Magie und Energie..

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
evoi
Moderator
Moderator
Magie und Energie..

Beitrag von evoi »

Dazu wurde ich schon oft befragt.. Hier mal meine Sichtweise dazu, die sich schon vielfach bestätigt hat.

Für jede magische Operation benötigt man Energie. Ich habe jedoch festgestellt, dass es davon verschiedene Arten gibt. Und ich meine jetzt nicht Elementare Unterschiede oder so was, sondern ganz simpel..
  • .. Energie, die für die magische Handlung selbst benötigt wird.
    .. Energie, mit der die Magie "ausgestattet" wird.
So ähnlich wie bei einer Explosion. Ich brauche wenig Energie welche die Zündschnur anzündet (z.B. Streichholz) - die Explosion wird dann von der Energie des Sprengstoffes "verstärkt".
  • Meinen "Forschungen" nach, kommt die "Initialenergie" immer aus einem selbst. Man kann sie nicht wo anders her kanalisieren. Es scheint ein Teil der persönlichen "Lebensenergie" zu sein. Viele magische Handlungen führen zu Müdigkeit.
  • Die "andere" Energie, mit der man der Magie Kraft verleiht, kann man auch wo anders her beziehen (Wenn man es kann *g*). Das ist sogar dringend anzuraten, denn ansonsten (wenn man es nicht kann), übt man eine Magie aus und die Energie, die sie benötigt wird ebenfalls dem "persönlichen" Speicher entnommen. Das führt dann dazu, dass man sich mit jeder Magie schwächer und schwächer fühlt (und ist).
Die "persönliche" Energie und der Umgang damit

*** sparsam einsetzen ***
  • Je fokussierter eine Magie ist, desto weniger Energie braucht sie.

Bedeutet: Wenn ich die Rückenschmerzen von jemandem heilen will, sollte ich mich darauf beschränken, statt eines allgemeinen Heilungszauber zu verwenden.
sowie, "Beschränken auf das Wesentliche"
  • .. Wenn ich mit xy Sex haben will, brauch ich keinen grossen Liebeszauber
und "Verstehen des Ursprungs"
  • .. Wenn ich Geldsorgen habe, sollte ich den Grund erforschen. Denn diesen zu ändern bedarf weniger Aufwand als ein grosser "Geldzauber"
"Nur als Initialenergie einsetzen"
  • .. zum Beispiel mit der Explosion.. nur das Streichholz sein, welches das Schiesspulver zum explodieren bringt - nicht die ganze Explosion mit seiner eigenen Lebensenergie nähren.
"Konzentration"
  • gehe ich konzentriert vor, brauche ich nur einen Bruchteil dessen, was ich einsetzen müsste, wenn ich unkonzentriert ranginge
*** aufladen ***

Ist bei "Lebensenergie" nicht so einfach:

hier ein paar Möglichkeiten:
  • positive Gedanken
    Liebe
    schöne Tagträume
    Schlafen
    einem Hobby nachgehen
    Meditation
    Entspannung
    tägliche magische Rituale (ohne den Wunsch etwas zu "ändern" z.b: tägliche Übung des Schutzkreises, Asana, Sieden.. )
    Ritual der mittleren Säule
    Energie channeln (beschreib ich im nächsten Post)
die "Umsetzungsenergie"

kreativ sein!

das Ritual so aufbauen, dass einem das Universum dabei hilft:
  • ein Feuer mit Willenskraft zu ersticken ist schwieriger als Regen herbeizurufen (vor allem in unseren Breiten!)

einen Deva zu rufen, der sich einer Pflanze annimmt ist einfacher als die Pflanze "magisch" wachsen zu lassen.
sich vorhandener Energien bedienen..
  • Magie nicht mit Lebensenergie versorgen, sondern zum Beispiel mit der Energie der Sonne (channeln.. erklär ich später)
Starke Enegien anzapfen!
  • Die Sonne (oder andere Sterne) haben weit mehr Energie als der unsympathische Nachbar..
Sparsam damit ungehen..
  • (siehe oben) .. fokussiert auf die Ursache eingehen!

Je weniger Energie ich einsetze desto kleiner ist die Gefahr, falls was schief geht!
Sodala.. ich belasse es erst mal bei der Erklärung, bevor sie noch zu lang wird. Könnt ja fragen, wenn was unklar ist.

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
H E K A T E

Beitrag von H E K A T E »

Starke Enegien anzapfen!

Die Sonne (oder andere Sterne) haben weit mehr Energie als der unsympathische Nachbar..
Hast du einpaar Rituale?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Da reicht es meistens schon, wenn du dich einfach in die Sonne legst o.ä. und die Kraft spürst.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
H E K A T E

Beitrag von H E K A T E »

Da reicht es meistens schon, wenn du dich einfach in die Sonne legst o.ä. und die Kraft spürst
Ja das kann sein aber dann hat der "Unsympathische Nachbar"mehr anzubieten.Jetz mal im ernst,Wie werden PlanetenRituale durchgeführt!
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

So hier mal .. wie ich es nenne.. Energiechanneln..
  • * Man begebe sich (am besten) in Meditationshaltung (oder sonst was bequemens - aufrechtes)
    * Stelle sich vor, wie im eigenen physischem Körper noch ein Körper aus Licht/Energie (oder sonst was ähnliches.. wie ihr wollt) ist
    * Man "lockert" den "Licht"körper etwas (in dem man ihn bewusst fühlt, und dann etwas kleiner werden lässt, als den physischen Körper)
    * Visualisiert, dass der Lichtkörper euren physischen verlässt - und zwar nach oben (durch das Kronenchackra)
    * Der Lichtkörper macht sich auf die Reise .. visiualisiert, wie er die Stadt von oben sieht, die Erde von oben sieht.. an Planenten - oder auch Sternen vorbei reist, bis er auf dem gewünschten Stern "landet" - Schon beim näher kommen seht ihr das helle Licht des Sterns, spürt ihr die Hitze und die Energie, die von ihm ausgeht.
    * Landet nun auf dem Stern - eurem Lichtkörper kann die geballte Energie nichts anhaben - "badet" in der riesigen Energiequelle
    * Wenn ihr richtig geladen seit, macht euch auf den Weg "nach Hause" - zu euerem physischen Körper. Am Weg dahin bildet sich aber eine Spur aus Licht/Energie zwischen eurem Lichtkörper und dem Stern (ein Kanal = Channel)
    * Der Lichtkörper kommt an, nimmt wieder den Platz in dem physischen Double ein - nimmt die selbe Grösse an - und da werdet ihr wieder "eins"
    * Nun könnt ihr durch den Channel Energie "herunterziehen"
    Lasst sie langsam ins Wurzelchakra fliessen
    * Wenn ihr genug Energie getankt habt, bedankt euch bei dem Stern und lasst den Channel verblassen.
Während einer magischen Operation kann auch so ein Channel hergestellt werden und die nötige Energie (z.B. bei einem Heilungsritual wo die Energie aus den Händen strömen soll) bezieht ihr aus dem Stern über den Kanal. In eurem Körper leitet die Energie bis zu euren Nieren (um sie zu reinigen) dann zu Herz (um sie mit Heilungsenergie zu versehen) und dann durch die Hände auf den Patienten.

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.