Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Akasha
Beiträge: 216
Registriert: 29. Nov 2005 19:20
Wohnort: Wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott

Beitrag von Akasha »

In einigen Dinge stimme ich mit dir überein. Das es nicht abartig und pervers ist unschuldige oder überhaupt Menschen aus niederen Gründen zu töten, das habe ich ja nie gesagt. Und ich spreche bestimmt nicht dafü was manche machen. Und sicher gibt es den Satanismus auch schon länger als die Kirche, genauso wie Magie im allgemeinen.
Leider ist der Satanismus auch im Laufe der Zeit ziemlich abgewandelt worden.
Die meisten Menschen verstehen darunter das was du oben geschrieben hast. Ich kenne auch genug Leute die der Meinung sind Satanisten sitzen Jeden Tag vor nem Altar und beten Satan an bzw. opfern Tiere oder Menschen. Halten Orgien ab und von den Vorstellungen einer schwarzen Messe will ich lieber gar nicht reden.

Ich bete Satan nicht an oder nehme an solchen Riten teil.
Wahrscheinlich bedeutet Satan für mich die Befreiung von der Kirche, die ich von Grund auf hasse. Ich sehe ihn eher als Energie um mich, wie andere Menschen eben Gott.
Es gibt nicht nur solche Satanisten wie du sie beschrieben hast, aber das weißt du ja selbst.
Aber nur weil viele den Satanismus so umgeformt haben, wie sie ihn sehen ist er nicht weniger wirklich.

Ich hoffe das du meinen Standpunkt nun besser verstehen kannst und ihn auch respektierst.

Dunkle Grüße

Akasha
Nicht jeder der ein umgedrehtes Kreuz oder Pentagramm trägt ist Satanist.
Gast

Beitrag von Gast »

Klar respektiere ich ihn, denn du stimmst mir ja auch zu, daß diese Form der okkulten Handlungen einfach nur abartig sind. (Kindstötungen, Vergewaltigungen, allg. Übergriffe auf das Wohl und die Unversehrtheit von Fragesuchenden, die nichts mehr mit freier Willenserklärung des Opfers zu tun haben, sondern mit Rekrutierung einer unterstellten geistigen Devotheit, zugunsten der eigenen Interressen, nach erfolgter Gehirnwäsche)

Gruß :peace:
Benutzeravatar
Kurai
Beiträge: 388
Registriert: 27. Feb 2006 21:02
Wohnort: Freunde werden sehr schnell Feinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurai »

Ich hab nur mal eine Frage nebenbei die mich mal interssieren wurde.
1.Wo hast du deine Informationen eigentlich her?
2.Wie lange hast du dich damit beschäftigt?
3.nur in der theorie oder auch ein wenig in der Praxis?

Diese Fragen sind nicht böse gemeint, also nimm sie bitte auch nicht böse.
Ich bin neugierig.

Kurai
Die Schatten kommen, die Schatten gehen,
doch NIEMALS wirst das Licht du seh´n.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Anonymous hat geschrieben:Mir liegt es fern, zu klassifizieren, was nun einen echten von einen theoretischen Satanisten unterscheidet, das war auch nicht meine Intension. Mehr ging es mir darum Beispiele zu nennen, wie sich Satanismus in seiner destruktivsten, bösartigsten Form manifestieren kann. Das jegliche Art von praktischer Religions-Glaubensrichtung in seiner ausgeführten, gelebten Ausführung dem Geist der Individualität entspricht ist das eine, der gruppendynamische Effekt, der panzergleich über Leichtüberrumpelbare, im Geist nicht gefestigte Menschen hinwegrollt und zwar leichter wie manch einer denken mag, ist das andere.
In diesem literarischen Bekenntnis geht es um Satanismus in äußerst widerwärtiger Art und es ist ein gutes Buch für die, die sich überlegen solchen Zirkeln? beizutreten.
Was jeder letztendlich glaubt oder macht ist ihm überlassen und nicht meine Frage oder mein Statement gewesen.
Ich bekehre niemanden, aber ich erlaube mir gerade junge Menschen auf dieses Buch aufmerksam zu machen, weil ich es wichtig finde, Kids auf die Gefahren aufmerksam zu machen, die schneller eintreffen können, mit den falschen Leuten wie man denkt.
Akasha und Kurai,

