fragen zu Lycanthropie

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
snake-666
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
fragen zu Lycanthropie

Beitrag von snake-666 »

Lycanthropie ist der glaube sich in ein tier zu vewandeln geht das nur als werwolf oder auch andere tiere wie zb schlangen fledermäuse
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von V@µpy »

snake-666 hat geschrieben:Lycanthropie ist der glaube sich in ein tier zu vewandeln geht das nur als werwolf oder auch andere tiere wie zb schlangen fledermäuse
ob es nur der glaube ist, oder sich betreffende wirklich verwandeln, sei hier mal dahin gestellt. Aber um deine Frage zu beantworten, dies gilt generell für alle Tiere. Sogenannte "werwesen"
Gruß
V@µpy
snake-666
danke

Beitrag von snake-666 »

danke für die antwort wollte ich schon immer mal wissen weil ja nur die werwölfe bekannt sin un ich habe mich immer gefragt warum es keine werschlangen gibt
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

seltsamerweise gibt es in den Mythologien viele Arten von Verwandlungen...Lycanthropie bezieht sich zwar ursprünglicher auf den Change Mensch/Werwolf, ist aber auch zum Synonym für alle derartigen Verwandlungen geworden.

Allerdings und deswegen habe ich meinen Anfangssatz mit seltsam eingelietet, beziehen sich die Mythologien immer auf Säugetiere bzw. div. Untergruppen.

Also z.B. Werwolf, WEerleopard, Werbär, Werratte etc. - mir ist nicht bekannt, dass es ein Werkrokodil oder eine Werschlange gibt!
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beitrag von V@µpy »

Azazel hat geschrieben: Also z.B. Werwolf, WEerleopard, Werbär, Werratte etc. - mir ist nicht bekannt, dass es ein Werkrokodil oder eine Werschlange gibt!
Was einen dann zwangsweise zu der Frage bringt: "haben Tiere Seelen?" und wenn ja, "Haben alle Tiere Seelen oder vielleicht nur Säugetiere?"
Wenn wir nämlich davon ausgehen, dass wir Lycanthropie auch ím weitesten Sinne mit Seelenwanderung gleichsetzen, dann stellt sich doch die Frage, warum man niemals von kaltblütigen Werwesen spricht / hört
Gruß
V@µpy
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

interessanter Gedanke! Wobei ich da keine Wanderung sehe, sondern eine Verwandlung, sprich ein Herauskehren der dämonisch, triebhaften Seite
snake-666
auch gut

Beitrag von snake-666 »

auch gute antwort
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Azazel hat geschrieben:interessanter Gedanke! Wobei ich da keine Wanderung sehe, sondern eine Verwandlung, sprich ein Herauskehren der dämonisch, triebhaften Seite

Ich würde das Ganze mehr als eine Herauskehrung der WIldnatur sehen. Die Wildnatur ist zwar instinktiv aber nicht wirklich dämonisch.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beitrag von V@µpy »

ich sagte ja auch "Seelenwanderung im weitesten Sinnen".... es gibt vielle Fälle von Schlüsselerlebnissen mit Tieren, wodurch Lycanthropie ausgelöst wird.

Ich denke, es steckt doch wesentlich mehr dahinter, als ein bisschen "wild" sein. Viele Lycanthropen verlieren im Shiftzustand völlig die Kontrolle über sich und können sich auch an nichts mehr erinnern. und ein bisschen "Tier" haben wir doch -hoffentlich- alle in uns ;-)
Gruß
V@µpy
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Mal ein bisschen Begriffserklärung zwischendurch:
Mit dem Begriff Lycanthropie ist ausschließlich die Mensch/Wolf-Verwandlung gemeint (von griech. Lykos = Wolf und Antropos = Mensch); Mensch/Tier-Verwandlungen im allgemeinen heißen Therianthropie (griech. To Therion = Tier).
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beitrag von V@µpy »

Tyger hat geschrieben:Mal ein bisschen Begriffserklärung zwischendurch:
Mit dem Begriff Lycanthropie ist ausschließlich die Mensch/Wolf-Verwandlung gemeint (von griech. Lykos = Wolf und Antropos = Mensch); Mensch/Tier-Verwandlungen im allgemeinen heißen Therianthropie (griech. To Therion = Tier).
ich dachte, wir verzichten hier mal auf verwirrende "wortklauberei" da es eh schwierig genug ist

aber trotzdem, danke! Es gehört natürlich hier hin und es ist wichtig darauf hinzu weisen
Gruß
V@µpy
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Stimmt, man muss wohl unterscheiden zwischen 'Tiermenschen' und *überleg was für ein Wort man verwenden sollte* *findet kein Wort* Naja, ihr wisst ja, was ich meine ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

also ich hab eindeutig ein Dreizehen-Faultier in mir und leider verwandle ich mich permanent in dieses...irgendwie kann ich das einfach nicht stoppen... :har:
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

tja..

