Zaubersprüche - pur - ???

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
kazuya66

Zaubersprüche - pur - ???

Beitrag von kazuya66 »

Wenn wir mal ganz auf die Bezeichnung gehen...ist ein Zauberspruch alleine ein Spruch, der eine magische Wirkung erzielt.
Wenn ich aber in Bücher, oder dem I-Net danach suche...verbergen sich immer hinter dieser Bezeichnung kleinere bis größere Rituale.

Meine Frage = kennt Ihr reine Zaubersprüche, die ohne jegliches rituelle Zubehör funktionieren sollen?

Gewöhnlich sind es eher Gebete....oder Heilsprüche, wie die Merseburger und daraus abgewandelten christlichen Heilssprüche.

Aber für die kleinen Sorgen des Alltags?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

*schmunzel* was sind denn die kleinen Sorgen des Alltags? :-)

Für Magie bedarf es, zumindest bei mir, immer einer langen und intensiven Vorbereitung, nebst einem Ritual und einer längeren Erholungspause...einen Spruch mal so aus dem Handgelenk geschüttelt kenn ich nicht
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Kenn ich auch nicht.. ein Spruch alleine hat m.E. nach keine Macht.

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
CHARON

Beitrag von CHARON »

Komisch ?

eigentlich sollte der Thread "Harry Potter`s Unterrichtsstunde" heißen oder ?

@Kazuya66 ... is nicht Dein Ernst oder ?
kazuya66

Beitrag von kazuya66 »

Doch, mein Ernst - denn die Heilungssprüche stehen auch ganz allein für sich - und das macht auch einen Sinn. Bei einem Unfall, wie die Merseburger zu gebrauchen wären...kann man das Opfer nicht erst lange liegen lassen. Ich würde es als magische 1.Hilfe sehen. Natürlich bedarf es dennoch einer geistigen Schulung, um mit diesem kurzen Moment des Spruches eine gewaltige Energie freizusetzen. Man könnte natürlich auch sagen, der Spruch ist dann eine Konzentrationshilfe...aber auch fernöstliche MAntren habe ihr Wirkungsspektrum, sind nicht unbedingt nur Worte...oder denkt mal einfach an Worte der Macht...dem Vibrieren...
CHARON

Beitrag von CHARON »

Weißt Du denn was Mantren überhaupt für eine Bedeutung haben und kennst Du Dich evtl mit der Chakren - Lehre aus , wäre erstmal hilfreich !!??!!

Zaubersprüche sollten Wir doch lieber in den guten alten TV zurück verbannen .... meinste nicht ? hmmm
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

und in die Literatur.. :har:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Wäre es dem Mensch vergönnt, andere Menschen mit einem einfachen Zauberspruch OHNE jegliche Integration von rituellen Riten oder ähnlichem zu manipulieren, wären unsere Kräfte verdammt unsicher.
Warst du schonmal wütend auf deine Mutter und hast geflucht?
Sie in Gedanken beschimpft oder sie sogar töten wollen in diesem einen verdammten kleinen Moment? Ihr vielleicht sogar ins Gesicht gesagt, dass du dir wünschst, ihre Zunge würde am Gaumen kleben bleiben oder ähnliches?
Und bist du manchmal nicht froh, dass du es in diesem kleinen Moment nicht getan hast?
;)

Ave Satanas
Gods Warrior
Religionszugehörigkeit: nicht defenierbar
Wohnort: "Wenn du etwas gut machen willst- so tue es alleine"

Re:

Beitrag von Gods Warrior »

Guten Abend, meiner Meinung nach, gibt es tatsächlich Zaubesprüche, die alleine durch das Aussprechen funktionieren. Hierbei denke ich an einige -z.B. christlichen Zaubersprüche- oder auch an das "Vater unser". Wieso das funktioniert: meiner Meinung nach- weil viele Menschen
daran glauben und es somit an Energie für die Ausführung hat. Mann sollte aber jedenfalls an die Wirkung glauben.
Lord_Diabolus

Re: Zaubersprüche - pur - ???

Dies würde dann eher wieder in den bereits genannten Bereich der Gebete fallen.
Und meiner Meinung nach nützt diese "Aufladung" eines Gebetes durch Gläubige absolut garnichts, wenn man nicht einen eigenen Zugang dazu hat.
Was dabei wirkt, ist nicht das reine Aussprechen, sondern lediglich der Energiefluss dabei, also unter anderem auch die Art der Energie, die mit diesem Gebet/Spruch/wasauchimmer von DIR verbunden wird.

Gruß
Diabolus
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Lord_Diabolus hat geschrieben:Dies würde dann eher wieder in den bereits genannten Bereich der Gebete fallen.
Und meiner Meinung nach nützt diese "Aufladung" eines Gebetes durch Gläubige absolut garnichts, wenn man nicht einen eigenen Zugang dazu hat.
Was dabei wirkt, ist nicht das reine Aussprechen, sondern lediglich der Energiefluss dabei, also unter anderem auch die Art der Energie, die mit diesem Gebet/Spruch/wasauchimmer von DIR verbunden wird.

Gruß
Diabolus

Sehe ich auch so. Ein Magier Betet nicht er befiehlt! Man kann allerdings mit Mantren eine menge machen dazu müssen sie immer wieder aufgesagt werden viele tausend mal. Damit sie auf anhieb gleich wirken, dabei muss wiederum beachtet werden, dass man das enstrechende Mantram Vibriert sonst bleibt es Wirkungslos.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Lord_Diabolus

Sehe ich auch so. Ein Magier Betet nicht er befiehlt!
Hm...sagen wir lieber "lenken".
Befehlen hört sich immer so nach Unterdrückung an. ;)

Mantren sind eine sinnvolle Sache, allerdings hängt das auch wieder mit der persönlichen Bindung und dem Sinn des Mantras zusammen.

