Mit was anfangen?
Moderator: cool_orb
- Behemoth
- Religionszugehörigkeit: Pastafarianismus
Mit was anfangen?
huhu,
ich hab hier schon ein paar Dinge drüber gelesen, was ein Anfänger beachten soll.
Ich will nichts falsch machen und wollt darum fragen mit was soll ich als blutiger Anfänger anfangen? ^^
irg.was leichtes, das ich übern kann und darauf aufbauen kann.
Mit was habt ihr den angefangen?
mfg Lucy
ich hab hier schon ein paar Dinge drüber gelesen, was ein Anfänger beachten soll.
Ich will nichts falsch machen und wollt darum fragen mit was soll ich als blutiger Anfänger anfangen? ^^
irg.was leichtes, das ich übern kann und darauf aufbauen kann.
Mit was habt ihr den angefangen?
mfg Lucy
Nordland, glaub mir deine Stunde kommt
-
Ambra
Re: Mit was anfangen?
Tag.
Anfangen kannst du mit vielen Dingen (vielleicht nicht umbedingt Dämonenbeschwörung). Überlege einfach mal was dir gefällt und wie man das in etwa angeht.
Ich habe mit ein paar kleineren Bannungen, Energietechniken (siehe Link unten z. B.) und Meditationen angefangen.
Hier mal ein Link zu Bannungen und Energietechniken.
chaosmagische-bannungen-t6796.html
Anfangen kannst du mit vielen Dingen (vielleicht nicht umbedingt Dämonenbeschwörung). Überlege einfach mal was dir gefällt und wie man das in etwa angeht.
Ich habe mit ein paar kleineren Bannungen, Energietechniken (siehe Link unten z. B.) und Meditationen angefangen.
Hier mal ein Link zu Bannungen und Energietechniken.
chaosmagische-bannungen-t6796.html
- Behemoth
was mir gefällt..hm.. keine ahnung.
irg.welche rituale.
also nicht schwarze magie sonders dinge mit dene ich was verändern kann.
Ich weiß nicht so recht wie ichs beschreiben soll.
hm...

irg.welche rituale.
also nicht schwarze magie sonders dinge mit dene ich was verändern kann.
Ich weiß nicht so recht wie ichs beschreiben soll.
hm...
- Vamp
- Co-Admin

Du könntest damit beginnen dich von subjektiven Konstrukten wie "schwarze" vs. "weiße" Magie zu trennen.
Ansonsten empfehle ich dir dich mal durch den Anfängerbereich zu lesen, da wurde diese Frage schon relativ ausführlich beantwortet.
Ansonsten empfehle ich dir dich mal durch den Anfängerbereich zu lesen, da wurde diese Frage schon relativ ausführlich beantwortet.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- Behemoth
wie mich von subjektiven Konstrukten wie "schwarze" vs. "weiße" Magie zu trennen?
- flame
- Moderator

Es gibt keine "guten" und "bösen" Messer, es kommt ganz darauf an was du damit machst. Das gleiche gilt für die Magie.
-
lilith_selene
- Wohnort: Entweder ich gestalte oder ich ignoriere es. Jammern ist keine Option.
tschuldigung, das ist jetzt ot, aber was für ein hinreißendes profilbildVamp hat geschrieben:Du könntest damit beginnen dich von subjektiven Konstrukten wie "schwarze" vs. "weiße" Magie zu trennen.
und sonst kann ich dir nur beipflichten. persönlicher tipp dazu von mir: zumindest bei mir hat ein "innerer sensor" nach einer weile recht gut funktioniert. dh ich habe nahezu alles, was ich in die hände bekommen konnte, gelesen, selbst wenn es noch so ein schwachsinn war. mein sensor konnte mir zuverlässig mitteilen, was für mich passt und was nicht. ich denke, dass es zb keinen gewinn bringt, crowleys magische rituale nachzustellen, weil diese für ihn eine gewisse bedeutung hatten und nie jemand exakt die gleiche schwingung erreichen wird, um exakt die gleiche magische arbeit zu verrichten. das gleiche gilt meiner meinung nach für alle anderen rituale, über die man landläufig stolpert. sklavenhaftes abarbeiten bringt nichts. kreativ sein, ja. und die klassischen vorsichtsmaßnahmen beachten. und ansonsten selbst erschaffen.
