Zaubersprüche - pur - ???

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Zaubersprüche - pur - ???

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:und wenn ich bete,mach ich das auch nur so,weil ich sonst Fingernägel kauen würde? :lol:
Das mal echt`ne tolle Theorie!
Freundschaft!
HAHAHA! Ja das ist vielleicht nämlich wirklich so :brute: :zZz:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Zaubersprüche - pur - ???

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mär 2012 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Zaubersprüche - pur - ???

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben: (das Wort 'Gebet' ist heutzutage zu monotheistisch 'belastet')...
Wie oben schon beschrieben: es ist primär ein Ausdruck aus dem (bzw. des) inneren Selbst!
Zumindest in meinen Augen... ;)
Da hast du allerdings Recht.
Benutzeravatar
Ragog
Beiträge: 102
Registriert: 8. Sep 2009 14:43
Religionszugehörigkeit: Individualismus
Wohnort: Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören.

Re: Zaubersprüche - pur - ???

Beitrag von Ragog »

Shaddai hat geschrieben: Naja, also ein Wunsch oder ein Traum, etc. hat nicht wirklich etwas mit dem wahren Willen zu tun und Gebete beruhen ja darauf, dass du dich an eine Höhere Wesenheit wendest mit der Bitte, dass die das für dich macht. Das muss dabei nicht unbedingt Flehen sein, kann in manchen Situationen aber durchaus so sein.
Das sehe ich anders.
Ich kann auch Beten ohne ein höheres Wesen zu meinen.
Und ein Wunsch und ein Traum kann sehr wohl wahrer Wille sein. Warum sonst sollte ich beten oder rituale oder mantren durchführen?? Wahrscheinlich weil ich WILL das mein Wunsch oder Traum in Erfüllung geht.
Ich glaub auch das es "Zaubersprüche" gibt. ich denke allerdings nicht das diese vordefiniert sind. Eher so in der Art von kurzen kleinen Stoßgebeten (die man meinst bzw. ich meist nicht an irgendeine Gottheit oder höheres Wesen schicke). So in der Art: Bitte Bitte lass noch nen Parkplatz frei sein >:-> >:-> >:-> >:-> >:-> >:->
Normalität ist eine Erfindung der Gesellschaft
Nicht jeder der dich bescheißt ist dein Feind und nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund
Dschihad!!