fragen zu Lycanthropie
-
- Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Lycanthropie ist der glaube sich in ein tier zu vewandeln geht das nur als werwolf oder auch andere tiere wie zb schlangen fledermäuse
- V@µpy
- Moderatorin
- Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
ob es nur der glaube ist, oder sich betreffende wirklich verwandeln, sei hier mal dahin gestellt. Aber um deine Frage zu beantworten, dies gilt generell für alle Tiere. Sogenannte "werwesen"snake-666 hat geschrieben:Lycanthropie ist der glaube sich in ein tier zu vewandeln geht das nur als werwolf oder auch andere tiere wie zb schlangen fledermäuse
Gruß
V@µpy
V@µpy
-
- Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
danke für die antwort wollte ich schon immer mal wissen weil ja nur die werwölfe bekannt sin un ich habe mich immer gefragt warum es keine werschlangen gibt
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
seltsamerweise gibt es in den Mythologien viele Arten von Verwandlungen...Lycanthropie bezieht sich zwar ursprünglicher auf den Change Mensch/Werwolf, ist aber auch zum Synonym für alle derartigen Verwandlungen geworden.
Allerdings und deswegen habe ich meinen Anfangssatz mit seltsam eingelietet, beziehen sich die Mythologien immer auf Säugetiere bzw. div. Untergruppen.
Also z.B. Werwolf, WEerleopard, Werbär, Werratte etc. - mir ist nicht bekannt, dass es ein Werkrokodil oder eine Werschlange gibt!
Allerdings und deswegen habe ich meinen Anfangssatz mit seltsam eingelietet, beziehen sich die Mythologien immer auf Säugetiere bzw. div. Untergruppen.
Also z.B. Werwolf, WEerleopard, Werbär, Werratte etc. - mir ist nicht bekannt, dass es ein Werkrokodil oder eine Werschlange gibt!
- V@µpy
- Moderatorin
Was einen dann zwangsweise zu der Frage bringt: "haben Tiere Seelen?" und wenn ja, "Haben alle Tiere Seelen oder vielleicht nur Säugetiere?"Azazel hat geschrieben: Also z.B. Werwolf, WEerleopard, Werbär, Werratte etc. - mir ist nicht bekannt, dass es ein Werkrokodil oder eine Werschlange gibt!
Wenn wir nämlich davon ausgehen, dass wir Lycanthropie auch ím weitesten Sinne mit Seelenwanderung gleichsetzen, dann stellt sich doch die Frage, warum man niemals von kaltblütigen Werwesen spricht / hört
Gruß
V@µpy
V@µpy
- Azazel
- Site Admin
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Azazel hat geschrieben:interessanter Gedanke! Wobei ich da keine Wanderung sehe, sondern eine Verwandlung, sprich ein Herauskehren der dämonisch, triebhaften Seite
Ich würde das Ganze mehr als eine Herauskehrung der WIldnatur sehen. Die Wildnatur ist zwar instinktiv aber nicht wirklich dämonisch.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- V@µpy
- Moderatorin
ich sagte ja auch "Seelenwanderung im weitesten Sinnen".... es gibt vielle Fälle von Schlüsselerlebnissen mit Tieren, wodurch Lycanthropie ausgelöst wird.
Ich denke, es steckt doch wesentlich mehr dahinter, als ein bisschen "wild" sein. Viele Lycanthropen verlieren im Shiftzustand völlig die Kontrolle über sich und können sich auch an nichts mehr erinnern. und ein bisschen "Tier" haben wir doch -hoffentlich- alle in uns
Ich denke, es steckt doch wesentlich mehr dahinter, als ein bisschen "wild" sein. Viele Lycanthropen verlieren im Shiftzustand völlig die Kontrolle über sich und können sich auch an nichts mehr erinnern. und ein bisschen "Tier" haben wir doch -hoffentlich- alle in uns

Gruß
V@µpy
V@µpy
- Tyger
- Moderator
- V@µpy
- Moderatorin
ich dachte, wir verzichten hier mal auf verwirrende "wortklauberei" da es eh schwierig genug istTyger hat geschrieben:Mal ein bisschen Begriffserklärung zwischendurch:
Mit dem Begriff Lycanthropie ist ausschließlich die Mensch/Wolf-Verwandlung gemeint (von griech. Lykos = Wolf und Antropos = Mensch); Mensch/Tier-Verwandlungen im allgemeinen heißen Therianthropie (griech. To Therion = Tier).
aber trotzdem, danke! Es gehört natürlich hier hin und es ist wichtig darauf hinzu weisen
Gruß
V@µpy
V@µpy
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Stimmt, man muss wohl unterscheiden zwischen 'Tiermenschen' und *überleg was für ein Wort man verwenden sollte* *findet kein Wort* Naja, ihr wisst ja, was ich meine 

