Das Erschaffen magischer Wesen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Vassili
Religionszugehörigkeit: Hab keine

Re: Das Erschaffen magischer Wesen

Beitrag von Vassili »

recht nicht aber was hat das für eine bedeutung

es ist egal was recht oder unrecht ist um etwas was man will zu erreichen
es giebt nicht das was man darf oder nciht darf sondern das was man kann oder nicht kann!

naja ihr denkt etwas zu "menschlich" versuch gut zu sein doch mit sowas werdet ihr in der magie und sonst wo nicht weit kommen...die welt ist nicht nett
MASTER_Darkline
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Beitrag von MASTER_Darkline »

Vassili hat geschrieben:recht nicht aber was hat das für eine bedeutung

es giebt nicht das was man darf oder nciht darf sondern das was man kann oder nicht kann!

naja ihr denkt etwas zu "menschlich" versuch gut zu sein doch mit sowas werdet ihr in der magie und sonst wo nicht weit kommen...die welt ist nicht nett
Gut! Dann mach es doch, dem Geist wird schon was einfallen um sich an dir zu rächen. Und bevor ich hier irgendetwas schreibe verweise ich auf unten

"Wie du in den Wald rufst schallt es zurück" " Zeige Respekt denjenigen von denen du Respekt verlangst"

Wenn du alle stehts freundlich behandelst werden auch sie dir in der Not beistehen oder dir zumindest nicht in den Rücken fallen. Einer Seele muss man Ruhe geben oder sie wird dich verfolgen.

Fazit: Bei einem schlecht gelaunten Geist ist die Gefahr ständig höher das er dir in den Rücken fällt.

Master D. ( der noch was von Ethik hält)
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Vassili hat geschrieben:recht nicht aber was hat das für eine bedeutung

Moin!"etwas zu menschlich"...das der Mensch ausschlieslich gut ist,ist mir ganz neu!Ich dachte immer,wir wären die einzigste Spezies,die zu sinnloser Grausamkeit fähig ist!!!Sieht man ja deutlich an Deinem Beitrag.Und etwas können....Du bist gewarnt,tu was Du nicht lassen kannst!Können Teil 2:Schreiben!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich versuche nicht, gut zu sein.
Und ich denke, wenn es wirklich 'NOTWENDIG' ist, einer Katze irgendein Fremdelememtal einzupflanzen, würde ich es warscheinlich tun.
Aber so... Was bringt es dir?
Was erreichst du damit, was du nicht mit Anderen Mitteln erreichen würdest?

Natürlich schränken Normen und Moral die Magie teilweise ein, aber ein 'Magier' ohne Weltbild und Prinzipien ist wie ein Fluss ohne Ufer. Er versickert.
Das müssen keine engen oder starren Normen sein, aber so ein kleines bisschen.... hilft weiter.

Und was mich betrifft: Ich habe Respekt vor dem Leben. Da kann man mir einreden, was man will und so lange es nicht wirklich nötig ist, werde ich davon nicht Abstand nehmen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Vassili
Religionszugehörigkeit: Hab keine

Beitrag von Vassili »

ich weiß ja nicht wie ihr aufgewachsen sein oder was ihr für erfahrungen gesammelt habt aber bei uns ist es nie rosig gewesen wir konnten niemanden vertrauen sodas wir immer auf uns alein gestellt waren und sind

jeder versucht den anderen seine macht zu nehmen und das verdammt gut
warum sollte der geist mich angreifen obwohl er den kürzeren ziehen würde...
das würde mir nichts ausmachen

du redest hir von wahlen was ist wenn man keine wahl hat und alles schnell pasieren muss
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Mag ja sein.
Auf 'rosiges' Leben, etc gehe ich mal nicht weiter ein.
Wie gesagt, deine Ansicht, von mir aus, wenn du das willst...

Ich habe lediglich meine Ansicht dargestellt und erläutert, warum ich sie für sinnvoll halte. Ich habe schließlich auch nicht die Allwissenheit intus.
Auch wenn ich nach wie vor an meiner Meinung festhalte, die sich übrigens - zumindest in meinen Augen - auch nicht mit dem Überleben in harter Umgebung beisst.

