Laguz Runentanz

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Clown

Laguz Runentanz

Beitrag von Clown »

Hehehe :cool: hier könnt ihr mich auf einem Video sehen. Ich tanze die Laguzrune, also die L-Rune. Das Interessante daran könnte sein (für Leute mit Interesse daran) dass ich Laguz mit allen in dem Wort Laguz befindlichen Runen in einer Kombination tanze. Also erst dir L- dann die A- dann die G-Rune mit den Füssen, dann die U- und dann die Z-Rune in einem einzigem Tanz. http://www.youtube.com/watch?v=Y-WO73YvvUI

Clown :cool:

PS: Klar bin ich auch für ONS und Seitensprünge zu haben :D
Ambra

Re: Laguz Runentanz

Beitrag von Ambra »

Ich denke mit musikalischem Hintergrund (und natürlich tanz im Takt) wäre das ganze richtig gut geworden.
Clown

Beitrag von Clown »

Ambra hat geschrieben:Ich denke mit musikalischem Hintergrund (und natürlich tanz im Takt) wäre das ganze richtig gut geworden.
Übung macht den Meister. Ich tanze Runen erst seit 1 Jahr. Und richtig exzessiv (2-4 Stunden täglich Suchtfaktor) erst seit paar Monaten.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ich nehme an,Deine Mutter ist sehr stolz auf Dich!
Wozu dient der "Tanz"?
ONS abgelehnt!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Ich nehme an,Deine Mutter ist sehr stolz auf Dich!
Wozu dient der "Tanz"?
ONS abgelehnt!
Freundschaft!
Weiss ich nicht. Ich hege keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Aber das ist eine sehr ergreifende Geschicht. http://www.youtube.com/watch?v=7Y-Dibwj ... re=channel

Der Tanz ist so etwas ähnliches wie Qi Gong oder Tai Chi. Man kann sich den Elementen und so bewusst werden, sich dehnen und die körperliche Verfasung stärken. Man kann sich in Situationen hineinfühlen und Gefühle darstellen, die einen beschäftigen. Man kommt praktisch inneren Geheimnissen auf die Spur. Man kann zu Runen auch meditieren und Sie mit den Händen symbolisieren oder kurz anrufen. Manchmal kann man auf die Art ein ganzes Abenteuer erleben und beim Aufschreiben werden Dinge bewusst die normal im Keim ersticken.
Und man kann die Zeit totschlagen :au: was vermutlich auch der Sinn ander Sache ist. :evil:

Clown :cool:
Zuletzt geändert von Clown am 22. Aug 2009 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

@ Gabor: Und Seitensprung? :lol: ;)

Hm, interessant.
Ich könnte damit nicht wirklich etwas anfangen.
Was verbindest Du mit diesem Tanz?
Gebrauchst Du ihn zu rituellen Zwecken?

HS
Diabolus
Clown

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben:@ Gabor: Und Seitensprung? :lol: ;)

Hm, interessant.
Ich könnte damit nicht wirklich etwas anfangen.
Was verbindest Du mit diesem Tanz?
Gebrauchst Du ihn zu rituellen Zwecken?

HS
Diabolus
Die Germanen haben sich intensiv mit der Natur auseinandergesetzt. Ich möchte mit dieser Methode die Verbindung mit meinem Stammhirn stärken. Ich habe das Gefühl das Grosshirn hat was zu sagen aber das Stammhirn muss es körperlich umsetzen...oder ich bin einfach nur so etwas wie ein Runenfreak.
Für mich ist das Tanzen einer Rune ein Ritual. Früher habe ich fast nur mit runen gezaubert. Habe aber bald erkannt, dass ich Dinge irgendwie praktisch umsetzen muss und dafür finde ich einen Runentanz sehr effektiv. Denn da steckt wirklich sehr viel Wissen drinnen. Mehr als ich anfangs erwartet hatte.
Lord_Diabolus

Der Runentanz sorgt bei dir also dafür, dass Du gewisse Dinge besser umsetzen kannst? Könnte man es in diesem Fall mit einer Meditation vergleichen, die dich beruhigt und dir ermöglicht, gewisse Vorgänge ruhiger und bedachter anzugehen, sodass sie zum Schluss besser gelingen?

