Beweise für eine Evokation

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
skeptical_sam

Beweise für eine Evokation

Beitrag von skeptical_sam »

hallo,
bevor ich mit dem thema anfange, möchte ich mich zuerst vorstellen.
ich bin skeptical_sam und interessiere und beschäftige mich seit jahren mit nlp, hypnose und kunst.
auch hatte ich im alter von ca.15-18 mit okkultismus und magie experimentiert.
zwar gab es kaum erfolge, aber wenn, dann ließ sich meistens eine wissenschaftliche erklärung dafür finden.

Ich weiß, dass es weder beweise noch gegenbeweise für die existenz für dämonen gibt aber mit einer evokation soll es tatsächlich möglich sein, dass sich das beschworene wesen manifestiert.
warum kann man es als beweis dann nicht filmen? und wenn doch, warum gibt es dann keine videos auf youtube davon?
Gast

Re: Beweise für eine Evokation

Beitrag von Gast »

Eine Evokation hat nicht die Materialisierung des Dämons als Ziel, sondern die Kommunikation mit dem Wesen. Dazu ist äußerst schwierig und kraftaufwendig eine vollkommene Materialisierung zu erreichen.
In den seltensten Fällen wird sich das Wesen überhaupt bereit erklären sich zu zeigen.

Sind all die Bücher über Evokation und all die Adepten die diese praktizieren nicht Beweis genug? Wer würde sich schon Jahre lang damit beschäftigen, wenn es nicht funktionieren würde?!
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

Hallo skeptical_sam

das Beschwören von einen Wesen also die Evokation ist nur die Kommunikation
Aber das wäre schon etwas sehr Schwierig so etwas zu Filmen müsste man selber ausprobieren. Aber wenn man den Dämon Materialisieren wäre viel zu schwierig und Gefährlich! Der Kontakt findet viel mehr Geistig in Unterbewusstsein statt!

Mit Besten Grüßen Luzifer
Dunkelheit!
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Also meiner Meinung nach...

.. würde das mit dem "beweisen" sicher irgendwie funktionieren.. nur.. wozu?
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Wenn Du Dich hier ein bißchen umsiehst, dann wirst Du sehr schnell feststellen, daß wir jeweils sehr unterschiedliche Dämonenbegriffe haben. Und längst nicht alle davon widersprechen den Naturwissenschaften...
Frage Dich am Besten zuerst einmal, was genau Du belegen oder widerlegen möchtest. Ich vermute mal, Du gehst von einem Modell einer prinzipiell objektiven Realität aus (Bin ich auch bis vor Kurzem). Wann nennt wer was "Dämon"? Die Eso-Schriften, die Du offenbar konsultiert hast, geben sich gerne sehr großspurig und allwissend.
Aber glaube mir: Die meisten in diesem Forum halten es eher mit Einstein: Alles ist relativ.

:peace:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Luzifer-0125

Weiss nicht es gibt ja auch Leute die Beweise für die Existenz von Außerirdischen wollen.. Also meine die auch die Beweise für die Existenz für Dämonen haben wollen,
das wäre immerhin eine Sensation ein Wesen aus einer Zwischen Welt zu Fotografieren oder Materiell zu Beweisen dafür würde so Manche Zeitung was hergäben für so eine Sensation!

Mit Besten Grüßen Luzifer
Dunkelheit!
skeptical_sam

Naja, es wäre doch ein gutes Gefühl leuten wie mir ihre skepsis in den arsch zu tretten. Und da gibt es doch sicher auch ungefährliche wesen, die man beschwören kann.

Wenn wir zum beispiel die pan-evokation hernehmen.
pan kommt, wie ich gelesen habe, gerne und ist ungefährlich.

ich habe auch schon erfahrungen mit dem pan-prinzip gesammelt.
also es gab schon paranormale aktivitäten, wie kalte berührungen an der hand oder am ganzen körper, klopfgeräusche, manifestationen in form von rauchfömigen braunem etwas mit 2 augen und nasenwurzel (ich benutze nie irgendwelche räucherungen), orb-ähnliche braune kugel die sich spiralförmig bewegt hat...

aber da kann man natürlich hergehen und sagen, dass das alles nur einbildung war.
Aufgrund von schlafentzug, da man solche sachen meistens spät in der nacht macht, dabei werden Körpereigene Drogen ausgestoßen und die Person bekommt zudem Pranoia. bei stress kann man sich auch was einbilden.
Wenn ich mich zurück erinnere ist mir zudem aufgefallen das sich nachts mehr manifestiert hat als tags über.

außerdem spielt auch der ort eine wichtige rolle, oder besser gesagt die halluzinogenwirkende elektromagnetische Strahlung auf das Gehirn, bei dem man schon den ein oder anderen außerirdischen sehen kann.

