Tempel, Kirchen, Orden, Logen, Coven und und und...!

Moderator: Tyger

CobraCain
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Beitrag von CobraCain »

Denke ich auch. Zumal er ja, Legenden zufolge mal irgendeine Geliebte von ihm Ausversehen totgeflucht hat und seit dem einen leichten Knacks hatte, was Flüche betrifft.
Ich glaube den größten Knacks hat er von seinem Leben,. einen Leben in dem er mehr sein wollte als er konnte, war und wurde! :D

Vincent Raven war Gründungsmitglied des SOL? *muahaa*
Wie ich mitgekriegt habe war er nicht direkt Gründungsmitglied, sondern lediglich bei der Gründungszeremonie mit einen Kumpel dabei. Irgendwo im Internet gibt es dazu auch eine äußerung von Vincent Raven.
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

CobraCain hat geschrieben:
Denke ich auch. Zumal er ja, Legenden zufolge mal irgendeine Geliebte von ihm Ausversehen totgeflucht hat und seit dem einen leichten Knacks hatte, was Flüche betrifft.
Ich glaube den größten Knacks hat er von seinem Leben,. einen Leben in dem er mehr sein wollte als er konnte, war und wurde! :D

Gut auf den Punkt gebracht...

Vincent Raven war Gründungsmitglied des SOL? *muahaa*
Wie ich mitgekriegt habe war er nicht direkt Gründungsmitglied, sondern lediglich bei der Gründungszeremonie mit einen Kumpel dabei. Irgendwo im Internet gibt es dazu auch eine äußerung von Vincent Raven.

Womit dann wieder der Pöbel bedient wäre.... Satanisten sind schwarze Magier mit Raben, die mit den toten Reden und ständig von einem ominösen Licht nach dem Tod reden. Herzlichen Glückwunsch... Vincent, du hast der MEnschheit einen großen Dienst erwiesen ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

So sehr ich Vincent Ravens Performances auch mochte: Aber das waren 100%ig ausnahmslos Bühnentricks wie sie jeder andere Bühnenmagier auch vorführt, also so tun als könnte man was - quasi wie Satorius :chaos:
Rev. CobraCain
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Azazel hat geschrieben:... sind mir Orden allgemein eher verhasst - vorallem wenn sie sich in hierarchischen Strukturen bewegen und das Ganze mit Titelchen aufpolieren wollen...
So sehe ich das auch.. und dazu kommt noch .. WOZU???

Ich spreche mit Leuten mit denen ich sprechen will, treffe jene, die ich treffen will, schlaf mit denen mit denen ich schlafen will..

Was Magie betrifft.. dafür hat das ganze Ordensgedöns m.E. nichts beizutragen. Ich treffe manchmal Magier, von denen ich lerne.. manchmal lehre ich auch. Dazu brauch ich keinen Orden.

Ein anderer Grund fällt mir auch nicht ein..

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

:knuddel: meine Rede:-))
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Jetzt habe ich bei Satorius´ Videos einen Kommentar hinterlassen und gleich labert er mich wieder an. Vorher muss ich anmerken, das in dem Forum wo er auch ist ich unter anderem unter den Nick "Saturnius" angemeldet war. Hier seine Nachricht:

Satorius666 Kommentare Kommentare

Saturnius, du kannst dir deine dämlichen Kommentare sparen. Ich habe dich nämlich geblockt!

Verpiss dich zu Bushido und lass dich von diesem schwulen Araber in den Arsch ficken!

Heil Satan!
Satorius

Reply Delete Block User Mark as Spam May 22, 2008
Meine Antwort, das in dem Land, in dem ich wohne so etwas wie Meinungsfreiheit herrscht, ich ein freier Bürger in einem freiien Land bin und denken und schreiben kann was ich will. :P
Rev. CobraCain
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Tja irgendwie hat man den Eindruck, dass der Satorius aus Vulgarien kommt, denn nur Leute aus diesem Land wollen nicht diskutieren, sondern lieber Verbalinjurien loswerden:-))
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Church Of Satan am ehsten, da Dogmen und Rituale nach religiösen Prinzipien auf den Menschen angepasst sind und dem Mitglied eine gewisse Freiheit lassen.
Zudem bietet die Church Grundlagen für gewisse religiöse Fragwürdigkeiten, die jeder Satanist seinem Glauben anpassen sollte.
Was LaVey selbst befürwortete.
Es seidenn, man wendet sich so strickt und abrupt von COS ab, wie es der Tempel Of Seth aufgrund seiner "Enttäuschung über LaVey" getan hat.

