Mit was anfangen?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Mit was anfangen?

Beitrag von gabor »

Leute!
Seht das doch mal nicht so verbissen!!!!
Ein Anfänger stellt eine Frage,und Ihr hängt Euch an einzelnen Worten auf! :???:
Der will ja eventuell ja nur Hilfe.....
Da wären wir wieder bei Tugenden,also der Gemeinschaft nützlichen Wesenseigenschaften.Schon mal was von"Hilfsbereitschaft"gehört?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown

Beitrag von Clown »

Nimm´s mir nicht übel gabor. Aber ich muss gerade so dermassen lachen!! :lol: :au: :evil:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

@Clown:Das ist meine Aufgabe hier! :lol:
Aber zum Thema:Anfangen.....angefangen hat eigentlich schon jeder.Ob das nun bewusst geschieht,sei dahingestellt."Was mach ich draus?"wäre vielleicht die richtige Frage!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

Meine Meinung ist ja man fängt immer wieder von vorne an. Ich persönlich stelle mir dann weniger die Frage "Was mach ich draus?" sondern "Was macht ES daraus?§"
Aber das ist vermutlich beides dasselbe.
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Nun das ist doch gar nicht so schwer, oder?
wie wärs wenn du dich hier mal umschaust. Du findest bestimmt was, wie wärs mit pendeln, so als einstieg oder mache dir dein eigenes Weihwasser, dann brauchst du es nicht mehr in der Kirche zu holen usw.. Yorschläge und Ideen gibt es doch zur genüge.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Pendeln halte ich persönlich als Einstieg für ungeeignet.
Es funktioniert bei den Meisten nicht (auch im fortgeschritttenem Stadium...) und vermittelt damit schnell die Eindrücke, dass es Magie zum Einen nicht gäbe und / oder, dass der Anfangende zu dämlich für Magie im Allgemeinen wäre.
Daher lieber etwas wählen, was meistens funktioniert, wie z.B. Sigillen, Tranceschulung, Visualisieren üben, Meditationen und einfache Geistreisen.

Und zum Weihwasser... ich glaube, außer dir benutzt niemand hier Weihwasser...
Aber der Tipp "Verwendetes herstellen lernen ist nicht schlecht."
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Clown

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben: Und zum Weihwasser... ich glaube, außer dir benutzt niemand hier Weihwasser...
Aber der Tipp "Verwendetes herstellen lernen ist nicht schlecht."[/i]
Hm wenn man anfängt das Wasser als alles durchdringende Kraft zu beglückwünschen oder so ähnlich kann es sehr vom Nutzen sein.
Ich selber dusche mindestens einmal am Tag, wenn ich arbeite 2 Mal (Okay nach Arbeit mit Shampoo)...

Aber Weihwasser...hm...ich hatte einmal offene Wunden an den Fausstknöcheln. Habe während meiner Agressionsjahre immer in einen Backstein statt auf Andere eingeschlagen...ich bin zu einer Quelle gegangen, habe der Quellenhüterin Blumen und ein Silberamulett geschenkt...jahrelang waren meine Wunden offen...aber einen Tag nachdem ich der Quellenhüterin das Geschenk gemacht habe und meine Hände in ihrer Quelle wusch, da waren die Wunden geschlossen. Und das wirkt bis heute...naja ich schlage nicht mehr so heftig rein in den Backstein...trotzdem war die Heilung da. Sie war da! :|
Magus Negro

Mag sein das ich der einzige bin der Weihwasser verwendet. Es liegt vieleicht daran, dass es die röm.kath. Kirche so eksesiv einsetzt. Dabei wurde es schon immer von den Priestern, rund um den ganzen Globus, in allen Kultuen hergestellt und verwendet. In vielen Schriften ist die Rede von geheiligten oder heilgen Wasser, Heiligenquellen usw.. Die von den Priestern natürlich streng gehütet wurden. Da war an das Christentum noch gar nicht zu denken (und Mose war noch Quark im Ziegeneuter). Mir leistet es gut dienste beim weihen und reinigen verschiedener Gegenstände. Natürlich benutze ich mein eigenes Weihwasser habs noch ein bischen verfeinert (verbessert) um es energetisch ein bischen auf zuwerten

Magus Negro
Clown

Beitrag von Clown »

Hm...Weihwasser klingt wie Gift versprühen...es gibt sicher bessere Gewässer...behalte dein Gift für dich und für die Not die kommen wird.
Magus Negro

Als solches wurde es auch von der röm. kath. Kirche eingesetzt.

