Ich nehme jetzt das Beispiel Steinwasser. Da gibt es zwei Möglichkeiten weshalb das Wasser in dem Steine liegen eine andere Wirkung hat als "normales" Wasser.
1. Manche Steine sind wasserlöslich
2. Steine schwingen (siehe Quarzuhr) und diese Schwingung wird auf das Wasser übertragen
Ich bin rational veranlagt und habe mir die Frage ob und wie zb Steinwasser wirkt nicht nur einmal gestellt. Den ersten Punkt kann ich also rationell nachvollziehen. Sehen wir uns zb Magnesit an.
Magnesit ist die natürliche Erscheinungsform von Magnesiumcarbonat. Magnesium hat zb eine wissenschaftlich belegte Wirkung, es beruhigt die Nerven. Daher ist es nicht verwunderlich daß Magnesit die Nerven beruhigt.
Beim zweiten Punkt muß ich ehrlich gesagt passen, daß Quarz schwingt ist belegt, angeblich sollen alle Steine in ihrem eigenen Rythmus schwingen, und diese Schwingungen sollen eine Auswirkung auf den menschlichen Körper haben. Ich selbst kann mir vorstellen daß das stimmt, allerdings kann ich es nicht mit Sicherheit behaupten. Villeicht gibt es ja einen User der sich da besser auskennt als ich.
Das allein war mir aber zu wenig Beweiß, also weiter zu dem Punkt: Steine haben keine Wirkung, sondern es ist der Glaube daran. Glaube versetzt bekanntlich Berge.^^ Gut, das klingt auch äußerst logisch, aber was ist dann mit Wesen die nicht an die Wirkung von Steinen glauben, haben die Steine dort auch eine Wirkung? Ja, haben sie. Ich habe Erfahrungen mit Hunden und Kindern gesammelt. Teils habe ich diese Erfahrungen selbst gemacht, teils waren (sind) es Erfahrungsberichte meiner Bekannten und Freunde.
Wenn ich einem Hund Steine ins Wasser lege, und sich eine Veränderung seines Gesundheitszustandes einstellt, kann das natürlich Zufall sein, aber wenn man die selben Ergebnisse immer wieder bekommt, wäre es nicht unvernünftig eine Wirkung nicht zumindest einzuräumen?
Daher bin ich der Meinung, Jeder muß sich selbst überzeugen ob und wie Steine wirken. Und selbst wenn es wirklich NUR der Glaube daran wäre....ist doch egal, Hauptsache sie wirken.... klingt fast wie die Diskussionen: Gibt es Magie wirklich?
Also viel Spaß beim Experimentieren!
SheMoon