Was ist er?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

ASgarII
Beiträge: 86
Registriert: 28. Okt 2007 17:51
Kontaktdaten:

Re: Was ist er?

Beitrag von ASgarII »

abgesehn davon wie oft wurde ein mensch schon vom blitz getroffen und hats überlebt?

nicht allzuoft dennoch einige male =P
und nen blitz hat nen bissi mehr als 20k volt =P

davon abgesehn find ichs grauenhaft wie du hier über einige member redest die schon sehr viel länger in dieser community sind als du...
wäre schön wenn du mit etwas mehr geistiger reife posten könntest... ;)

um wieder aufs topic zu kommen

Ich hab auch schon so manches gesehn was im grunde unglaublich ist das es jemand überlebt hat.
Mein onkel beispielsweise wurde als er im auto saß von nem zug erfasst das auto wurde nur nen stück weggeschleudert und er ist ohne kratzer ausgestiegen.
Es gibt ja auch die Theorie das Menschen in extremen situationen ungeahnte kräfte entfalten können.

warum das nun so ist vermag ich nich zu sagen. Aber ich denke einfach das man mit einem starken will alles erreichen kann.


lg AS
Lord_Diabolus

Re: Was ist er?

Beitrag von Lord_Diabolus »

Cyric hat geschrieben:20 k Volt und überlebt??? Erzähl das bitte deiner Großmutter aber nicht uns Forenusern, wir durchschauen solche Ammenmärchen hier sofort! :(
20 k Volt ausgesetzt zu sein und dies noch zu überleben ist schon rein medizinisch garnicht möglich!
Wodurch sich aber deine Story auch als Fake entlarvt: Der Vater lag angeblich fröhlich grinsend im Bett! Hahaha, sehr witzig, wers glaubt! :rolleyes:
Wenn ein Mensch 20 k Volt abkriegen würde und dabei überleben würde, was ja nicht möglich ist, dann hätte er am ganzen Körper Verbrennungen aller erster Güte und würde aussehen wie ein zulang auf dem Grill gelassenes Rostbeaf!

Erzähl uns hier bitte keine Märchen, das Unterforum für Fantasygeschichten ist woanders, also schreibe bitte da hinein, danke! :(

Also ich an deiner Stelle würde es unterlassen, mich zu provozieren, Minimus. Da könntest du leicht den kürzeren ziehen. Erinnerst du dich? Ich bin einer von den weltherrschaftsbesessenen Teufelsanbetern, die Leichen fressen. Da könntest du leicht den Kürzeren ziehen.
Ich an deiner Stelle würde mich ganz schnell in meine Höhle zurückverkriechen und weiterhin brav Bibi Bloxberg schauen.

Ich hoffe, ich hab mich klar und deutlich ausgedrückt.


Zurück zum Thema:

Menschen entwickeln in gewissen Situationen EXTREME Kräfte, weil sich in diesen Momenten beispielsweise der Überlebensinstinkt extrem äußerst.
Eine Mutter, die ihr Kind unter einem brennenden Auto hervorziehen will, um es zu retten, ist so stark, wie sie es niemals geahnt hätte.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Was ist er?

Beitrag von Azazel »

stimmt schon und zum Thema Strom - ich kenne auch jemand der so einen Unfall relativ unbeschadet überlebte, bei dem die Ärzte auch gesagt haben, dass so ein Stromschlag normalerweise nur Röstis übrig läßt.
Tiamat
Beiträge: 249
Registriert: 16. Jul 2008 09:20
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Re: Was ist er?

Beitrag von Tiamat »

Es gibt ja auch die Theorie das Menschen in extremen situationen ungeahnte kräfte entfalten können.
Adrenalin.... oftmals unterschätzt, aber das puscht unheimlich, da es durch verschiedene Reaktionen im Körper alles steuert.
Aktives Denken wird ausgeschaltet, die Verdauung lahmgelegt und sämtliche Energie, die vorher dort gebraucht wurde (in Form von z. B. Sauerstoff) wird in die Muskeln umgeleitet.

Jaja, Adrenalin ist schon was feines *sfg*
Cyric

Re: Was ist er?

