Tempel, Kirchen, Orden, Logen, Coven und und und...!

Moderator: Tyger

Antworten
CobraCain
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Tempel, Kirchen, Orden, Logen, Coven und und und...!

Beitrag von CobraCain »

Moin
Da es hier keine Umfragefunktion gibt, muss ich es hlt etwas komplizierter machen ;-)

Meine Frage ist, ob ihr Mitglied in einem Orden seid bzw. welchen ihr beitreten würde und warum bzw. welchen ihr für seriös haltet. Zur Auswahl stehen die folgenden:

Dragon Rouge: Ordo Draconis et Atri Adamantis ( undefined://www.dragonrouge.net )
Temple of Set (undefined://www.xeper.org )
Schwarzer Orden von Luzifer (undefined://www.blackorderoflucifer )
Church of Satan ( undefined://www.churchofsatan.com )
Satanic Church (undefined://www.karlalavey.com
Ordo Templi Orientis (undefined://www.oto.de )
Ordo Templi Orientis Atiqua & La Culeuvre Noir
Typhonian Ordo Templi Orientis
Thelema-Society ( undefined://www.thelema.de )
Hermetic Order of the Golden Dawn ( undefined://www.goldendawn.com )
Esoteric Order of the Golden Dawn ( www,morningstar.com )
In Nomine Satanas
Iluminaten von Thanatos (IOT)
Andere
Mehrere

Bitte begründet eure antworten.

Seriös finde ich den Temple of Set, Dragon Rouge und die Thelema Society, denn hier wird (vorallem bei der Thelema-Society) kein fanatisches System geboten. Oft habe ich die Erfahrung gemacht, das Anhänger des O.T.O.´s und der Church of Satan ihren Weg als einzig wahren sehen und vorallem in der CoS besteht ein totalitärer Autoritätsanspruch, denn die Church lässt neben ihrer zusammengeschusterten Philosophie keine andere satanische Richtung gelten und sehen sich als Elitär, dabei sind die meisten CoS-Mitglieder nur Vollidioten, die ihre eigene Unzurechnungsfähigkeit und ihre Inkompetenz hinter dem Deckmantel einer Religion verhüllen wollen - sie schimpfen aber auf die Christen, sind aber mit dem Vehalten den Christen sehr ähnlich.

Dragon Rouge z.B. hat ein interessantes Sytem, was unter anderem auch "Yezidi-Magie" und die "schwarze Hexenkunst", sowie "klassische Dämonologie" beinhaltet.

Der Temple of Set ist meiner Meinung nach die elitärste und kompetenteste Richtung innerhalb des Satanismus.

Und einige Thelemiten in der strengen Tradition Crowleys sind einfach nur pervers. Die spielen mit Körperausscheidungen rum und machen aus dickem Weinrest, Mehl, Honig, Abramelin-Öl, Blut, Menstruationsblut und Sperma die sogenannten Lichtkuchen, die im Ritual stellvertreten für das Opfer zerschlagen oder auch gegessen werden. Irgendwo habe ich mal ein thelemische Ritual gesehen, wo der Magier sich eine kleine Blutende Wunde zufügt und den Keks nochmal im Blut taucht, bevor er einen verbrennt und einen isst. Desweiteren kritisiere ich, das Crowley als Prophet bezeichnet wird, dabei aber gar nicht wirkich so viel neues erfunden bzw. übermittel bekommen hatte und zum Großteil die Lehren des Golden Dawns verwendet hat - ähnlich wie in der Church of Satan, wo LaVey für seine satanische Bibel teilweise Seitenweise aus anderen Büchern kopiert und es als seine Ansichten ausgab. Naja, aber wenns ihnen Spaß bringt - bitte! Jedem das seine.

Nun seid ihr dran.
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Sammael
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Beitrag von Sammael »

Ich würde keien dieser Clubs als seriös bezeichnen... Liegt allerdings in meiner Abneigung gegen sämtliche religiösen Vereinigungen... Ich gehe meinen eigenen Weg und da kommt mir auch nix dazwischen... Wie hab ich neulich noch zu nem Vertreter einer religiösen Gruppierung, deren Name mir entfallen ist, gesagt? "Gott ist ein nichtskönnendes Arschloch". Das gleiche wende ich auf alles an, was von religiösen Gruppierungen aller Art angebetet wird. Ich brauch keine Gruppe, um meinen Glauben auszuleben.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

abgesehen davon, dass es hier schon eine Umfragefunktion gibt:-)) sind mir Orden allgemein eher verhasst - vorallem wenn sie sich in hierarchischen Strukturen bewegen und das Ganze mit Titelchen aufpolieren wollen.