Wie gesagt, ich tue was NOTWENDIG ist!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Moin!Oha,da hab ich es wohl mit einem ganz grossen Magier zu tun....Mir kann keiner was?!?Du wirst Dich wundern,glaub`s!Und wenn Du soo stark bist,wie können Dir andere etwas streitig machen?Und was soll die Katze dabei für eine Rolle spielen?Nimm `nen Kater,der kann Deinen Feinden voll fies gegen die Tür pissen!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Vassili hat geschrieben:ich weiß ja nicht wie ihr aufgewachsen sein oder was ihr für erfahrungen gesammelt habt aber bei uns ist es nie rosig gewesen wir konnten niemanden vertrauen sodas wir immer auf uns alein gestellt waren und sind

jeder versucht den anderen seine macht zu nehmen und das verdammt gut
warum sollte der geist mich angreifen obwohl er den kürzeren ziehen würde...
das würde mir nichts ausmachen

du redest hir von wahlen was ist wenn man keine wahl hat und alles schnell pasieren muss
Aus deiner Sicht ist es also sinnvoll, den Geist einer sterbenden Katze zu befallen, weil es deiner Weisheit unglaublich viel bringt und du dabei natürlich nicht sinnlos Energien verschwendest?
Verzeih mir, aber das hört sich sinnlos an.
Respekt vor der Natur ist das Mindeste, was man als Magier haben sollte.
Selbstüberschätzung ist einer der größten Fehler, die einen Magier zum Zerfall bringen.
Und ganz ehrlich: Zum Spaß Tiere zu zerstören, finde ich ebenso sinnlos wie pervers.
Die Psyche eines Tieres zu befallen hat keinerlei Sinn.
Aber vielleicht täusche ich mich da auch?
Warum solltest du den Geist einer Katze befallen, hm?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Und wieder muss ich zustimmen!Das Ganze ist zweckfrei!Ein Daemon,der sicher nicht gut auf Dich zu sprechen ist,gefangen in einer halbtoten Katze,die Dich auch nicht leiden kann....ich dachte Du hast genug Feinde Vassili!Freundschaft!
Nephtys

Beitrag von Nephtys »

Hallo,
ich hätte zum thema wesen selbst erschaffen noch ein paar ganz andre fragen und zwar:
wäre es möglich das eine person sich wesen "unbewusst" selber erschafft?
wenn ja hätte diese person auch die verantwortung für diese wesen "obwohl" sie ja garnix von ihrem glück weiss?
mal angenommen sie geht davon aus die wesen wären zu ihr gekommen und nicht von ihr selbst erschaffen sie beschäftigt sich also weiter damit somit überleben die wesen doch oder?
was hätte das für konsequenzen für die person?
und dann noch was wäre es möglich das eine andre person diese wesen nimmt und sich selber etwas neues daraus erschafft?
falls das der fall wäre gibt es da möglichkeiten für den unbewussten erschaffer das ganze wieder umzukehren?
nja ich weiss ist nu etwas andres würde mich aber wirklich interessieren danke schonmal für die antworten
lg Nephtys
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Nephtys hat geschrieben: wäre es möglich das eine person sich wesen "unbewusst" selber erschafft?
Ja, das ist es.
Ich denke sogar, dass ein Großteil des erschaffenen Wesen unbewusst erschaffen wurden.

wenn ja hätte diese person auch die verantwortung für diese wesen "obwohl" sie ja garnix von ihrem glück weiss?
Da gehen die Meinungen wohl auseinander, aber was mich betrifft, so denke ich schon:
Schließlich tut das Unterbewusstsein unter Anderem, was das Bewusstsein dem Wesen verwehrt. Auch wenn gerne so getan wird, als wären Bewusstsein und Unterbewusstsein zwei losgelöste Wesen, so hängen sie doch eng miteinander zusammen.
Und wenn dein Unterbewusstsein Komplexe verarbeiten muss, und dies mit dem Schaffen eines Schaden anrichtenden Wesens tut, so bist du dafür verantwortlich.
Schließlich ist es an dir, darauf zu achten, dass es deinem Unterbewusstsein gut geht!

mal angenommen sie geht davon aus die wesen wären zu ihr gekommen und nicht von ihr selbst erschaffen sie beschäftigt sich also weiter damit somit überleben die wesen doch oder?
Wenn die die Wesen nicht von ihr geschaffen wurden, wieso sollte ihre Beschäftigung mit solchen Themen irgendeinen Effekt auf sie haben?
Wenn sie die Wesen bewusst Auszulöschen versucht vielleicht, aber sonst wohl eher weniger
.
was hätte das für konsequenzen für die person?
Von Wesen begleitet zu werden?
Das hängt wohl von den jeweiligen Wesen ab. Kann von 'sie schützen dich und helfen dir in jeder Situation' über 'keine' bis zu 'sie schaden dir' gehen. Und das in allen Nuancen.
und dann noch was wäre es möglich das eine andre person diese wesen nimmt und sich selber etwas neues daraus erschafft?

Was spricht dagegen?

falls das der fall wäre gibt es da möglichkeiten für den unbewussten erschaffer das ganze wieder umzukehren?
Auch da spricht nichts dagegen.

Es macht ein bisschen den Eindruck, als ob deine Fragen auf eine bestimmte Situation anspielen, Nephtys?

Nephtys

Beitrag von Nephtys »

erwischt ;)
erstmal danke für die antworten.
ja das stimmt wohl ich versuche schon seit vielen jahren herauszufinden um was für wesen es sich bei mir handelt.
Und dieses thema schien mir passend zumindest nochmal abzuklären ob ich selbsterschaffene wesen ausschliessen kann leider ist das wohl nicht der fall.
Das was ich wahrnehme besagt zwar eher das es damit nicht viel zu tun hat aber leider ist sovieles durcheinander geraten das ich mir da bei garnix sicher sein kann. :chaos:
Aber bevor ich weiter schreibe das würde alles nicht mehr ins thema selbsterschaffene wesen passen und wäre alles zu umfangreich und verwirrend für euch deswegen hab ich mich auch extra nur auf dieses thema beschränkt.
vielleicht mache ich nochmal einen eigenen thread auf oder schau ob ich noch irgendwo was finde wo ich die andren fragen stellen kann.^^
wie auch immer ich dieses chaos verständlich formulieren soll, seufz

lg Nephtys
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Moin!Woran erkennst du,das es diese Wesen gibt?Druschba!
Nephtys

Beitrag von Nephtys »

druschba hmm hat wohl was mit freundschaft zu tun wie ich nachgeschlagen hab.
was hat das hier zu bedeuten eigentlich? ich les es hier öfters hoffe nur das hat nix mit ironie zu tun? (auch das las ich mal irgendwo, frag nur noch sicherheitshalber nach)

ich hab weit über 10 jahre mit diesen wesen zu tun es ist einiges passiert in der zeit leugnen lassen sie sich also wirklich nicht mehr. und wie schon gesagt versuche ich herauszufinden um was es sich dabei genau handelt aber sicher das ich jetzt hier damit anfangen soll? wäre ne ganze menge text und
so richtig zum thema gehört das hier wohl nicht mehr.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Druschba(russisch)=Freundschaft(deutsch),hab leider keine Lautschrift zur Hand.Eine einfache Grussformel der FDJ.Zum Thema:Seit 10 Jahren,hast Du mit einem Wesen zu tun.....Wie äussert sich das?Freundschaft!
KingFraggle
Religionszugehörigkeit: Satanismus
Wohnort: Nur wenn man jemanden ganz nah an sich heran lässt , weiß man wer man selber ist !

Beitrag von KingFraggle »

also ich hab mich mal durch dieses thema gelesen und und auch mit der suchfunktion reschachiert und hab nur eine frage :

kann ich auch mehrere dämonen für einen zweck erschaffen ???
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

ja.. wieso nicht..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Du meinst jetzt nicht ernsthaft"erschaffen"?"Anrufen "passt mir da eigentlich besser!
Das Monopol auf`s erschaffen hat schon einer!Angeblich! :au:
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Erschaffen also!Na gut,wenn Du das kannst,ich kann das nicht!
Stellt sich nur die Frage,was wenn das jeder willkürlich tut....dann wird das ja hier noch voller!
Wie hat man sich denn eine solche "Erschaffung"vorzustellen?Du suchst Dir einen netten Namen,und los geht es?Also:"Klaus,erscheine!"Und wohin geht "Klaus",wenn er ausgedient hat?
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Man kann doch nicht einfach so eine Existenz erschaffen,derselben einen Befehl geben,und dann sagen:"Gut,Auftrag ausgeführt,Du kommst auf den Kompost!"
Meint Ihr echt das funktioniert?Nicht das da jemand mal sauer wird!
Freundschaft!
KingFraggle
Religionszugehörigkeit: Satanismus
Wohnort: Nur wenn man jemanden ganz nah an sich heran lässt , weiß man wer man selber ist !

Beitrag von KingFraggle »

1. Wer soll denn da sauer werden ???
2. Dämonen die du selber erschaffen hast kannst du anderen aufgaben zuweisen wenn sie die alte aufgabe erfüllt haben !!!
3. Lies doch mal die beiträge !!!!

MFG

King
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Beitrag von Umbra »

@ gabor: probiere es einfach aus, und finde es selbst heraus. :D
"Quo Vadis?"
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

oder lies den Thread...
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich hab gelesen,und festgestellt,das es da recht differenzierte Meinungen gibt,und mit meiner eigenen ist das nicht anders.Ich denke einfach wenn man etwas erschafft,ist man für dieses Wesen verantwortlich.Und wenn es einem dann auch noch einen Dienst erweist,umsomehr!Und wenn ich dann sage:"Verzieh Dich,ich brauch Dich nicht mehr!"....meint Ihr nicht,das das üble Folgen haben könnte?
Freundschaft!
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Das macht man auch nicht.. man zerstört es .. gibt es dahin zurück wo es her kam..