Drachen - Wirklichkeit?

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Dracornis
Wohnort: Denke nicht gedacht zu haben denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses Denken

Drachen - Wirklichkeit?

Beitrag von Dracornis »

Also ich bin mir dessen sehr sicher.
Es gibt Drachen.

Vielleicht nicht materielle und physische,
aber auf der Ebene der Elementarwesen und der astralen Ebene.

Ich selbst bin einem begegnet als ich einen Erdelementar rief.
Ausserdem...
ist mein Schutzgeist ein Drache, wie ich kürzlich in einer Rufung des Schutzengels herausfand.

(PS: sorry wenn das mehr in Magie gehört, für mich sind es trotz allem Tiere)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Der Drache bzw. das Sinnbild, welche er verkörpert ist ja ein klassischer Archetypus und somit auf der spirituellen Ebene sicherlich existent
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Kurz und bündig.. *zustimm*

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

es gibt ja über hundert jahre alte zeichnungen von drachen in verschiedenen ländern meint ihr so ein drache kann aus der astralen Ebene entflien?

denn ich befasse mich schon sehr lange mit drachen
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

"entfliehen" ist nicht das richtige Wort..

.. er kann sie sechseln, wenn er will (wie wir wenn wir "wollen"(!))

lg
evoi
Dracornis
Wohnort: Denke nicht gedacht zu haben denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses Denken

Beitrag von Dracornis »

ich denke mal du meinst wechseln

aber ich stimme dem voll und ganz zu

vielleicht waren das damals auch beschworene elementale

denn drachen gehören zu den erdelementalen auch wenn viele denken sie seien feuer
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

:rolleyes: ja.. "wechseln" passt besser :D
Indary
Beitrag von Indary »

ich habe praobleme, wenn ich die worte "wirklich" und "astralebene" im kontext höre/lese und dazu noch das wort "tiere" fällt. ô.o bin jetz leicht verwirrt. für michb waren tiere immenroch so die viecher aus fleisch und blut, was ja im wiederspruch mit der asralen bene steht und was in der astralen ebene existiert, kann das echt als wirklich bezeichnet werden (bzw. tut man das so?). vermutlich fehlen mir da gewisse vorkenntnisse, oder hab nur was falsch verstanden; aber mir kommt das ziehmlich sinnfrei.

ich würd schon eher glauben, dass es drachen mal gegeben hat (als reale tiere von dieser welt) als das es irgendwelche naturelemntare sind, die die sphären wechseln. <- das nur so meine spontane subjektive meinung, wo niemand as drauf geben muss ö.ö
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Thema wurde geteilt, da es an der Kryptozoologischen Diskussion vorbeiredet.
Gast

Beitrag von Gast »

Zu finden im Magiesektor: " Anrufung der Elementarwesen im lateinischen Kontext ".

sorry, evoi, die weitere Diskussion geht mehr in den magischen Bereich, wie in den Kryptozoologischen.

Greets
Tiamat
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Beitrag von Tiamat »

Ich bin der Meinung, Drachen sind ältere und Intelligentere Wesen, als wir uns das vorstellen können.
Vielleicht haben Sie sich früher wirklich den Menschen gezeigt, könnte ich mir zumindest vorstellen.
Aber spätestens als die Menschheit anfing sie zu fürchten und zu jagen, werden sie wohl keinen Grund mehr dazu gesehen haben.
Drachen sind meiner Meinung nach Wesen die, wie schon gesagt, zwischen den Ebenen wechseln können.
Damit haben sie sich auf eine Ebene zurückgezogen, auf der wir sie nicht sehen können.
Wenn ein Mensch offen auf einen Drachen zugeht und ihn bittet sich ihm zu zeigen, wird er es vielleicht auch machen.

Ich habe mich selber schon mit einem Drachen "unterhalten".
Ach, das Wort trifft es nicht, es war eher ein gegenseitiges "Verstehen", ohne Worte....
Ich glaube an Drachen.

Aber das ist meine Meinung, und damit nur eine von vielen.

Liebe Grüße, Steffi
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Ja es gibt Drachen,ich liebe diese Weisen und starken Wesen.Ich habe viele Drachen zuhause.Sie schauen mir gerade vom Regal runter und schauen mich an als wenn sie sagen wollen-na dan schriebe mal was schönes .

Schönere Wesen gibt es nicht!Ach sie sind einfach Herrlich! :knuddel:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Dämonen sind noch viel schöner :sough:
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Az: Das ist geschmacksache! :lol: :cool:
Fallen Angel
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Beitrag von Fallen Angel »

Ich glaube ebenfalls, dass es Drachen gibt, genauso, wie es Dämonen,... gibt. Jeder sollte sich selber fragen, ob er daran glaubt oder nicht...

Nur ein was ist mir fraglich... wenn wir von Drachen als riesigen Lebewesen ausgehen, wo sollten sie auf dieser Wlt leben, ohne gefunden zu werden?
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Es gab mal eine sehr interessante Doku.
Ist schon ein bisschen her (direkt im Anschluss an die Free-TV-Premiere vom Ring der Nibelungen).