Zu dem Thema:
Die Church ist inkompetent, sieht sich als das einzige Vollkommene, alles Idioten bla,bla,bla:

Die Church ist nicht vollkommen.
Vollkommen ist nur ihr Prinzip.
Das Prinzip, nach Vollkommenem zu streben.
Und nach diesem Prinzip werden auch die Mitglieder betitelt.
Sicher, es gibt n paar Mitglieder, die sich groß was einbilden.
Aber die, die ihren Titel tragen, werden ihn nicht umsonst tragen.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Hierarchische Systeme haben es an sich, dass Leute über andere Leute bestimmen wollen und das steht im krassen gegensatz zu dem Prinzip des freien Willens.
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Hierarchische Systeme haben es an sich, dass Leute über andere Leute bestimmen wollen und das steht im krassen gegensatz zu dem Prinzip des freien Willens.
Höre ich da etwa eine thelemitische Ideologie? ;) Irgendwie spinnt meine Tastatur, deswegen sieht das jetzt alles so zusammengeklatscht aus. @Lord Diabolus: Du bist wirklich der Meinung das die Church kein dogmatisches System hat? Die Church ist dogmatischer als viele andere Orden. Dogma ist eine Lehre, der man glauben schenkt und der man folgt, genau so ist es in der CoS, hinzu kommt noch der Personenkult um und die Vergötterung von LaVey. Schwachsinnig ist auch, das religiöse Titel auf weltlichen Erfolg basieren und vergeben werden. Eigentlkich müsste dann z.B. Bill Gates (oder derjenige der ihn abgelöst hat), als Magus der Kirche vorstehen, unter den Magistern müssten dann z-B. nur Menschen sein, die einige hundert Millionen bis einige (einstellige) Milliarden(zahl) auf dem Konto haben. Sogar Marilyn Manson wäre, nach seinem weltlichen millionenschweren erfolg, dichter am Amt des Magus dran, als Gilmore. Die heutige Church of Satan ist atheistisch, aber in der satanischen Bibel lässt sich erkennen, das niemand in der Kirche und auch LaVey sich niemals geweigert haben an einen real existierenden Satan zu glauben. Ich nehme bezug auf dieses Zitat: "Das Gottesbild hat sich in den vergangenen Jahrhunderten so oft verändert, das sich der Satanist die Form aussucht, die am ehesten zu ihn passt!". Für mich bedeutet das, das es dem satanisten überlassen bleibt wie er satan siueht, ob er ihn nun als morphisches energiefeld betrachtet, als reales wesen oder als leblosen archetypen ist ihm laut diesem text selbst überlassen, aber die cos bezeichnet jeden als pseudo-satanisten, der nicht die atheistische Weise vertritt, dabei gibt es nirgendswo so viele Pseudos in einer Organisation als wie in der Church. Der Satanismus nach LaVey ist für FAST alle Mitglieder nichts weiter als ein Mantel hinter dem sie ihre eigene Unzurechnungsfähigkeit und ihren rebellischsch-spätpubertären Leichtsinn verhüllen wollen.
Rev. CobraCain
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

feines Gehör :D
Lord_Diabolus

Du bist wirklich der Meinung das die Church kein dogmatisches System hat?
Sicher hat die Church ein Dogmatisches System.
Welche "religiöse" Gemeinschaft hat das nicht?
Außerdem... widersprechen sich Dogma und Atheismus nicht?
Du sagst, die Church sei eine atheistische Gemeinschaft, die nicht an die Existenz des Satans glaubt.
FALSCH.
Die Church glaubt sehr wohl an einen existenten Satan, sonst wäre die Satanische Magie vollkommen widersprüchlich zu ihrem eigentlichen Glauben!
Satan existiert als Naturkraft, die allgegenwärtig ist.
Das ist nicht vollkommen falsch.
Allerdings beharre ich auf das Hierarchische System, das auch in der Tierwelt herrscht.
Hierbei berufe ich mich auf Loyalität.
Loyalität, nicht Zwang!
Daher:
Hierarisches System: JA!
Diktatur: Nein.

