Ich bin GANZ frisch auf dem Magie-Gebiet und habe auch gleich meine erste dumme Frage.
Ich habe schon ein Weilchen im Forum gesucht und geschaut ob meine Frage schon behandelt wurde, aber ich bin nicht fündig geworden. (Oder hab ich in den falschen Kategorien gesucht? ^^''')
Nun gut. Zu meiner Frage.
Ist es möglich, mit einem sehr erfahrenem Magier einen Pakt zu schaffen, sodass man sich von ihm helfen lassen kann, wenn man den angemessenen (unentgeltlichen) Preis bezahlt?
Hier mal ein recht extremes Beispiel:
Es gibt hier im Forum auch ein paar Leute, die Blut trinken (nein, ich denke nicht dass das alle hier tun!). Nehmen wir mal an, einer dieser Leute ist in Spendernot geraten, kann ja mal passieren, ist aber im Bereich Magie sehr bewandert und beherrscht schon einige Praktiken, Beschwörungen, etc.
Ein potenzieller Spender mit gesundem Blut braucht... ich sage mal "magische Hilfe", ist aber zu unerfahren um diese Art der Magie selbst zu praktizieren.
Oder er wünscht sich schlichtweg, von dem erfahrenerem Magier etwas Hilfe und Unterstützung in der Erlernung zu bekommen. Einen "Lehrer", sozusagen.
Ist es möglich, dass diese beiden einen "Tauschhandel" eingehen?
Ich nehme mal stark an, dass Magie nichts Materielles ist, aber das allein macht das ganze ja nicht unmöglich.
Oder ist alleine das Unterstützen einer anderen Person im magischen Sinne nicht so möglich, wie ich mir das gerade vorstelle?
(Möchte im übrigen auch anmerken, dass ich nicht plane in naher Zukunft so einen Handel einzugehen. XD Die Sache mit dem Blut war auch, wie schon gesagt, nur ein Beispiel.)
Danke für die Aufmerksamkeit, ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Oder wenn die Frage schon behandelt wurde wäre ein Link echt toll!