Der ungewünschte Telefonanrufteroer geht aber trotzdem weiter. Oft wolen sie eine Frau und dann kommt der verstümmelte Name meines Mannes: Gibt es hier nicht - aufgelegt. Inzwischen legen die schon freiwillig auf wenn Herr van Clayr sehr ungehalten unfreundlich reagiert. Manchmal schaft er es noch darum zu bitten das die Daten gelöscht werden.
Einer der anrufe war sehr lustig. Ich konnt mir den bauch nimemr halten vor lachen. Die Firma Bofrost stand vor der Tür. Liras Mann ging hin und nahm die Werbung entgegen. Der Verkäufer wollte die Telefonnummer das sie im falle das wir bestellen wollten, anrufen konnten.
Eine Woche später, Lira war schon lang zu Hause.
Telefon klingelt und Lira quält sich ran.
"van Clayr"
" Ja guten Tag Firma Bofrost. Ist denn die Mutti zu Hause?"
Lira wahreheitsgemäs "Nein, die Mutti ist nicht zu Hause."
" Wann kommt die Mutti denn wieder?"
Lira wahreheitsgemäs "Kann ich ihnen nicht sagen. Dauert wohl noch." In meinem Hinterkopf *hüstel*
"Nagut dann ruf ich später noch mal an."
Ich hätt so wie so nichts bestellt dann haste wo möglich was am Hals was de nicht haben willst.

Nun, diverse anrufe von gewinnspielen gingen weiter, wird wo auch noch ne Weile so sein.
Genau gestern klingelte wieder mal das Telefon und Lira ging ran. Die Frau, die mit mir sprach nannte keinen Namen und keine Firma.
Es kam nur " Ja hallo ist dein Papa zu sprechen?" - Ja bin ich ein Kleinkind?
"Nein mein Papa ist nicht zu sprechen."
"Wann ist er denn zu sprechen?"
"Kann ich ihnen nicht sagen. Wenn ich ihn das nächste mal sehe." - das könnte Tage aber auch Wochen dauern oder wolltest du das mein Kind fragen?
"ja gut danke."
Im ersten Moment musste ich so lachen und rief am Abend mein Vater an um ihm mitzuteilen das er bei uns verlangt wurde. Aber ich find es so langsam nimerm lustig. Kling ich denn wie eine Kind? Ich mein, ich bin eine erwachsene frau mit eigener Familie. Wie können Menschen nur so verblendet sein und denken bzw. automatisch davon ausgehen das da ein Kind am Telefon ist? Das einzig positive ist, ich halte mir so diverse Anrufer vom Hals. es ist schon nimmer lustig es ist lästig.