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Azazel
- Site Admin
- Moderator
Also ich hab dann mal ne Frage dazu. Wann und wodurch werden die Verwandlungen hervorgerufen? Man weiss aus z.B. Filmen das der Vollmond eine Rolle spielt, aber man hat mir gesagt das es auch noch anders geht. Nun Frage ich mich wie. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
mfg Nebris

mfg Nebris
Der Tod ist ein ständiger begleiter des Lebens.
- Garm_van_hell
-
Weres gibt es viele.......
...in den Unterschiedlichsten Formen und Spezien.
bei Lykanthropie spricht man schon wie beschrieben von den Werwölfen..........Werschlangen , Tiger usw....sind halt Therianthropen oder auch Otherkins genannt.
und ja rein psychologisch gesehen, bezeichnen mich die Menschen als krank, aber zum Glück gibt es nicht nru Menschen auf dieser Welt.
...in den Unterschiedlichsten Formen und Spezien.
bei Lykanthropie spricht man schon wie beschrieben von den Werwölfen..........Werschlangen , Tiger usw....sind halt Therianthropen oder auch Otherkins genannt.
und ja rein psychologisch gesehen, bezeichnen mich die Menschen als krank, aber zum Glück gibt es nicht nru Menschen auf dieser Welt.
- Wolf
- Religionszugehörigkeit: moderner Satanist
- Wohnort: Menschen sind alle gleich, nur wenige sind authentisch.
Ich finde in jedem Menschen steckt ein Werwolf oder Vampir!
Sicher nicht als Fabelwesen aber seelisch/Emotional sicher!
Man muss ja nicht nur die Wesen sehn sondern auch der tiefe Sinn hinter dem "Wesen" aus der anderen Welt!
Es kann ja auch so gemeint sein,das ein Mensch teilweise, manche,sich bei vollmond in einen blutrünstigen Homosapiens verwandetlt,Viele Morde werden bei Vollmond begangen.,Kaum bei Neumond oder sonstigen Mondgezeiten!
Es ist nicht nur eine Fabel sondern auch Realität!
Vampire ist es so ,das manche Menschen wirklich wie Vampire ,seelische Vampire einem das Blut (Kraft) heraussaugen können und einige leben davon anderen die kraft aus den nerven zu ziehen!
Also Fabelwesen gibts nicht
Aber Emotionale "wesen"
Finde ich. Ist nur meine Meinung!

Sicher nicht als Fabelwesen aber seelisch/Emotional sicher!
Man muss ja nicht nur die Wesen sehn sondern auch der tiefe Sinn hinter dem "Wesen" aus der anderen Welt!
Es kann ja auch so gemeint sein,das ein Mensch teilweise, manche,sich bei vollmond in einen blutrünstigen Homosapiens verwandetlt,Viele Morde werden bei Vollmond begangen.,Kaum bei Neumond oder sonstigen Mondgezeiten!
Es ist nicht nur eine Fabel sondern auch Realität!
Vampire ist es so ,das manche Menschen wirklich wie Vampire ,seelische Vampire einem das Blut (Kraft) heraussaugen können und einige leben davon anderen die kraft aus den nerven zu ziehen!
Also Fabelwesen gibts nicht
Aber Emotionale "wesen"
Finde ich. Ist nur meine Meinung!

- Vamp
- Co-Admin
-
"Man weiss aus z.B. Filmen das der Vollmond eine Rolle spielt, aber man hat mir gesagt das es auch noch anders geht. Nun Frage ich mich wie."
Also in den historischen Berichten wird oft ein Wolfsriemen oder ein Wolfsfell zur Verwandlung benutzt. Desweiteren soll es noch Quellen geben, nach denen sich Werwölfe einfach nach ihrem Willen, also ungebunden vom Mond, verwandeln können.
Also in den historischen Berichten wird oft ein Wolfsriemen oder ein Wolfsfell zur Verwandlung benutzt. Desweiteren soll es noch Quellen geben, nach denen sich Werwölfe einfach nach ihrem Willen, also ungebunden vom Mond, verwandeln können.
- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
- Co-Admin
Schonmal daran gedacht dass es mehr Welten als diese gibt?
In Deiner Fntasie kannst Du sein wie Du willst, leben wie es Dir gefällt, tun was und wann Du willst. Und genau darum ist es Fantasie: Ein Teil von Dir, der verborgen ist vor anderen: Deine Welt. Deine Regeln. Aber nicht die Realität. Leider. Wenn ich morgens aufwache möchte ich weinen. Will zurück in meine Welt. Doch ich kann mich trösten, denn es ist MEIN. Das kann Dir keiner nehmen, denn wie sagte einst ein kluger Mensch: Die Gedanken sind frei...
In Deiner Fntasie kannst Du sein wie Du willst, leben wie es Dir gefällt, tun was und wann Du willst. Und genau darum ist es Fantasie: Ein Teil von Dir, der verborgen ist vor anderen: Deine Welt. Deine Regeln. Aber nicht die Realität. Leider. Wenn ich morgens aufwache möchte ich weinen. Will zurück in meine Welt. Doch ich kann mich trösten, denn es ist MEIN. Das kann Dir keiner nehmen, denn wie sagte einst ein kluger Mensch: Die Gedanken sind frei...