Wobei ich natürlich zu diversen Orden auch Kontakte habe und schon desöfteren eingeladen wurde daran teilzuhaben, hatte ich dazu noch nie wirklich Lust
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Auch wenn es meist nicht wirklich ein Geheimnis ist, denke ich nicht, dass viele Fratres und Sorores Bock darauf haben, ihre jeweiligen Mitgliedschaften allgemein im Internet zu verkünden.
Aber immerhin - Dragon Rouge steht an erster Stelle in der Liste (freu) ;)
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Ich gehöre keinen dieser Orden an.Wenn ich wählen würde-käme da die Dragon Rouge in frage.

Mein Kraftier ist der Drache,habe viele bei mir zuhause.Ich intressiere mich füt Okkultismus und Goth ist auch intressant.

Ich Liebe Drachen!!! :knuddel: :|
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich weiß nicht ob oder überhaupt ich einen dieser Orden beitreten werde. Da ich, so wie Azazel und Sammel, nicht viel für Hierarchie und Dogmen übrig habe. Anderseits wären Schriften und Kurse, zu denen ich im Orden Zugang hätte, äußerst reizend und einen Grund der für den Beitritt sprechen würde.
Welche Gemeinschaften da in frage kämen wären IOT und OTO oder Dragon Rouge.
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Dragon Rouge steht an erster Stelle in der Liste (freu)
Bin halt ein treu ergebenes Mitglied ;)
Mein Kraftier ist der Drache,habe viele bei mir zuhause
Ich habe auch einen, ich sprehe ihn mit´"Papa" an :cool:
Da ich, so wie Azazel und Sammel, nicht viel für Hierarchie und Dogmen übrig habe
Also ich bin ein Freund der Hierarchie, sowie der Titel und Ränge :) Ich denke, dies sind hilfen um sein bestes zu geben, denn je höher man im Rang aufsteigt, desto mehr werden einen seine Leistungen anerkannt. Im Berufsleben ist es oft sogar so: Höherer Rang = weniger arbeit, für mehr Geld
Rev. CobraCain
Sammael
Beitrag von Sammael »

Ich bin da ein Freund des guten alten Prinzips, dass man für seine Arbeit bezahlt wird und nicht für die Arbeit, die man andere machen lässt...
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Dann wäre eine Führungsposition als Selbstständiger Unternehmen wohl auch nichts für dich :-P

Zwischenstatistik:

Dragon Rouge: 2
Temple of Set: 1
Thelema Society: 1
I.O.T.: 1
O.T.O.: 1

Für den Rest hat bis jetzt keiner gestimmt.
Rev. CobraCain
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

warum machst du keine Umfrage? ^^
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Ich habe keine Umfragefunktion gefunden.
Rev. CobraCain
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Schwarzer Orden von Luzifer (undefined://www.blackorderoflucifer )

ein rotes Tuch für mich....inkompetent und mit einer völlig verquasten Mythologie, über die man lachen könnte, wenn das Ganze nicht so traurig wäre
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ist dieser schwarze Orden nicht der Verein dieses inkompetenten schweizer (oder wars n österreicher?) vollidioten, der sich ständig im Fernsehen über den Zusammenhang von 'Satanismus' und rechtem Gedankengut stark macht?!

Mir Vereinigungen habe ich es generell nicht...
Ansonsten... Temple of Seth ist interessant. Auch halbwegs... unsuspekt (Neologismus ;) )
Order of Golden Dawn... Naja. Die Aspekte, die mir daran gefallen, finden sich auch im Druidentum. Da werd ich lieber Druidin.
Church of Satan. Suspekter Haufen in meinen Augen. Größtenteils grundlos arrogant und nicht viel besser als die verhasste Masse (Hoffe, dass ich mal niemandem auf die Füße getreten habe... aber eine Vereinigung, bei der man Priester wird, nur durch weltlichen Erfolg. Naja.)