Gibt es Erfahrungen mit diesem Trance in einem Ritual?
Wenn ja, zu welchem Zweck und mit welcher Intensivität?
Falls die Frage erlaubt ist! Ist ja immer etwas sehr persönliches.

HS
Diabolus
Clown

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben:Der Runentanz sorgt bei dir also dafür, dass Du gewisse Dinge besser umsetzen kannst? Könnte man es in diesem Fall mit einer Meditation vergleichen, die dich beruhigt und dir ermöglicht, gewisse Vorgänge ruhiger und bedachter anzugehen, sodass sie zum Schluss besser gelingen?

Gibt es Erfahrungen mit diesem Trance in einem Ritual?
Wenn ja, zu welchem Zweck und mit welcher Intensivität?
Falls die Frage erlaubt ist! Ist ja immer etwas sehr persönliches.

HS
Diabolus
Klar.
Also es gibt ja das gesamte Futhark...diese Runen symbolisieren vieles wie Feuer, Eis, Wachstum, Energie, Behutsamkeit, Fortpflnazung, Höhen der Gefühle, Gruppen und Gemeinschaften usw...
Bin ich in einer Situation und weiss nicht genau wie ich reagieren soll oder was meine wirklichen Bedürfnisse sind, dann fange ich an das Runenalphabet, also das Futhark zu tanzen. Die Runen geben mir dann Antworten. Denn dann prasseln Eindrücke, Gefühle und Erinnerungen in mich rein und ich erkenne die Situation besser.
Erfahrungen habe ich auf jeden Fall schon gemacht. In erster Linie verhilft mir das Tanzen des Futhark zu einer inneren Ordnung. Ich komme runter von irgendwelchen vorgemachten "Permanentlösungen" und ich werde mir meinen Stärken aber auch Schwächen bewusster.
Die Intensität gibt meistens die Rune vor. Manchmal fühle ich mich schwach, kann dann aber zu Thurisaz der Rune grossem Feuers auf einmal intensiv tanzen und mir wird bewusst, dass ich ja eigentlich gar nicht so schwach war und mir meine Gefühle oder der Kopf etwas vorgemacht haben. Oder aber ich kämpfe gegen Agressionen an, lande beim Runentanz bei der Rune Eihwaz der Rune des Weltenbaumes und spüre auf einmal einen grossen und kräftigen Frieden in mir.

Aber man kann Runen auch im Alltag anrufen indem man Sie mit dem Körper kurz bewusst formt. Das hat mir auch schon oft geholfen.

Ansonsten habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so sehr an zu grosse Rituale gewagt da wirklich VERDAMMT viel Scheisse in meiner Vergangenheit dadurch passiert ist und mir das wirklich erst mal für die nächste Zeit auch reicht.

Alles was ich mit den Runen zur Zeit mache ist, Geheimnissen auf die Spur zu kommen und nicht selber ein Geheimnis zu werden/bleiben was eine Spur hinter sich herzieht.
Clown

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben:Der Runentanz sorgt bei dir also dafür, dass Du gewisse Dinge besser umsetzen kannst? Könnte man es in diesem Fall mit einer Meditation vergleichen, die dich beruhigt und dir ermöglicht, gewisse Vorgänge ruhiger und bedachter anzugehen, sodass sie zum Schluss besser gelingen?

HS
Diabolus
Achja. Meiner Erfahrung nach wirkt sich eine Runenmeditation eher geistiger aus, als ein Runentanz. Eine Runenmeditation hilft mir eher zu geistiger Tiefe und ein Runentanz zu eher körperlicher Tiefe.
Lord_Diabolus

Also benutzt du diesen Tanz quasi als Mittel zur Selbsterkenntnis und Lösung diverser Problemen, um einfach neue Kraft zu tanken?
Dankeschön für die genaue Ausführung!

HS
Diabolus
Clown

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben:Also benutzt du diesen Tanz quasi als Mittel zur Selbsterkenntnis und Lösung diverser Problemen, um einfach neue Kraft zu tanken?
Dankeschön für die genaue Ausführung!

HS
Diabolus
Genau. :chaos:

Zurück zu „Magie-Einsteiger“