Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!
- Vamp
- Co-Admin
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
planze zur heilung von entzündung
Entzündung behandeln
hallo leute , habe in letzter zeit extreme probleme mit meinem hals gehabt . war heute beim arzt und der meinte , es ist warscheinlich ne entzündung des hals durch rückfluss von magensäure . der hat mir jetzt en paar nette pillen gegeben die ich schlucken soll . glücklicherweise kotze ich sowás immer aus . er hat mir gesagt da müsse ich durch ...... ich bin derzeit etwas verzweifelt ..... könnt ihr mir weiterhelfen ? gibbet da irgend ne pflanze die da auch helfen kann ?
hallo leute , habe in letzter zeit extreme probleme mit meinem hals gehabt . war heute beim arzt und der meinte , es ist warscheinlich ne entzündung des hals durch rückfluss von magensäure . der hat mir jetzt en paar nette pillen gegeben die ich schlucken soll . glücklicherweise kotze ich sowás immer aus . er hat mir gesagt da müsse ich durch ...... ich bin derzeit etwas verzweifelt ..... könnt ihr mir weiterhelfen ? gibbet da irgend ne pflanze die da auch helfen kann ?
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator
- Weniger Zucker (siehe Säfte.. wie Cola usw..)
Weniger Fleisch
Weniger Alkohol
Weniger Rauchen
Abends davon möglichst gar nichts!
Vieeel mehr Gemüse
Vieeel mehr Obst
Mehr Pilze
Mineralwasser
Wasser
Tee (ohne Zucker)
Säfte (frisch gepresst)
Die "Pillen" sind vermutlich "Hemmer", die die Produktion von Magensäure unterbinden, wodurch man Fleisch (Eiweiss) schlechter verdaut, was den Organismus auf Dauer auch nicht bekommt.
Daher.. da gibt´s kein "Kraut" .. da gibt´s nur eine gesündere Ernährung!
Das sind jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen.. besser fragst du noch mal beim Arzt nach..

lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Sammael
- Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Dem Arzt würd ich was husten... Wie können Pillen gegen nen verätzten Hals helfen, wenn du sie mit Magensäure wieder rausspülst? Der wollt nur ne Provision vom entsprechenden Pharmakonzern haben glaub ich...Zerberus hat geschrieben:hallo leute , habe in letzter zeit extreme probleme mit meinem hals gehabt . war heute beim arzt und der meinte , es ist warscheinlich ne entzündung des hals durch rückfluss von magensäure . der hat mir jetzt en paar nette pillen gegeben die ich schlucken soll . glücklicherweise kotze ich sowás immer aus . er hat mir gesagt da müsse ich durch ...... ich bin derzeit etwas verzweifelt ..... könnt ihr mir weiterhelfen ? gibbet da irgend ne pflanze die da auch helfen kann ?
- Zerberus
- Moderator
so ,er meinte , ich kann die kapseln auch öffnen , dauert dann halt nur länger ..... ich hab halt die kapseln für magen und hals und so ne flüssigkeit zum schlucken , die meine magensäure in zaum hält. außerdem trinke ich keine kohlensäure mehr , kein alkohol , ich rauche nichtmehr usw. macht sich nach einem tag schon bemerkbar . in letzter zeit hab ich es auch derbe übertrieben , nur alk , pizza , übelst ungesund ernährt halt .......
gemüse esse ich so gut wie garkeins , außer kartoffeln
geht trockenobst eigentlich auch als obst durch ? hab ich mir nämlich als snack angewöhnt , wenn ich zocke , statt chips .
also mit den mittelchen und maßnamen sind die beschwerden nach nur einem tag minimal . ich hoffe das das alles gut helfen wird , denn mein arzt meinte , die müssten sonst mit mir ne spiegelung machen .....dann aber bitte unter vollnakose ...
gemüse esse ich so gut wie garkeins , außer kartoffeln
geht trockenobst eigentlich auch als obst durch ? hab ich mir nämlich als snack angewöhnt , wenn ich zocke , statt chips .
also mit den mittelchen und maßnamen sind die beschwerden nach nur einem tag minimal . ich hoffe das das alles gut helfen wird , denn mein arzt meinte , die müssten sonst mit mir ne spiegelung machen .....dann aber bitte unter vollnakose ...
- evoi
- Moderator
Kohlensäure im Mineralwasser ist meiner Erfahrung nach kein Problem (auch nach meinen diversen Büchern nicht). Es geht nicht generell um "Säure" sondern um Magensäure (Salzsäure!). Das ist etwas anderes - in diesem Zusammenhang wirkt auch Zitrone und Orange "basisch" auf den Säurehaushalt des Körpers (weil keine Magensäure produziert werden muss um das Zeug zu verdauen).
Kartoffeln sind genial - von Standpunkt der Übersäuerung wären sogar alle Zubereitungsarten OK (inkl. Pommes .. aber ohne Zuckerpaste ((= Ketchup)) ) ob mit oder ohne Fett - weil Fett in dem Zusammenhang neutral ist.
Ebenfalls neutral ist Honig, welcher zum süssen verwendet werden kann.
Trockenobst ist ebenfalls OK - wirkt einer Übersäuererung auch entgegen.
Pizza ist da ein richtiger "Supergau" - weil die "Mischung" aus weissem Mehl, Käse, Fett ev. auch noch Schinken und Salami so schwer verdaulich ist, dass der Magen Säure in Massen produziert.
lg
evoi
Kartoffeln sind genial - von Standpunkt der Übersäuerung wären sogar alle Zubereitungsarten OK (inkl. Pommes .. aber ohne Zuckerpaste ((= Ketchup)) ) ob mit oder ohne Fett - weil Fett in dem Zusammenhang neutral ist.
Ebenfalls neutral ist Honig, welcher zum süssen verwendet werden kann.
Trockenobst ist ebenfalls OK - wirkt einer Übersäuererung auch entgegen.
Pizza ist da ein richtiger "Supergau" - weil die "Mischung" aus weissem Mehl, Käse, Fett ev. auch noch Schinken und Salami so schwer verdaulich ist, dass der Magen Säure in Massen produziert.
lg
evoi
- Vamp
- Co-Admin
- evoi
- Moderator
- Co-Admin
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!
Narben behandeln
Ich habe folgendes Problem: Teile meines Körpers sind von unschönen Narben verziert. Zwar habe ich schon diverse Narbensalben verschrieben bekommen (Auf Ringelblumenbasis, wenn ich mich richtig erinnere), aber irgendwie hilft das nichts.
Da wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwas kennt, mit dem Narben besser verheilen (oder zumindest nicht mehr ganz so auffällig sind).
Ich habe folgendes Problem: Teile meines Körpers sind von unschönen Narben verziert. Zwar habe ich schon diverse Narbensalben verschrieben bekommen (Auf Ringelblumenbasis, wenn ich mich richtig erinnere), aber irgendwie hilft das nichts.
Da wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwas kennt, mit dem Narben besser verheilen (oder zumindest nicht mehr ganz so auffällig sind).
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Sammael
- Co-Admin
So alt sind die Narben egtl nicht. Ich behandle sie schon, seit es noch Wunden waren.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass da fast so eine Art Blockade dran Schuld sein könnte. Sogar die zwei Jahre alten Narben einer Freundin von mir sehen immer besser aus. Und sie hat sich den halben Arm abgesäbelt aber bei mir... Schon komisch.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass da fast so eine Art Blockade dran Schuld sein könnte. Sogar die zwei Jahre alten Narben einer Freundin von mir sehen immer besser aus. Und sie hat sich den halben Arm abgesäbelt aber bei mir... Schon komisch.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Sammael
- Moderator
Ich kann noch nicht aus Erfahrung berichten aber (nicht nur) für solche Anwendungen hab ich mir vier Sanddorn im Garten gepflanzt. Der soll da wahre Wunder wirken.
Siehe zum Beispiel: undefined://www.gesund-vital-online.de/sanddorn-die ... tchen,254/
Offenbar gibt es solche Salben auch in Apotheken. Ringelblumensalbe würde ich bei "Hautangelegenheiten" weniger verwenden, eher für Gelenke, Muskeln und so..
lg
evoi
Siehe zum Beispiel: undefined://www.gesund-vital-online.de/sanddorn-die ... tchen,254/
Offenbar gibt es solche Salben auch in Apotheken. Ringelblumensalbe würde ich bei "Hautangelegenheiten" weniger verwenden, eher für Gelenke, Muskeln und so..
lg
evoi
- evoi
- Moderator
weil ich gerade auf Alveradis´ Frage geantwortet habe ist mir aufgefallen, dass es zur Unterstützung von Übersäuerung anscheinend doch was natürliches gibt. Siehe undefined://www.gesund-vital-online.de/sanddorn-die ... tchen,254/
lg
evoi
weil ich gerade auf Alveradis´ Frage geantwortet habe ist mir aufgefallen, dass es zur Unterstützung von Übersäuerung anscheinend doch was natürliches gibt. Siehe undefined://www.gesund-vital-online.de/sanddorn-die ... tchen,254/
lg
evoi
- Zerberus
- Moderator
wie gesagt , ziehe das ganze jetzt seit 2 tagen durch .
es fällt mir zwar noch schwer wegen meinem hals vor allem trockene sachen und viel zu essen , aber er schmerzt nichtmehr , wie gesagt , ich kann essen , außerdem macht mein magen kaum noch probleme . man kann ja nicht erwarten das von heut auf morgen der hals soweit abheilt das ich wieder 2 kilo steak essen kann . ich schluck lieber mal weilter meine medikamente und hoffe das es besser wird
es fällt mir zwar noch schwer wegen meinem hals vor allem trockene sachen und viel zu essen , aber er schmerzt nichtmehr , wie gesagt , ich kann essen , außerdem macht mein magen kaum noch probleme . man kann ja nicht erwarten das von heut auf morgen der hals soweit abheilt das ich wieder 2 kilo steak essen kann . ich schluck lieber mal weilter meine medikamente und hoffe das es besser wird
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
- Co-Admin
Danke, ich werde mal schauen, dass ich irgendwo was Sanddorniges finde 

- Zerberus
- Moderator
- Vamp
- Co-Admin
- Alveradis
- Co-Admin
*knuddel*
Das wird wieder, keine Sorge. (Es sei denn du springst von der Brücke *Bein am Brückenpfeiler festbind, nicht dass du auf dumme Gedanken kommst*)
Das wird wieder, keine Sorge. (Es sei denn du springst von der Brücke *Bein am Brückenpfeiler festbind, nicht dass du auf dumme Gedanken kommst*)

- Zerberus
- Moderator
war heut beim HNO arzt . der hat mir ne kanüle über die nase in den hals geschoben und mir erklärt das meine halskrankheit psyschich bedingt ist . mein hals ist nicht entzündet , gereizt , in fakto hab ich am halsa garnichts . schon lustig , wenn man halsschmerzen hat und man hat eigentlich garnichts .
jedenfalls werde ich zur untermauerung diese woche noch ne magenspiegelung bekommen , aber anscheinend hatte ich in der vergangenheit nur ein wenig zu viel stress
jedenfalls werde ich zur untermauerung diese woche noch ne magenspiegelung bekommen , aber anscheinend hatte ich in der vergangenheit nur ein wenig zu viel stress
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt