Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Darkline

Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Darkline »

Ich habe das Forum durchstöbert und bin auf einen Thread für das erschaffen magischer Wesen und Dämonen gestossen.

Diese Magischen Wesen sind das jetzt eigentlich Daimonen oder einfach nur kleine Hilfskobolde?

Muss man für die "Hilfskobolde auch eine Wesenbezogene Sprache entwickeln/benutzen?

Kann sich der Daimon gegen dich wenden bzw deine Energie missbrauchen oder kann er aufgrund Bindung nur deinen Befehlen gehorchen?

Kann der Daimon deine Befehle auch so auslegen wie er will?

Was ist wohl einfacher einen Daimon rufen oder einen erschaffen?

Und Bitte WIE geht das mit den Hilfskobolden genau?

Das interessiert mich mal. (genau wie der olle Löw)

PS: Hab ein neues Thema aufgemacht weil ich die alten nicht ausgraben wollte

PPS: das sind die angesprochenen Themen

das-erschaffen-eines-damons-mit-satanis ... t5507.html" onclick="window.open(this.href);return false;

das-erschaffen-magischer-wesen-t3811.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der ausgesprochen interessierte Darkline
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von flame »

Diese Magischen Wesen sind das jetzt eigentlich Daimonen oder einfach nur kleine Hilfskobolde?
Darfst du nennen wie du willst.

Muss man für die "Hilfskobolde auch eine Wesenbezogene Sprache entwickeln/benutzen?
Nein

Kann sich der Daimon gegen dich wenden bzw deine Energie missbrauchen oder kann er aufgrund Bindung nur deinen Befehlen gehorchen?
Wenn du seine Grenzen nicht klar genug gesetzt hast: Ja.

Kann der Daimon deine Befehle auch so auslegen wie er will?
Ja, deshalb immer deine Befehle genau definieren.

Was ist wohl einfacher einen Daimon rufen oder einen erschaffen?
Beides ca gleich schwer würd ich sagen.

Wies geht steht in den Links die du gepostet hast, ansonsten lies dir mal unseren Themenchat zu dem Thema durch
chatlog-vom-themenchat-am-18-10-08-t5515.html
Darkline

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Darkline »

Herzlichen Dank für die raschen Antworten.

evt. Meld ich mich hier richtig an.

Aber noch was:
Diese Wesenheit ist ein Energiemodell deines Energie-Typus den du verwendest heisst das es hat Einfluss welchen Typus du verwendest? (z.b Wut, Liebe)


Darkline
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von flame »

Die Emotionen die mit dem Wesen verbunden werden sollten sich nach der Art der Verwendung ausrichten.
Darkline

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Darkline »

Hallo habs durchgelesen und neue Fragen.

-Muss man den Kobold mit dem Ritual aufladen? Evoi hat irgendwas von Futter-hinstellen geschreiben.
-Wird man den Kobold sehen können?
-Kann man ihn nicht auch herbeizitieren und ihm befehle erteilen?
-Was ist mit Willenssatz gemeint?
-Kann man den Kobold nur zum Haus-bewachen benutzten
-Muss ich die Mächtigkeit irgendwie deklarieren?
- Wird ein Kobold mehrere verschiedene Aufgaben erledigen können?
-Kann man dem Bold auch befehlen sich zu zeigen oder ist er ein Ätherisches Wesen?
-Kann man das Aussehen definieren?

Darkline
Darkline

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Darkline »

Hallo sry für Doppelpost

Die Anweisungen von Evoi und die von Theorien gehen völlig auseinander was soll ich mit Evois anweisungen machen auch auf Papier schreiben? :???:


Es tut mir leid wenn ich zuviele Fragen stelle aber ich bin ein blutiger Anfänger und will meiner Sache sicher sein. Meditieren fokussieren und Konzentrieren kann ich mich recht gut. Grundübung Anasa halte ich 3 h aus >:-> >:->

Darkline
Ambra

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Ambra »

Nur Narren stellen KEINE Fragen.