Es ging um ein Skelett, welches irgendwelche Forscher gefunden hatten.
Eigentlich hatte man erst mit einem Dinosaurier gerechnet (Sah auch in erster Linie so aus.), doch einige Dinge passten nicht:
- Die Echse wurde mit 6 Gliedmaßen gefunden. (4 Beine und 2 Flügel) Eigentlich haben wirbeltiere IMMER nur 4.
D.h. entweder irgendjemand hat die Knochen zweier Tiere angeordnet (doch wer? Das Skelett stammt aus Zeiten der Dinosaurier) oder das Tier hatte wirklich 6 Gliedmaßen.
- Die Zähne des Wesens waren mit geringen Platinmengen beschichtet.
- Man glaubt auch Folgendes entdeckt zu haben:
Im Magenbereich wurden Große Mengen Methan hergestellt. An sich nichts besonderes, denn Methan wird bei der Verdauung von anaeroben Bakterien erzeugt, ABER: das Methan wurde soll sich auch im Halsbereich befunden haben und da gehört es nicht wirklich hin.

Platin ist ein Katalysator, der auch bei früheren Feuerzeugen verwendet wurde.
Leitet man Methan oder andere leicht entzündlichen über Platin so entzünden sie sich sofort.
D.h. theoretisch könnte man so Feuer spucken.

Das Ganze wurde noch etwas ausgeführt.
Ich werde mal schauen, ob ich die Doku noch irgendwo finde und teile euch dann Näheres mit.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich glaube dass, ich mir die Doku auch angesehen hab.
Es war doch so das sie am Ende herausgefunden haben das es bloß ein riesen Vogel war und nichts weiteres oder?

Auf Jeden Fall ist es äußerst merkwürdig warum in fast allen antiken Kulturen Drachen gegeben hat, zumindest in denen Aufzeichnungen.
Dazu gibt es eine Verschwörungstheorie ....leider hab ich vergessen wie sie geht. Es hat mit Hechsenmenschen zu tun, die irgendwann zu Erde zurückkehren werden oder ungefähr so.
Zuletzt geändert von Dark Lord am 18. Jul 2008 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Nein. Nicht das ich wüsste. (Vermutlich gibts dazu auch mehr Meinungen)
Aber wie gesagt, ich schau mir das Ganze noch mal an.

Warscheinlich haben Aliens versucht ihr Erscheinen zu vertuschen und vor einigen 1000 Jahren den Menschen Erinnerungen eingepflanzt von denen sie dachten, sie würden auf der Erde nicht weiter auffallen.
Dabei sind ihnen leider ein paar kosmetische Fehler im Erscheinungsbild ihrer Gedankenkreaturen unterlaufen ;) :lol: :lol: :lol:
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Warscheinlich haben Aliens versucht ihr Erscheinen zu vertuschen und vor einigen 1000 Jahren den Menschen Erinnerungen eingepflanzt von denen sie dachten, sie würden auf der Erde nicht weiter auffallen.
Dabei sind ihnen leider ein paar kosmetische Fehler im Erscheinungsbild ihrer Gedankenkreaturen unterlaufen zwinker Gelächter Gelächter Gelächter

außerirdische tun das tatsächlich . nur meist nehmen sie die gestalt von eulen an , warscheinlich weil diese auch so große augen haben .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

@ Zerb: wo hast du dass her?
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

konkret erinnere ich mich das es im buch "von aliens entführt " auftauchte ,hab ich aber schon in einigen büchern gelesen . die aliens planzen dir praktisch erinnerungen über ein tier ein , um die menschen nicht zu beunruhigen ...... was meistens ins negative ausahtet , wenn man im nachhinein erfährt mit was man es da zu tun hatte ...
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Fallen Angel
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Beitrag von Fallen Angel »

mal so ne frage zu der doku: Wie wollen sie im Magenbereich Methan gefunden haben? Methan ist ein gas, somit hätte es entweichen müssen. Außer es wäre, sagen wir mal im Magen) behalten wurden, dann wäre es aber kein Skelett...
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Das hat mich auch etwas gewundert.

Anscheinend haben sich irgendwelche Arminoverbindungen an den Knochen angelagert, die als Abbauprodukte von Methan auftreten oder so. Hat man sich leider nicht genauer zu geäußert. :rolleyes:

Herr der Schatten
Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst

Beitrag von Herr der Schatten »

Naja es gibt auch Drachen und sie wandeln auch zwischen den Astralebenen umher...

Ich habe selber auch einen drachen gesehen mehr will ich mich nicht weiter äussern^^

Nur das ich ein Bild habe das meinem Drache ziemlich ähnlich sieht [url=undefined://img3.imagebanana.com/][img]undefined://img3.imagebanana.com/img/k442q0yy/Ice_Dragon_by_Ironshod.jpg[/img][/url]

Was mich sehr stark interessieren würde ist die Magie die sie beherschen denn Drachen verraten Dir das Geheimnis ihrer Fähigkeiten nicht...da sind die dickköpfig
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
ShadowGuard
Wohnort: Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man eigentlich keiner Wiese mehr trauen kann.
Drachen und Dokus

Beitrag von ShadowGuard »

Hab mich mal im Internet ein bisschen schlau gemacht zwecks dokumentationen über drachen.

Bin dann auch fündig geworden.

Für alle, die ein bisschen zeit haben zum downloaden, können sie sich gerne anschauen.

undefined://doku.cc/2006/10/11/das-ratsel-der-drachen/

undefined://doku.cc/2007/05/09/die-odyssee-des-menschen-02v03-das-geheimnis-der-drachenknochen/

undefined://doku.cc/2008/07/14/dragons-world-unglaubliche-entdeckung-im-reich-der-drachen/

Soweit ich das jetzt sehe ist der 2.te link am interessantesten. Das ist auch der mit den Knochen funden

Ansonsten gibts es auf der Seite auch ziemlich viele andere Dokus (auch Dämonen, Hexen, etc.). Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle.

[url]undefined://liste.doku.cc[/url]
Powercount (1):
Black Lotus (Beta) nm+ signed