The Eye

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

The Eye

Beitrag von whitestorm »

The Eye:
Horror/Thriller - USA 2008
97 Min. - Verleih: Falcom
Start: 29.05.2008

Die seit ihrem fünften Lebensjahr erblindete Violinistin Sydney (Jessica Alba) erhält nach einer Hornhautverpflanzung das Augenlicht zurück. Nach der schwierigen Operation erkennt sie zunächst nur Umrisse, doch manche gehören weder ihrer Schwester Helen (Parker Posey), noch den behandelnden Ärzten. Entsetzt stellt Sydney fest, dass sie mehr sieht als andere Menschen: Übel gesonnene Geister stellen ihr nach. Psychiater Faulkner (Alessandro Nivola) glaubt an Einbildung.

Jessica Alba, der Blickfang aus "Fantastic Four" und "Sin City", entwickelt den sechsten Sinn für grauenvolle Schattenwesen aus dem Jenseits - in dem gut gespielten und mit vielen eisigen Schockmomenten durchwirkten Remake des gleichnamigen Hongkong-Horror-Hits.

Quelle: undefined://www.kino.de/kinofilm/the-eye/86492.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab bewusst eine recht kurze Zusammenfassung des Films gesucht und hier gepostet. Wer sich den Film ansieht wird verstehen, wieso :P
unter folgendem link kann man eine recht gute zusammenfassung lesen zu diesem film mit einer wirklich gut formulierten Kritik :D der nichts hinzuzufügen ist
undefined://www.moviemaze.de/filme/2255/the-eye.html

Ich hab mir den Film letztes Wochenende mal angesehen. Da mir ja bereits das Original bekannt war hab ich nicht allzu viel erwartet (wir wissen ja, was dabei rauskommt, wenn Hollywood Hongkong Filme neu auflegt).
Ich war jedoch teilweise wirklich positiv überrascht! Subtile Schockeffekte gut platziert. Teilweise schön erzählt auch wenn ich zugeben muss das das Ende doch wieder typisch Hollywood war- viel Rums, viel Krach und viel Feuer und Action - es geht wohl einfach nicht ohne...
Allerdings hatte ich mit mehr solcher Dinge gerechnet und war, wie bereits erwähnt, doch positiv überrascht, das man doch nicht so auf Effekt-Hascherei bedacht war, sondern eher auf subtile Andeutungen.
Ich liebe es, wenn ein Film eine echte Atmosphäre aufbaut. Teilweise waren auch gute Ansätze da - nur leider eben nur teilweise.

Ich bin etwas hin und hergerissen, aber letztendlich ist mein eigenes Fazit hierzu:
Der Film ist ein netter Abendfüller allerdings wird er wohl nie den Weg in meine DVD-Sammlung finden. Zum einmal ansehen ist er jedoch empfehlenswert *zwinker*

btw: das Original ist um längen besser *hüst*
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Saiigal
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Beitrag von Saiigal »

Das Orginal is ziemlich geil =) Werd mir das Remake vermutlich nicht ansehn... sowas unterstütz ich nicht :P

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

ich kenne weder das Original noch das Remake...mal sehen irgendwann werd ich mir beides ansehen!
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Saiigal hat geschrieben:... sowas unterstütz ich nicht :P
DAS hör ich gerne, sehr gut !!! :D Wird von mir auch boykottiert, aus Prinzip schon...
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Saiigal hat geschrieben:... sowas unterstütz ich nicht :P
:D kann ich verstehen. gab bis jetzt auch keine wirklich gute hollywood verfilmung diesbezüglich^^
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Halloween von Rob Zombie war nicht schlecht!
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Azazel hat geschrieben:Halloween von Rob Zombie war nicht schlecht!
aber "nichts schlecht " ist auch nicht wirklich "gut"... ;)

Zurück zu „Filme“