Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
bael121
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von bael121 »

ok danke
da hätt ich noch eine frage:
Wie trainiert man jetzt diese reaktion das sie wirkt obwohl mein geist woanders ist?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Das ist die Schwierigkeit an der Sache.
Ich habe es mit "Traumprogrammierung" versucht. Sprich, du versucht in eine sehr tiefe Trance und / oder kontrolliertes Träumen zu kommen und injizierst deinem Unterbewusstsein den Auftrag, den du vorher so aufbereitet hast, dass er auch verstanden wird. Am besten geht das durch Bilderfolgen oder Emotionen.
Von Anderen habe ich gehört, dass das recht schwierig ist, für Leute, die dazu keinen Draht haben.

Was du auch versuchen kannst sind alle Arten von Kommunikation mit dem Unterbewusstsein (Sigillen, Mantren, ...), Konditionierung (baue einen Mechanismus, der dir eine bestimmte Art von Reiz zufügt oder beauftrage Menschen, Veränderungen in deiner Umgebung durchzuführen, während du in Trance bist und beginne dann deine Reise. Versuche, bewusst wahrzunehmen, OB dieser Reiz eintritt (nicht, was passiert, sonst dürftest du die Reise nicht aufrecht erhalten können). Wichtig ist, dass du dabei in der Reise bleibst.
Am Anfang ist das nglaublich schwer, aber mit der Zeit schaffst du das.), ...

Hier kannst du wohl nur ausprobieren, was bei dir am besten klappt. Wirklich Literatur gibt es zu dem Thema leider auch nicht.

Ach ja und bevor du mit dem Ganzen anfängst, versuche zu überprüfen, wie "weg" du bist, wenn du reist. Es ist wie beim schlafen, manche Menschen wachen bei der kleinsten Kleinigkeit auf, Andere wachen nicht mal auf, wenn man ihnen einen Wasser über den Kopf schüttet.
Gehörst du zu den eher "wachen" Menschen kannst du dir das Ganze weitgehend sparen, da du ohnehin durch die kleinsten Kleinigkeiten aufwachen kannst. Bevor dir jemand was tut bist du also schon lange wieder da ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
bael121

Beitrag von bael121 »

danke
und wie tie fich schlafe komm meistens drauf an wie müde ich bin ^^
aber ich bin eher einer der tief schläft
ach ja und was wenn man beim astralreisen nicht zurückkommt? :shock:
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Da teilen sich die Meinungen.
Ich persönlich denke, dass man dann in dem Zustand bleibt, in dem man seinen Körper zurückgelassen hat, also Katatonie oder Koma.

Ich habe eben gesehen, dass ich deine Frage zu den Verletzungen des Astralkörpers und den Auswirkungen dieses Astralkörpers auf den physischen Körper nicht beantwortet habe.
Also: Dein Astralkörper kann sich natürlich so verletzen oder verletzt werden, wie dein physischer Körper auch. Interessant ist hierbei, dass du die Tiefe der Verletzungen und die Heilungsgeschwindigkeit sehr gut selbst im Griff hast, Verletzungen deines Astralkörpers sind meiner Meinung nach Ausdruck für psychische Verletzungen.

[Hat zwar jetzt direkt nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn du es mal in die Hände kriegst, lies "Penthesilea" von Kleist. In der Todesszene ermordet sich Penthesilea im Zuge der versehentlichen Tötung ihres Geliebten durch einen imaginären Dolch. Meiner Meinung nach eine der kraftvollsten Szenen der deutschen Dramengeschichte und man könnte es als eine Tötung des Astralkörpers verstehen, die der tatsächlichen physikalischen Tod nach sich zieht.]

Der Einfluss dieser Verletzungen kann von fast überhaupt nicht bis quasi grenzenlos gehen. Aber wie gesagt, normalerweise hast du das im Griff. Nicht direkt und / oder bewusst, aber unbewusst. Dadurch, dass du versuchst, deine Psyche in einem ausgewogenen und entspannten Zustand zu halten, werden dich weder in der Jetzt- noch in der Astralwelt nicht-körperliche Angriffe wirklich aus der Fassung bringen können.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
bael121

Beitrag von bael121 »

ok ich danke ;)
Ich werd dann mal mit der frage anfange um mal alstral zu reisen ;)
Moloch

Beitrag von Moloch »

Hi,
ich hab kaum Erfahrung mit luziden Träumen und Geistreisen, bin diesbezüglich aber sehr neugierig, und möchte hier mal kurz über eine persönliche Erfahrung sprechen, die mich, nunja, sagen wir sehr verwundert hat und mein Interesse an diesen Dingen äußerst verstärkt hat:

Vor etwa zwei Jahren hab ich angefangen zu meditieren, allerdings war ich zu dieser Zeit nicht gerade konsequent bei der Sache und war auch oft unkonzentriert. Aber eines Tages, es war wirklich noch eine meiner ersten Meditationssitzungen, war ich wirklich völlig in mich vertieft und plötzlich....sah ich mich d.h. meinen Körper von außen, ich mein, mein Körper saß noch da und ich beobachtete ihn irgendwie von "Außerhalb" und ich merkte, wie sich mein "Geist" immer weiter hob und vom Körper entfernte.....da bekam ichs mit der Angst zu tun, irgendwie hatte ich Schiß, dass ich nicht mehr in meinen Körper zurückfinde, jedenfalls war ich kurz etwas benommen, und stellte dann fest, dass ich wieder in meinem Körper war....ihr glaubt gar nicht, wie mich das verwirrt hat. Insgesamt muss dieser Vorgang so etwa 2 Sekunden gedauert haben, obwohl es mir selbst irgendwie länger, wie in Zeitlupe vorkam.
Jedenfalls hatte ich seitdem nicht mehr ein ähnliches Erlebnis, obwohl ich weiterhin meditiert habe und weiß nicht woran es liegt. Ich hatte jetzt eine lange Pause hinter mir aber nun habe ich mit Asana angefangen und hoffe, dass das hilft nocheinmal in diesen "Bewusstseinszustand" zu kommen. Ich frage mich auch, ob das, was ich da Erlebt habe wirklich so ne Art Mini-Geistreise war, oder doch eher ein ungewohnter meditativer Zustand und bin diesbezüglich ein wenig verwirrt. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen, wie ich einen solchen "Zustand" erreichen bzw. kontrollieren kann....und was genau hab ich da jetzt erlebt?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Moloch

Beitrag von Moloch »

Nun, für mich war es auch sehr real, aber eben völlig ungewohnt und neuartig, was bei mir eben eine gewisse Verwirrung hervorgerufen hat :???:
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ansatzweise beschäftigt sich der nette Film"Inception"mit dem Thema.Hier wird zwar eher mit Drogen,denn mit Meditation gearbeitet,aber das Thema ist recht interessant verpackt,und auch die Folgen des"Hängenbleibens"werden erörtert.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Moloch

Beitrag von Moloch »

Danke für den Tipp, Gabor. Hab mir den Film gerade angesehen und muss sagen: Der ist echt gut ;)
Clown

Beitrag von Clown »

@Alvi.
Du hast ja Recht mit "In Tiefen vorwagen"...aber dient eine Astralreise nicht auch der Möglichkeit einmal auszubrechen, die Sau rauszulassen. Wollen wir uns immer weiter zusammenkuschen? Muss alles immer Tiefe sein?...wenn es bei dir so Gut ist sagt niemand etwas dagegen. Dann ist es mehr als okay so. Die Frage ist nur: "Wollen wir wirklich unsere Heimat auf einen Vulkan errichten?" Der Vulkan hat Kraft wie niemand sonst. Aber ist es gut ihn anzubohren? Ist Dunkelheit, Tiefe nicht oft die Tiefe der Weite die wir suchen?...Angst! Weil wir sonst vernichtet werden. Angst ein Ausweg! Angst trotzdem der Weg in´s Nichts, das darf man nicht vergessen.
de saarlänna

Beitrag von de saarlänna »

ich übe jetzt seit einer woche am luzides träumen und bin gespannt darauf=)

frage:ist es möglich in den traum einer anderen person zu erscheinen.....ich würde nähmlich gerne meinen bruder der vor ner zeit von zu hause abgehauen ist und sein leben weggeschmissen hatt(lehre schule familie usw.) im traum besuchen um ihn noch einmal zu bedenken zu geben
Cur puto quisque in aliquid Latin written aliquid arcana est??
immer gerne bereit zu lernen und garnicht so agro wie es vlt manchmal aussieht...bin eigentlich ein ganz lieber
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wer nämlich mit..... :lol:
Warum suchst Du nicht einfach ein Gespräch mit Deinem Bruder?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
de saarlänna

Beitrag von de saarlänna »

geht gesprächen gezielt aus dem weg und hört nicht zu......
vlt würde sowas in zum zuhören bewegen
Cur puto quisque in aliquid Latin written aliquid arcana est??
immer gerne bereit zu lernen und garnicht so agro wie es vlt manchmal aussieht...bin eigentlich ein ganz lieber
Mirdan

Beitrag von Mirdan »

Hallo
Ich war ja leider nun schon einiege jahre nicht mehr hier aktiv im Forum tätig, aber nach dem Erlebniss das ich heute hatte, musste ich mich einfach wieder hier melden.