Leider habe ich Evois Post nicht gelesen deshalb kann ich nur spärlich antworten.

Ich glaube mit "Futter" ist eine Art "Opfergabe" gemeint, gang und geben bei sowas. Man stellt einfach symbolisch etwas Nahrung für den Kobold/Dämon hin.

"Sehen" ist in der Magie relativ. Mit der richtigen Wahrnehmung wirst du ihn sicher irgendwan SEHEN können, aber vielleicht auch einfach nur spüren. Sowas hängt von der Art deiner Wahrnehmung ab (ich z. B. spüre und höre sie eher).

Ich denke schon das man sie um dinge bitten kann. "Befehlen" oder "Herbeizitieren", davon würde ich abraten, manche Astralwesenheiten reagieren sehr zickig darauf. Man sollte ihnen immer Respekt entgegenbringen, dann werden sie ihn auch erwiedern.

Den Kobold kann man für alles "benutzen", kommt auf den zweck seiner erschaffung an.

Was mit "Mächtigkeit deklarieren" gemeint ist weiß ich nicht, da hätte ich das wohl lesen müssen.

Überfordern solltest du ihn nicht, mehrere Aufgaben sind möglich, aber nur wenn sie in seinen Zuständigkeitsbereich fallen. Ein Dämon z. B. der für Schutz erschaffen wurde wird sich bei Erfolgsoperationen schwer tun.

Kobolde, Dämonen, Engel, Drachen, Geister, Totemtiere usw. sind Ätherische Wesen(jedenfalls nach meiner meinung). Doch man kann sie rufen, je nach vertrautheit mit diesem Wesen antworten sie schnell oder weniger schnell.

In Gewissen maße ist ihr Aussehen definierbar, aber vor allem werden sie ihr Aussehen an ihrem Zweck festmachen, ihnen eine EXAKTE Gestalt vorzuschreiben würde ich nicht empfehlen.
Würdet ihr einer Einladung folgen die eine feste Stylingregel vorraussetzt? Ich eher weniger.

Hoffe ich konnte ein bischen helfen.

PS: Das die Anweisungen von Therion und Evoi auseinandergehen liegt daran das jeder ERSTHAFTE Magier (für die ich die beiden jetzt einfach mal halte) seinen eigenen Stil hat.
Dark Lord

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Dark Lord »

-Muss man den Kobold mit dem Ritual aufladen?
Nach dem du alle Einzelheiten erfasst hast und du dich mental darauf vorbereitet hast, musst du dein erschaffenes Wesen in einem Ritual "aufwecken".

-Was ist mit Willenssatz gemeint?
Mit Willenssatz ist der Wille, den du schriftlich zum Ausdruck bringst, gemeint.
Dabei darfst du keine negativen Formulierungen verwenden!

Ich will NICHT krank werden = Ich will krank werden.

Das Unterbewusstsein nimmt manche Sachen einfach nicht wahr oder dreht sie um. Deswegen versuche deine Willenssätze, positiv zu formulieren.

hier ist eine kleine "Einleitung" dafür. Beachte aber, dass du nur den Punkt "Willenssatz" brauchst, alle anderen Punkte sind für die Erschaffung von Sigillen.

sigilen-magie-t4976.html

-Kann man den Kobold nur zum Haus-bewachen benutzten

Nein, du definierst seine Aufgabe in dem du deinen Willen niederschreibst.
z.B. Mein Wille ist, dass X mir geheime Informationen verschafft.

-Muss ich die Mächtigkeit irgendwie deklarieren?

Dazu sage ich: Beschwöre nicht mehr als du bannen kannst :har:
Darkline

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Darkline »

Also du meinst jetzt das man ein Wesen herbeiruft oder? Ich dachte mit diesem Vorgang könne man eine Wesenheit "erschaffen" oder sowas? Man muss ja auch Eigenschaften definieren.
Also meinst du dass man eine bereits bestehende Wesenheit in diese vorgegebene "Puppe" hineinbittet bzw befiehlt.


