Ich bin gläubiger Christ.
Moderator: Tyger
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: ich bin glaeubiger Christ.
Was ist denn Schwachsinn an Maximaler Arbeitsplatz Konzentration?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Clown
Nix ist schon okay.gabor hat geschrieben:Was ist denn Schwachsinn an Maximaler Arbeitsplatz Konzentration?
Thema: Bin auch nicht gerade ein sehr gläubiger Christ.
- gabor
- Moderator

Du hast gefragt....oder war das mehr rethorisch?Und wenn Du mich hauen willst...lass das lieber..ist ja auch wenig christlich...,oder doch?Druschba!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Devilhunter999
- Religionszugehörigkeit: Satanist
also ich habe zwar nur die erste seite gelesen aber in diesen forum so ein thema zu eröffnen ist sinnlos denn hier wirst du meiner meinung nach keinen finden der sich bekeren lässt.
Und wenn du sagst das du niemanden bekeren willst sage ich dass das nicht stimmt,
lese einfach nochmal alles was du geschrieben hast durch und du wirst merken das du gerade intolerant gegenüber anderen bist, und das du deinen glauben hier aufzwingen willst.
zudem stimme ich in allen punkten von diabolus zu.
Warum hast du dieses thema genau in dieses forum gesetzt https://daemonenforum.com, du könntest doch eher mit gleichgesinnte schreiben wenn wenn du in ein anderes forum gehst wo christen sich unterhalten (nicht Böse gemeint).
Ich meine das ergebnis in diesem forum war ja vorherzusehen...
Schwarze Grüße Devilhunter
Und wenn du sagst das du niemanden bekeren willst sage ich dass das nicht stimmt,
lese einfach nochmal alles was du geschrieben hast durch und du wirst merken das du gerade intolerant gegenüber anderen bist, und das du deinen glauben hier aufzwingen willst.
zudem stimme ich in allen punkten von diabolus zu.
Warum hast du dieses thema genau in dieses forum gesetzt https://daemonenforum.com, du könntest doch eher mit gleichgesinnte schreiben wenn wenn du in ein anderes forum gehst wo christen sich unterhalten (nicht Böse gemeint).
- gabor
- Moderator

Lass ihn doch!Die Wikinger hatten doch auch viel Spass mit den irischen Missionaren,obwohl....im Nachhinein hat sich das mit dem steten Tropfen dann leider doch bewahrheitet!Sollte ich mir Sorgen machen....?Freundschaft!
-
Hundefelsen
- Religionszugehörigkeit: o.r.B
Hab auch grad mal die ersten zwei Seiten gelesen;
Er schreibt gleich mal vom Pakt mit dem Teufel; Zaubermacht; Wahnsinn,... ist ja das wichtigste für einen jeden "der sich von Gott abgewandt" hat; keine Ahnung von irgendwas, LaVey kritisieren; Freie Meinung darf doch kundgetan werden? DIe Gebote, natürlich moralisch vertretbar,... doch Momente, sie gebrochen werden; Willkür dagegen zu verstoßen man nicht unbedingt nachweisen kann,...
Ich find es unnützes Geschwätz von jemanden der keine Ahnung hat ^^
Sich auf ein Buch beruft
"Jeder Mensch ist göttlich"
von den Geschichtlichen und Biblischen Hintergründen mal abgesehen;
kann hier allen "Atheisten; Agnostikern; und was weiß ich noch" anwesenden nur Recht geben;
Satanismus geht nicht vom Christentum aus; eine eigenständige Religion; eigenes Gedankengut; Unsere "Teufel oder Götter" haben nichts mit dem Teufel der Bibel zu tun; (war damals schon einfach den Leuten Angst zu machen indem man Ihnen einfach mal die ewige Verdammnis; Qualen ohne Ende versprach --> zieht nicht mehr,...)
