Wer ist eigentlich Gott?
Moderator: Tyger
- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
In gewisser Weise ist der Kosmos Chaos.
Und in wie weit er es nicht, wie gesagt:
Chaos ist für mich die einzige anerkannte Größe. Sonst nichts.
Und in wie weit er es nicht, wie gesagt:
Chaos ist für mich die einzige anerkannte Größe. Sonst nichts.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Alveradis
- Co-Admin
Wie kommst du darauf, dass Chaos und Kosmos Gegensätze sind? Bzw. wie definierst du Chaos oder Kosmos?
(Kann sein, dass das irgendeine Ordensphilosophie ist, da muss ich dir gleich sagen, dass ich sowas noch nie gelesen habe;) )
Für mich bedeutet Kosmos: Die Welt in ihrer Ganzheit.
Chaos hingegen bedeutet für mich: Ursubstanz aus der alles entstand, sowie eine Teil der Essenz der Welt und die Variable die Bewegung gewährleistet.
Also MUSS Kosmos nach meiner Definition auch Chaos sein.
(Kann sein, dass das irgendeine Ordensphilosophie ist, da muss ich dir gleich sagen, dass ich sowas noch nie gelesen habe;) )
Für mich bedeutet Kosmos: Die Welt in ihrer Ganzheit.
Chaos hingegen bedeutet für mich: Ursubstanz aus der alles entstand, sowie eine Teil der Essenz der Welt und die Variable die Bewegung gewährleistet.
Also MUSS Kosmos nach meiner Definition auch Chaos sein.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Alveradis
- Co-Admin
Ich denke nicht, dass sich Chaos durch die Abwesenheit von Ordnung definiert. (Auch wenn das eine weitverbreitete Meinung ist.)
Genauer betrachtet ist dieser Ansatz ein Paradoxon.
Davon auszugehen, dass etwas das Gegenteil von Ordnung heißt, würde heißen, man bezeichnet es zwar als ordnungslos, aber zwingt ihm dennoch die Ordnung über, niemals selbst Ordnung sein zu können.
Und somit hätte das Chaos zumindest die Ordnung, niemals Ordnung verkörpern zu können, wäre somit als nicht mehr das Gegenteil selbiger.
Ich denke, dass das Chaos zu den wenigen Dingen gehört, zu denen es nicht mal die Idee eines Gegenteils gibt.
Genauer betrachtet ist dieser Ansatz ein Paradoxon.
Davon auszugehen, dass etwas das Gegenteil von Ordnung heißt, würde heißen, man bezeichnet es zwar als ordnungslos, aber zwingt ihm dennoch die Ordnung über, niemals selbst Ordnung sein zu können.
Und somit hätte das Chaos zumindest die Ordnung, niemals Ordnung verkörpern zu können, wäre somit als nicht mehr das Gegenteil selbiger.
Ich denke, dass das Chaos zu den wenigen Dingen gehört, zu denen es nicht mal die Idee eines Gegenteils gibt.
Was meinst du mit Größe?
Wenn du Chaos als die Uressenz betrachtest das ist es schon richtig! Aber ansonsten würde Chaos ohne Kosmos nicht existieren können
Ich dagegen betrachte Chaos als ein Teil der Dualität, die wiederum teil der Einheit bildet. Dennoch ist die Bedeutung welche du Chaos zuschreibst auch bei mir anzutreffen, vielleicht nicht ganz wie du sie formulierst aber sehr ähnlich.
Wenn du Chaos als die Uressenz betrachtest das ist es schon richtig! Aber ansonsten würde Chaos ohne Kosmos nicht existieren können