wenn ich unseren Gast hier richtig verstanden habe, dann geht´s ja gar nicht mehr darum was nun "richtiger" oder "echter" so wie "wirklicher" Statanismus ist. Ich stimme mit der Intention des Posts hier überein. Es ist all zu leicht "Satanismus" als "in" anzusehen.. auch ein Bekenntnis zum Satanismus, weil du die Kirche nicht magst finde ich ehlich gesagt etwas bedenklich (@Akasha) .. Denn in gewisser Weise sind sich die beiden "Ansätze" (Kirche oder Satanismus) sehr "ähnlich"..
Wenn nun (nennen wir sie mal nicht "Satanisten", sondern) "Gruppierungen", wie im Buch oben beschrieben den "coolen Satanismus" dazu verwenden junge Menschen dazu zu verführen sich zur (vorliegenden oder einer ähnlichen) "Gruppierung" zu bekennen, das ist das ganze kein Witz mehr. Denn dann kommt das mit dem "Gruppenzwang" und mit dem "nicht mehr loskommen".. (Das ist bei den Zeugen Jehovas nicht anders .. wenn auch nicht so extrem wie in oben angeführten Fall .. da gibts Gruppenzwang, Freundschaften zu "nicht Zeugen Jehovas" sind nicht erlaubt; wenn du aussteigst, kanns leicht mal passieren, dass du deinen Job und/oder deine Wohnung verlierst) ..

Die Intention .. "passt auf an welche Gruppierung ihr euch eventuell anschließt, denn da gibt es richtig "Kranke"" .. ist ein Post wert!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Gast

Beitrag von Gast »

@evoi
danke, du hast verstanden, was ich meine, grinsen muss, denn eigentlich war es lediglich ein Lesetipp !

@Kurai
Ich bin sowas wie ein Wanderer, ein notwendiges Übel zum Zwecke der Recherche und aus alltäglicher Arbeit damit

Gruß :D
Gast

Beitrag von Gast »

Da stimme ich mit dir auch überein evoi bzw. Gast.
Soprry, wenn ichs in den falschen Hals gekriegt hab. Bin bei sowas nur ziemlich reizbar.
Sorry^^


Dunkle Grüße

Akasha
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Na da hat sich der Thread rasend schnell vergrößert:-))

Zum einen habe ich nicht behauptet dass Du Christ bist, denn das ist mir ehrlich gesagt so wichtig wie der 'berühmte umfallende Reissack in China'.
Zum zweiten hast Du sehr wohl pauschalisiert

Ich darf einmal zitieren
und wird den Zweifelnden unter Euch ein klares Bild des Satanismus vor Augen führen, auch die Gefährlichkeit solcher Logen, mit denen nicht zu spaßen ist. Mord, Totschlag, Vergewaltigungen, Tötungen von Säuglingen, das Verzehren von Menschenfleisch liegen in solchen Kreisen an der Tagesordnung. Wer einmal drinnen ist, kommt nicht mehr raus und wenn, muß er befürchten, verfolgt und umgebracht zu werden.
Du sprichst im Allgemeinen und differenzierst nicht von welchen Logen Du sprichst. Sicher es mag solche Vereinigungen geben bzw. Leute die solche Taten, die Du hier beschreibst vollziehen, aber die machen nur einen winzig kleinen Anteil aus und werden doch gerne immer wieder herangezogen wenn es um Satanismus geht, denn ein Aufreisser verkauft sich halt leichter. Solche Dinge wurden schon immer herangezogen und gerade von christlichen Gruppierungen oder Menschen die diesem Glauben huldigen um zum einen Angst zu schüren und zum anderen um eine Berechtigung dafür zu haben alle Andersdenken´den zu verfolgen, zu foltern, zu ermorden, zu diskreditieren etc... Ich verweise in diesem Zusammenhang z.B. auf die Templer oder um eine bekannte Einzelperson zu nennen auf den Marquis de Sade..

Keiner hier wird es gut heißen wenn vergewaltigt, gemordet oder kannibalisiert wird aber keiner hier wird sich auch jemals in Gruppierungen einordnen, sich Hierarchien unterwerfen oder irgendwelchen Führern folgen, denn dies ist ein Platz des freien Denkens!

Die satanistischen Logen die verlangen dass sich leute unterordnen, die Satansimus mit brauner Ideologie vermischen oder die wie Narren einfach katholische Riten ins Verkehrte drehen und denken dass sie damit einem Teufel huldigen haben nichts begriffen und ich lache über sie genauso wie über christliche Gruppen die ihrem Gott auf diese Weise huldigen.