Die Wirkung, die sich aus der Evokation zieht, kann natürlich eine bildhafte information an das Unterbewusstsein darstellen, ähnlich wie bei einer hypnosesitzung und man neigt dazu bestimmte sachen anders zu tun oder entwickelt eine andere perönlichkeit, wird intelligenter ect...
Und das muss mit dem wesen nichts zu tun haben.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

das sind durchaus wichtige Aspekte bei Evokationen!
Luzifer-0125

Es gibt ja auch Menschen die meinen sie seien von Aliens entführt worden da gibt es auch keine genauen Beweise. So muß man es sich bei einer Evokation sich vorstellen!
Dunkelheit!
skeptical_sam

Wenn das so ist, muss ich mich entschuldigen

Jedoch scheint es als ob hier so einige der meinung sind, dämonen oder andere Wesenheiten können sich handfest und selbstständig materialisieren, wäre aber schwer.
Allein in diesem thread sind es 3.

Das finde ich halt etwas verwirrend.

Apropos Aliens. (off topic)
Ich könnte theoretisch auch sagen, dass ich von denen entführt worden bin und der beweis dafür wäre ein blauer fleck mitten auf meiner peniseichel (expose).

Also ich will dich jetzt damit nicht angreifen, ich finde es selbst wahrscheinlicher, das es sie gibt, als dass wir alleine sind.
Habe jedenfall ein buch über außerirdische von jan van helsing gelesen (Titel weiß ich nicht mehr) und da waren eben diese möglichen merkmale einer entführung.

Jedenfalls sagen viele unter hypnose aus. Ähnlich wie bei einer reinkarnationstherapie kann man sich nicht darauf verlassen, weil von den jeweiligen personen dabei immer etwas anderes erzählt wird.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Es kann schon vorkommen, dass sich Wesenheiten materialisieren, aber zumeist nicht vollstofflich. ..und zu Jan van Helsing - sorry aber das sind Bücher rein mit Aussagen und ohne Beweise - ist mir eher zuwider diese Lektüre!
ASgarII

Beitrag von ASgarII »

Bild

bei dem bild wird deutlich welchen teil der elektromagnetischen wellen wir nur warnehmen können...
da finde ich persönlich es ziemlich töricht sich nur auf diesen geringen teil zu beschränken.

ich will damit nicht sagen das ich 100% an das alles glaube ich bin selber auch noch dabei für mich selbst die wahrheit zu finden aber warum soll es nicht möglich sein?
wie bisher schonmal gesagt wurde kann auch ich mir nicht vorstellen das so viele menschen ihr leben damit verschwenden würden wenn sie nicht fest davon, aus plausiblen gründen überzeugt gewesen wären

AS

edit: mir is grad aufgefallen das das bild nich optimal zu lesen ist... man kanns bei interesse aber auch nochmal googeln ( elektromagnetisches spektrum)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Menschen verschwenden nunmal Zeit mit Dingen die keinen Sinn ergeben,das ist nun mal so!Und ich weiss auch nicht was Du den unbedingt beweisen willst!Und wozu!Das Spektrum ist auch nicht ganz vollständig,das liegt aber sicher am Kopieren.und bitte setz doch ab und zu mal ein Komma.Das ist sonst so anstrengend zu lesen!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Dekubitus

Beitrag von Dekubitus »

Also ich halte das Vorhandensein von Literatur zu einem Thema und Personen, welche sich mit demselben beschäftigen nicht im geringsten für einen Beweis für die Plausibilität ebenjenes Themas oder Themengebietes. :( Mal ganz zu schweigen davon, wieviel Zeit da investiert wird.
Bsp.: Es haben sich über einen ziemlich langen Zeitraum viele (auch Newton in einer späten Schaffensphase) Gelehrte der Alchemie und dem Erschaffen von Gold aus unedlen Materialien gewidmet.
Ergebnis: nix, geht nicht Pustekuchen.(Jaja, mal abgesehen von den daraus resultierenden Anfängen der modernen Chemie und den nicht unerheblichen Erfolgen des Herrn Böttcher bei der Porzellanherstellung, aber darauf wollte ich nicht hinaus.)
Also Zeit zu investieren ist als Verifikation voll abgelehnt.(Hat Muttern bei meiner Erziehung zum wertvollen Mitglied der sozialistischen Gesellschaft nämlich auch und das Ergebnis ist siehe oben. :au: )
Und jetzt bietet mir doch mal überzeugende Beweise für eine Evokation oder wenigstens Anhaltspunkte für das Funktionieren einer solchen.
NIL ILLEGITIMI CARBORUNDUM
ASgarII

Beitrag von ASgarII »

gabor hat geschrieben:Und ich weiss auch nicht was Du den unbedingt beweisen willst!Und wozu!Das Spektrum ist auch nicht ganz vollständig,das liegt aber sicher am Kopieren.
damit wollte ich nur verdeutlichen welchen kleinen teil das menschliche auge nur warnehmen kann ( Vis berreich) . viele leute sagen das sie nur das glauben können was sie sehen... verstehst du nun was ich meine?

AS
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich glaube wenn man in gesanten Spektralbereich sehen könnte,würde man irre werden!Ausser man könnte so umschalten wie in Predator! ;) Aber ernsthaft,viele Menschen,ich auch,ticken halt so!Viele können mir viel erzählen,aber deswegen trete ich nicht in die Kirche ein,und fange auch nicht an ,an Geister zu glauben.Sicher gibt es Dinge,die niemand erklären kann,ich hab da auch schon Erfahrungen sammeln dürfen,aber gerade bei diesem Thema hab ich bis jetzt nichts Vernünftiges gelesen, gehört....Alles nur Spekulationen!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ambra

Beitrag von Ambra »

"Glaube nur an das was du durch eigene Praxis bewiesen hast" - der Leitsatz meiner magischen Schulungen.
Viele Menschen glauben in der Tat nur das was sie sehen, ist bei mir auch so. Aber mit "sehen" meine ich nicht nur meine Augen. Der Mensch hat fünf Sinne, nicht nur einen. Tatsächlich denke ich das die Augen der schwächste Sinn sind, oder jedenfalls am leichtesten zu täuschen.

@Gabor:
Durch Worte wird die NIEMAND jemals irgendwas beweisen können. Wenn du etwas beweisen willst versuche es selbst.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mit der Nutzung aller Sinne hast Du natürlich recht!Infraschall ist da glaube ich ein brauchbares Beispiel!Man hört nichts,sieht nichts,schmeckt nichts.....mit allen fünf Sinnen eigentlich nicht wahrnehmbar ,und trotzdem geht es einem schlecht!Der 6. Sinn?Ich nenn das mal einfach Instinkt!Brauch ich auch nicht zu beweisen,das kann jeder selber!Freundschaft!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ist Instinkt nicht vom Glauben abhängig?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Nein!Ich glaube eigentlich nicht,das Tiere so etwas wie Glauben im Sinne des Wortes haben,aber starke Instinkte auf jeden Fall!Das ist ja das,was ich an vielen Diskussionen hier nicht verstehe!Ihr redet von Naturglauben etc.,und dann kommt immer nur der vergleich mit monotheistischen Religionen+irgendeine Rechtfertigung!Das will mir nicht so recht in den Kopf!Sieh mal,ich bin im Sozialismus grossgeworden,also keine Kirche,dafür viel Idiologie,der ich auch heute noch einiges abzugewinnen weiss!Marx hat damals schon prophezeit,was gerade passiert,aber egal!Und dann versucht man sich zu orientieren und dann sowas!Also entweder wollt ihr nicht verraten,was ihr wisst,oder......Freundschaft!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Sry ich habe Glauben im allg. Sinne nicht im religiösem Sinne gemeint aber du hast Recht. Bei mir habe ich halt manchmal das Gefühl dass Instinkt und Glaube irgendwie zusammenhängen.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das ist sicher nicht auszuschliessen,aber ich sehe da auch eine gewisse Gefahr die Instinkte zu....mir fehlt das Wort,gut ich umschreib es!Wenn mein Instinkt mir sagt"GEFAHR",und ich Glaube an Werwölfe im MOOR,komme ich eventuell ins Laufen,obwohl mein Instinkt nur ein aufziehendes Gewitter ankündigt(Infraschall).Freundschaft!
skeptical_sam

at ASgarII

sorry, aber du hast mich völlig falsch verstanden. ich schrieb NICHT davon, dass wir die elektromagnetischen strahlen visuell wahrnehmen und dadurch eine einbildung entsteht.