Ansonsten kenne ich mich noch weniger als wenig aus und spare mir deswegen einen Kommentar.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Azazel hat geschrieben:Schwarzer Orden von Luzifer (undefined://www.blackorderoflucifer )

ein rotes Tuch für mich....inkompetent und mit einer völlig verquasten Mythologie, über die man lachen könnte, wenn das Ganze nicht so traurig wäre
Ja das ist er, Prior Satorius, bürgerlich Markus Wehrli - er behauptet auch, das er LaVey mit einen Fluch getötet hat, da LaVey ihn angeblich verflucht hatte. Die Geschichte stand sogar auf der Homepage des SOL, aber ob sie da jetzt noch steht weiß ich nicht. Die Rubrik hieß "Kill your Idol". Mich hat er auch schon mal um 250€ beschissen als ich Mitglied werden wollte. Damals war ich halt auf der suche nach einen Orden und ziemlich geblendet. Seine Telefonnummer habe ich immernoch, denn damals habe ich oft mit ihm telefoniert. Er ist ein guter Redner und Gesprächspartner, was er wohl auch als "Waffe zum Seelenfang" benutzt.
Ist dieser schwarze Orden nicht der Verein dieses inkompetenten schweizer (oder wars n österreicher?) vollidioten, der sich ständig im Fernsehen über den Zusammenhang von 'Satanismus' und rechtem Gedankengut stark macht?!
Naja, er distanziert sich von der Verhrlichung des Nationalsozialismus, aber dabei ist sein größter philosophischer Pfeiler und Hauptideenlieferant des Ordens der Nazi-Okkultist Karl Maria Willigut, der auch ein enger vertrauter Himmlers war und sich als Weißthor in der SS einschrieb. Googel mal nach den Namen, Willigut saß sogar in der Psychiatrie. Satorius war aber auch derjenige, der die Satanische Bibel ins Deutsche übersetzt hat und war von LaVey auserkoren Priester zu werden.
Temple of Seth ist interessant. Auch halbwegs... unsuspekt (Neologismus )
Ich bin auch fest davon überzeugt das der ToS das theistische "Ursystem" der Church of Satan nicht nur mit den Lehren Crowleys verbindet, sondern auch mit der Psychologie und der Wissenschaft. Deswegen finde ich, kommen viele Setianer mir auch so hochintelligent vor.
Rev. CobraCain
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

*das Bedürfnis verspür diese ganzen Wesneheiten in ihre Einzelteile zu zerlegen und aus den Hirnschalen dieser ganzen Thule-*zensiert* Siegesmet zu genießen* :o

Hach ja. Die Thulegesellschaft. Mein Lieblingsthema. Und elektrischen Vorspielen sei Dank immer ein offenes Tor im Satanismus. Zumindest in den Augen derer, die es sehen wollen. :grummel

Scheint ja ein ganz entzückender Mann zu sein.
Wobei die Tatsache eines Psychatrieaufenthalts nicht unbedingt gegen jemanden spricht.
Aber Thulegesellschaft und Himmlerfreund. Möge jede Erinnerung an ihn mit seinen Gebeinen verrotten!

Scheint als hätte LaVey sich in seinem Priester getäuscht.
Kann nicht sein. ICH habe LaVey mit einem Fluch getötet. Zusammen mit meiner Schwester im Alter von 3 und 7 ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Sammael
Beitrag von Sammael »

CobraCain hat geschrieben:Dann wäre eine Führungsposition als Selbstständiger Unternehmen wohl auch nichts für dich :-P

Nö... Bin mehr für ehrliche Arbeit... Und als selbstständiger hast zumindest am Anfang ne Menge zu tun...
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Scheint als hätte LaVey sich in seinem Priester getäuscht.
Angehenden Priester, er war bis zu seinem Austritt jedoch nur Warlock II°
ICH habe LaVey mit einem Fluch getötet. Zusammen mit meiner Schwester im Alter von 3 und 7
So abstoßend ich die von Legenden umwobene Person Anton Szandor LaVey/Howard Stanton Levey auch verabscheue: Ich denke LaVey hatte besseres zu tun, als so eine Type zu verfluchen. Der hatte ganz andere Aufgaben und mehr zu tun als sich mit so einem rumzuschlagen.
Rev. CobraCain
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

dieser schwarze orden von luzifer ist jawohl der dümmste scheiss den ich jemals irgendwo gelesen hab .

das vincent raven gründungsmitglied war erklärt so einiges :lol:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Ich hatte früher zusammen mit Mitgliedern der FCA auf einem Forum einer okkulten Zeitschrift (das es nicht nehr gibt) mehrere Auseinandersetzungen mit Mitgliedern des Schwar(t)zen Ordens, war ganz witzig, denn sie verloren schnell die Contenance und drifteten ins Vulgäre rüber :lol:

Zum Thema Willigut bzw. dem Kult der schwarzen Sonne (Wewelsburg) hat mal eine Bekannte von mir eine Doktorarbeit geschrieben - sehr interessanter Stoff - man sollte gar nicht glauben, dass ein denkender Mensch sich soetwas erntshaft anschließen kann - völlig verquaster Blödsinn und Himmler ist ja geradezu ein Paradebeispiel für den Typus, der vor Minderwertigkeitskomplexen geradezu strotzt, aber in solchen Diktaturen dann plötzlich nach oben gespült wird und Macht hat - schauderhaft :au:
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Ich hatte früher zusammen mit Mitgliedern der FCA auf einem Forum einer okkulten Zeitschrift (das es nicht nehr gibt) mehrere Auseinandersetzungen mit Mitgliedern des Schwar(t)zen Ordens, war ganz witzig, denn sie verloren schnell die Contenance und drifteten ins Vulgäre rüber
Also im Forum von Rafa.at stand mal, das der SOL nur noch sage und schreibe drei (in Zahlen: 3) Mitglieder zählt. Obs stimmt kann ich jedoch nicht sagen. Wenn man sich Satorius mal so anschaut wie er sich gibt, ist es normal das die in dem Gespräch so ins Vulgäre abgedriftet sind, denn nur zu oft redet Satorius wie ein rebellierender spätpubertärer Teenager und auch damals hatte er mir gedroht.

Der SOL und Satorius haben auch eine MySpace-Seite, sowie eine Seite auf YouTube.com, wo diverse Videos von und mit Satorius zu sehen sind. Die Videos, wo er mit pöser Miene in der Landschaft wie auf Holzbeinen rumstolziert und ein Gesicht zeiht als hätte er die Windeln voll, gibt es aber leider schon lange nicht mehr bei YouTube.

SOL-Videos von und mit Satorius @ YouTube: undefined://youtube.com/user/Satorius666

Satorius behauptet das sein Orden den Nationalsozialismus nicht verherlicht, aber bei den Videos ist zu sehen, wie er und seine "treuen Ritter" ein Ritual in Ritterrüstung und Wehrmachtsuniform abhalten. :au:

Satorius´ "Band" @ MySpace: undefined://www.myspace.com/mountainkingch

Schwarzer Orden von Lucifer @ MySpace: undefined://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=305383207
Leider ist das Profil nicht mehr öffentlich.
Rev. CobraCain
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

thx for the links!
CobraCain
Beitrag von CobraCain »

Mir fällt noch was ein:

Im Forum "Darkness Inside" ( undefined://www.satanismusforum.net ) hat Satorius vor einigen Monaten zugegeben Sex mit einer 17-jährigen gehabt zu haben. Leider finde ich trotz intensiver Suche das Thema im betreffenden Forum nicht mehr, weil ich schon vier oder fünf mal aus diesem Forum rausgeflogen bin ;)
Rev. CobraCain
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

warum biste denn rausgeflogen :lol:
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

ICH habe LaVey mit einem Fluch getötet. Zusammen mit meiner Schwester im Alter von 3 und 7

So abstoßend ich die von Legenden umwobene Person Anton Szandor LaVey/Howard Stanton Levey auch verabscheue: Ich denke LaVey hatte besseres zu tun, als so eine Type zu verfluchen. Der hatte ganz andere Aufgaben und mehr zu tun als sich mit so einem rumzuschlagen.

Denke ich auch. Zumal er ja, Legenden zufolge mal irgendeine Geliebte von ihm Ausversehen totgeflucht hat und seit dem einen leichten Knacks hatte, was Flüche betrifft.
Mal abgesehen davon, dass man um so einem zu schaden wirklich keinen Fluch braucht... Schon gar nicht, wenn man Oberhaupt der größten (?) satanischen Kirche ist...

Vincent Raven war Gründungsmitglied des SOL? *muahaa*
3 Mitglieder. Klar. Der Homepage nach zu schließen, scheinen da ja nur sehr sehr exklusive Wesen willkommen zu sein ;)

Satorius behauptet das sein Orden den Nationalsozialismus nicht verherlicht, aber bei den Videos ist zu sehen, wie er und seine "treuen Ritter" ein Ritual in Ritterrüstung und Wehrmachtsuniform abhalten.

Doppelmoral. Als 'Satanist' müsste er sowas doch eigentlich verabscheuen. Was für ein Idiot.

Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Zum Thema 'Nationalsozialismus verherrlichen' ist mir eben ein Statement eines *hüstel* Bekannten eingefallen:
"Ich verherrliche den Nationalsozialismus nicht, ihr schmälert seine Größe und weigert euch, seine Großartigkeit anzuerkennen." (So sinngemäß, er hat es etwas weniger gewählt ausgedrückt.)

Folglich kann jeder, der der Meinung ist, die NS-Zeit wäre toll gewesen guten Gewissens sagen, dass sie diese eben nicht verherrlichen würde, ohne in ihren Augen die Unwahrheit zu sagen.