Vampiere

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Vampiere

Beitrag von Andromalius »

Was sind die Hauptmerkmale von Vampieren? Und was ist überhaupt an den Geschichten dran?? :???:
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Naja, du bist wohl nicht ganz in der richtigen Sektion gelandet. Die Frage gehört wohl eher zu Vampyre und Vampyrismus. Das hindert mich natürlich nicht daran zu versuchen dir einen Antwort zu geben. Das absolute Hauptmerkmal des Vampirs ist wohl der allgemein bekannte Blutdurst in Verbindung mit den langen und scharfen Eckzähnen. Ob er das Blut nun mithilfe der Zähne aussaugt oder ob er wie die Vamirfledermaus mit den Zähnen die Haut am Hals ritzt und das austretende Blut aufleckt, da ist man sich nicht einig. Auch ein bekanntes Merkmal des Vampirs ist eine tödlich verlaufende Sonnenalergie. Bei nahezu allen Merkmalen gibt es aber verschiedene Theorien. Einige Theorien behaupten zum Beispiel das Vampire mit einer Sonnencreme mit extrem hohem Lichtschutzfaktor auch am Tag umherwandeln können. Ich persönlich finde aber das versaut das Mystische.

Ob es sie nun gibt oder nicht, das ist eine bisher ungeklärte Frage. Die die nicht daran glauben sagen man muss ihnen erst beweisen das es sie gibt, wohingegen die anderen, die an Vampire glauben sagen man müsse ihnen erst das Gegenteil beweisen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Dakar
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 528
Registriert: 20. Mär 2005 16:01

Beitrag von Dakar »

*zu V@µpy rübaschieb*
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Dakar hat geschrieben:*zu V@µpy rübaschieb*
vielen dank :-)

ok, ich versuche dann mal die frage möglichst kurz und unkompliziert zu beantworten.
Wenn jemand oder etwas anderes Leben schwächt um sich selbst zu stärken, dann zählt man das zum Vampirismus. Dabei kann es sich um Blut handeln, um Emotionen oder auch um Energie.
Vampirismus hat es immer gegeben und wird es immer geben. Er wird heute noch überall auf der Welt praktiziert. Im Internet bezeichnet man diese "Wesen" dann als real Vampyre. Die betonung liegt hier auf dem "y". In der Geschichte und Mythologie wirst du immer wieder auf Wesen treffen, die durch ihre "grausamkeit" aufgefallen sind.

Es gibt einen haufen von ritualen und bräuchen, die ein haus und seine bewohner vor vampiren schützen sollen. in jedem land gibt es andere überlieferungen von blutsaugern. Von den schönsten gestalten bishin zu den grausamsten kreaturen. Unabhängig von einander tauchen sie überall auf der Welt auf. Gerüchte? Aberglaube? Vielleicht doch ein funken wahrheit?!? ;-)


Vampire dagegen sind eine super Hollywood erfindung, die millionen von Menschen faszinieren. Ihre Fähigkeiten und Schwächen variieren von Film zu Film. Wie es gerade am besten passt und gefällt. Vamp hat ja schon einiges davon aufgezählt. Vampire faszinieren uns durch ihre stärke, ihre unsterblichkeit und weil sie die perfekten verführer sind. stets emotional überlegen. keine wilden tiere wie z.b. der Werwolf, sondern der perfekte gentleman und die perfekte dame. ihre opfer geben ihr blut schon fast freiwillig her.

hmm...ich denke, das sollte erst einmal reichen, oder?
Gruß
V@µpy
Lady Lara
Beiträge: 1
Registriert: 5. Aug 2005 19:48
Wohnort: carpe diem
Kontaktdaten:

Re: Vampiere

Beitrag von Lady Lara »

Andromalius hat geschrieben:Was sind die Hauptmerkmale von Vampieren? Und was ist überhaupt an den Geschichten dran?? :???:
na ganz einfach,vampiere haben blutdurst sie sind meistens blass im gesuícht haben kein spiegelbild und keinen schatten scharfe eckzähne
.sie saugen die menschen aus sie können entscheiden ob sie einen zu seines gleichen machemn töten oder zu guls machen.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Auch das ist eine Theorie. Oder hast du Beweise dafür?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Archangelos
Stammposter
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2005 13:17
Wohnort: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Kontaktdaten:

Beitrag von Archangelos »

na ganz einfach,vampiere haben blutdurst sie sind meistens blass im gesuícht haben kein spiegelbild und keinen schatten scharfe eckzähne
.sie saugen die menschen aus sie können entscheiden ob sie einen zu seines gleichen machemn töten oder zu guls machen.
Bwahaha... das is ja mal ganz köstlich... VampIEre und "guls".. hihihi.... wenn du deine Sosse wenigstens richtig schreiben könntest...