-
Vovina Ors 423
Ave Sathanas , Behemoth !
Bevor du anfangen willst, grossartig Dämonen oder sonst welche Wesenheiten zu evozieren, musst du ersteinmal dich selber kennenlernen , Hört sich für dich wahrscheinlich total beschuert an aber es ist schwerer als du denkst. Beginne mit Körperübungen, Yoga oder was dir Spass macht. Lerne dein Wesen kenne und wenn du das erreicht hast , sowas denn man auch Seins- Schulung .
Bei einer vollständigen "Seins"- Schulung darf man sich nicht nur einen Bereich herausgreifen, sondern muss alle der folgenden Teile berücksichtigen:
* mental - geistig
* psychisch - seelisch
* physisch - körperlich
da sonst schwerwiegende psychische Komplikationen auftreten können.
Zusätzlich ist es wichtig, dass man
* Geduld
* Ausdauer
* Zähigkeit
beweisen muss, um zu einem praktischen Erfolg zu gelangen.
Doch bedenke, dass die Mühe, die du für deine Entwicklung aufwendest, reichlich belohnt wird.
Schweige über deinen Erfolg anderen gegenüber.
Lege dir ein Buch an, in dem du deine Erfahrungen aufschreibst.
Und verwende soviel Zeit wie möglich mit den Übungen und der Entwicklung deiner selbst. Denn bedenke, es ist nicht notwendig stundenlang herrumzuhängen oder die Zeit in nichts sagender Gesellschaft zu verbringen.
Bedenke, die Zeit fließt wie Wasser und kommt nicht mehr zurück.
Wenn du das erlangt bez. erreicht hast hast, dann kannst du anfangen mit Weihungen, Schutz und dann erst Evokationen, Invokationen, Imiganationen etc. oder Gnostischen Arbeiten aber lass dir Zeit dabei, jeder Zweifel kann dich um den Verstand bringen. Also erst Grundlagen bevor du dich in die Welt der Dämonomagie reinstürzt.
Io Sathanas!
Xeper !
Bevor du anfangen willst, grossartig Dämonen oder sonst welche Wesenheiten zu evozieren, musst du ersteinmal dich selber kennenlernen , Hört sich für dich wahrscheinlich total beschuert an aber es ist schwerer als du denkst. Beginne mit Körperübungen, Yoga oder was dir Spass macht. Lerne dein Wesen kenne und wenn du das erreicht hast , sowas denn man auch Seins- Schulung .
Bei einer vollständigen "Seins"- Schulung darf man sich nicht nur einen Bereich herausgreifen, sondern muss alle der folgenden Teile berücksichtigen:
* mental - geistig
* psychisch - seelisch
* physisch - körperlich
da sonst schwerwiegende psychische Komplikationen auftreten können.
Zusätzlich ist es wichtig, dass man
* Geduld
* Ausdauer
* Zähigkeit
beweisen muss, um zu einem praktischen Erfolg zu gelangen.
Doch bedenke, dass die Mühe, die du für deine Entwicklung aufwendest, reichlich belohnt wird.
Schweige über deinen Erfolg anderen gegenüber.
Lege dir ein Buch an, in dem du deine Erfahrungen aufschreibst.
Und verwende soviel Zeit wie möglich mit den Übungen und der Entwicklung deiner selbst. Denn bedenke, es ist nicht notwendig stundenlang herrumzuhängen oder die Zeit in nichts sagender Gesellschaft zu verbringen.
Bedenke, die Zeit fließt wie Wasser und kommt nicht mehr zurück.
Wenn du das erlangt bez. erreicht hast hast, dann kannst du anfangen mit Weihungen, Schutz und dann erst Evokationen, Invokationen, Imiganationen etc. oder Gnostischen Arbeiten aber lass dir Zeit dabei, jeder Zweifel kann dich um den Verstand bringen. Also erst Grundlagen bevor du dich in die Welt der Dämonomagie reinstürzt.
Io Sathanas!
Xeper !
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Lustige Unterteilung!
mental-geistig(dann waren die bei Uri in der Show ja alle Geistliche)
psychisch-seelisch(ob es Psychologen nun so sehr mit der "Seele" haben....fraglich)
physisch-öhmmm,ja!Der Magier sollte wenigstens wie"The Rock"aussehen!
Freundschaft!
mental-geistig(dann waren die bei Uri in der Show ja alle Geistliche)
psychisch-seelisch(ob es Psychologen nun so sehr mit der "Seele" haben....fraglich)
physisch-öhmmm,ja!Der Magier sollte wenigstens wie"The Rock"aussehen!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Vovina Ors 423
Freund, da geht es nicht um die Muskeln sondern um das gesunde Leben, richtige Ernährung fördert das Gelingen mancher Arbeiten. Genau das gleiche gilt für das seelische, wenn du nicht auf der Höhe bist, , da reitet man nur ins Tal der Selbstzerstörung...
Xeper !
Xeper !
-
lilith_selene
- Wohnort: Entweder ich gestalte oder ich ignoriere es. Jammern ist keine Option.
Da fällt mir doch glatt ein nettes Zitat ein:Vovina Ors 423 hat geschrieben:Freund, da geht es nicht um die Muskeln sondern um das gesunde Leben, richtige Ernährung fördert das Gelingen mancher Arbeiten. Genau das gleiche gilt für das seelische, wenn du nicht auf der Höhe bist, , da reitet man nur ins Tal der Selbstzerstörung...
Xeper !
Oh Kaffee! Beim mächtigen Namen der Macht rufe ich dich an, weihe dich für den Dienst an der Magie des Lichtes. (Der Equinox, Vol. I, No. 1, p. 279).
Scherz beiseite, V.O. 423 hat völlig recht. Achte nur darauf, dass du nicht völlig "abhebst". Wir sind nun einmal auch im Hier (zumindest im Augenblick) verhaftet. Dh bei aller Beschäftigung mit Magick, etc. vergiss nicht die "Erdung". Ich weiß, klingt etwas New-Age-mäßig, aber meiner Erfahrung nach stimmt es dennoch. Und wenn du nur zwischendurch einem Brotberuf oder Studium nachgehst, dich um deine Kinder kümmerst und zum Billa läufst, auch das gehört zum Balanciertsein.
Jedesmal, wenn ich zB bestimmte Literatur lese, gibt es irgendeinen Punkt, an dem ich für ein paar Tage unterbrechen muss, weil ich sonst zu tief hineinkippe und die Balance verlieren würde, mit unberechenbaren Folgen.
Und der Tipp, dass du Aufzeichnungen führen sollst, kann gar nicht ernst genug genommen werden. Das betrifft auch Träume/Visionen, etc. Ich wünschte, ich hätte im Lauf der Jahre alles aufgeschrieben.
Viel Erfolg!
- gabor
- Moderator

Das"Leben" ist immer ein Ritt in die Selbstzerstörung!
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Behemoth
Ok,
ich mach zur Zeit viel Joga, weil es mir Spaß.
Ich hab aber noch ne Frage,
wie is das mit dem Trancezustand?
wie erreich dich den.. durch Meditation?
aber Wenn ich medietier schlaf ich eher ein als das ich in Trance gerate^^

- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
-
Clown
Passiert mir auch. Selbst wenn ich im Stehen meditiere schlafe ich einBehemoth hat geschrieben:Ok,
Ansonsten glaube ich zu wissen dass eintöniger Rythmus zu Trance führt. Im Sinne der Meditation dann wohl ein gesummtes Mantra. Dort kannst du übrigens auch Runen zum Intonieren verwenden.
Ich persönlich würde dir sogar raten mit Mudras anzufangen. Weil da lernt man ganz gut: "Kleine Ursache, grosse Wirkung". Und das ist allzuoft im Leben so.
