Beweise für eine Evokation

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Beweise für eine Evokation

Beitrag von gabor »

Moin!Das wir eine recht eingeschränkte Wahrnehmung haben...Recht hast Du!Das man die trainieren kann,glaube ich auch(wenigstens ein bisschen.Ich verweise da mal auf Menschen ,denen ein Sinn fehlt...Wahnsinn was die trotzdem zu leisten vermögen),und das es Dinge gibt,die keiner recht erklären kann...Ich hatte als Kind eine recht hartnäckige Warze auf dem Handrücken...die Schulmedizin versagte kläglich(Schneiden,Ätzen...)und eines Tages liegt eine Leiche vorm Kiosk.ich streiche mit dessen Hand über die Warze...3 Wochen später war sie weg,und das bis heute!!!Unerklärlich?Ich denke nicht!Ich hab als Kind einfach fest daran geglaubt,und so den Selbstheilungsprozess angekurbelt..fertig!Aber mit Magie hat das nichts zu tun!Man kann wohl den Körper ein bisschen austricksen,aber wirklich Magie anwenden...Nein!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
ASgarII

Beitrag von ASgarII »

woher willst du wissen das nicht magie eben das ist?! das du eben dir sachen einredest oder fest daran glaubst oder eben solche dinge allein mit deinem willen bewirkst???

ich weiß nich genau wie magie funktioniert (was wohl keiner so 100% genau weiß schätz ich mal^^) aber warum soll nicht auch das magie sein?
was magisches hat es auf jedenfall ;)

eine frage hätte ich dennoch: warum zur hölle reibst du mit der hand eines toten an ner warze an deiner hand rum???^^

AS
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

"MAGIE IST DIE KUNST UND DIE WISSENSCHAFT, MIT HILFE VERÄNDERTER
BEWUSSTSEINSZUSTANDE IM EINKLANG MIT DEM WILLEN
VERÄNDERUNGEN HERBEIZUFÜHREN. " Frater V.D.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich bin mir eigentlich sicher,das das nichts mit Magie zu tun hat,weil es eine Tatsache ist,das z.B.bei eigentlich hoffnungslosen Krebspatienten folgende Prozedur schon zu vielen Heilungserfolgen geführt hat:aufmachen;zumachen;das wird schon wieder...Ta,ta..es geht!Das könnte man jetzt Magie nennen,ich nenne sowas "Hoffnung geben"nicht mehr,nicht weniger!Und wie gesagt,Tiere brauchen das komischerweise nicht,die versuchen einfach nur das Beste daraus zu machen.Denen braucht man nicht sagen:"Du bist geheilt!",wenn es nicht so ist,machen die eh zu!Darum haben die auch keine Religionszugehörigkeit!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
skeptical_sam

Beitrag von skeptical_sam »

at tyger

ich kann dir jetzt nur englische links zum thema geben. weiß nicht ob es auf deutsch auch welche gibt.

am besten du googelst mal nach dr. michael persinger, laurentian university

hab aber noch ein deutsches video in erinnerung, spul am besten zur 36 min vor, der film selbst handelt über außerirdische
http://video.google.de/videoplay?docid= ... sche&hl=de

hier wird jedoch gesagt, dass es nicht erwiesen wurde, was ich komisch finde, da der ganze technische vorgang mit eben diesem resultat gezeigt wird
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ach, diese Schläfenlappen-Geschichte war das! Diese "Erkenntnisse" scheinen aber recht fragwürdig zu sein, siehe hier:
http://religionswissenschaft.twoday.net ... s/4056554/
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Moin!Fragwürdig...ich nenn so etwas Quatsch!!!!Freundschaft!
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

Also so genau wird man Nie eine Evokation Beweisen können denn sie findet viel mehr Geistig Staat als in Realen Phyisischen!
Dunkelheit!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wenn ich jetzt z.B.so real träume,das ich spreche,laufe,um mich schlage....Evokation?Unbewusst vielleicht?Freundschaft!
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

gabor hat geschrieben:Wenn ich jetzt z.B.so real träume,das ich spreche,laufe,um mich schlage....Evokation?Unbewusst vielleicht?Freundschaft!
Genau so kann man es sehen wenn man was findetdas auch viel mehr Gestig statt als real so kann man es sehen das gleiche bei einer Evokation!
Dunkelheit!
Ambra

Beitrag von Ambra »