Ich möchte immernoch gern mal wissen weshalb sichtbare Wesen kein Spiegelbild und keinen Schatten haben sollen.. das ist physikalischer Unsinn..
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Archangelos hat geschrieben: Ich möchte immernoch gern mal wissen weshalb sichtbare Wesen kein Spiegelbild und keinen Schatten haben sollen.. das ist physikalischer Unsinn..
ganz einfach, wir sind so häßlich, dass jeder Spiegel gleich zerspringt und wir gar keine Chance haben uns mal anzugucken. :au:
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Archangelos
Stammposter
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2005 13:17
Wohnort: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Kontaktdaten:

Beitrag von Archangelos »

ganz einfach, wir sind so häßlich, dass jeder Spiegel gleich zerspringt und wir gar keine Chance haben uns mal anzugucken.
Hehe.. dazu muss man aber kein Vampir sein, das können auch div. normale Leute... *hihi*
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Gast

Beitrag von Gast »

Mystery

Re: Vampiere

Beitrag von Mystery »

Ich denke die Zähne sind wohl das offensichtlichste Merkmal, und ich denke dass da schon was drann sein könnte, weil wie sagt man so schön: AN JEDEM GERÜCHT IST EIN FÜNKCHEN WAHRHEIT DRANN! :har:
Außerdem, Graf Drakula gab es ja z.B. wirklich, hab aber vergessen, wie der wirklich hieß! :chaos:

Jetzt mal was anderes.
Ich habe letztens einen Vampierroman mit einer komplett anderen Version gelesen. Da konnten sich die Vampiere unsichtbar machen und der Mensch konnte sie NUR sehen WENN er in einen Spiegel oder eine Kamara schaute.
Und da wurde man auch nicht durch einen Biss mit Blutaustausch zum Vampier, sondern durch stinkmormalen Geschlechtverkehr! :???:
Auch ne interessante Idee, stellt euch vor, sie wären Tag und Nacht in unserer Nähe und wir würden das nicht bemerken, außer wir sehen mal zufällig in den Spiegel!!! :rolleyes:
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Cyco hat geschrieben:
Außerdem, Graf Drakula gab es ja z.B. wirklich, hab aber vergessen, wie der wirklich hieß!
Afair hieß er Vlad Dracul, bin mir allerdings net sicher.
Vlad Tepes oder Vlad III. um einmal genau zu sein
Gruß
V@µpy
vampiri88

???

Beitrag von vampiri88 »

Vlad Dracular war KEIN vampir es war ein fürst der eine sehr grausame Art hatte er ass gerne zwischen seinen aufgepfählten feinden. Er pfählte seine Feinde auf und stellte sie rings rum um seine burg auf.
Hier ein paar beispiele was er gerne tat
Er ließ tausende von Leuten pfählen,tötete seine Frauen, verbrannte die Armen und zwang die Zigeuner zum Kriegsdienst, indem er sie vor die Wahl stellte, gegen die Türken zu kämpfen oder ihre eigenen Kinder zu verspeisen
Er wurde damals der phäler genannt da er gerne leute phälen lies.


Bram Stoker macht ihn dann schlussendlich zum Vampiren die geschichte von Graf Dracular wurde also frei erfunden und somit wäre bewiesen das er kein VAMPIR war

Dunkle Grüße ;)
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Immer dieser Pfahl!!!

Beitrag von Mystery »

Pfahl ist wohl dein Lieblingswort, was??? *ggg* :lol:

Ich glaube jeder weiß, das Vlad kein Vampier war, das war ja jetzt auch nur ein Beispiel dafür, dass an jedem Gerücht, an jeder Legende was Wahres drann ist und dass Vampiere durchaus existieren könnten!

