Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Lord_Diabolus

Re: Luzides Träumen Geistreisen und Astralreisen

Beitrag von Lord_Diabolus »

Newborn hat geschrieben:Eine weiterer Schritt.... wäre es möglich im Zustand der Meditation .. der ja die Hirnwellen in den Delta Bereich versetzen kann, den Körper zu verlassen?

Meditation würde ich in diesem Fall nicht sagen.
Im Trance-Zustand schon eher.
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Newborn hat geschrieben:Eine weiterer Schritt.... wäre es möglich im Zustand der Meditation .. der ja die Hirnwellen in den Delta Bereich versetzen kann, den Körper zu verlassen?
Damit hab ich auch experimentiert (als ich damals den Kosmos Baukasten Biomedizin hatte *g*) ..

Eine OBE funktioniert am besten im Alpha Zustand!

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Newborn

Beitrag von Newborn »

Ahh ok danke... nur hab ich noch eine Frage... beim übertreten in eine andere ebene... wäre es nicht schlau vor dem Meditieren einen Schutzkreis zu ziehen um sicher zu gehen das der physische Körper sowohl während als auch nach dem Übergang nicht angegriffen werden kann?
Tu was du willst, wie du es willst
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Du kannst es auch einfach irgendwo machen wo du alleine und sicher bist, dann passiert dem physischen Körper gar nix. Die eigene Wohnung oder das eigene Zimmer eignet sich gut. Im Zweifelsfall die Tür abschließen.
Zurückzukehren und festzustellen das man eine schlafende Katze auf dem Schoss hat schadet der Meditation bzw. Reise nicht. Davon abgesehen das sich die Biester von Schutzkreisen eh nicht beeinflussen lassen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Xardas
Religionszugehörigkeit: KatholischAgnostisch

Beitrag von Xardas »

Gibt es Tiere, die sich vom schutzkreis beeinflussen lassen?
Newborn

Beitrag von Newborn »

Vamp hat geschrieben:Du kannst es auch einfach irgendwo machen wo du alleine und sicher bist, dann passiert dem physischen Körper gar nix. Die eigene Wohnung oder das eigene Zimmer eignet sich gut. Im Zweifelsfall die Tür abschließen.
Zurückzukehren und festzustellen das man eine schlafende Katze auf dem Schoss hat schadet der Meditation bzw. Reise nicht. Davon abgesehen das sich die Biester von Schutzkreisen eh nicht beeinflussen lassen.
Gegen ein schlafendes Kätzchen hätt ich ja nix aber gegen ein verärgertes Wesen andrer Art schon.. aber ok... ich sollte muss es eh erstmal ausprobieren.
Tu was du willst, wie du es willst
MASTER_Darkline
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Beitrag von MASTER_Darkline »

Xardas hat geschrieben:Gibt es Tiere, die sich vom schutzkreis beeinflussen lassen?
Naja wenn du ihn mit Stacheldraht ziehst..........

Eigentlich kenne ich kein Tier das sich beeinflussen lassen würde. Für Menschen gilt wohl dasselbe.

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Im Normalfall ist der Schutzkreis dafür gedacht den Körper vor Angriffen von beschworenen Geistern, Dämonen oder was auch immer zu schützen. Das während einer Astralreise oder einer Meditation der Körper von irgendwas angegriffen würde, habe ich noch nie gehört oder erlebt. Höchstens mal Kopfschmerzen nach einem geistigen Kampf gegen mein Selbst, aber da hilft der beste Schutzkreis nichts.

Nein, Tiere oder Menschen werden vom Schutzkreis nicht beeinflusst.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Xardas

Beitrag von Xardas »

Ok Thx für die Antworten :peace:
Ambra

Beitrag von Ambra »

Wobei ich bemerkt habe das meine Katze bei einem Ritual für gewöhnlich recht schnell das weite sucht (vielleicht gefällt ihr aber auch einfach meine Stimmlage nicht).
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Xardas

Beitrag von Xardas »

Hmm da wär ich mir nicht sicher, denn das hab ich auch schon oft gesehen.

Hunde, die andere Personen anbellen und sie dabei umkreisen oder auch halb umkreisen oder immer die gleiche Linie ziehen.

Ich denke das ist, damit der Hund den, den er anbellt mehr beeindrucken kann, wäre ja auch nicht so imposant, wenn er auf dem Boden läge und einwenig knurrt.

Aber kann durchaus sein, dass er was gespührt hatt, Hunde sehen ja auch mehr als wir.

:peace:
MASTER_Darkline
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Ich glaube mal gelesen zu haben das alle Tiere die Ultraschall wahrnehmen können Energie jedwerender Art zu spüren vermögen.

Master D.

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Tiere an sich reagieren stark auf Emotionen jeglicher Art!Das muss kein Hund sein!Schreit mal `ne Kuh an,und versucht dannMilch zu zapfen..geht nicht!Und meine Spinnen reagiren auf meine Stimme!!!Bin ich ein Spinnenflüsterer?Freundschaft
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
MASTER_Darkline

Die Einfache Erklärung
Schrei mal einen Menschen an und versuch ihn dann anzupumpen. Ich sag dir eins der wird dir aus'm Weg gehen.

Meine Erklärung
Gefühle sind Energie die Tiere wie auch Menschen zu spüren vermögen. Je nach Art der Energie ist die Wirkung Positiv oder Negativ. Und deine Stimme Gabor hat für die Spinnen eine vertraute Energieform sprich sie kennen dich und reagieren entsprechend darauf.

