Blutfluss = Energiefluss

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Clown

Blutfluss = Energiefluss

Beitrag von Clown »

Hi.
Ich persönlich weihe meine Amulette und Anderes gerne mit Blut. Und heute war es etwas ganz Besonderes. Ich habe mir nämlich aus verschiedenen Körperstellen Blut entnommen, passend zu dem Bereich auf dem Amulett.
Das Komische war. Ich habe aus 6 Körperstellen Blut entnommen. Aus den ersten 5 kam ganz wenig Blut wie gewohnt. Als ich dort mit dem Messer hereinritzte und stach gab es immer einen Widerstand. Einmal stach ich mit dem Messer in das Fleisch und hatte wirklich das Gefühl als bohrte ich es 100 Kilometer durch Schleimmasse in ein unendliches energieloses Totenreich, einer Made gleich. Die anderen Male war es ein Gefühl als wäre der Körper rauh und tot. Ich bekam aus diesen Wunden auch nur eine ganz geringe Menge Blut, jedoch bei recht grossem Kraftaufwand.

Dann die 6te und wichtigste Wunde. Denn dies war der Anlass dafür ein Amulett zu weihen. Diese Stelle war mir die Inspiration der Amulettweihe. Aus dieser Wunde kam sehr viel mehr Blut als aus den anderen Wunden. Auch war der Kraftaufwand nicht nur gering, es brauchte überhaupt keine Überwindung mir diese Wunde zuzufügen. Es war wie das Aufkratzen eines Mückenstiches eine Erleichterung und ein Gefühl der Entspannung. Als hätte ich eine Energiequelle angebohrt, die schon lange darauf gewartet hat befreit zu werden.

Kennt ihr so etwas? Schon mal eine Erklärung dazu in einem Buch gelesen oder entsinnt?
Kann es sein dass bei einer Blutweihe mehr Blut fliesst parallel zum Magiefluss? Zumindest scheint es ja so zu sein :vamp:
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Re: Blutfluss = Energiefluss

Beitrag von Vamp »

Der Blutfluss unterscheidet sich je nach dem wo du dir die Wunde zufügst und wie tief sie ist.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Ragog
Religionszugehörigkeit: Individualismus
Wohnort: Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören.

Beitrag von Ragog »

Ich hab zwar keine Erklärung dafür aber ich hatte so etwas in der Art schon mal.
Ist schon ne Zeit lang her da wollte ich ein Ritual mit Blut machen. Seltsamer weise hat die Stelle dich ich gewählt habe nicht geblutet und das obwohl ich wirklich tief geschnitten habe. Hab da für mich dann beschlossen dieses Ritual lieber zu lassen. Weiß bis heute nicht warum das so war aber ich denke für mich das ich das Zeichen lieber mal nicht ignoriere wie ich sonst so viel ignoriere. >:->
Normalität ist eine Erfindung der Gesellschaft
Nicht jeder der dich bescheißt ist dein Feind und nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund
Dschihad!!
Clown

Beitrag von Clown »

@Ragog. In meinen Augen hast du dein Ritual ignoriert :brute: Du hättest dir im Gegenteil beweisen sollen dass dir endlich mal etwas nicht egal ist. Sehe ich zumindest so...oder? Nein warte! Du hast das schon richtig so gemacht...denn hätte dich das Ritual gejuckt, wäre es dir also wichtig gewesen und hätte es Geister in dir geweckt, dann hättest du die Wunde wie einen Mückenstich aufgeritzt hehehe :chaos: Also schon richtig so...zumindest nicht so schlimm :zZz: ...meiner Meinung nach...wer weiss :vamp: ...versuch´s das nächste Mal doch einfach aus Mensch ;)
Ragog

Beitrag von Ragog »

Es das nächste mal als Mensch zu versuchen?
Oha das nix für mich >:-> >:-> >:->

Mir war das Ritual schon wichtig deswegen wollte ich es ja durchführen. Die Tatsache das kein Blut kam hab ich eher als Zeichen der Warnung bzw. eher als Zeichen das ich vielleicht einfach noch nicht bereit bin für das Ritual (warum auch immer) aufgenommen.
Nicht jeder der dich bescheißt ist dein Feind und nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund
Dschihad!!
Clown

Beitrag von Clown »