Er schreibt gleich mal vom Pakt mit dem Teufel; Zaubermacht; Wahnsinn,... ist ja das wichtigste für einen jeden "der sich von Gott abgewandt" hat; keine Ahnung von irgendwas, LaVey kritisieren; Freie Meinung darf doch kundgetan werden? DIe Gebote, natürlich moralisch vertretbar,... doch Momente, sie gebrochen werden; Willkür dagegen zu verstoßen man nicht unbedingt nachweisen kann,...
Ich find es unnützes Geschwätz von jemanden der keine Ahnung hat ^^
Sich auf ein Buch beruft
"Jeder Mensch ist göttlich"
von den Geschichtlichen und Biblischen Hintergründen mal abgesehen;
kann hier allen "Atheisten; Agnostikern; und was weiß ich noch" anwesenden nur Recht geben;
Satanismus geht nicht vom Christentum aus; eine eigenständige Religion; eigenes Gedankengut; Unsere "Teufel oder Götter" haben nichts mit dem Teufel der Bibel zu tun; (war damals schon einfach den Leuten Angst zu machen indem man Ihnen einfach mal die ewige Verdammnis; Qualen ohne Ende versprach --> zieht nicht mehr,...)
Manche Menschen haben einen Radius von Null, daher auch der Begriff Standpunkt
-
Hundefelsen
Askara hat geschrieben:Also ich finde jede Religion ziemlich primitiv, ob man da nun das Christen- und Heidentum oder den Satanismus dazu zählen möchte. Der Grund ist folgender: Erstens erzeugen alle Glaubensrichtungen einen Fanatismus, der Völker und Kulturen gegeneinander aufhetzt - da mag sich ja nun der Sananist drüber freuen, dem es sicher eine Genugtuung ist, das durch Manipulation und Hass errichtete Chaos mit anzusehen. Denn jede Ordnung strebt zur Anarchie und wieder zurück. Jeder Prozess - gesellschaftlich, wirtschaftlich und energetisch - alles ist einem Wandel der Zerstörung und des Wiederaufbaus unterworfen.
Glaubensrichtungen sind deshalb so dumm und daher intolerant, weil sie nur eine bestimmte Facette, dessen was ist und sein könnte, beleuchten - die Welt also durch ein bestimmtes Spektrum sehen. Das passiert automatisch wenn man ein esoterisches Konstrukt zu politischen Zwecken missbraucht. Zweifellos ist dies in der Geschichte zahlreich geschehen. Aber es konnte doch auch nur geschehen, weil Anhänger aller Glaubensrichtungen sich ihren Religionstiftern ergeben haben. Religion bedeutet für mich im Extrem auch Unfreiheit, weil ich mich bestimmten ethischen Idealen ungefragt ergeben muss - also: Entweder ich bin drin oder draußen. Die Religion duldet kein sowohl als auch.
Religion sollte eine sehr persönliche Angelegenheit bleiben oder man könnte sie mehr mit den Gesetzen der Natur und es Kosmos verbinden. Wer glaubt denn heute noch ernsthaft an den Mann da oben auf der Wolke, dass Jesus in den Himmel aufgefahren ist oder das Luzifer in Persona existiert? Das kann schon deshalb nicht sein, weil die kosmischen Kräfte überall dieselben sind und in anderen Galaxien garantiert andere Bewusstseinsformen ohne Menschengestalt existieren, oder das, was wir als Dämon verstehen.
Dämonen erschaffen wir selbst bzw. unsere Vorstellungskraft. Wir kreieren morphogenetische Felder, in denen sich Licht- und Schattengestalten bewegen, weil wir uns reine Energie so schwer vorstellen können. Daher benötigen wir Rituale und Zirkel - um geistige Energie zu kanalisieren und sie als Hologramme auf bestimmte Objekte zu lenken - der eine mehr, der andere weniger. Das wichtigste ist der Wille oder geistge Impuls.
Die Dunkelheit ist nicht das Mächtigste und das Licht nur gemessen an der Frequenz. Meiner Meinung nach strebt alles zum Ausgleich und daher kommt es uns so vor, als ob sich gemessen in moralischen Prinzipien das Gute und das Böse ständig bekämpfen. Dabei gehen sie nur ineinander über. Die Erde ist meiner Meinung nach nicht der einzige Planet, auf dem sich diese Dualität abspielt sondern Materie unterliegt immer Dualität. Deshalb ist es so unsinnig, die Schattenseiten in sich selbst auszublenden, weil niemand nur gut oder nur schlecht ist. Es gibt keine Heiligen und es gibt keine von Gott Verstoßenen. Es gibt nur polare Schwankungen.