hinzu kommt noch der Personenkult um und die Vergötterung von LaVey
Keinesfalls wird LaVey vergöttert, er wird nur bewundert.
Das ist ein ENTSCHEIDENDER Unterschied.
Tschuldigung für meine Pingeligkeit ;)
Schwachsinnig ist auch, das religiöse Titel auf weltlichen Erfolg basieren und vergeben werden. Eigentlkich müsste dann z.B. Bill Gates (oder derjenige der ihn abgelöst hat), als Magus der Kirche vorstehen, unter den Magistern müssten dann z-B. nur Menschen sein, die einige hundert Millionen bis einige (einstellige) Milliarden(zahl) auf dem Konto haben. Sogar Marilyn Manson wäre, nach seinem weltlichen millionenschweren erfolg, dichter am Amt des Magus dran, als Gilmore
Hm.
Da gehn unsere Verständnisse wohl auseinander.
Denn die Church beruft sich auf den weltlichen Erfolg im Sinne von LEBENSERFOLG.
Das hört sich gleich an, ist es aber nicht.
Ein Mann, der eine Frau und zwei Kinder hat, einen gepflegten Garten, nette Nachbarn, einen guten Job und Spaß am Leben ist meist erfolgreicher als ein Popstar voller Probleme mit Medien, Agenten, Branchen ect, auch wenn er Milliarden besitzt.

Die heutige Church of Satan ist atheistisch, aber in der satanischen Bibel lässt sich erkennen, das niemand in der Kirche und auch LaVey sich niemals geweigert haben an einen real existierenden Satan zu glauben. Ich nehme bezug auf dieses Zitat: "Das Gottesbild hat sich in den vergangenen Jahrhunderten so oft verändert, das sich der Satanist die Form aussucht, die am ehesten zu ihn passt!". Für mich bedeutet das, das es dem satanisten überlassen bleibt wie er satan siueht, ob er ihn nun als morphisches energiefeld betrachtet, als reales wesen oder als leblosen archetypen ist ihm laut diesem text selbst überlassen, aber die cos bezeichnet jeden als pseudo-satanisten, der nicht die atheistische Weise vertritt, dabei gibt es nirgendswo so viele Pseudos in einer Organisation als wie in der Church
Interessante Ansicht.
Allerdings gibt es dort wieder einen Unterschied.
Die Church bezeichnet all jene als Pseudos, die in Satan einen Gott des Bösen sehen, so wie er im Christentum angesehen wird. UND an dessen Existenz glauben.
Der Satanismus nach LaVey ist für FAST alle Mitglieder nichts weiter als ein Mantel hinter dem sie ihre eigene Unzurechnungsfähigkeit und ihren rebellischsch-spätpubertären Leichtsinn verhüllen wollen.
Es gibt Idioten in der Church, aber auch Genies.
Die Beurteilung der Intelligenteren innerhalb dieser Gemeinschaft aufgrund des Basiswissen eines Willkommensgruß auf der Church-Of-Satan-Page ist daher meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Auch ich sehe LaVey als einen großartigen Mann.
Blöde Bemerkung, deine Augen sehen mein Profilbild^^
ABER
ich sehe ihn als Anstoß.
Nicht als Vollendung.
So wie sich die Welt verändert, verändert sich auch die Religion.
Das erwähnte LaVey ebenfalls in seinem Buch.
Manche Church-Mitglieder sind stur und beharren auf eine einzige mögliche Form des Satans.
Doch:
Nicht alle.
Und die Gründung der Church und ihr Sinn besteht nicht in einem Glaubensbild, das ihre "Glaubensgenossen" so einschränkt, wie LaVey es eben NICHT wollte.
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Ich gehe auch davon aus, das die heutige Church niicht die Ideale und Ziele verfolgt, die LaVey angestrebt hat, aber trotzdem muss ich deinen Text mal wieder auseinandernehmen:
Die Church glaubt sehr wohl an einen existenten Satan, sonst wäre die Satanische Magie vollkommen widersprüchlich zu ihrem eigentlichen Glauben!
Satan existiert als Naturkraft, die allgegenwärtig ist.
Die CoS-Leitung und alle Magister die ich kenne, glauben nicht an Satan, auch nicht als Naturkraft! Magister Lestat Ventrue hat ein Forum für Satanisten und "Gleichgesinnte", welches sich "Letters to the Devil" nennt und unter undefined://www.satannet.com zu erreichen ist. Erwähne deine Beschreibung Satans im Gespräch mit Nadramia oder Gilmore oder stelle sie im Forum vor. Ruck zuck wirst du als Pseudo-Satanist abgestempelt und das halbe Forum hackt auf dich rum und die Priesterschaft wird dir ans Herz legen den Ort zu verlassen, das du, ich zitiere, "on the wrong train" bist!