Master D.

gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Falsch!!!Die Frequenz passt einfach!Die halten mich für`ne Motte!Man kann auch mit Papier knistern..hat den selben Effekt!Man muss nicht in jeden Vorgang etwas interpretieren.Es gibt Dinge,die sind eben so!Aber zurück zu Emotionen....Die gibt es nun mal,und leider haben wir es verlernt zeitig darauf zu reagieren.Da haben uns die Viecher einiges vorraus!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Xardas

Beitrag von Xardas »

Milchgewinnung - Milchabgabe

Schmerzempfindungen - auch Schreck und Angst - bewirken andererseits auf nervösem Wege eine Ausschüttung des Hormones Adrenalin aus dem Mark der Nebenniere. Das Adrenalin wirkt dem Oxytocin entgegen und hebt seine Wirkung auf. Die Milchabgabe wird unterbrochen.

Desshalb finde ich das Beispiel mit der Kuh nicht sehr passend!

Jedoch muss ich sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass Tiere unterschiedlich auf unsere Emotionen usw reagieren!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Warum nicht xardas?Ursache und Wirkung...Die Viecher braucht man eigentlich auch gar nicht anschreien,oder erschrecken,es reicht schon einfach nur mies drauf zu sein..die merken das früher als jeder Mensch,und reagieren auch vergleichsweise heftiger.Das Beispiel mit dem Milchfluss hab ich eigentlich auch nur gewählt,weil es relativ einfach nachzuvollziehen ist."Die Katze hat irgendwas gespürt..."Etwas schwammig!Freundschaft!
Ich

Beitrag von Ich »

...
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Und wenn man es selbst erlebt hat,dann versteht man es?Das ist mir neu!Hunde,Kühe,Katzen....die können Emotionen riechen.was gar nicht schwer ist,ich kann das auch(langes Training)!Panik riecht nun mal nach Panik.Freundschaft!
Sara
Wohnort: Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Beitrag von Sara »

Hallo Hallo...

Ich wollte nochmal das ursprüngliche Thema aufgreifen :peace:

Vor ein paar Jahren habe ich mich sehr viel mit diesem Thema beschäftigt. Vor allem mit Träumen und Traumdeutung. Gab ja auch Gründe dafür...aber egal...jedenfalls hat mich das luzide Träumen sehr fasziniert und nach etwas Übung habe ich es fast jede Nacht geschafft in einen solchen Traum hinein zu gleiten...es war toll, man könnte fast sagen wie Urlaub...Endlich konnte ich auch ein bisschen in meinen Träumen rumforschen, die sehr oft wiederkehrten. War sehr aufschlussreich und ich konnte auch Zusammenhänge mit anderen Träumen entdecken, die eigentlich gar nichts miteinander tun zu haben schienen.

Eine OBE erlebte ich auch und es war mehr ein Schock für mich wie alles andere *g*. Dadurch dauerte sie leider auch nicht besonders lange, weiter bewusste Versuche erneut in diesen Zustand zu gelangen schlugen fehl (was nicht alles passieren kann, wenn man es versucht ist unglaublich) und irgendwann - in einer sehr stressigen Zeit für mich - verlor ich den ganzen Bezug dazu. Aus gegebenen Anlass habe ich nun wieder mit der Traumarbeit angefangen. Besonders wichtig ist es mir, wieder das luzide Träumen aufzunehmen.

Dazu habe ich dann auch gleich noch eine Frage: Kennt ihr das, ihr träumt etwas sehr schreckliches und kurz bevor es so schlimm wird, dass ihr es nict mehr aushalten könnt und aufwacht, erscheint irgendwer oder irgendwas in eurem Traum und sagt euch, alles sei nur ein Traum? Man beruhigt sich und für einen Moment ist man im luziden Traum... Nun möchte ich es wieder schaffen, diesen Zustand zu halten...

LG, Sara
Wie kannst Du wahrhaftig sein, wenn die Zweifel Dich zerfleischen? Und wie hören und verstehn, wenn ewig die Dämonen kreischen? ~ASP
Koni
Religionszugehörigkeit: keine

Beitrag von Koni »

Ich hatte Luzidträume recht oft wenn ich ZU viel geschlafen habe. Vor allem wenn ich die Hilfe von Schlaftabletten benötigt habe. Das ist übrigens eine sehr sehr einfach Methode einen Klarraum zu haben.

Mit, zB Valium, schlafen gehen, aufwachen und sich dann nochmal hinlegen. Badaboom und schon isser da - der Luzidtraum. (eine Garantie gibts auf die Beschreibung aber nicht)

Schön war es allerdings nicht immer. Wie zB. wenn man ständig im Traum aus dem Traum aufwacht und sich noch immer im Traum befindet. Sich fragt "bin ich jetzt wach?" aber dann auf einmal wieder aufwacht.
Auch mein Freund hat des öfteren meine Hilfe beim Aufwachen aus soetwas gebraucht weil er gedacht hat er kann von alleine nicht mehr aufwachen....
Ich

Beitrag von Ich »

...
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Neuer Anlauf...
Kleine Mengen(!),von dem grünen Kraut,helfen da vielleicht auch...
Ich hab das zwar nie als "Astralreise"gesehen,aber nach und nach dämmert mir was gemeint ist.Einfach so ein bisschen im Kopf rumspazieren...den Dingen/Gedanken freien Lauf lassen...
Freundschaft!
P.S.Dies ist kein Aufruf, bestehende Gesetze zu brechen! :har:
Freundschaft!