin....meine Freunde und Bekannten waren ebenfalls dabei und ich weiß noch genau, dass ich mich auf der Plattform bei ihnen ziemlich sicher gefühlt habe....außerdem wurde ja ICH selbst als Reptil bezeichnet und von der Plattform gestossen....der Sturz war also alles andere als freiwillig....ich weiß ist nicht so einfach, aber wer weitere Deutungsansätze hat, bitte melden (außer Gabor)....dieser Traum beschäftigt mich sehr...
ABER. Ich sah auch ein Video. Da hat ein Afrikaner ein wirklich riesiges Krokodil geheilt, es war verletzt. Und nun darf der Afrikaner mit dem Krokodil für Touristen Ringkämpfe im Sumpf aufführen. Das Krokodil ist sein treuer Begleiter. Tut ihm überhaupt nichts.
Krokodile sind einfach langsam und stetig...wenn du schamanisch reist würde ich dir eine Reise empfehlen und etwas länger diesen Einflüssen fröhnen um langsam und stetig Ergebnisse zu erhalten. Ich glaube wenn du dich mit diesem innerem Krokodil anfreundest, also so wirklich anfreundest dann wird es zu deinem innerem Freund. Aber entweder dauert es sehr lange oder es kostet sehr viel Arbeit.
Ein Krokodil ist wie ein horizontaler Baum. Oder? Deswegen empfehle ich schamanische Arbeit in einer einzigen Welt und nicht in allen 9 Weltenbaumebenen.
Gehe zum Beispiel wie ein Krokodil durch eine Pentagrammtüre (In einer Reise). Schaue dir die Elemente an und welches am stetigsten wirkt arbeite mit Diesem. Es muss kein Lebensraum des Krokodils sein. Die Energie des Krokodiles ist überall gleich, in allen Regenbogenfarben würden die Aborigenees sagen.
- gabor
- Moderator