Die Church propagiert ganz groß das Wort "Satan doesn´t exist!" und Satan gilt in der heutigen Church nicht mehr als Naturkraft, sondern als LEBLOSEN ARCHETYPEN mit denen sich der Satanist identifizieren kann, oder auch nicht.
Da gehn unsere Verständnisse wohl auseinander.
Denn die Church beruft sich auf den weltlichen Erfolg im Sinne von LEBENSERFOLG.
Und Erfolg basiert nicht auf Licht und Liebe und Gutmenschentum! Gut verdienende Menschen sind in der Church Ranghöher als mittelmäßig verdienende Mitglieder, die jedoch eine intakte Familie und einen festen Arbeitsplatz haben, aber trotzdem nicht grade vor Reichtum und Erfolg strotzen. Ganz ehrlich, bei den meisten CoS-Mitglieder gehts doch eh nur um Kohle, Status, Imponiergehabe, Provokaation und Weiber :P
Allerdings gibt es dort wieder einen Unterschied.
Die Church bezeichnet all jene als Pseudos, die in Satan einen Gott des Bösen sehen, so wie er im Christentum angesehen wird. UND an dessen Existenz glauben.
Schwachsinn! Die CoS betitelt jeden Menschen, der sich als Satanist bezeichnet, aber nicht die Satanische Bibel und LaVey anerkennt und vorallem nicht den atheistischen Standpunkt entsprechen, als Pseudo-Satanisten!
So wie sich die Welt verändert, verändert sich auch die Religion.
Das erwähnte LaVey ebenfalls in seinem Buch.
Tja, wie man oft raushören kann, wird LaVey ja ein enormer Erfolg in Bezug auf die Veränderung der Werte und Moral zugeschrieben. Howie, also LaVey, hatte mit dem Sprengen moralischer Ketten genau so wenig zu tun wie die Kirche im Mittelalter mit der Nächstenliebe! :har: Es waren ganz andere leute die das erreicht haben, aber LaVey büstete sich ja auch zu Lebzeiten immer mit Arbeit anderer Menschen und Erfindungen ;)
Manche Church-Mitglieder sind stur und beharren auf eine einzige mögliche Form des Satans.
Doch:
Nicht alle.
Schon klar, das ahbe ich ja auch nie abgestritten. Trotzdem, die "alten Mitglieder" die kurz nach der Gründung der CoS eingetreten sind, mögen vieleicht noch tolleranter und voallem theistischer sein, aber von Leuten die erst einige viele Jahre später eingetreten sind, knn man diese sicherlich an zwei Händen abzählen.

Wie viele Jahre befasst du dich eigentlich mit der Church? Ich befasse mich damit schon vier Jahren fast täglich.
Rev. CobraCain
Lord_Diabolus

Die CoS-Leitung und alle Magister die ich kenne, glauben nicht an Satan, auch nicht als Naturkraft! Magister Lestat Ventrue hat ein Forum für Satanisten und "Gleichgesinnte", welches sich "Letters to the Devil" nennt und unter undefined://www.satannet.com zu erreichen ist. Erwähne deine Beschreibung Satans im Gespräch mit Nadramia oder Gilmore oder stelle sie im Forum vor. Ruck zuck wirst du als Pseudo-Satanist abgestempelt und das halbe Forum hackt auf dich rum und die Priesterschaft wird dir ans Herz legen den Ort zu verlassen, das du, ich zitiere, "on the wrong train" bist!

