MASTER_Darkline hat geschrieben:Also
Der Mensch neigt nunmal von Geburt aus gesehen zu Gewalt, er ist ja schliesslich Fleischfresser welche unter nicht-anwendung von Gewalt gar nicht leben könnten. Das heisst die Gewalt ist dem Menschen gegeben Frage nur was er mit ihr macht:
Am Anfang : Ging man auf die Jagd und erschlug Tiere
Antike : Die Römischen Colosseumskämpfe (wobei selbst kinder zuschauten)
Mittelalter : War Gewalt durch Feudalsystem eh an der Tagesordnung
Hier und Jetzt : Der Mensch lebt seine Gewalttätigen Triebe an den Killerspielen aus
Aha, ich sehe da leider kein Problem. Oder Doch, was passiert wenn man sowas nämlich verbietet........?.......... Es kommt erst Recht zu ausläufern.
Seh ich anders!Eigentlich sollten wir doch aus dem Gröbsten raus,und so vernünftig sein,nicht mehr eine Keule in die Hand nehmen zu müssen!In den Spielen wird Gewalt...cool!Devil may Cry z.B....macht auch Spass,sicher!Hab das auch alles gespielt!ABER,da kommen dann irgendwelche Idioten auf einen zu,nehmen sich meine Axt,und bemängeln,das die ja gar nicht scharf ist!Realitätsverlust...das ist die Gefahr!Verbote sind sicher nicht die Lösung...es gibt eigentlich auch keine,es sei denn,jeder der Fleisch essen will,muss mindestens ein Schwein selber abmurksen!
Freundschaft!
Master D.
Amokläufe gleich im Doppelpack
Moderator: gabor
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Amokläufe gleich im Doppelpack
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?