@Clown:Über die Langsamkeit von Krokos solltest Du nochmal etwas nachdenken,falls Du vorhast mal nach Australien zu fahren....
@Wolfsmond:Na Rindviecher!600-800 kg schwer,schwarz-weiss,kauen ständig,machen"muh!"...
@Moloch:Ja,richtig erkannt!Ich kann nicht ohne!
ABER...ich kann auch anders!
Wie wäre es,das Krokodil als solches einfach mal aussen vor zu lassen?Was assozierst Du mit "Krokodil"?
Jetzt kommt der trollische Deutungsversuch:Allgemein empfinden die Menschen die alten Drachen ja als fremdartig,gefährlich,unberechenbar...So,nun ist Dir also ständig eines auf den Fersen,und Du verwandelst Dich sogar selber in so ein Tier,woraufhin Dich dein Umfeld verstösst...Machst Du eventuell eine"Methamorphose"durch?"Verwandelst" Du Dich gerade(geistig/erscheinungsmässig)in etwas,vor dem Dein Umfeld....Furcht haben könnte?Oder ist es Deine Furcht darüber,das Deine Verwandlung so ankommen könnte?
Freundschaft!
@Wolfsmond:Na Rindviecher!600-800 kg schwer,schwarz-weiss,kauen ständig,machen"muh!"...
@Moloch:Ja,richtig erkannt!Ich kann nicht ohne!
ABER...ich kann auch anders!
Wie wäre es,das Krokodil als solches einfach mal aussen vor zu lassen?Was assozierst Du mit "Krokodil"?
Jetzt kommt der trollische Deutungsversuch:Allgemein empfinden die Menschen die alten Drachen ja als fremdartig,gefährlich,unberechenbar...So,nun ist Dir also ständig eines auf den Fersen,und Du verwandelst Dich sogar selber in so ein Tier,woraufhin Dich dein Umfeld verstösst...Machst Du eventuell eine"Methamorphose"durch?"Verwandelst" Du Dich gerade(geistig/erscheinungsmässig)in etwas,vor dem Dein Umfeld....Furcht haben könnte?Oder ist es Deine Furcht darüber,das Deine Verwandlung so ankommen könnte?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- wolfsmond
Re: Eigene Erlebnisse
...
voll erwischt.
Ziemlich viel Ironie was(lächelt)...
Na also solche Rindviehcher zu sehen ich weis nicht wie ich dir das sagen soll hmmm...
Du hast mein Mitgefühl...doch bevor du mir nun auf den Kopf haust(lächelt), mach ich's doch lieber selbst
...
Ps. Niemals den Humor dabei verlieren, kann bei manchen Themen mal eine willkommene Abwechslung geben
Denn was wäre wenn alles immer zu ernst genommen würde oder Gabor?
grüße wolfsmond
Ziemlich viel Ironie was(lächelt)...
Na also solche Rindviehcher zu sehen ich weis nicht wie ich dir das sagen soll hmmm...
Du hast mein Mitgefühl...doch bevor du mir nun auf den Kopf haust(lächelt), mach ich's doch lieber selbst
Ps. Niemals den Humor dabei verlieren, kann bei manchen Themen mal eine willkommene Abwechslung geben
Denn was wäre wenn alles immer zu ernst genommen würde oder Gabor?
grüße wolfsmond
- Moloch
Danke erstmal an euch alle, die mir hier weitergeholfen haben.
@Clown: Dein Beitrag klingt interessant, allerdings sagt mir das alles nicht viel, da ich noch nie schamanisch gereist bin....sollte ich das jemals tun, werd ich mich an deine Worte erinnern...
@Gabor: Du kannst ja echt auch anders
Danke für deinen Beitrag...der hatt mir wohl am meisten geholfen...wär schön, wenn du öfter mal so was konstruktives bringen würdest (wobei ich wohl zugeben muss, dass dieses Forum ohne deine Kommentare nicht das wär, was es ist
).
@Clown: Dein Beitrag klingt interessant, allerdings sagt mir das alles nicht viel, da ich noch nie schamanisch gereist bin....sollte ich das jemals tun, werd ich mich an deine Worte erinnern...
@Gabor: Du kannst ja echt auch anders
-
Clown
Das ist im Grunde ganz einfach. Wenn du nicht schlafen kannst aber irgendwie müde bist ist die beste Zeit weil du dich dann in der Tiefe mit etwas beschäftigst.Moloch hat geschrieben:Danke erstmal an euch alle, die mir hier weitergeholfen haben.
Dann schliesse die Augen, fange im Geiste an zu gehen. Schritt für Schritt. Gut ist dort Stufen eines Berges herab, aber auch herauf sollte der Weg so beschaffen sein. Normal sind es 20 Stufen, ich wähle aber 24, für jede Rune des älteren Futharks Eine...nach diesen Stufen dann kommst du an eine Türe. Auf dieser Türe siehst du ein Krokodil. Sollte Sie sich nicht sofort öffnen starre einfach darauf, vielleicht fallen dir Worte ein wie sie sich dann öffnet. Auf jeden Fall öffnet sich diese Türe irgendwann und schreite hindurch...was du dann daraus machst liegt im Grunde immer an dir selbst...jedoch hegen Viele die Praxis danach wieder durch die Türe zu schreiten und die Treppen wieder heraufzusteigen. Ich denke das sollte der Fall sein wenn die Reise nicht erfüllend oder nicht wünschenswert verläufft.
-
Skagg
Oh ja...
An meinem Fenster sah ich mal einen in der Form einer Eule...
Ich freute mich als ich sie sah aber dann bekam sie Rote Augen und verschwand auf einmal...
An meinem Fenster sah ich mal einen in der Form einer Eule...
Ich freute mich als ich sie sah aber dann bekam sie Rote Augen und verschwand auf einmal...
- gabor
- Moderator

Was denn für"einen"?Einen Schamanen?
und die roten Augen.....rauchte die Eule?
Freundschaft!
und die roten Augen.....rauchte die Eule?
Freundschaft!
-
Skagg
Ja!
Sie hat Geraucht an den Flügeln und um den Kopf rum!
Bist Du dir sicher das es ein Shamane war?
Sie hat Geraucht an den Flügeln und um den Kopf rum!
Bist Du dir sicher das es ein Shamane war?
- gabor
- Moderator

Nein,das kann man nie mit Sicherheit sagen...
Was ich aber auf Grund Deiner Aussage für sehr wahrscheinlich halte.....das Tier war wohl ein höchst verantwortungsloser Spross seiner Art!Also bekifft am öffentlichen Flugverkehr teilzunehmen....das macht man einfach nicht!
Freundschaft!
Was ich aber auf Grund Deiner Aussage für sehr wahrscheinlich halte.....das Tier war wohl ein höchst verantwortungsloser Spross seiner Art!Also bekifft am öffentlichen Flugverkehr teilzunehmen....das macht man einfach nicht!
Freundschaft!