Sollte man diese Kobolde nicht Kommandieren wie sollte man dann einen Befehl erteilen? Können die also sowas wie "in den Streik treten"? Muss man da etwa einen Antrag stellen soll heissen ich kann ja nicht warten wenn ich einen Befehl ausgeführt haben will und zwar so schnell wie möglich.

Könnte man die Ebene in der sie agieren nicht einfach vorgeben bzw ihre Energie in diese Ebene verschieben? (Evoi hatte als Ebenen Äther und Luft vorgegeben)

Hyperfrage an Evoi: Könntest du mir deine Methode näher bringen ich meine was ich mit den Angaben/Daten machen muss usw. Ich wäre dir sehr verbunden.

Nahrung? Aber der frisst das doch nicht etwa... und äh.... funktioniert das auch mit Katzenfutter?

Das ich fragen stelle ist mir zum glück von Natur aus gegeben.

Euer euch herzlich-dankender
Darkline
Dark Lord

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Dark Lord »

Also du meinst jetzt das man ein Wesen herbeiruft oder?
Nein, bei den Satz: Beschwöre nicht mehr als du bannen kannst, habe ich erwartet, dass du umdenken wirst. ^^
Nahrung?
Nahrung steht für die Energieversorgung deiner "Kreatur" da.
Voodoo-Priester z.B. bringen Früchte zu der Stelle wo sie das Siegel des Wesens gemalt haben. Die Früchte enthalten Energie, die beim Verderben freigesetzt wird.
Du kannst aber einfach Blut opfern, um dein Kobold mit Energie zu versorgen.
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von MASTER_Darkline »

Das war eigentlich mehr für deinen Vorposter gedacht. ( Beschwören)


Also soll ich das Katzenfutter vergammeln lassen? Oh mann..... :mad: :mad:

Funktioniert das überhaupt?

(ich bin jetzt auch registriert) :peace:

Master Darkline
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von MASTER_Darkline »

HAllO

Ich habe noch eine Frage zu Evois Methode: Muss ich diese Daten auf Papier schreiben oder auf einzelne Zettel??

Welche Methode ist erfolgsversprechender? Denn Ich kann mich einfach nicht entscheiden!! :dagegen: :dafuer: :dagegen: :dafuer: :dagegen: :dafuer:


Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Dark Lord

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Dark Lord »

Evoi wird eine Zeitlang nicht mehr on sein können, also musst du dich gedulden oder die Meinung anderer User fragen.
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von MASTER_Darkline »

Gibt es diese Wesen eigentlich oder ist das nur eine Art verwirklichung von Gedanken?

Ich glaube es sind echte ätherische Wesen. oder?



Master D.

PS: dann nehm ich theoriens methode
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Dark Lord

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Dark Lord »

Du wirst ihre/seine Anwesenheit bemerken. ;)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von evoi »

Die Schritte der Erschaffung:

Planen des Wesens.. was soll es beherrschen.. welche Energie treibt es?
1 Einen Namen geben
2 Das Erscheinungsbild festlegen
3 Einen "Wohnort" definieren
4 Wie wird es mit Energie "gefüttert"?
5 Festlegen der Fähigkeiten
6 Festlegen der Lebensdauer (die sollte spätestens mit dem eigenen Tod enden, da man dann (vielleicht) keine Kontrolle mehr über das Wesen hat, trotzdem für alles was es tut verantwortlich ist)
7 Wie kann es vernichtet werden?
8 Wie kann man es kontaktieren?
9 Dann "programmiert" man es mit der ersten Aufgabe
10 und schliesslich "belebt" man es..
Also wie man es genau macht ob auf einem Zettel oder im magischen Tagebuch ist relativ egal. Ganz nach Gusto..