LG
Find es schon gut;
- Regens Küchl
Angelo ist schon seit Seite 12Devilhunter999 hat geschrieben:also ich habe zwar nur die erste seite gelesen aber in diesen forum so ein thema zu eröffnen ist sinnlos denn hier wirst du meiner meinung nach keinen finden der sich bekeren lässt.
ich-bin-glaeubiger-christ-t4342-275.html
hier abgetreten. Doch als eingefleischter Angelologe kenne Ich ihn ziemlich gut und kann dazu einiges sagen
Danach gefragt antwortet Angelo in einem anderen Forum > Er wolle zwar missionieren, aber bekehren muesse halt jeder sich selber. Eine Art WortspielDevilhunter999 hat geschrieben: Und wenn du sagst das du niemanden bekeren willst sage ich dass das nicht stimmt,
Die Diskussion zwischen Diabolus und Angelo ist ist ein Denkwuerdiges Meisterwerk gewesenDevilhunter999 hat geschrieben: zudem stimme ich in allen punkten von diabolus zu.
Sehr einfach >Devilhunter999 hat geschrieben: Warum hast du dieses thema genau in dieses forum gesetzt https://daemonenforum.com, du könntest doch eher mit gleichgesinnte schreiben wenn wenn du in ein anderes forum gehst wo christen sich unterhalten (nicht Böse gemeint).
In einem Evangelikalen Forum wie in etwa > Rapture Ready http://www.rr-bb.com/
gibt es ja fuer einen Evangelikalen wie Angelo nichts mehr zu missionieren.
In einem Christlichen aber Nichtevangelikalen Forum reagiert man meist auf direkte Evangelikale Missionierung noch unpositiver als hier. Beispiel > http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... &start=352
Also kommt Angelo doch vernuenftigerweise am liebsten in Foren wie das hiesige um mit den Usern kurzen Inquisitionsprozess zu machen
Das ist Falsch, denn es gibt einige verschiedene Formen des Satanismus und darunter auch nachweislich eine Form die vom Christentum ausgehtHundefelsen hat geschrieben:Hab auch grad mal die ersten zwei Seiten gelesen;
Wenn du jetzt Argumentieren willst dass Teufelsanbeter halt keine wahren Satanisten sind, so waere das gleichzusetzen mit einem Christen einer bestimmten Konfession der Argumentiert dass alle anderen Christlichen Konfessionen nicht aus wahren Christen bestehen
-
Hundefelsen
Hab mal alle 18 Seiten gelesen ^^,... also bin schon durch;Das ist Falsch, denn es gibt einige verschiedene Formen des Satanismus und darunter auch nachweislich eine Form die vom Christentum ausgeht
Wenn du jetzt Argumentieren willst dass Teufelsanbeter halt keine wahren Satanisten sind, so waere das gleichzusetzen mit einem Christen einer bestimmten Konfession der Argumentiert dass alle anderen Christlichen Konfessionen nicht aus wahren Christen bestehen
und da geht wohl eher hervor das es nicht viele hier gibt die als "Teufelsanbeter" der Christen agieren,... vlt auch nur Einbildung,...
aber was weiß ich schon; bin neu hier,...
Ich seh mich nicht als eine christliche Gegenbewegung; aber das bleibt halt jeden für sich selbst überlassen;
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 12. Mai 2012 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Regens Küchl
Ja DankeIch hat geschrieben:@Regens Küchl: Der moderne Satanismus hat definitiv nichts mit Teufelsanbeterei zu tun!![]()
Denn Ich habe ja zum Ausdruck gebracht dass Ich nicht speziell deinen modernen Satananismus (Was auch immer du darunter verstehst) meine, sondern Satanismus im weitesten Sinne
Und da sind sehr wohl Teufelsanbeter dabei
Vielleicht ist Angelo inzwischen auch einer geworden aus Frust weil sich niemand von ihm missionieren lässt
Stimmt. Ungefähr wie bei den Christen. Jede Satanistische Konfession ist die einzig wahre und alle anderen sind des TeufelsIch hat geschrieben: Zwischenhinweis: Auch beim traditionellen Satanismus gibt es Unterschiede.
