Drachen - Wirklichkeit?

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
Monsterfactory
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2010 01:05
Religionszugehörigkeit: katholisch
Wohnort: Lieber ein böses Gesicht als eine böse Seele.
Kontaktdaten:

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Monsterfactory »

Es herrscht ja die Theorie (was auch meine ist), dass Ur-Menschen und Dinosaurier sich noch begegnet sind. In Verbindung mit Vulkanausbrüchen KÖNNTE der Mythos entstanden sein, dass die Echsen Feuer spucken können. Aber wie gesagt: Nur Theorie.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von gabor »

Aha,und die Urmenschen haben dann Fotos gemacht,und die haben sich bis in die Hochkulturen erhalten?
Wenn ich mir Wikinger vorstelle,die das erste Mal ein Krokodil sehen.....fertig ist die Sage!Und die wird weitererzählt,und wird dabei immer besser!Ich verweise da mal auf Angler... :lol:
Und was andere Kulturkreise betrifft.....guck Dir mal`nen Tigerpython in Aktion an.....nur so als Beispiel....gruselig!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Zerberus »

ich denke auch , es wird das stille post prinzip gewesen sein ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."