ad 1 .. eh klar .. bitte möglichst einen einzigartigen Namen! (Man sollte es nicht nach schon bekannten Dämonen oder so benennen)
ad 2 .. die Gestalt festlegen.. menschlicher Erscheinung oder ein Falke... (dann möglichst genau visualisieren)
ad 3 .. wo kann es sich zurückziehen? .. Man könnte einen Gegenstand (Statuette) oder so als "Haus" defineren und damit gleich Punkt 6 mit erledigen... nämlich Auflösung des Wesens, wenn man das "Haus" zerstört
ad 4 .. Damit es nicht viel meiner eigenen Energie braucht, lasse ich sie meistens Energie von einem Stern beziehen, oder aus dem Inneren der Erde...
ad 5 .. Je mehr Fähigkeiten, desto mehr Energie braucht es, und es ist wie im Leben.. mann kann nicht in ÁLLEM gut sein.. also weniger ist oft mehr..
ad 6 .. Unbedingt mit dem eigenen Tod das Wesen auflösen lassen.. ansonsten ist der Phantasie kein Schranke gesetzt.. (siehe auch ad 3)
ad 7 .. siehe ad 6 und ad 3
ad 8 .. Astralraum (wenn man Astralreisen beherrscht) ansonsten ev. im Traum (wenn man luzides Träumen beherrscht) - über irgendein selbstgeschaffenes Ritual? .. über Sigillen?.. wie man möchte..
ad 9 .. festlegen der Aufgabe.. (Damit man es gleich nach dem "beleben" damit konfrontieren kann)
ad 10 .. Siegel für das Wesen anfertigen, oder das "Haus" als Empfangspunkt eines Energie evozierenden Rituals verwenden - Energie in das Siegel leiten und Intention des Rituals laut aussprechen.. dann dem Wesen seine Aufgabe geben.

Physisch sichtbar würde ich es nicht erschaffen, weil das unvorstellbar viel Energie braucht - und selbst der "kleine" Anteil, der aus dir kommen muss wäre grösser als die meisten Menschen haben.

Astrales Wesen .. etwas feinstofflicher als physisch aber doch sichtbar (wenn man es kann)

Äther Wesen .. braucht am wenigsten Energie - "sichtbar" also Visualisierung (die auch Eigenleben entwickelt) oder in den Träumen (auch Tagträumen!).

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von MASTER_Darkline »

Sei bedankt Evoi

Oh mann ich habs ja sowas von vermasselt, als Wohnort gab ich "meine unterste Nachttischschublade" an wenn man daran klopft geht das Ding auf! Und überhaupt ich hätte ihm mehr Gehorsam einimpfen sollen, der will da nicht mehr raus.
Hab ihn dann mit ner Exit-Formel ausgeknipst. Oh ja .... so schnell mach ich das nicht wieder.

Vielleicht sollte ichs mal mit dem Kabbalistischen Erschaffen eines "Golems" versuchen. Ght das überhaupt ich meine Lehm zu "erwecken"? Löw selbst hatte ja seine 3 Elemente griffbereit Löw selbst war das Feuer, sein Schüler die Luft und der Schwiegersohn das Wasser... oder irgendwie so...

und auch an die anderen vielen Dank für die Antworten.

Gez. Master Darkline 17 Februar 2009

eine winzig kleine Frage nicht ganz zum Thema passend: Ist ein Pentagramm auch ein Schutzkreis??
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Vamp »

Ja, genau, geniale Idee, du vermasselst das erschaffen eines Hausgeistes und "vernichtest" ihn vorsichtshalber. Statt aber nun die gemachte Erfahrung zu nutzen um einen neuen, besseren Hausgeist zu erschaffen (von dem du weißt das du ihn "löschen" kannst wenn etwas schief läuft) überlegst du dir einen Golem (wahrscheinlich 3 Meter groß und 1,5 Meter breit) zu erschaffen, ohne Erfahrung und ohne die Gewissheit das du ihn stoppen kannst wenn er dich angreift oder anfängt dein Haus zu zerstören. Einfach Brilliant!
Das ist in etwa so wie wenn man einen misslungenen Kuchen gebacken hätte und nun beschließen würde statt eines neuen Kuchens bei dem man es besser macht gleich eine Torte für die Hochzeit des besten Freundes zu backen!
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von MASTER_Darkline »

Also ehrlich gesagt, sollte das ein Witz sein.... oder glaubst du an das "erwecken" eines Steinhaufens... und selbst wenn, woher soll ich bitte das Pergament nehmen?
Der alte Löw hatte die 3 Elemente woher soll ich die bitte nehmen?