- gabor
- Moderator

Mein Gott!!!!Könntet ihr mal diese völlig fruchtlosen Diskussionen beiseite lassen?!Was soll das,und wohin soll das führen?
Freundschaft!
Freundschaft!
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 12. Mai 2012 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
-
Hundefelsen
gabor hat geschrieben:Mein Gott!!!!Könntet ihr mal diese völlig fruchtlosen Diskussionen beiseite lassen?!Was soll das,und wohin soll das führen?
Freundschaft!
Also gerade im "Satanismus" ist es wichtig andere zu akzeptieren; denn nur wenige wissen das alles "schlechte" was passiert man doch selbst verschuldet ^^
auch christen haben ein recht ihren glauben oder so zu leben; denn sie wissen ja nichts
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 12. Mai 2012 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
- gabor
- Moderator

Das die nix wissen....streitbar!
Ein Theologiestudium ist dann doch recht umfangreich.
Hackt doch nicht immer auf den Brüdern rum,die haben doch niemand etwas getan.
In letzter Zeit zumindest nicht.Das ist ein paar Jahre her,das Hexen verbrannt wurden!
Scheint das selbe Spiel,wie mit den "Deutschen"zu sein....
Und wem hilft das?????
Freundschaft!
In letzter Zeit zumindest nicht.Das ist ein paar Jahre her,das Hexen verbrannt wurden!
Und wem hilft das?????
Freundschaft!
-
Hundefelsen
Die meisten haben kein Theologie Studium,... (gehe meist von der Masse aus; nicht von einzelnen) jedenfalls sind viele Lämmer die nichts nachfragen, die Bibel als alles sehen und nicht von diesen "Standpunkt" heruntergehen; da es ja in einem Buch steht; dieses Hirnlose mag ich nicht; und viele sind so die mir alltäglich über den Weg laufen;
Blöderweise gibt es auch noch einige mit Studium die kleine Kinder,... na eh schon wissen,... aber trotzdem in Amt und Würden bleiben - denn so was gibt es ja nicht wirklich
(Verallgemeinern sollte man nicht; aber die Masse passt schon rein; Ausnahmen bestätigen die Regel ^^)
bin kein Deutscher; sondern Österreicher; aber uns wird auch noch einiges nachgetragen was so bis 45 passiert ist;
Blöderweise gibt es auch noch einige mit Studium die kleine Kinder,... na eh schon wissen,... aber trotzdem in Amt und Würden bleiben - denn so was gibt es ja nicht wirklich
(Verallgemeinern sollte man nicht; aber die Masse passt schon rein; Ausnahmen bestätigen die Regel ^^)
bin kein Deutscher; sondern Österreicher; aber uns wird auch noch einiges nachgetragen was so bis 45 passiert ist;
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
*zustimm*gabor hat geschrieben:Das die nix wissen....streitbar!
Und wem hilft das?????
Freundschaft!
Wir rühmen uns selbst, nicht zu pauschalisieren, zu differenzieren, usw, aber sobalds gegen das Christentum geht, fehlen nur noch die Fackeln und wir würden eine erschreckende Ähnlichkeit mit diversen Feindbildern aufweisen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- gabor
- Moderator

@Alveradis... 
-
Hundefelsen
schön,... *träum**zustimm*
Wir rühmen uns selbst, nicht zu pauschalisieren, zu differenzieren, usw, aber sobalds gegen das Christentum geht, fehlen nur noch die Fackeln und wir würden eine erschreckende Ähnlichkeit mit diversen Feindbildern aufweisen.
gibt noch andere Freaks,...
* Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
* Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
* Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
* Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)
* Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)
(wiki)
viele geben Ihren freien Willen ab,...
dies wird ausgenutzt von anderen,...
schei* auf Fackeln,... is schon ne Weile her,... denkste nicht
pauschalisieren; was
die Masse ist das Gewicht nicht der Einzelne,...
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Versteht mich nicht falsch. Ich halte vom Christentum wenig.
Aber:
- es gibt Christen mit freiem Willen
- es gibt Christen, die nett sind, höflich und mit denen ein Großteil von euch sich wohl auch verstehen würde
- es gibt "Satanisten", die ihren freien WIllen gegen die Worte von LaVey oder von sonst wem austauschen. Das läuft zwar in meinen Augen nicht unter Satanismus, aber da sollte man sich die Frage stellen:
Wie viel hat das, was manche sogenannte Christen da fabrizieren noch mit Christentum zu tun?!
Daher: Schaut auf den Menschen, nicht auf den Glauben.
Sonst seid ihr ihnen ähnlicher, als ihr wollt.
Aber:
- es gibt Christen mit freiem Willen
- es gibt Christen, die nett sind, höflich und mit denen ein Großteil von euch sich wohl auch verstehen würde
- es gibt "Satanisten", die ihren freien WIllen gegen die Worte von LaVey oder von sonst wem austauschen. Das läuft zwar in meinen Augen nicht unter Satanismus, aber da sollte man sich die Frage stellen:
Wie viel hat das, was manche sogenannte Christen da fabrizieren noch mit Christentum zu tun?!
Daher: Schaut auf den Menschen, nicht auf den Glauben.
Sonst seid ihr ihnen ähnlicher, als ihr wollt.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
hast schon recht Al, aber ab und an macht so ein Feindbild auch Spass und nützt zum rauslassen der Aggressionen *suchtsicheinenchristen*

- gabor
- Moderator

Macht Spass......und ist gefährlich!Und obendrein zweckfrei!
Ein so verschwommenes Feindbild,taugt auch nicht wirklich was!
Bis auf die armen Irren,die sich hierher verirren,sind das doch eher angenehme Zeitgenossen.Und ich glaube,die rechte Brut,hat Ihnen lange den Rang abgelaufen,was Intolleranz und Gewalt angeht.Ich schiess mich lieber auf die ein!
Und nun noch die Hausaufgabe:Was ist "Freier Wille"?La Vey?Gott?Oder einfach nur irgendeinem Idol hinterherlaufen.....das ist "FREI"?
So,wie Ihr das interpretiert,hat das mit Freiheit nichts zu tun,den Ihr erlegt Euch (unbewusst)jede Menge Zwänge auf.Die sind zwar freiwillig auferlegt(den Gruppenzwang lass ich mal weg),aber trotzdem handelt Ihr nach Regeln!
Freundschaft!
Ein so verschwommenes Feindbild,taugt auch nicht wirklich was!
Bis auf die armen Irren,die sich hierher verirren,sind das doch eher angenehme Zeitgenossen.Und ich glaube,die rechte Brut,hat Ihnen lange den Rang abgelaufen,was Intolleranz und Gewalt angeht.Ich schiess mich lieber auf die ein!
Und nun noch die Hausaufgabe:Was ist "Freier Wille"?La Vey?Gott?Oder einfach nur irgendeinem Idol hinterherlaufen.....das ist "FREI"?
So,wie Ihr das interpretiert,hat das mit Freiheit nichts zu tun,den Ihr erlegt Euch (unbewusst)jede Menge Zwänge auf.Die sind zwar freiwillig auferlegt(den Gruppenzwang lass ich mal weg),aber trotzdem handelt Ihr nach Regeln!
Freundschaft!
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
Leute, ich frag mich grad warum ihr überhaupt darauf eingeht.
Last den armen Menschen doch mal, ignoriert ihn, verdammt.
Und so lang Aza sich nicht mich sucht.
Last den armen Menschen doch mal, ignoriert ihn, verdammt.
Und so lang Aza sich nicht mich sucht.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....