Vampiere

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Du darfst gerne etwas dazu sagen, hier ist jede Meinung willkommen. Ich schließe mich nur nicht jeder Meinung an.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Also meine Mutter und meine Oma sind der Ansicht das Vampiere Wesen sind die sich auf schwache Menschen stürzen und sie dazu bringen sich zu verletzten oder sich schlecht zu fühlen. Die befallen Menschen nehmen stark ab sind immer kränklich oft depressiev, blass und energielos.
Ausserdem verletzten sie sich immer wieder und verlieren dabei immer etwas Blut. Solche Wesen kann man vertreiben in dem man sie als solche erkenn und sie rituel verschäucht oder ihnen eine andere Energiequelle anbietet.

Ich wiederrum bin der Meinung das Vamiere auch menschlich sein können.
Sie saugen einem buchstäblich die letzte kraft und den letzten funken Enerige aus dem Körper. Vermutlich machen die meisten menschlichen Vampire das unbewusst, weil sie selbst zu wenig Energie haben.

Man merkt es daran das die Stimmung auf den Nullpunkt sinkt wen die Person den gleichen Raum betritt. Oder das es einem ganz plötzlich kalt wird. Das man sich unwohl oder beobachtet fühlt. Es kann auch sein das man sich richtig krank fühlt wenn man sich längere Zeit neben so einer Person aufgehalten hat. Und so weiter....
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Ich wusste es! Mein Ex ist ein Vampir, dabei finde ich die sonst ganz toll! Naja, in jeder Spezies gibt es Ausschussware...
Danke schön Azazel! Werde trotzdem versuchen vielleicht in E-bay dranzukommen.Der interessiert mich wirklich!
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Ich bin weder Satanist, noch La Vey-Fan, finde aber diese Auszüge durchaus interessant:

Nicht alle Vampire saugen Blut!

Viele Menschen auf dieser Erde pflegen die Kunst, anderen grundlos das Gefühl zu geben, sie seien für sie verantwortlich oder ständen in ihrer Schuld.[...]Psychische Vampire sind Individuen, die anderen ihre Lebenskraft rauben.[...]Sie erfüllen keinen nützlichen Zweck in unserem Leben und werden weder von uns geliebt noch sind sie wahre Freunde. Und trotzdem fühlten wir uns bisher für diese psychischen Vampire verantwortlich, ohne zu wissen warum.
[...] Diese psychischen Vampire würden dich niemals um etwas bitten. Das wäre zu offensichtlich. Sie lassen ihre Wünsche einfach dezent durchblicken und werden somit nicht als Nervensägen empfunden. Es würde ihnen "niemals in den Sinn kommen, jemanden zur Last zu fallen" und sie sind immer bereit, ihr Los zu akzeptieren - nach außen hin!
[...]Viele dieser Leute haben besondere "Merkmale", die ihre Abhängigkeit von dir noch einleuchtender und zwingender machen. Viele psychische Vampire sind gebrechlich oder sie sind "geistig oder emotional gestört". Andere heucheln Unwissenheit oder Unfähigkeit, damit du aus Mitleid - oder öfter noch aus lauter Verzweiflung - die Sachen selber erledigst.

Ein psychischer Vampir sucht sich zum Aussagen immer jemanden aus, der relativ zufrieden mit seinem Leben ist [...]. Die Tatsache, daß sich der psychische Vampir glückliche Menschen als Opfer aussucht, zeigt, daß ihm dies alles fehlt; und er wird tun was er kann, um Ärger und Mißklang zwischen seinem Opfer und den Menschen, die es gern hat, zu schüren.
Deshalb sei vorsichtig bei jedem, der keine richtigen Freunde und kein wirkliches Interesse am Leben hat. Er wird dir wahrscheinlich sagen, daß er sehr wählerisch bei der Auswahl seiner Freunde ist, oder daß er nicht leicht Freundschaften schließt, da er besonders hohe Anforderungen an seine Gefährten stellt (um Freunde zu gewinnen und zu behalten, muß man gewillt sein, einen Teil von sich selbst zu geben - aber dazu ist der psychische Vampir nicht fähig).
[...] Viele psychische Vampire schenken dir materielle Dinge, damit du das Gefühl hast, ihnen eine Gegenleistung zu schulden, und dich so an sie zu binden. Der Unterschied zwischen deinem und ihrem Geben besteht darin, daß deine Gegenleistung nicht von materieller Art sein muß. Sie wollen, daß du dich ihnen gegenüber verpflichtet fühlst und wären sehr enttäuscht und sogar verärgert, wenn du versuchen würdest, ihnen materielle Dinge zurückzuzahlen. Genaugenommen hast du "deine Seele" an sich verkauft, und sie erinnern dich ständig an die Schuld, die du ihnen gegenüber hast, indem sie diese NICHT erwähnen.
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Das ist die beste Beschreibung über Vamire die ich je gelesen habe!