Übrigens habe ichs nochmal versucht und diesmal hats hoffentlich geklappt denn ich habe S beauftragt moment.....darf ich das sagen oder ist das so wie wenn ich den Namen ausposaunen würde

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Lord_Diabolus

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Lord_Diabolus »

Also ehrlich gesagt, sollte das ein Witz sein.... oder glaubst du an das "erwecken" eines Steinhaufens... und selbst wenn, woher soll ich bitte das Pergament nehmen?
Der alte Löw hatte die 3 Elemente woher soll ich die bitte nehmen?
Entschuldige, aber nicht jeder hält eine Frage ohne jegliche Art von Humor gleich für einen Witz, mein Bester.


Übrigens habe ichs nochmal versucht und diesmal hats hoffentlich geklappt denn ich habe S beauftragt moment.....darf ich das sagen oder ist das so wie wenn ich den Namen ausposaunen würde
Ist DAS auch ein Witz?

Wenn nicht....es ist DEIN...Kobold, Elf, Schnuzzelgnom, Hausgeist oder was auch immer.
Mach, was du willst.
Wenn du es für schlau hälst, den Namen zu verraten: Nur zu.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Vamp »

Ein Hausgeist ist keine Sternschnuppe!
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von evoi »

Die Kabbalah gibt genug Hinweise wie ein selbst erschaffenes Wesen ins Leben zu transformieren ist. Es muss ja nicht gleich ein Golem sein..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
KingFraggle
Beiträge: 9
Registriert: 23. Aug 2009 15:15
Religionszugehörigkeit: Satanismus
Wohnort: Nur wenn man jemanden ganz nah an sich heran lässt , weiß man wer man selber ist !
Kontaktdaten:

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von KingFraggle »

Wäre Ein menschlicher Körper eigentlich auch ein Wohnort für einen dämon ???
weil wenn dann hätte ich meinen dämon am liebsten immer bei mir und deswegen am liebsten in mir
Lord_Diabolus

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von Lord_Diabolus »

Interessante Frage.
Wenn Du unter einem Dämon etwas ähnliches verstehst, wie ich das tue, dann ist jeder Dämon in Dir drin.
Es kommt nur darauf an, wann Du ihn beschwörst oder er sich selbst zeigt.
Im Grunde genommen "wohnt" der Dämon ja bereits in Deinem Körper.
Seine "Behausung" in einem Amulett ist nur sinnbildlich zu verstehen und erleichtert Dir manches bei deinen Ritualen.
Ist der Dämon in Deinem eigenen Körper "zuhause", so kannst Du ihn invozieren.
Bei diesem Punkt stimme ich Flame zu, als er antwortete:
Was ist wohl einfacher einen Daimon rufen oder einen erschaffen?
Beides ca gleich schwer würd ich sagen.

Daimonds are the girl's best friends.. :D
Tschuldigung, konnt's mir nicht verkneifen.


HS
Diabolus
Benutzeravatar
KingFraggle
Beiträge: 9
Registriert: 23. Aug 2009 15:15
Religionszugehörigkeit: Satanismus
Wohnort: Nur wenn man jemanden ganz nah an sich heran lässt , weiß man wer man selber ist !
Kontaktdaten:

Re: Magische "Haus"tiere bzw. Hausdämonen

Beitrag von KingFraggle »

also brauch ich eigentlich kein amulett oder twas dergleichen oder hab ich das jetzt falsch verstanden ??