Ich habe mich soeben in diesem Forum registriert, weil ich eine Antwort suche.
Im Vorwege würde ich gern ein paar Worte zu mir erzählen.
Mein Glaube an eine Welt die neben unserer oder dirkt mit unserer verschmolzen ist, beruht auf sehr rationalen Gedankenwegen. Ich gehöre nicht zu den Personen die sich bei den kleinsten Dingen panisch hinter Bücher klemmen und auch nicht zu den Personen die ihren Tagesablauf nach den Tarotkarten bestimmen. Jedoch weiß ich, dass es Dinge gibt und richte mein Leben nach meinem Gefühl aus.
Nun zu diesem Abend der mich etwas verwirrte.
Eine sehr gute Freundin von mir und ich sind zu der besten Freundin meiner Mutter gefahren. Wir verstehen uns alle sehr gut, feiern auch sämtliche Feste wie Samhain oder ähnliches zusammen.
Es gab an diesem Abend ein bisschen Wein zu trinken. Es war wie immer.
Doch nach ein paar Stunden wurde alles eigenartig. Als das Thema auf einen Hof namens Steinberggut überschenkte, bekam Ruth (die Freundin meiner Mutter) aus dem Nichts heruas einen Nervenzusammenbruch. So stark, dass sie nichts mehr sagen konnte. Wir haben sie nach einer Weile beruhigt. Doch es war nicht mehr Ruth mit der wir sprachen! Ihre Augenfarbe hatte sich verändert, von grün auf dunkel braun. Ihre Mimik verzog sich immer mehr und ihre Stimme wurde dunkler.
Sie wurde an diesem Abend zu einem Medium und wollte oder hatte viel mehr den Drang, uns unseren Weg weisen. Sie hörte uns nicht mehr zu wir durften nicht mehr sprechen! Haben wir das Wort erhoben schrie sie uns an. Sie forderte uns auf Fragen zu stellen, meine Freundin verweigerte sich. Ich fragte jedoch. Sie antwortete ausführlich.
Sie schwanke von der lieben Ruth zur eigenartigen Person innerhalb einer Sekunde. Sie hat sich sogar angepinkelt! Doch das interessierte sie nicht.
Ihr Mann bekam das Drama irgendwann mit und kam rein. Heiner versuchte auch seine Frau zu beruhigen, doch es klappte nicht. Irgendwann zuckte er nur mit seinen Schultern und ging zur Toilette. Ruth wurde ruhig. Wir hörten es poltern und ihr Mann kam mit einer blutenden Nase aus dem Bad. Es war nichts wildes nur ein Kratzer... Er hatte jedoch genug und ging wieder in sein Bett.
Ruth sagte dazu nur:" er weiß warum es passiert ist!" in diesem schon unheimlichen Ton.
Sie wandte sich uns wieder zu und stellte fest, dass Kathi sehr weiß ist und mein Meister sein soll. Für Kathi und mich ist jedoch seit Anbegin unserer Freundschaft klar, dass es immer zwei sind die voneinander lernen. Und wir haben unser "Schüler -Lehrer" Wechsel sehr verinnerlicht und leben es auch bewusst!
Naja, lange Rede kurzer Sinn, nach diesem Vorfall unterhielt ich mich mit ein paar engen Freunden von Ruth wie auch von mir. Und alle sind einstimmig der Meinung dass sie schon immer etwas in sich trägt, worüber sie keine Macht hat.
Mein natürlicher Menschenverstand sagt mir, es könnte eine Schizophrenie(?) sein oder eine Persönlichkeitsstörung in anderem Umfang. Doch leider war dieser Abend nur die Spitze des Eisberges. Es passieren hier in unserer Gegend viele eigenartige Dinge. Doch keiner will darüber sprechen. Es gibt hier viele Hügelgräber die noch nicht von Wissenschftlern ausgehoben wurden. Doch auch darüber darf hier nicht gesprochen werden. Mit der Begründung, die Lnadwirtschaft würde dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich würde gern eure Meinung zu "Diesem" hören, da ihr nicht hier wohnt und damit unvoreingenommen urteilen könnt.
Ein möchte ich aber unbedingt noch zum Abschluss loswerden. Ich glaube die einzigen Dämonen die man in seinem Leben wohl immer wieder trifft sind seine eigenen. Das man auf verstorbene Geister trifft, kommt sicher auch mal vor. Doch auf Dämonen dieser Art zu treffen (wenn es denn einer war) ist eine Chance von eins zu einer Million. Ich glaube fest daran, dass es sie gibt, doch warum sollten sie sich ausgerechnet uns oder mir zeigen?! Ich bin verwirrt! Hin und hergerissen! Zwischen kühler Menschenverstand und dieser doch sehr eigenartigen Begegnung!
so... ich hoffe der lange Text schreckt nicht vom lesen ab

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Manjasa