Satanismus steht für den Großteil der Leute die sich ernsthaft damit beschäftigen stellvertretend für den freien Geist, für die Loslösung von illuminierten Göttern und deren menschlichen Handlangern, für den freien Willen eines jeden einzelnen und für die Rebellion gegen Unterdrückung desselben.

[/i]
Benutzeravatar
Akasha
Beiträge: 216
Registriert: 29. Nov 2005 19:20
Wohnort: Wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott

Beitrag von Akasha »

@evoi
Wenn das für dich so rüber gekommen ist, dann hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.^^
Ich gehöre nicht zum Satanismus, weil ich mit allen Mitteln von der Kirche weg will.
Das hatte dann doch schon andere Gründe.

Dunkle Grüße

Akasha
Nicht jeder der ein umgedrehtes Kreuz oder Pentagramm trägt ist Satanist.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Akasha .. ist mir dann aufgefallen.. hattest dich nicht unklar ausgedrückt.. hab´s nicht genau gelesen .. :au:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Akasha
Beiträge: 216
Registriert: 29. Nov 2005 19:20
Wohnort: Wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott

Beitrag von Akasha »

Is ja nich schlimm^^
Nicht jeder der ein umgedrehtes Kreuz oder Pentagramm trägt ist Satanist.
Benutzeravatar
Kurai
Beiträge: 388
Registriert: 27. Feb 2006 21:02
Wohnort: Freunde werden sehr schnell Feinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurai »

ich wollte ja niemanden Angreifen aber das was ich geschrieben ahbe ist meine Einstellung dazu und wenn ich damit jemanden Verletzt habe dann tut es mir leid.
Aber mal zum Buch zu kommen, ich glaub schon das ich es schon mal gelesen habe, bin mir aber nicht sicher, denn ich hab eine menge von solchen geschehnissen zu Hause*hab Überblick verloren*
Aber die meisten sind sehr traurig.

Liebe Grüße Kurai
Die Schatten kommen, die Schatten gehen,
doch NIEMALS wirst das Licht du seh´n.
Benutzeravatar
Dark Prinzess
Beiträge: 244
Registriert: 28. Feb 2006 23:35
Wohnort: Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume
Kontaktdaten:

Lukas vier jahre Hölle und zurück

Beitrag von Dark Prinzess »

...........
Zuletzt geändert von Dark Prinzess am 30. Dez 2006 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurai
Beiträge: 388
Registriert: 27. Feb 2006 21:02
Wohnort: Freunde werden sehr schnell Feinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurai »

ich kenn auch noch sone Geschichten.
Wen ihr wollt kann ich sie mal reinschreiben, sind nicht sehr lan.
Zum Beispiel:
Wie arbeiten Satansjünger?
Kindesmißhandlung zur freude Satans
Monika, das teufelsweib,
Im Gedenken an Tanja
Der schreckliche Weg von Andreas
und noch andere weitere Sachen zu Satanismus, schwarzer Magie usw.

Bei Interesse einfachen bescheid sagen.

Viele Liebe Grüße Kurai
Die Schatten kommen, die Schatten gehen,
doch NIEMALS wirst das Licht du seh´n.
Nessie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Aug 2009 20:06

Re: Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

Beitrag von Nessie »

Hey Leute!
Ich habe mich neu hier bei euch registrieren lassen,weil ich speziell dieses Thema mal
kommentieren wollte.
Dieses Buch,egal ob erfunden oder real,ist Rufmord für uns Satanisten und es ist
wirklich mehr als beleidigend,so etwas als "wahren Satanismus" zu bezeichnen!
Wenn ihr euch ernsthaft für dieses Thema interessiert und euch eine Meinung dazu
bilden wollt,würde ich persönlich euch empfehlen,Informationen über die Church of Satan
einzuholen,anstatt solche Vorurteile in der Literatur auszubreiten,denn die Church of
Satan ist wahrer Satanismus und in den USA übrigens eine offiziell anerkannte Religion!
Wir müssen dann unter den Vorurteilen leiden,die diese Irren verbreiten! v,v
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Nessie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Aug 2009 20:06

Re: Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

Beitrag von Nessie »

Leider kann ich mich nur darüber aufregen.
Ich bin es Leid mir irgendwas deswegen anhören zu müssen... v.v"
Bei sowas reagiere ich manchmal gereizt und voreilig,´Schuldigung,falls das der Fall war...
Wir sind doch alle nur Sünder ;)