Magus Negro
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Ich verwende schon auch Wasser. Aber ich weihe es nicht. Wasser ist schon so stark und "heilig" genug, ich würde es wahrscheinlich eher verpfuschen als aufladen (und es gibt ja auch verschiedene Arten von Wasser, je nachdem woher man es bezieht, da komme ich zumindest ganz gut ohne Weihen zu Rande ;))
Aber du hast natürlich recht, meine erste Assoziation war auch katholisches Weihwasser.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Clown

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben:Ich verwende schon auch Wasser. Aber ich weihe es nicht. Wasser ist schon so stark und "heilig" genug, ich würde es wahrscheinlich eher verpfuschen als aufladen

Du kannst das bakteriell gereinigte Leitungswasser nur noch verbessern. Dieses Wasser trägt wirklich nur noch den Kern des Wassers den man formen sollte.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Ich habe nirgendwo das Wort "Leitung" in meinem Beitrag gesehen....
Und auch Leitungswasser hat seine Berechtigung und seine Energie.
Mal abgesehen davon, dass bakteriell gereinigtes Wasser nichts schlechtes ist. Bakterien haben auch ihre Wirkung.

Clown

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben:Ich habe nirgendwo das Wort "Leitung" in meinem Beitrag gesehen....
Und auch Leitungswasser hat seine Berechtigung und seine Energie.
Mal abgesehen davon, dass bakteriell gereinigtes Wasser nichts schlechtes ist. Bakterien haben auch ihre Wirkung.
Nirgens wirst du meine Worte finden dass Leitungswasser schlecht ist...du findest in meinen Worten nur dass es REIN ist...rein aller Dinge auch der Natur und wir es lenken sollten.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Zumindest bei Wasser finde ich "Wasser ist Wasser".
Was ich brauche, ist die Essenz. Und die ist bei allem Wasser das gleiche, ob nun destilliert, Kanalisationsbracke oder Bergquell.
Aber es kann gut sein, dass das bei anderen menschen anders ist (davon gehe ich mal aus :))

Clown

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben:Zumindest bei Wasser finde ich "Wasser ist Wasser".
Was ich brauche, ist die Essenz. Und die ist bei allem Wasser das gleiche, ob nun destilliert, Kanalisationsbracke oder Bergquell.
Aber es kann gut sein, dass das bei anderen menschen anders ist (davon gehe ich mal aus :))
Nein Alvi...Wasser ist nicht gleich Wasser...Wenn bei dir Leitungswasser jahrelange Wunden heilen konnte dann bin ich deiner Meinung...aber dazu gehört viel sehr viel Selbstbewusstsein...wenn du es hast, dann hast du wirklich viel erreicht.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

In diesem speziellen Fall würd ich doch meinen,dass eher der Glaube(versetzt Berge!)an die Heilkraft der Quelle das "Wunder"bewirkte.
Habt doch mal etwas mehr vertrauen in die Kraft Eures Geistes!
Freundschaft!
Magus Negro

Ich bin der Meinung man sollte das Wasser nicht verunglimpfen, denn ohne wasser gäbe es kein leben auf diesen Planeten. Es ist nicht umsonst eins der 4 Elemente.
"Wer sich des lebens nicht mehr fro, der stürze sich, in H2O."
(klappt bei mir nicht kann schwimmen)

Magus Negro
Clown

Beitrag von Clown »

Magus Negro hat geschrieben:Ich bin der Meinung man sollte das Wasser nicht verunglimpfen, denn ohne wasser gäbe es kein leben auf diesen Planeten. Es ist nicht umsonst eins der 4 Elemente.
"Wer sich des lebens nicht mehr fro, der stürze sich, in H2O."
(klappt bei mir nicht kann schwimmen)