Ich kann Gabor nur raten sich selbst aktiv damit zu befassen. Die besten Beweise liefert man selbst (aber vielleicht nicht gleich mit Evokationen).
Mich könnten jedenfalls keine 1000 Beiträge überzeugen: "Glaube nur das was du durch eigene Praxis bewiesen hast".
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Was wäre den ein Anfängerthema?Wenn es hier stört,komm auf die Wiese!Freundschaft!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Das ist eine schwierige Frage, Gabor.
Kräfte solltest du nur so weit "beschwören", wie du es dir selbst zutraust.
Dadurch musst du dich selbst kennenlernen.
Meditation, Gedankenschulung (Evoi hat dazu ein paar sehr nützliche Übungen gepostet) und vieles mehr.
Wenn du das getan hast, beginnst du damit, dich mit dem Objekt deiner Evokation genau zu beschäftigen.
Meiner Meinung ist es allerdings erst einmal notwendig, eine Phase der Invokation zu erreichen.
Anstatt den Bewusstseinszustand nach außen hin zu "manifestieren", richtest du deinen Geist danach aus.
Du hast bereits etwas ähnliches beschrieben, als es um die Frage "Wie werde ich zum Werwolf?" ging.
Dieses...nennen wir es ohne jegliche Wertung mal "imitieren"...sorgt dafür, dass dein Bewusstsein in eine anderen Zustand gerät.
Ein anderes "Wahrnehmungsgefühl".
Vergleichbar mit der Zeit nach einer Meditation, nur natürlich etwas intensiver.
Erst wenn du mit Invokationen vertraut bist, solltest du dich mit Evokationen beschäftigen.
Jedenfalls ist das meine Meinung und ich weiß nicht, wie andere dazu stehen.
Doch ich finde, zuerst sollte der Funke da sein, ehe man versucht, ein Feuer zu entfachen.

Gruß
Diabolus
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich kann mich Diabolus nur anschließen, nimm die Übungen von Evoi ^^ ...die sind verständlich geschrieben und bilden eine sehr gute Grundlage für die weitere Praxis.

Link:

fur-neueinsteiger-version-7-t1868.html
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Danke!Ich schau mal!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

gabor hat geschrieben:Wenn es hier stört,komm auf die Wiese!Freundschaft!
:knuddel:
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Süss!Danke!
lucifer1958
Religionszugehörigkeit: Deutsche Bank

Beitrag von lucifer1958 »

Gast hat geschrieben:Eine Evokation hat nicht die Materialisierung des Dämons als Ziel, sondern die Kommunikation mit dem Wesen. Dazu ist äußerst schwierig und kraftaufwendig eine vollkommene Materialisierung zu erreichen.
In den seltensten Fällen wird sich das Wesen überhaupt bereit erklären sich zu zeigen.

Sind all die Bücher über Evokation und all die Adepten die diese praktizieren nicht Beweis genug? Wer würde sich schon Jahre lang damit beschäftigen, wenn es nicht funktionieren würde?!
Es gibt eine Menge Dinge mit denen sich Menschen Jahre lang beschäftigen aber nicht funktionieren. Alles was ich nicht mit eigenen Augen sehen kann glaube ich nicht oder muss es zumindest in Zweifel stellen.
Die Biebel wurde und wird auch von Milliarden von Menschen gelesen... Glaubst Du alles was da drin steht??? :leier:
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Alles was ich nicht mit eigenen Augen sehen kann glaube ich nicht oder muss es zumindest in Zweifel stellen.
Naja.. dann guck dir mal ein paar Berichte über optische Täuschungen an. Woher kommt eigentlich die zweifelhafte Meinung, dass der Sehsinn allem anderen überlegen wäre?
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Moin!Zugegeben ein Argument!ABER,da wird ja auch was versprochen!Was die "Schwarze Fraktion"sich verspricht....so richtig dahintergekommen bin ich auch noch nicht,aber die ERLÖSUNG,scheint es nicht zu sein.Sie schaffen/praktizieren Ihren Glauben....Und so lange das niemandem schadet..!Was solls?Oder wie der Troll sagen würde:Mier regal,habtsaache die kaken nich auf wieese!Druschba!
lucifer1958

evoi hat geschrieben:
Alles was ich nicht mit eigenen Augen sehen kann glaube ich nicht oder muss es zumindest in Zweifel stellen.
Naja.. dann guck dir mal ein paar Berichte über optische Täuschungen an. Woher kommt eigentlich die zweifelhafte Meinung, dass der Sehsinn allem anderen überlegen wäre?
Also ich persöhnlich stelle die Meinung nicht in Frage, das der Sehsinn allen anderen Sinnen überlegen ist. Optische Täuschungen kann man zumeist mit dem 2. Blick ausschalten.
:sough:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Veto!Erstens geht das manchmal beim 5.Blick noch nicht!Und Zweitens hab ich schon Blinde erlebt...Druschba!Wo ich mitgehen würde,wäre die Aussage,das wir diesen Sinn wahrscheinlich am Meisten vermissen,wenn er fehlt!
lucifer1958

gabor hat geschrieben:Veto!Erstens geht das manchmal beim 5.Blick noch nicht!Und Zweitens hab ich schon Blinde erlebt...Druschba!Wo ich mitgehen würde,wäre die Aussage,das wir diesen Sinn wahrscheinlich am Meisten vermissen,wenn er fehlt!
Veto stattgegeben,
das ist mir auch schon passiert nachdem ich 2 Flaschen Rioja getrunken habe. 5x hingeschaut und noch nichts erkannt. Optische Täuschung ebend!
Freundschaft :knuddel:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Der am besten funktionierende Sinn ist der Geruchssinn, aber der ist bei vielen z.B. durchs rauchen schon arg malträtiert
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Kann ich bestätigen. Ich rieche kaum etwas. :`(