Beitrag von Cyric »

Tiamat hat geschrieben:
Es gibt ja auch die Theorie das Menschen in extremen situationen ungeahnte kräfte entfalten können.
Adrenalin.... oftmals unterschätzt, aber das puscht unheimlich, da es durch verschiedene Reaktionen im Körper alles steuert.
Aktives Denken wird ausgeschaltet, die Verdauung lahmgelegt und sämtliche Energie, die vorher dort gebraucht wurde (in Form von z. B. Sauerstoff) wird in die Muskeln umgeleitet.

Jaja, Adrenalin ist schon was feines *sfg*
Jo, ist schon eine geile Sache nur wenn man innerhalb 10 Sekunden stirbt bringen einem diese "ungeahnten" Kräfte rein garnichts denn 10 Sekunden sind in jedem Falle zu kurz!
Kurz gesagt: Wenn man ein Messer ins Auge kriegt, einem die Kehle aufgeschlitzt wird oder einem der Kopf abgeschlagen wird ist man definitiv des Todes, da sind diese schönen Theorien hier leider hinfällig! :(
Lord_Diabolus

Re: Was ist er?

Beitrag von Lord_Diabolus »

Cyric hat geschrieben:
Tiamat hat geschrieben:
Es gibt ja auch die Theorie das Menschen in extremen situationen ungeahnte kräfte entfalten können.
Adrenalin.... oftmals unterschätzt, aber das puscht unheimlich, da es durch verschiedene Reaktionen im Körper alles steuert.
Aktives Denken wird ausgeschaltet, die Verdauung lahmgelegt und sämtliche Energie, die vorher dort gebraucht wurde (in Form von z. B. Sauerstoff) wird in die Muskeln umgeleitet.

Jaja, Adrenalin ist schon was feines *sfg*
Jo, ist schon eine geile Sache nur wenn man innerhalb 10 Sekunden stirbt bringen einem diese "ungeahnten" Kräfte rein garnichts denn 10 Sekunden sind in jedem Falle zu kurz!
Kurz gesagt: Wenn man ein Messer ins Auge kriegt, einem die Kehle aufgeschlitzt wird oder einem der Kopf abgeschlagen wird ist man definitiv des Todes, da sind diese schönen Theorien hier leider hinfällig! :(

Schlauerli.
Sonst wären alle Menschen auch irgendwie unsterblich.
:rolleyes:
Cyric

Re: Was ist er?

Beitrag von Cyric »

Na darum gibgs ja hier auch, der Threadstarter hielt seinen Kumpel ja für einen unsterblichen Nachfahren von einem Graf Dracula aus dem Film oder für den Bruder von Blade! ;)
Tiamat
Beiträge: 249
Registriert: 16. Jul 2008 09:20
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Re: Was ist er?

Beitrag von Tiamat »

wir reden von extremen Situationen wie Bränden, Autounfällen oder so, nicht von Mordanschlägen!

Mein Ex hat es geschaft unter einer Granitplatte vorzukommen, die knapp eine halbe Tonne gewogen hat, die ist vom Kran angehoben worden, oben gebrochen und die eine Hälfte ist ihm auf die Linke Schulter gekracht und hat ihn Mitgerissen. (Die ganze Platte wog ca. eine Tonne)

Da war er als Gastarbeiter in Frankreich!

Nach 3!!! Wochen ist er fröhlich munter wieder in der Arbeit rumgehüpft.

von sowas reden wir, dass ihm das Adrenalin nix gebracht hätte, wenn die Platte ihm den Schädel zertrümmert hätte ist uns allen klar.

Achja, ich habs auch schon selbst mitbekommen, ich mein mit 1,54 m Größe und knappen 60 Kilo Kampfgewicht bin ich auch kein Muskelprotz, aber bei Einsätzen mit Autounfällen ist es auch kein Problem, notfalls 24 Stunden unter Hochdruck effizient zu Arbeiten.

Und damit mein ich nicht Rumsitzen sondern Aggregate durch die Gegend schleppen, Verletzte aus der Gefahrenzone tragen, notfalls auch mit schwerem Gerät arbeiten (Flex, Motorsäge etc.)
Da schaffst du es sogar alleine einen 100!!! Kilo Menschen ALLEIN aus dem 4. Stock zu tragen (scheiß Wendeltreppen, da sind die Tragen total nutzlos)

Hast du sowas eigentlich schon mal erlebt?