Die Church propagiert ganz groß das Wort "Satan doesn´t exist!" und Satan gilt in der heutigen Church nicht mehr als Naturkraft, sondern als LEBLOSEN ARCHETYPEN mit denen sich der Satanist identifizieren kann, oder auch nicht.
Was wiederrum Schwachsinn ist, da sie so gegen das Bild laVey's sprechen.
Schwachsinn! Die CoS betitelt jeden Menschen, der sich als Satanist bezeichnet, aber nicht die Satanische Bibel und LaVey anerkennt und vorallem nicht den atheistischen Standpunkt entsprechen, als Pseudo-Satanisten!
Das mag sich übertrieben anhören, aber Satanisten, die sich halbwegs mit der Lehre laVey's auskennen, neigen eher dazu, den Standpunkt des Satanismus einzunehmen als andere, sprich Pseudos.
Sicher, nicht alle Satanisten, die die Bibel nicht anerkennen, sind Pseudos, aber auch nicht alle LaVey-Fans haben was im Köpfchen.

Tja, wie man oft raushören kann, wird LaVey ja ein enormer Erfolg in Bezug auf die Veränderung der Werte und Moral zugeschrieben. Howie, also LaVey, hatte mit dem Sprengen moralischer Ketten genau so wenig zu tun wie die Kirche im Mittelalter mit der Nächstenliebe! Es waren ganz andere leute die das erreicht haben, aber LaVey büstete sich ja auch zu Lebzeiten immer mit Arbeit anderer Menschen und Erfindungen
Würde ich nicht behaupten, siehe Goethe-Zitat.
Das "Sprengen moralischer Ketten".
Wie stellst du dir das vor?
Sollte er eine Revolution starten?
Wie viele Jahre befasst du dich eigentlich mit der Church? Ich befasse mich damit schon vier Jahren fast täglich.
Ich befasse mich seit 3 Jahren mit LaVey.
Im Alltag und bei magischen Arbeiten.
Und sein Traum einer Church Of Satan scheint ihr Ziel verfehlt zu haben, wenn man sich die heutige Organisation ansieht..

Dennoch, trotz aller Schwächen der Church, halte ich LaVey für einen groß(artigen ;) ) Mann.
Er mag vieles übernommen haben, aber er war der erste, der es überhaupt geschafft hat, diese Teile der Kultur zusammenzusetzen.
Und die Philosophie, die er individuelleren Charakteren näherbrachte, ist unbezahlbar.
Und sei sie aus tausenden Büchern abgekupfert.

Beispiel:
Die Judenbuche und Der Algerier Sklave.
Kennst du?
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Irgendwie loggt der mich nicht mehr mit mein Passwort ein oder loggt mich nach dem ersten klick automatisch aus, deswegen antworte ich jetzte so.

Ich habe was Kurioses auf der deutschen und englischen Seite des Schwarzen Ordens von Lucifer gefunden.

Auf der deutschen Seite heißt es:
Seit der Walpurgisnacht XXIX A.S./1994 existiert in der Schweiz der Black Order of the Trapezoid unter der Führung des Satanspriesters Satorius.
Auf der englischen Seite steht:
The Black Order of the Trapezoid exists in Switzerland since Beltane XXIX A.S./1994 under the leadership of the Satanic Führer Satorius .
Richtig wäre, wenn man 1:1 übersetzt hätte:

"The Black Order of the Trapezoid exists in Switzerland since Beltane XXIX A.S./1994 under the leadership of the satanic Priest Satorius."

Also hat er sich nun als das was er immer abgestritten hat geäußert, als Nazi und größenwahnsinniger Möchtegern-Führer:D
Ahriman

Beitrag von Ahriman »

Ich denke von allen genannten ist die CoS die einzige wirklich "seriöse Sekte" im eigentlichen Sinne. Ihr einstellung ist exakt dem Menschen aus der Seele sprechend und gibt im wenig Richtlinien auf.

Da ich mich seit längeren mit ihnen beschäftige und schon oft mit dem Gedanken gehadert habe ihr beizutreten, wäre sie für mich erste Wahl wenn es um eine satanisch veranlagte Gruppierung geht.