Ich dagegen betrachte Chaos als ein Teil der Dualität, die wiederum teil der Einheit bildet. Dennoch ist die Bedeutung welche du Chaos zuschreibst auch bei mir anzutreffen, vielleicht nicht ganz wie du sie formulierst aber sehr ähnlich.
Zuletzt geändert von Dark Lord am 18. Jul 2008 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Alveradis
- Co-Admin
Du meinst wegen der anerkannten Größe?
Damit meinte ich eigentlich nur die einzige Macht, im Sinne von 'Das hat Macht über mich.'.
Damit meinte ich eigentlich nur die einzige Macht, im Sinne von 'Das hat Macht über mich.'.
- flame
- Moderator
- Alveradis
- Co-Admin
Ich dagegen betrachte Chaos als ein Teil der Dualität, die wiederum teil der Einheit bildet.
Wie nennst du diese Einheit, bzw was ist sie für dich?
Also ist Chaos für dich die Uressenz und beinhaltet alles andere?
Nicht ganz. Chaos ist das, was usprünglich da war, also muss es in gewisser Weise der Grundstoff alles Existierenden sein.
Doch des weiteren denke ich, dass es die Kraft ist, die die Welt in Bewegung hält. Ich weiß nicht, wie ich das genau erklären soll.
Beispiel Evolutuionstheorie: Am Anfang gab es nur irgendwelche Einzeller in irgendeiner Ursuppe. Die Entwicklung kam nur zu Stande durch Mutationen, Fehler im System, und das ist, denke ich, Chaos.
Sogenannte Fehler im System, die einen weiterbringen, bzw. die Kraft, die diese 'Fehler' verursacht.
Den Chaos, als Unordnung betrachtet, würde es ohne Kosmos nicht geben
Das stimmt schon, aber wie gesagt, ich denke, damit Chaos nur als Unordnung zu betrachten, macht man es zu berechenbar. Chaos ist nicht zu berechnen. Folglich kann es egtl auch nicht Unordnung sein.
Wenn man beim Kosmos vom Anfang im Urknall ausgeht, ist der Kosmos nur das Ergebnis einer riesigen Explosion die immer weiter expandiert. von daher ist Kosmos = Chaos auch nich ganz falsch.
Und wenn man weiter ins Detail geht, ist in der Quantenphsik das Chaos schon bewiesen.
Genau.
Ich empfehle Allen, die sich mit Chaosmagie und/oder der Philosophie des Chaos beschäftigen, sich auch mal die Chaostheorien der Physik zu Gemüte zu führen.
Das kann einen schon ziemlich weiterbringen.
- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
- Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst
- Luciferi Lupus
Gott ist der Vater unseres Herrn Lucifer.
Lucifer ist der erstgeborene und rechtmäßige Thronfolger.
Als Gott einst den Menschen erschuf, wollte er ihn lediglich als Zeitvertreib und als eine Art Marionette. Lucifer brachte dem Menschen jedoch das Licht in Form von Intelligenz und einem fühlenden Herzen. Sein jüngerer Bruder Jesus denunzierte ihn daraufhin bei dessen Vater und weil Gott diesen Frevel nicht akzeptieren sowie dulden konnte, schickte er Lucifer in den Kampf mit dem Erzengel Michael, welcher ihn sodann in die ewige Verdammnis stürzte. Seither bereitet sich Lucifer darauf vor, aufzusteigen und seinen Thronanspruch geltend zu machen.
Dabei unterstützen wir Luciferianer ihn mit unserer vollkommenden Macht und werden ihn auf diesem Weg begleiten.
Lucifer ist der erstgeborene und rechtmäßige Thronfolger.
Als Gott einst den Menschen erschuf, wollte er ihn lediglich als Zeitvertreib und als eine Art Marionette. Lucifer brachte dem Menschen jedoch das Licht in Form von Intelligenz und einem fühlenden Herzen. Sein jüngerer Bruder Jesus denunzierte ihn daraufhin bei dessen Vater und weil Gott diesen Frevel nicht akzeptieren sowie dulden konnte, schickte er Lucifer in den Kampf mit dem Erzengel Michael, welcher ihn sodann in die ewige Verdammnis stürzte. Seither bereitet sich Lucifer darauf vor, aufzusteigen und seinen Thronanspruch geltend zu machen.
Dabei unterstützen wir Luciferianer ihn mit unserer vollkommenden Macht und werden ihn auf diesem Weg begleiten.
In nomine Dei nostri Satanas Luciferi excelsi
Luciferi Lupus
Luciferi Lupus
- Onime
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Co-Admin
Irgendwie schon.
Ich wollte grade fragen:
Meinst du das irgendwie metaphorisch oder ..... real?
Luzifer, der den Thronanspruch geltend machen will. Naja Klingt für mich sehr...... christlich. Das triffts egtl ganz gut, ja.
Manchmal tut ein Blick über den Tellerrand ganz gut
Ich wollte grade fragen:
Meinst du das irgendwie metaphorisch oder ..... real?
Luzifer, der den Thronanspruch geltend machen will. Naja Klingt für mich sehr...... christlich. Das triffts egtl ganz gut, ja.
Manchmal tut ein Blick über den Tellerrand ganz gut

- Sexy Lilith
- Religionszugehörigkeit: Luciferianismus
Das Christentum hatte sich erst weit später entwickelt. Der Luciferianismus beherbergt seine Wurzeln bereits 1.300 Jahre v.Chr. / Jesus, der "christliche" Gesandte konnte erst nach Lucifers "Sturz" zu den Menschen gesandt werden, weil ihm sodann niemand ins Handwerk pfuschen konnte. Es begann somit das Zeitalter des Christentums. Ein fataler FehlerAzazel hat geschrieben:Das klingt mir alles nach christlicher Religion
Lucifer steht für die Selbsterkenntnis und den Drang nach Löslösung von Autoritäten und nicht als Symbol für einen 'Herrschaftsanspruch'

Opacitas Animus
------------------------------------------------------
http://www.marthogel-system.de
------------------------------------------------------
http://www.marthogel-system.de
- evoi
- Moderator