Wenn man zum beispiel ein elektromagnetisches Feld um eine menschen aufstellt, oder besser um seinen kopf, brechen die wildesten fantasien aus, und das ist wissenschaftlich bewiesen.

den genauen hormonellen vorgang kann ich dir nicht sagen. ich bin NLPler aber kein neurologe.

außerdem, wenn du meine beiträge genauer gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich mich nicht nur darauf beschränkt habe.

und bevor noch eine debatte entsteht, dass wenn man nlp (neurolinguistisches programmieren) praktiziert, für seine persönlichkeitsentwicklung für alles offen sein sollte.
Nun... ihr mögt mich für verrückt halten, aber das bin auch. jedoch habe ich meine persönlichen dogmen, lasse mich aber auch gerne auf einen paradigmenwechsel ein, darum habe ich dieses thema angefangen und bin mal ganz interessant, wie es weiter verläuft.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

skeptical_sam hat geschrieben:at ASgarII
Wenn man zum beispiel ein elektromagnetisches Feld um eine menschen aufstellt, oder besser um seinen kopf, brechen die wildesten fantasien aus, und das ist wissenschaftlich bewiesen.
Jetzt bin ich neugierig - hast Du einen Link zu so einer Untersuchung?

Dekubitus hat geschrieben:Also ich halte das Vorhandensein von Literatur zu einem Thema und Personen, welche sich mit demselben beschäftigen nicht im geringsten für einen Beweis für die Plausibilität ebenjenes Themas oder Themengebietes. :( Mal ganz zu schweigen davon, wieviel Zeit da investiert wird.
Das Thema hat allein durch die Beschäftigung damit schon ganz konkrete Auswirkungen auf die materielle Welt (Papier wird bedruckt, Strom fließt, Geld fließt, weitere Ideen werden inspiriert usw.), deshalb erlangt meiner Ansicht nach jede Idee, die eine gewisse Verbreitung findet, einen gewissen Grad an Materialität.
Dekubitus hat geschrieben: Bsp.: Es haben sich über einen ziemlich langen Zeitraum viele (auch Newton in einer späten Schaffensphase) Gelehrte der Alchemie und dem Erschaffen von Gold aus unedlen Materialien gewidmet.
Ergebnis: nix, geht nicht Pustekuchen.(Jaja, mal abgesehen von den daraus resultierenden Anfängen der modernen Chemie und den nicht unerheblichen Erfolgen des Herrn Böttcher bei der Porzellanherstellung, aber darauf wollte ich nicht hinaus.)
Mal ehrlich - Du hast Dich mit Alchemie noch nicht viel befasst, oder?
ASgarII

Beitrag von ASgarII »

@skeptical_sam

mein post mit den elektromagnetischen wellen hat sich nicht auf das bezogen was du im vorherigen post darüber geschrieben hast...

es ist einfach nur ein beweis dafür das wir viel weniger wahr nehmn können als es in wirklichkeit gibt.

Damit will ich sagen das man nicht behaupten kann sowas wie magie das kanns nich geben... wer weiß denn schon so 100% was magie ist und was nicht? und ich kann mir vorstellen das der mensch allein schon mit seinem willen und seinem unterbewustsein dinge beinflussen und verändern kann.

Fakt is einfach das wir weniger wahrnehmen als es in wirklichkeit gibt ( wie oben schonmal gesagt ich wills nur nochmal betonen ;) ) und deshalb würde ich soetwas wie magie nicht einfach ausschließen nur weils für mich unlogisch klingt...

ich hoffe es ist nun klar was ich sagen wollte... ich hab mich vll etwas undeutlich am anfang ausgedrückt und zu ungenau das ganze beschrieben....
aber das ist kein grund mir gleich vorzuwerfen das ich gefälligst richtig lesen soll !

in der hoffnung das nun jeder verstanden hat was ich meine
AS