Super Noriel !!! *ganz einig mit dir bin*
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Wow, ist ja krass! Darf man diesen kleinen Mistviechern auch einen Pflock durch´s Herz jagen? Hätt nicht übel Lust dazu! :!:
Solche Leute -mehr oder weniger- kannte ich nur zu genüge! Gott sei Dank habe ich mich davon losgeeist. Ein schlechtes Gewissen habe ich manchen von ihnen gegenüber trotzdem noch. Sie haben ihre Sache gut gemacht. Vor allem...ich war wirklich rundum zufrieden mit meinem Leben, bis SIE in mein Leben traten. Aber jetzt, nach so vielen Jahren, bin ich es ja wieder. *smile*
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Es gibt einen "PFAHL", den man diesen Energiesaugen und Psychovampiren ins Herz stossen kann. Enttarne den Psychovampir...

Stelle Dich ganz dumm und tue so, als seien sie wirklich uneigennützig und erwarteten wirklich keine Gegenleistung...Entziehe dem Vampyr die Grundlage, indem Du liebenswürdig annimmst, was er Dir gibt. Danke ihm laut und überschwenglich dafür, daß alle es hören und gehe dann...
Sollten sie unvermeidlicherweise erwarten, daß Du ihre Großzügigkeit in irgendeiner Weise honorierst, dann distanziere Dich und sage NEIN! Aber sage es sehr liebenswürdig. Wenn sie merken, daß Du ihren Fängen entkommst werden sie versuchen den "Niedergeschlagenen" zu spielen, in der Hoffnung, daß Deine Pflicht und Mitleid Dich wieder zu ihnen führen, wenn dies nicht funktioniert, werden sie ihr wahres Gesicht zeigen und böse und rachsüchtig werden. Dann kannst Du tun, als seist Du gekränkt. Es wurden ja keine Gegenleistungen verlangt; Du hast nicht falsch gehandelt, Du hattest nur zufällig andere Verpflichtungen ( die hat der Vampyr auch immer gerade dann, wenn Du ihn wirklich brauchst; er ist nicht zu aufrichtigen Gefühlen fähig) als Du gerade gebraucht wurdest, und eine Gegenleistung wurde ja nicht erwartet. Normalerweise merkt dieser Energiesauger, wenn seine Methode entdeckt wurde und wird seine Zeit nicht weiter mit Dir vergeuden, sondern sich (Leider) sein nächstes, ahnungsloses Opfer suchen. Auch kann es vorkommen, daß ein "enttarnter Vampyr" alles nur mögliche versucht, Dich zu quälen. Er kann viel Zeit darauf verwenden, denn wenn er erst einmal zurückgewiesen wurde, kann er alles andere (das wenige , das er sonst noch hat) darauf verwenden auf Rache zu sinnen, auf die er ( aus seiner Sicht) ein Recht zu haben glaubt.
Am besten es begegnet Dir keines dieser Geschöpfe...

Um verzweifelte Liebe nicht mit Aktiven Psychovamprismusaktivitäten zu verwechseln, sollte man gegenüberstellen, was man jemandem gibt und was man von ihm erhält ( nicht materiell, natürlich)


La Vey war kein Kenner des Okkulten und kein herausragender Mystiker, aber ein gerissener Geschäftsmann mit sehr guter Menschenkenntnis.
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Es ist witzig, wie gut Du meinen Ex beschreibst. Ja, er war immer in der Opferrolle und das arme, geschlagene Kind. Man hatte Mitleid mit ihm, doch er hat mir 10 ganze Jahre Kraft geraubt, bis ich selbst eigentlich gar nicht mehr da war. Als ich ihm dann gezeigt habe, dass es mich am XXXXX lecken kann, jammerte er zuerst und drohte mit Selbstmord, dann wurde er gewalttätig und drohte damit, mich umzubringen. Bis jetzt lässt er mich in Ruhe, doch durch die Kinder weiss er natürlich, wo ich wohne und ich hoffe, der Spinner bekommt nicht irgendwann einen Ausraster! Das komische ist, dass, obwohl einige Leute wissen, wie er ist, sie trotzdem mit ihm abhängen. Sogar mein Bruder. Und das werde ich nie verstehen! mein Bruder sagte, er habe Mitleid, weil er jetzt alleine ist, doch mit mir hatte auch niemand Mitleid und ich war nicht diejenige, die ihm Schaden zugefügt hat! Ich mag meinen Bruder, aber manchmal könnte ich ihn schlagen!!!
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Das sind aber nicht meine Worte, Izumi-t, sondern die von La Vey.. ich will nicht mit fremden Federn fliegen...
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Brauchst Du auch nicht, Deine sind gut genug! *ls*
Trotzdem bin ich Dir dankbar, denn ohne Dich wären mir die weisen und wahren Worte dieses Mannes abhanden gekommen. Du verbreitest sein Werk.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Da muss man aber vorsichtig sein, es giobt auch leute, die die nähe anderer wirklich nötig haben und ohne im selbstmidleid versinken - dein Pflock könnte diesen Prozess in gang setzen und neue dieser vampire erschaffen