Dieses Gefühl wenn du aus dem Auto steigst und das erste was du siehst ist ein bewusstloser, völlig entstellter Motorradfahrer, den es durch die Heckscheibe vom Auto gedonnert hat? Überall Blut, dieser Gestank nach verbranntem Gummi?

DAS ist Adrenalin, und DAS ist es auch, worauf ich hinauswill...

du spürst keine Müdigkeit mehr, keinen Schmerz, keine Übelkeit... und was du in dem Zustand schaffen kannst... das ist wirklich unglaublich...

Ich habe eine Frau gesehen, die trotz zwei gebrochenen Beinen es geschafft hat nach einem Großunfall noch ihr Baby aus dem Auto zu holen...

DAS ist wirklich unheimlich, aber alles möglich.

So, ich hab mich da schon wieder viel zu sehr reingesteigert...
aber naja^^ liebe Grüße an alle,

Tiamat
Tiamat
Beiträge: 249
Registriert: 16. Jul 2008 09:20
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Re: Was ist er?

Beitrag von Tiamat »

falsch, nicht unsterblich, nur viieeel Glück vermutlich in Kombination mit einem sehr starken Überlebenswillen.

Ich wenn mir einred "oh Gott eine Grippe ich werde sterben" dann kann es sein, dass mich diese Grippe vielleicht wirklich töten, aber wenn ich partu nicht sterben will, dann kann es sein, dass ich Dinge überlebe, an denen ein anderer EVTL. gestorben wäre.
Lord_Diabolus

Re: Was ist er?

Beitrag von Lord_Diabolus »

...beispielsweise dieser Italiener, der seit 19 Jahren HIV positiv ist..frag mich nicht, in welcher Sendung der vorkam. ^.^
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Was ist er?

Beitrag von Alveradis »

.... krass .....

Ich durfte da auch so einiges erleben, wenn auch nicht so heftig...

7 16-18-jährige Jungs, die auf ein 14-jähriges schmächtig aussehendes Mädchen losgehen und sich nach wenigen Minuten mit u.a. schwerer Gehirnerschütterung, gebrochener Nase und unter Schock stehend zur Flucht aufmachen.

Eine Mutter, der im Skilift ihre 4-jährige Tochter festrutscht und die sie die 15 Minuten Fahrt über den Abgrund mit einer halben Hand festhält.

Solche Sachen eben.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Cyric

Re: Was ist er?

Beitrag von Cyric »

Lord_Diabolus hat geschrieben:...beispielsweise dieser Italiener, der seit 19 Jahren HIV positiv ist..frag mich nicht, in welcher Sendung der vorkam. ^.^
Erstens war das ein Argentinier und zweitens war er in der Sendung "Das Supertalent". :|
Lord_Diabolus

Re: Was ist er?

Beitrag von Lord_Diabolus »

Verzeih mir, dass ich meine Freizeit mit Sinnvollerem gestalte, Minimus. :chaos:
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Re: Was ist er?

Beitrag von Onime »

um mal ein ähnliches posting zu schreiben wie der anfangspost:

es gab mal einen fallschirmspringer der aus der normalen sprunghöhe gesprungen ist ka wie hoch das ist aber sicherlich höher als 20meter und sein fallschirm lies sich aus irgendwelchen gründen nicht öffnen
er ist dann schließlich mit voller wucht in ein 3m hohes brombeergebüsch gefallen und hat noch nicht mal einen knochenbruch gehabt sondern nur n paar prellungen und kratzer.

das ganze wurde mit der helmkamera von ihm selbst und der seines sprungpartners gefilmt
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Was ist er?

Beitrag von flame »

das ist schon wie ein 6er im Lotto :lol:
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Was ist er?

