Anfängerfrage: Pakte untereinander schließen?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Lilian
Beiträge: 34
Registriert: 21. Feb 2010 12:48

Anfängerfrage: Pakte untereinander schließen?

Beitrag von Lilian »

Guten Tag an alle!
Ich bin GANZ frisch auf dem Magie-Gebiet und habe auch gleich meine erste dumme Frage.
Ich habe schon ein Weilchen im Forum gesucht und geschaut ob meine Frage schon behandelt wurde, aber ich bin nicht fündig geworden. (Oder hab ich in den falschen Kategorien gesucht? ^^''')

Nun gut. Zu meiner Frage.
Ist es möglich, mit einem sehr erfahrenem Magier einen Pakt zu schaffen, sodass man sich von ihm helfen lassen kann, wenn man den angemessenen (unentgeltlichen) Preis bezahlt?

Hier mal ein recht extremes Beispiel:

Es gibt hier im Forum auch ein paar Leute, die Blut trinken (nein, ich denke nicht dass das alle hier tun!). Nehmen wir mal an, einer dieser Leute ist in Spendernot geraten, kann ja mal passieren, ist aber im Bereich Magie sehr bewandert und beherrscht schon einige Praktiken, Beschwörungen, etc.
Ein potenzieller Spender mit gesundem Blut braucht... ich sage mal "magische Hilfe", ist aber zu unerfahren um diese Art der Magie selbst zu praktizieren.
Oder er wünscht sich schlichtweg, von dem erfahrenerem Magier etwas Hilfe und Unterstützung in der Erlernung zu bekommen. Einen "Lehrer", sozusagen.
Ist es möglich, dass diese beiden einen "Tauschhandel" eingehen?

Ich nehme mal stark an, dass Magie nichts Materielles ist, aber das allein macht das ganze ja nicht unmöglich.
Oder ist alleine das Unterstützen einer anderen Person im magischen Sinne nicht so möglich, wie ich mir das gerade vorstelle?

(Möchte im übrigen auch anmerken, dass ich nicht plane in naher Zukunft so einen Handel einzugehen. XD Die Sache mit dem Blut war auch, wie schon gesagt, nur ein Beispiel.)

Danke für die Aufmerksamkeit, ich würde mich über Hilfe sehr freuen. :)
Oder wenn die Frage schon behandelt wurde wäre ein Link echt toll!
Zuletzt geändert von Lilian am 22. Feb 2010 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Anfängerfrage: Pakte untereinander schließen?

Beitrag von flame »

Möglich schon, aber meiner Meinung nach unnötig.
Die Wahrscheinlichkeit das dich derjenige dem du irgendwas gibst nur ausnutzt ist recht hoch.

Zudem wird dir hier bei jeder ernsthaften Frage gratis weitergeholfen.
Lord_Diabolus

Re: Anfängerfrage: Pakte untereinander schließen?

Beitrag von Lord_Diabolus »

Grundsätzlich bist Du selbst Dein bester Lehrer. Fragen zu stellen ist Dir jederzeit (kostenlos *g*) möglich und wenn Du Dich intensiver mit einem gewissen Teilaspekt von Religion/Mythologie/Okkultismus/Magie/Energiearbeit beschäftigen möchtest, gibt es verschiedenste Buchtipps und auch die Möglichkeit, den ein oder anderen User per PN mal anzuschreiben oder im Chat zu fragen. :)

Gruß
Diabolus
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: Anfängerfrage: Pakte untereinander schließen?

Beitrag von Umbra »

Ich bin der Meinung, dass ein guter Lehrer nicht schaden kann. Vor allem totale Anfänger können sehr schlecht die Übersicht behalten. Der Novize MUSS fähig sein sich selbst zu beurteilen. Dies ist keine leichte Aufgabe und daraus zu lernen ist noch viel schwieriger.

ABER da gute und geistig gesunde Gurus, Meister, Jogis etc ^^ extreeem rar sind, ist es wohl sinnvoller selbst die Ausbildung in die Hand zu nehmen.

Halte die Ohren steif!
"Quo Vadis?"
Ambra

Re: Anfängerfrage: Pakte untereinander schließen?