Ahriman
Cobra Cain

Beitrag von Cobra Cain »

Die Church of Satan unterschlägt zwar niemanden sein Geld (wie z.B. Satorius mich um 250€ beschissen hat), aber ganz ehrlich: Die Church of Satan hat schon lange nichts mehr mit den Idealen LaVeys zu tun und Gilmore und seine "Gilmore Girls" propagierend einen extremen Atheismus und Materialismus, was nichts mehr mit Religion und nicht mehr viel mit (Lebens-)Philosophie zu tun hat. In der CoS gibt es mehr Scharlatane, Spinner und Asis als nirgendwo sonst, wobei ich auch nicht abstreiten will, das es dort Fähige Menschen gibt. Das größte Paradoxon ist für mich jedoch nicht die widersprüchliche und zusammengeschusterte/kopierte Satanische Bibel, sondern die Vergabe sataischer Grade nach irdischem Erfolg. In der CoS kann man also ohne vorher je etwas mit dem Satanismus zu tun gehabt zu haben, zum Magister aufsteigen. Eine Religion ohne Glaube und Mystik ist keine und religiöse Titel für eine nicht-religiöse Religion zu vergeben ist Schwachsinn (in der CoS nur Kommerz). Ich werde mich wohl in den nächsten Wochen beim Temple of Set um Mitgliedschaft bewerben.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Wieso hast du ihnen Geld gegeben?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

Cobra Cain hat geschrieben:Die Church of Satan unterschlägt zwar niemanden sein Geld (wie z.B. Satorius mich um 250€ beschissen hat), aber ganz ehrlich: Die Church of Satan hat schon lange nichts mehr mit den Idealen LaVeys zu tun und Gilmore und seine "Gilmore Girls" propagierend einen extremen Atheismus und Materialismus, was nichts mehr mit Religion und nicht mehr viel mit (Lebens-)Philosophie zu tun hat. In der CoS gibt es mehr Scharlatane, Spinner und Asis als nirgendwo sonst, wobei ich auch nicht abstreiten will, das es dort Fähige Menschen gibt. Das größte Paradoxon ist für mich jedoch nicht die widersprüchliche und zusammengeschusterte/kopierte Satanische Bibel, sondern die Vergabe sataischer Grade nach irdischem Erfolg. In der CoS kann man also ohne vorher je etwas mit dem Satanismus zu tun gehabt zu haben, zum Magister aufsteigen. Eine Religion ohne Glaube und Mystik ist keine und religiöse Titel für eine nicht-religiöse Religion zu vergeben ist Schwachsinn (in der CoS nur Kommerz). Ich werde mich wohl in den nächsten Wochen beim Temple of Set um Mitgliedschaft bewerben.
Tja das kennt man sonst nur von der Ktholischen Kirche! :lol:
Dunkelheit!
Cobra-Cain

Beitrag von Cobra-Cain »

Wieso hast du ihnen Geld gegeben?
Weil ich damals, das war 2005, Mitglied werden wollte und das Geld angeblich nie bei Satorius ankam.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ohne dich beeidigen zu wollen, musst auch nicht darauf antworten.
Was motiviert einen dazu eine solche Summe zu bezahlen um irgendwo Mitglied zu werden?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

also mir müßte man da schon etwas zahlen, damit ich mir überhaupt überlege beizutreten :lol:
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Vamp hat geschrieben:Ohne dich beeidigen zu wollen, musst auch nicht darauf antworten.
Was motiviert einen dazu eine solche Summe zu bezahlen um irgendwo Mitglied zu werden?
Ich war auf der Suche nach einen passenden Orden für mich und natürlich zu naiv um zu merken was Sache ist.
Rev. CobraCain
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ein Orden (Verein oder was auch immer) für den ich soviel zahlen müsste wäre niemals der passende für mich.
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Jedem das seine ;)

Danach bin ich auf Dragon Roug gestoßen, zuerst habe ich 30€ im jahr gezahlt und seit 2008 sind es 40€, weil auch die Preiserhöhungen der Rohstoffe in einem magischen Orden einzug halten. 40€ ist für mich noch vertretbar, 80$ wie im Temple of Set wäre auch noch für mich akzeptabel.
Rev. CobraCain