- Behemoth
ja Joga mach ich halt übungen , schon längere Zeit, so richtige Meditation hat aber noch nie geklappt :O
-
Clown
Die Frage ist sowieso ob es überhapupt funktioniert...ich kann irgendwas behaupten und sagen "Wenn du das Plastikteil 20 Jahre lang jeden Morgen und Abend anschaust dann wird es irgendwann zum Leben erwachen". Und das wird dann auch irgendwann passierenBehemoth hat geschrieben:ja Joga mach ich halt übungen , schon längere Zeit, so richtige Meditation hat aber noch nie geklappt :O
Genauso sehe ich es mit der Meditation. Wer das 20 Jahre lang am Stück durchzieht glaubt auch irgendwann daran dass es was bringen muss. Hartes Brot aber wenn man´s realistisch sieht ist es nicht anders.
-
Shaddai
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Kurze Antwort: Tut es...
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Templi Vovina Ors
- Wohnort: Reiche deinem Feind nicht die Hand, sondern breche sie !
Ave Sathanas!
Behemoth du schläfst bei einer Mediation ein? Könnte daran liegen das du dich keineswegs auf den Punkt deines Inneren konzentriest sondern einfach nur darumhockst. Könnte ich das so richtig annehmen ? Ich glaube du erählst hier einen vom Pferd mein guter =)
Behemoth du schläfst bei einer Mediation ein? Könnte daran liegen das du dich keineswegs auf den Punkt deines Inneren konzentriest sondern einfach nur darumhockst. Könnte ich das so richtig annehmen ? Ich glaube du erählst hier einen vom Pferd mein guter =)
Saturn ist böse und abartig ! Sei Vorsichtig !!!! Denn ich stehe in seinem Schein !
- gabor
- Moderator

warum nicht einschlafen?es gibt ja auch leute,die schlafen beim autofahren ein...
in dem fall würde ich einfach mal mit einfachen konzentrationsübungen anfangen.autogenes trainig wär auch eine möglichkeit...
freundschaft!
in dem fall würde ich einfach mal mit einfachen konzentrationsübungen anfangen.autogenes trainig wär auch eine möglichkeit...
freundschaft!
- Templi Vovina Ors
- Wohnort: Reiche deinem Feind nicht die Hand, sondern breche sie !
gabor hat geschrieben:warum nicht einschlafen?es gibt ja auch leute,die schlafen beim autofahren ein...![]()
freundschaft!
Schwachsinn sowas zusagen Gabor =) das lenkt doch nur vom Thema ab ...
Aber mit den konzentrationsübungen ist gut aber nicht wenn man grundlegend dabei einpennt..wenn man mal eine Meditation macht. Wo sind wir denn hier ?? Im Kindergarten ??
Alleine die Aussage das er einpennt ist fraglich und sollte mit keinem Humor angesehen werden...
Saturn ist böse und abartig ! Sei Vorsichtig !!!! Denn ich stehe in seinem Schein !
-
Clown
Ich finde gabors Aussage ziemlich aussagekräftig.Templi Vovina Ors hat geschrieben:gabor hat geschrieben:warum nicht einschlafen?es gibt ja auch leute,die schlafen beim autofahren ein...![]()
freundschaft!
Schwachsinn sowas zusagen Gabor =) das lenkt doch nur vom Thema ab ...![]()
Aber mit den konzentrationsübungen ist gut aber nicht wenn man grundlegend dabei einpennt..wenn man mal eine Meditation macht. Wo sind wir denn hier ?? Im Kindergarten ??
Alleine die Aussage das er einpennt ist fraglich und sollte mit keinem Humor angesehen werden...
Autogenes Training ist eine Körpervertiefung. Durch Atemkonzentration und direkte, bewusste Muskel An- sowie Entspannung erhält man so einen Grossteil seiner Kräfte wieder zurück. Im Halbschlaf sozusagen und das auch noch ohne auf einem LSD-Trip zu sein.
Also genau das Richtige für Zeiten wo man zu schwach zum Meditieren ist aber der Wille gross ist wieder zu Kräften zu gelangen. Ich selber habe das über Monate praktiziert und es wird sicher wieder die Zeit kommen.
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 21:52, insgesamt 1-mal geändert.