Gruß
Diabolus
Magus Negro

Ja oder so "der mensch denkt Gott lenkt" (ist aber gefährlich beim autofahren). Spass beiseite. Wer hatt schon 20 oder 30 Mantren im Kopf und gleich das richtige parat? Natürlich muss das Mantram auch passen , sonst wär es ja sinnlos.

Magus Negro
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ein Magier Betet nicht er befiehlt!
Je nach Art bitte ich auch manchmal oder ich lasse Jemanden glauben er wolle genau das was ich will...
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
RoSa

Beitrag von RoSa »

Vamp hat geschrieben: Je nach Art bitte ich auch manchmal oder ich lasse Jemanden glauben er wolle genau das was ich will...
Weise entscheidet Pasth, Herrin von Bubastis ....
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Trampel rein....!!!
Ich denk,das ist alles nur eine Sache des Glaubens,und zwar für beide Parteien!
Sprüche,ob nun 5000 mal hergebetete Mantren,oder ein einfaches "3x schwarzer Kater"sind Mittel zu Zweck.
Was wäre denn Magie,ohne Ritual,auch wenn es erstmal unsinnig ist...?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Magus Negro

gabor hat geschrieben:Trampel rein....!!!
Ich denk,das ist alles nur eine Sache des Glaubens,und zwar für beide Parteien!
Sprüche,ob nun 5000 mal hergebetete Mantren,oder ein einfaches "3x schwarzer Kater"sind Mittel zu Zweck.
Was wäre denn Magie,ohne Ritual,auch wenn es erstmal unsinnig ist...?
Freundschaft!

Nun zwischen beten und vibrieren besteht eingroßer Unterschied. Wenn du natürlich dein Text nur so vor dir hin nuschelst, da passiert narürlich nix! Aber wenn du dein Text richtig vibrierst, dann Klappts auch.
Warum sollte ich ein Ritual machen wenns Blödsinn ist?! Da könnte ich mir mir ja die zeit für was anderes aufsparen. Nur kommisch das 98% meiner Rituale zum gewünschten Erfolg führen. Du scheinst zwar magische Bücher zu lesen aber verstehen tust du sie nicht. Du brabelt nur nach was andere vor dir schon sagten, naja 2000Jahre Christentum haben eben ihre spuren hinterlassen. Die, die am wenigsten Ahnung haben schrein am lautesten.

Magus Negro
Clown

Beitrag von Clown »

Bei den erfolgreichen Ritualen stellt sich auch die Frage ob das Ergebnis nicht sowieso eingetreten wäre.
Lord_Diabolus

Wäre es "sowieso" eingetreten, hast Du mit dem Ritual dennoch einen Verarbeitungsprozess gestartet und Dich selbst erfahren.
Und außerdem ist es Spekulation, ob etwas auch ohne Ritual passiert wäre - Tatsache ist, DASS es passiert IST.
Und Rituale helfen dabei, das Eingetretene auf einer anderen Ebene zu verstehen.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

@Magus Negro:Also lesen können Trolle nicht,darum sind es ja Trolle!Und nachplappern.....mit mir spricht ja niemand!
Magische Bücher :lol: Ich hab hier einiges von Marx,Engels,Watzlavik...also nichts magisches im Sinne des Wortes.
Mit der Kirche,bist Du völlig falsch...und was mein Verständniss anbelangt...ach,sei`s drum,dann ist das eben eingeschränkt.
Deines scheint aber auch nicht das Beste zu sein,sonst würdest Du nicht so leichtfertig "irgendwas"schreiben.Vielleicht lässt Du Dir die Zeilen einfach mal LANGSAM durch den Kopf gehen.....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Magus Negro hat geschrieben: Nun zwischen beten und vibrieren besteht eingroßer Unterschied.
So groß ist der gar nicht. Gabor hat völlig Recht, es sind beides nur Mittel zum Zweck. Und ob du jetzt eine Anrufung aufsagst, vibrierst, singst, hustest, hauchst, etc. ist völlig egal. Je nach Arbeit und persönlicher Einstellung entstehen dabei jeweils unterschiedliche Qualitäten.

Also beherzige bitte die Dinge selbst, die du gabor vorwerfst, bzgl. Bücher lesen und verstehen.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mär 2012 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das nenn ich mal:"Eine Sache auf das Wesentliche reduzieren"! :)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Freundschaft!
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Ich hat geschrieben:Stichwort 'Gebet': Ein Gebet ist für mich ein Ausdruck eines innersten Wunsches; somit also ein formulierter wahrer Wille!
Dabei ist es unerheblich, ob man dabei zu irgendeinem Gott oder zum eigenen höheren Selbst betet...
Mit "Anflehen" einer Gottheit oder so hat das nichts zu tun!
Naja, also ein Wunsch oder ein Traum, etc. hat nicht wirklich etwas mit dem wahren Willen zu tun und Gebete beruhen ja darauf, dass du dich an eine Höhere Wesenheit wendest mit der Bitte, dass die das für dich macht. Das muss dabei nicht unbedingt Flehen sein, kann in manchen Situationen aber durchaus so sein.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Sehr interesannte Aussage!Also,wenn ich mir was wünsche,will ich das gar nicht,und wenn ich mir was erträume auch nicht,und wenn ich bete,mach ich das auch nur so,weil ich sonst Fingernägel kauen würde? :lol:
Das mal echt`ne tolle Theorie!
Freundschaft!