Trotzdem Danke für den Geschichtlichen Hintergrund und für die vielen Pfähle... :)


Gruß
Mystery :o
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
freak

Vlad Tepes

Beitrag von freak »

es war Vlad Tepes Draculea III.
zum Namen: Sein Vater (Vlad Tepes II.), hat dem deutschen Kaiser Sigismund II. einen Gefallen getan und wurde deswegen in den Drachenorden aufgenommen. Deshalb bekam er den Beinamen "Dracul" (lat. draco: drache). Sein Sohn hieß Draculea, was etwa so viel zu bedeuten hat wie "kleiner Drache". Vlad Tepes III. wurde übrigens 1477 von einem Türken getötet, welcher ihm dann den Kopf abtrennte und diesen dem Sultan Mehmed II. überbrachte.
Deshalb glaubt man auch, um einen Vampir endgültig zu töten, sollte man ihm, nachdem man ihn gepfählt hat, den Kopf abtrennen und diesen an einer Wegkreuzung begraben.
...
MFG
...ein kleiner Freak
:mad:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

noch eine Zusatzbemerkung - bevor Stokers Dracula kam gab es schon Varney der Vampir, der ist besser und hat eigentlich erst den Schauerroman so richtig ins Rollen gebracht
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Hi Azazel,
erzähl bitte mehr über diesen Varney, denn den kenne ich nun gar nicht. *neugierigsei*
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Bla

lol

Beitrag von Bla »

*rofl* Oh Leute,
Vampire mit sonnencreme in der Sonne?`- Kein Spiegelbild und keine Schatten?

Also mal im Ernst, es gibt einen Clan der kein spiegelbild hat und die nennen sich Lasombra der rest kann in Spiegel sehen und haben auch schatten.
das was ihr nun hier schreibt, sind die reinen Fantasy wesen und nichts anderes.
Wer also interesse an Vampire hat ( z.B Vampire - Die Maskerade )
der sollte sich in den Suchmaschienen einfach mal schlau machen.

Und der rest der hier steht ist Bullshit!
Bla

Beitrag von Bla »

Was ich noch sagen muss ist, das Nicht Dracula der erste Vampir war, sondern Kain...

Dracula KEIN WoD und daher nur eine reine erfindung von Filme machern.

Jeder der das Buch NOD kennt, weiss das der erste Kainit Kain war.
Nelly
Beiträge: 3
Registriert: 19. Nov 2005 15:47
Kontaktdaten:

mhm..

Beitrag von Nelly »

Ja also ich muss dem "Bla"da mal recht geben. Ich bin auch eine Vampire playerin, und das mit den Schatten und Spiegel und so, da hat er/sie schon recht.

Nach WoD gibt es einige Clans, die ihre Schwächen haben wie auch ihre Vorteile, Disziplinen und und und...

Lasombra hat beispielsweise als eine Disziplin Schattenspiele.
Haben dafür aber kein Spiegelbild.

Brujah haben Stärke als Disziplin
dafür ist ihre Schwäche die raserei-

Das geht bei jedem Clan so, jeder hat seine Schwäche, und jeder seine Vorteile.
Graf Dracula oder auch Vlad Dracul worunter ihn viele kennen, es wurde nie bewiesen das es ihn gegeben hat. Er existiert jedeglich in der Fantasy der Filmemacher.

Also falls fragen noch sein sollten, so könnt Ihr mir sie gerne stellen ^.^
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Vampire Playerin, und deshalb seid ihr experten?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Ohje schon wieder diese fanatischen Medienopfer, welche mit Spielewissen prahlen...
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Und der rest der hier steht ist Bullshit!
Und es ist doch immer wieder schön höfliche Menschen zu treffen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

1.) an Izumi-T

Das Buch ist von James Malcolm Rymer und Thomas Peckett Prest.
Ist mal im Heyne-Verlag aufgelegt worden ISBN 3-453-00569-4, aber vergriffen und nur noch gebraucht zu bekommen.

2.) an alle - Wer Vampirspiele spielt hat oft ein falsches Wissen, da die Spieleverlage schlecht recherchieren oder einfach ihre Charakterrollen frei erfinden. Das hat nichts mit der mythologischen Grundlage zu tun und ist deswegen auch kaum eine Basis für eine Diskussion - allerdings wer soetwas gerne spielt und sich darüber hier unterhalten will, der kann dies gerne tun, aber mit Vampiren als Dämonen, die die Grundlage für dieses Unterforum der Dämonenwelt sind haben Spiele nichts gemein:-))
Nelly
Beiträge: 3
Registriert: 19. Nov 2005 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Nelly »

Hey, das war von mir keine Beledigung okay?
Wollt nur mal was rein schreiben und halt was dazu sagen, wollte niemanden mit angreifen ok? Sorry wenn es so rüber kam

Lieber Gruß
Nel