Beitrag von Zerberus »

Mein Vater wurde einem Stromschock von 20.000 Volt ausgesetzt, als er mit einem Kran an eine Stromleitung kam und den Steuerungshebel nicht an der isolierten Stelle angefasst hat und trug weder Verbrennungen noch sonstige Schäden mit sich.

ich möchte dich ja jetzt nicht verschrecken , aber jeder stromschlag zieht langzeitschäden am herz hinter sich ......

bei 20000 volt ist die loslassschwelle so gering das ich das eigentlich nicht glauben kann .... nach hundertstel sekunden kochen die innereien ...schon bei 7 sekunden a 4 ampere treten gesundheitsschäden auf ... eine normale hausleitung hat 14 ampere ...ich kenne fälle in denen jemand an ein unter spannung stehendes anlagenteil gekommen ist , da hat man keine chance mehr ....


außerdem besonders schlau an in der nähe von unter spannung stehenden anlagenteilen zu arbeiten ......wers herausfordert ........
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Was ist er?

Beitrag von Alveradis »

Da kommt man leider viel zu oft nicht drum rum...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Lord_Diabolus

Re: Was ist er?

Beitrag von Lord_Diabolus »

Zerberus hat geschrieben:
Mein Vater wurde einem Stromschock von 20.000 Volt ausgesetzt, als er mit einem Kran an eine Stromleitung kam und den Steuerungshebel nicht an der isolierten Stelle angefasst hat und trug weder Verbrennungen noch sonstige Schäden mit sich.

ich möchte dich ja jetzt nicht verschrecken , aber jeder stromschlag zieht langzeitschäden am herz hinter sich ......

bei 20000 volt ist die loslassschwelle so gering das ich das eigentlich nicht glauben kann .... nach hundertstel sekunden kochen die innereien ...schon bei 7 sekunden a 4 ampere treten gesundheitsschäden auf ... eine normale hausleitung hat 14 ampere ...ich kenne fälle in denen jemand an ein unter spannung stehendes anlagenteil gekommen ist , da hat man keine chance mehr ....


außerdem besonders schlau an in der nähe von unter spannung stehenden anlagenteilen zu arbeiten ......wers herausfordert ........


Nach seinem Unfall eine Zeit lang die Gefahr, dass sein Herz einfach irgendwann stehen bleibt, was zum Glück nicht passiert ist.
Herzprobleme hat er heute allerdings nicht.

Dass du das nicht glauben kannst, sei dir überlassen.
Ich jedenfalls hab's nich nötig, zu lügen.

Zum Thema: Wer ist so dumm und arbeitete mit einem Kran neben einer Stromleitung?
Als ehemaliger Bauarbeiter lässt sich das wohl kaum vermeiden.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Was ist er?

Beitrag von Zerberus »

Ich jedenfalls hab's nich nötig, zu lügen
hat dir auch nie jemand unterstellt
Als ehemaliger Bauarbeiter lässt sich das wohl kaum vermeiden.
wenn ich höre was mein kumpel aufm bau so treibt , wird mir manchmal auch schlecht ... letztens ist nem kerl oben vom dach ne flex runtergefallen und neben meinem kumpel im boden eingeschlagen .... die sind da alle nichtmehr ganz dich ....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Master of Pain
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2008 21:25

Re: Was ist er?

Beitrag von Master of Pain »

Hmmm ich habe schon vieles gehört wo ich dachte das geht ja gar ned. Trotzdem glaube ich nicht dass alle lügen die so was erzählen. Vieleicht mal ein bisschen was dazu tun ok, aber irgendwas muss ja daran stimmen. Denke dass der Lebenswille schon entscheidend ist, wobei ich nicht so glauben kann dass der Lebenswille extrem stark ist wenn man sich immer in Lebensgefahr begibt. Klar Unfälle passieren und schlaue Unfälle habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, aber gewisse Leute fordern das Glück immer wieder heraus und überleben es. In solchen Fällen kann ich nicht glauben dass da so ein eiserner Lebenswille herrscht.

Möchte noch was zu den Postings im allgemeinen sagen. Ich finde es schrecklich wie gewisse Leute miteinander umgehen. Es ist schade wenn man sich über ein posting auslassen muss obwohl man nicht mal das ganze gelesen hat, verschweige denn verstanden. Bitte gebt allen eine Chance. Jeder der User hier hat das Recht zu schreiben was er will solange er sich an die Etiquette hält. Ich kann es als unsinnig anschauen wenn ich will aber deswegen gleich den User als blöd oder sonstwas hinzustellen find ich nicht ok.