Ragog hat geschrieben:Mir war das Ritual schon wichtig deswegen wollte ich es ja durchführen. Die Tatsache das kein Blut kam hab ich eher als Zeichen der Warnung bzw. eher als Zeichen das ich vielleicht einfach noch nicht bereit bin für das Ritual (warum auch immer) aufgenommen.
Ich sehe das so...Blutfluss ist Energiefluss...wenn du deinen Körper nicht anbohrst wird das Erdöl dort ewig vor sich hinfaulen...beiss die Zähne zusammen und lass laufen. :o
Ragog

Beitrag von Ragog »

na verfaulen wird es nicht da ja ne regeneration statt findet.
Und meinen Körper anbohren? Naja *mal schweige*
Es ist ja nicht so das ich in meinem kurzen Leben bisher nur ein Ritual mit Blut durchgeführt habe.
Das eine Ritual das ich meine war allerdings das erste mal wo aus welchem Grund auch immer kein Blut floß.
Dschihad!!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Besorgt Euch mal ein Buch über Anatomie,und zur Vermeidung unnötiger Sauerei ein paar scharfe Kanülen!Dann wird das schon!
Ansonsten würde ich die Ader in der Achselhöhle,oder die an der Innenseite des Oberschenkels empfehlen.Da wird man dann auch mengenmässig nicht enttäuscht!Ist dann zwar eine recht kurze Freude,aber wenn`s Spass macht!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Nur für den Fall das es einige nicht kapieren, gabor meinte das selbstverständlich ironisch und die beiden genannten Adern sollten auf keinen Fall angestochen oder geritzt werden.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Ragog

Beitrag von Ragog »

das war mir schon klar deswegen kam keine antwort >:-> >:-> >:->
Dschihad!!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja,der verfluchte Ironie-Smilie....der fehlt einfach!
Und für alle,die es jetzt noch fehldeuten könnten......Wenn man da rumschnippelt,hat man nach erfolgreicher Suche noch ungefähr 90sek.....
Freundschaft,und Entschuldigung.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Und man denke erst an einen Schuss in`s Nasenbein....auch nur `ne Fleischwunde :chaos:
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

Ich setzte eigentlich als Selbstverständlich vorraus dass man sich die gefährlichen Adern nicht aufschlitzt...komme mir vor als hätte ich nen Aufruf zum Selbstmord gestartet. :???: Tut mir echt leid :shock:
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Schon okay Clown, du kannst ja nichts dafür das manche Menschen nicht ganz helle sind.
Ebensowenig wie gabor was dafür kann, das leider nicht jeder ironier versteht.
Ich hab nur in der Richtung schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich sowas lieber klar stellen.

Wo wir gerade dabei sind. Messer nach jeder Verwendung reinigen und desinfizieren! An Blutvergiftungen ist nämlich nichts magisches!
Clown

Beitrag von Clown »

Vamp hat geschrieben:Schon okay Clown, du kannst ja nichts dafür das manche Menschen nicht ganz helle sind.
Ebensowenig wie gabor was dafür kann, das leider nicht jeder ironier versteht.
Ich hab nur in der Richtung schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich sowas lieber klar stellen.

Wo wir gerade dabei sind. Messer nach jeder Verwendung reinigen und desinfizieren! An Blutvergiftungen ist nämlich nichts magisches!
Ja du hast schon Recht. Aber ich kann was dafür wenn ich keine Rücksicht auf die Unaufgeklärten nehme... :brute: von dem her soll mich Satan dafür schelten und das nächste Mal weiss ich´s besser :chaos: (wo ist der Flenngesicht-Smilie?)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich weiss überhaupt nicht,was das ganze Geschnippel eigentlich soll!
Ich habe Blut vergossen...mein eigenes,das von Freunden,und das von Querulanten,und da bleib ich nur im menschlichen Sektor!Und was bringt das?NICHTS!
Wäre eigentlich lustig,in `nem Ritual kein Messer zu benutzen,sondern einen Boxhandschuh....kein wirklicher Schaden,und Nasenbluten ist doch auch recht...unterhaltsam.
Freundschaft
P.S.:"Vamp"hat sowas von recht!Das ist das letzte was man braucht!!!!

Zurück zu „Magie-Einsteiger“