Magus Negro
Ja aber könntest du mit Leitungswasser Leben erzeugen? Höchstens Heavy Metal verbreiten :har: :fu: ...Mann ich hör´s ja selber. Aber ist halt so...denke ich...
Wasser ist dann Wasser wenn es aus einer Quelle kommt...selbst dann trägt es einen Weg in sich...und Leitungswasser trägt nur Wasser in sich, bis auf paar steinige Mineralien, die unser Körper nur zur Darmreinigung nutzt da er sie nicht durch die Adern lässt. Denn es gibt einen Unterschied zwischen Nicht- und organischen Mineralien...wenn also im Leitungswasser Nicht- Organisches Mineral steckt (Wie es so ist), wird dein Körper es zur DARM-Reinigung nutzen, wie Hühner die Steinchen auch zur Verdauung, aber es wird nicht dein Blut reinigen...denn dorthin kommen sie nicht...oder? Vielleicht kommt dort trotzdem etwas hin und ich bin im altem Film. Aber der prozentuale Anteil ist Scheisse und besser bei Organischem Material...wie vorzugsweise beim Apfel. Der besteht weniger aus Vitaminen aber trägt sehr viel Mineralien um seinen Pentagrammkern.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Der Apfel hat einen Pentagramkern? :lol: Du meinst sicher das Kerngehäuse,oder?
Und was interpretierst Du denn da rein?Dann nimm doch die Sternfrucht!Da ist der gesamte Fruchtkörper ein dreidimensionaler Drudenfuss!
Ach ja....organische Mineralien??? :???: Das ist mal was ganz Neues!Demnächst im Handel ausserdem erhältlich:mineralische Organismen(Trolle???) :lol:
Und wenn Mineralien im Blutkreislauf nix verloren haben....warum geb ich Kühen mit Milchfieber dann eigentlich eine Ca-Infusion?
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Der Apfel hat einen Pentagramkern? :lol: Du meinst sicher das Kerngehäuse,oder?
Und was interpretierst Du denn da rein?Dann nimm doch die Sternfrucht!Da ist der gesamte Fruchtkörper ein dreidimensionaler Drudenfuss!
Ach ja....organische Mineralien??? :???: Das ist mal was ganz Neues!Demnächst im Handel ausserdem erhältlich:mineralische Organismen(Trolle???) :lol:
Und wenn Mineralien im Blutkreislauf nix verloren haben....warum geb ich Kühen mit Milchfieber dann eigentlich eine Ca-Infusion?
Freundschaft!
@Gabor.
...mir fällt nichts dazu ein. Nichts was jeder selber nicht weiss. :leier:
Magus Negro

Lass Dich von Deinen Gefühl leiten. Mach was wo zu Du am meisten Lust hast und wo Du der Meinung bist das es gut ist für Dich zBsp.: täglich morgens das kabbalistische Kreutz und das kleine bannede Pentagammritual machs ein bischen feierlich zünd Kerzen an, verbrenne etwas Weihrauch und mach ein kleinen spruch dabei zBsp.: "Ich erhebe mich aus der Matrix" < jetzt mache eine kleine Pause > "Ich erhebe mich zum sein." Dies nur mal so als beispiel Du kannst (sollst) natürlich auch ein eigenen spruchmachen nur mal so als vorschlag. wir haben alle mal angefangen.

Magus Negro
Zuletzt geändert von Magus Negro am 11. Nov 2010 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

@Clown:Toller Spruch,allein der Sinn ist mir verborgen.Die Negation der Negation?Quasi eine Position?
@den Schwarzen Meister:So machen es Trolle:Also erstmal morgens das eigene Kreuz strecken,dann feierlich eine Zigarette anzünden,den Kaffee dampfen lassen,und sagen:"Ich erhebe mich aus der Matratze.Ich erhebe mich um nass zu werden!Scheisswetter!"
Ich steh voll auf mein morgendliches Motivationstraining!
Freundschaft!
Magus Negro

Tja was soll man dazu sagen, probiers mal mit Rattengift oder Zyankali. Da Vergiftet man sich schneller, als wie mit Zigaretten. Für Kleintiernager wie Mäuse, entlaufene Hamster und Trolle ist unsere Katze zuständig.

Magus Negro