Beitrag von Ambra »

Im Grunde ist schon alles gesagt.
Wenn du ein problem hast kannst du dich gerne an die Leute hier wenden.

Das Problem bei so einem "Pakt" ist das er bindend ist, und ich persönlich würde meine Magierlaufbahn ungerne schon am beginn von jemanden Abhängig machen. In der Magie kommst du am weitesten wenn du deinen eigenen Weg gehst. Ein Pakt oder Bündnis würde dich meiner Meinung nach zu sehr an jemand anderes drängen. Sein Weg mag für IHN der richtige sein, aber für dich heißt das nichts. Und, wie Dia, schon sagt, besteht immer die gefahr das du ausgenutzt wirst.

Ich würde mir eher einen Mentor suchen.
Benutzeravatar
Fenris13
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2010 23:19
Wohnort: Der Weg ist das Ziel
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage: Pakte untereinander schließen?

Beitrag von Fenris13 »

Es würde zwar auf dem ersten Blick so aussehen als würde dir ein Meister mit dem du im Packt stehst den Einstieg erleichtern, allerdings denke ich das es dich zu sehr einschränkt, Magie ist auch Entfaltung seiner Selbst.
Natürlich hilft es Gleichgesinnte zu kennen, von denen man was lernen kann und ich persönlich halte dies auch für absolute notwendig, allerdings besteht Hilfe meist schlicht und ergreifend aus Erfahrungsaustausch, du wirst deinen Weg finden und sehen was dir am besten liegt, frag die Leute hier im Forum wen du eine Frage hast und suche nicht nach dem Meister der zu dir passt, du wirst dich nur selbst enttäuschen.

Dein bester Meister bist und bleibst du selbst und mit genug Disziplin und Ehrgeiz bist du dir auch der härteste Meister den du finden kannst.

Gruß

-Fenris13
Benutzeravatar
Lilian
Beiträge: 34
Registriert: 21. Feb 2010 12:48

Re: Anfängerfrage: Pakte untereinander schließen?

Beitrag von Lilian »

Okay, danke für eure Antworten! ^.^
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage: Pakte untereinander schließen?

Beitrag von evoi »

Hallo Lilian,

die früheren Postings sind mir zu "schwammig"..

NIEMAND, der dir wirklich helfen will würde einen Pakt mit dir abschliessen. Erfahrene Magier helfen gerne aussichtsreichen Schülern, weil sie selbst alleine durch die Fragen wachsen. Leider gibt es viele "Schwarze Schafe", die sich an deiner Energie laben wollen, deine Bewunderung wünschen oder dich ausnutzen wollen.

Jemand der den Pfad der Magie beschreiten möchte, der muss als erstes lernen, dass man selbst der Mittelpunkt des Universums ist.. es gibt niemanden, der "Meister" ist.. das ist man ausschliesslich selbst. Durch Unterordnung in ein System oder Anerkennung eines anderen "Meisters" wird man selbst zu "Wurm", der jederzeit zertreten werden kann..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Anfängerfrage: Pakte untereinander schließen?

Beitrag von Clown »

evoi hat geschrieben:Hallo Lilian,

die früheren Postings sind mir zu "schwammig"..

NIEMAND, der dir wirklich helfen will würde einen Pakt mit dir abschliessen. Erfahrene Magier helfen gerne aussichtsreichen Schülern, weil sie selbst alleine durch die Fragen wachsen. Leider gibt es viele "Schwarze Schafe", die sich an deiner Energie laben wollen, deine Bewunderung wünschen oder dich ausnutzen wollen.

Jemand der den Pfad der Magie beschreiten möchte, der muss als erstes lernen, dass man selbst der Mittelpunkt des Universums ist.. es gibt niemanden, der "Meister" ist.. das ist man ausschliesslich selbst. Durch Unterordnung in ein System oder Anerkennung eines anderen "Meisters" wird man selbst zu "Wurm", der jederzeit zertreten werden kann..

lg

evoi
Ich finde das ist wirklich gut formuliert. Vielleicht sollte der Geist erst einmal den "Pakt" zum eigenen Körper kennen.

Zurück zu „Fragen zur Magie“