ich Drache, Kaninchen, Faulbär und Kobra :lol:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Nebris

Beitrag von Nebris »

Also ich hab dann mal ne Frage dazu. Wann und wodurch werden die Verwandlungen hervorgerufen? Man weiss aus z.B. Filmen das der Vollmond eine Rolle spielt, aber man hat mir gesagt das es auch noch anders geht. Nun Frage ich mich wie. Könnt ihr mir da weiterhelfen? :???:

mfg Nebris
Der Tod ist ein ständiger begleiter des Lebens.
Garm_van_hell

Beitrag von Garm_van_hell »

wenn man Lycanthropie unter einem psychologischen aspekt betrachtet , kann alles mögliche der grund sein .
nichts ist so wie es scheint
Werepaw

Beitrag von Werepaw »

Weres gibt es viele.......

...in den Unterschiedlichsten Formen und Spezien.

bei Lykanthropie spricht man schon wie beschrieben von den Werwölfen..........Werschlangen , Tiger usw....sind halt Therianthropen oder auch Otherkins genannt.

und ja rein psychologisch gesehen, bezeichnen mich die Menschen als krank, aber zum Glück gibt es nicht nru Menschen auf dieser Welt.
Wolf
Religionszugehörigkeit: moderner Satanist
Wohnort: Menschen sind alle gleich, nur wenige sind authentisch.

Beitrag von Wolf »

Ich finde in jedem Menschen steckt ein Werwolf oder Vampir!
Sicher nicht als Fabelwesen aber seelisch/Emotional sicher!
Man muss ja nicht nur die Wesen sehn sondern auch der tiefe Sinn hinter dem "Wesen" aus der anderen Welt!
Es kann ja auch so gemeint sein,das ein Mensch teilweise, manche,sich bei vollmond in einen blutrünstigen Homosapiens verwandetlt,Viele Morde werden bei Vollmond begangen.,Kaum bei Neumond oder sonstigen Mondgezeiten!
Es ist nicht nur eine Fabel sondern auch Realität!

Vampire ist es so ,das manche Menschen wirklich wie Vampire ,seelische Vampire einem das Blut (Kraft) heraussaugen können und einige leben davon anderen die kraft aus den nerven zu ziehen!

Also Fabelwesen gibts nicht
Aber Emotionale "wesen"

Finde ich. Ist nur meine Meinung!

:||
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

In mir steckt weder ein Werwolf, noch ein Vampir, womit deine Theorie wiederlegt wäre.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Illuminat
Beitrag von Illuminat »

"Man weiss aus z.B. Filmen das der Vollmond eine Rolle spielt, aber man hat mir gesagt das es auch noch anders geht. Nun Frage ich mich wie."

Also in den historischen Berichten wird oft ein Wolfsriemen oder ein Wolfsfell zur Verwandlung benutzt. Desweiteren soll es noch Quellen geben, nach denen sich Werwölfe einfach nach ihrem Willen, also ungebunden vom Mond, verwandeln können.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Guck dir nicht so viele Filme an ;) sonst kommst du irgendwann mal drauf das du mehr die "Realität" im Fernsehen lebst als deine.
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

Dark Lord hat geschrieben:Guck dir nicht so viele Filme an ;) sonst kommst du irgendwann mal drauf das du mehr die "Realität" im Fernsehen lebst als deine.
@snake-666

Dark Lord hat schon recht, schau dir Bitte nicht zu viele dieser
Werwolfs Filme an.
:lol:
Dunkelheit!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

@luzifer Hör auf ständig das zu wiederholen was Andere schon gesagt haben.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Aynaet

Beitrag von Aynaet »

Schonmal daran gedacht dass es mehr Welten als diese gibt?
In Deiner Fntasie kannst Du sein wie Du willst, leben wie es Dir gefällt, tun was und wann Du willst. Und genau darum ist es Fantasie: Ein Teil von Dir, der verborgen ist vor anderen: Deine Welt. Deine Regeln. Aber nicht die Realität. Leider. Wenn ich morgens aufwache möchte ich weinen. Will zurück in meine Welt. Doch ich kann mich trösten, denn es ist MEIN. Das kann Dir keiner nehmen, denn wie sagte einst ein kluger Mensch: Die Gedanken sind frei...
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Sich in eine selbst erschaffene Fantasiewelt zu verstecken ist nur feige, schaue lieber die Realität ins Gesicht und werde!