Den ich GLAUBE ich hatte einen Luzid Traum! Ich sage bewust glaube, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Luzid traum hatte, oder ob ich davon geträumt habe einen Luzidtraum zu haben... :/
ich erkläre es einfach mal etwas
An die ereignisse bevor der Luzidtraum begann kann ich mich nur verschwommen erinnern:
Ich war in einer Dunklen Villa oder so etwas und im untergeschoss war (wie immer wenig realistisch) Ein großes Einkaufszentrum in dem sich grad ein paar ladendiebe zu schaffen machten zu denen ich offenbar auch gehörte O.o Wie gesagt weiß ich das alles nicht mehr so richtig. Aber ich verlies den laden und in der Halle in der ich war stürzte plötzlich wasser herrein. Da muss irgendwas geschehen sein... jedenfalls begann an dieser Stelle der Luzidtraum (so hoffe ich es jedenfalls) Ich probierte erst ein paar sachen aus ob es auch funktioniert: Sprang in Riesen Sätzen durch die halle und schlug mit leichtigkeit ein Loch in den Marmorboden.
Dann viel mir ein das ich ja hier gelesen hatte, mann könne Türen zu anderen Träumen erschaffen und ich erschuf mir eine Tür und ging hindurch.
Irgendwas muss hier allerdings schiefgegangen sein denn ich war nicht dort wo ich es beabsichtigte! Ich wollte dann nur durchs vorstellen ich wäre woanders an den richtiegen ort gelangen zappte sozusagen ein zwei mal umher und plötzlich war er weg.. Ich weiß nicht ob ich kurz aufgewacht bin oder der Traum kurz aufhört...
Plötzlich stand ich wieder in der Halle von vorher. Diesmal war ich nciht allein ich hatte irgend einen kleineren Kerl bei mir mit dem ich mich aber nicht näher befasste doch erfolgte mir überall hin!
Ich verließ das Gebäude und fand mich in einer Grünen Landschaft wieder ging mit meinem kleinen begleiter etwas umher und da viel mir plötzlich wieder die Tür ein (es muss mir entfallen sein oder ich hatte kurze zeit keine Kontrolle) diesmal konzentrierte ich mich mehr und ging durch die Tür und war tatsächlich in vertrauter umgebung und fand die person zu der ich wollte Schlafend im bett.
ich wusste nicht wie ich mich in so einer situation verhalten darf jedenfalls ging ich zu der person und berührte sie worauf sie "erwachte" wir redeten etwas und hier hatte ich dan nwieder das gefühl die Kontrolle zu verlieren ich tat dinge und sagte dinge dich ich nicht beabsichtigte und Plötzlich war ich bei mir zuhause im Bett erwacht....

Nun frage ich mich, War dies ein richtieger Luzidtraum und wenn ja, warum verlor ich zwischendurch kurz die kontrolle oder war es nur ein etwas lebhafter normaler traum und eine einmahliege sache.....
soweit erstmal von mir
Por el resto de mi vida dedico mi alma a favor de ti
http://t-virus-westuffeln1991.de.tl/Home.htm
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Hört sich nach einem Luzidtraum an. Warum die Kontrolle weg war kann ich dir nicht sagen, vielleicht hast du einfach vergessen das du die Kontrolle hast.
Mirdan

Beitrag von Mirdan »

gibt es vllt jetzt ne größere chance das mir das wieder passiert und wie könnte ich dann verhindern, dass mir die Kontrolle entgleitet?
Por el resto de mi vida dedico mi alma a favor de ti
http://t-virus-westuffeln1991.de.tl/Home.htm
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
DonnieDark

Beitrag von DonnieDark »

ist es möglich durch astralreisen in die gedankenwelt eines anderen menschen zu gelangen?

ist das mithilfe von tropfen möglich das man beim schlafen jemandes tagesablauf sieht?

wenn ja wie schützt man sich genau davor
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Was für Tropfen meinst du? Drogen?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
DonnieDark

Beitrag von DonnieDark »

womöglich dann aber auf irgendeine art und weise mit einer essenz von mir

gut möglich das es sich nur um wasser handelt das verzaubert worden ist
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich versteh deine Frage nicht ganz Donnie. Hast du da ne Flasche mit irgendeinem Zeug rumstehen und möchtest wissen ob das wirkt oder suchst du ein Rezept?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
DonnieDark

Beitrag von DonnieDark »

nein ich versuche mein wissen zu erweitern - irgendwelche anmerkungen dazu?^^
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Also zur ursprünglichen Frage. Ich halte irgendwelche Tropfen für vollkommen ungeeignet.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

"Bewusstseinserweiternde Übung"..mmmh,ist das,wenn man sich einen Amboss auf den Fuss schmeisst,nur um dann überrascht zu sein,das das SOOOOO weh tut?
Freundschaft!
P.S.:Das mit den Tropfen funktioniert.....wenn man den Tagesablauf eines Igels zur aktuellen Jahreszeit"miterleben"möchte, empfehle ich....Laudanum! :lol: