Für jede magische Operation benötigt man Energie. Ich habe jedoch festgestellt, dass es davon verschiedene Arten gibt. Und ich meine jetzt nicht Elementare Unterschiede oder so was, sondern ganz simpel..
- .. Energie, die für die magische Handlung selbst benötigt wird.
.. Energie, mit der die Magie "ausgestattet" wird.
- Meinen "Forschungen" nach, kommt die "Initialenergie" immer aus einem selbst. Man kann sie nicht wo anders her kanalisieren. Es scheint ein Teil der persönlichen "Lebensenergie" zu sein. Viele magische Handlungen führen zu Müdigkeit.
- Die "andere" Energie, mit der man der Magie Kraft verleiht, kann man auch wo anders her beziehen (Wenn man es kann *g*). Das ist sogar dringend anzuraten, denn ansonsten (wenn man es nicht kann), übt man eine Magie aus und die Energie, die sie benötigt wird ebenfalls dem "persönlichen" Speicher entnommen. Das führt dann dazu, dass man sich mit jeder Magie schwächer und schwächer fühlt (und ist).
*** sparsam einsetzen ***
- Je fokussierter eine Magie ist, desto weniger Energie braucht sie.
Bedeutet: Wenn ich die Rückenschmerzen von jemandem heilen will, sollte ich mich darauf beschränken, statt eines allgemeinen Heilungszauber zu verwenden.
- .. Wenn ich mit xy Sex haben will, brauch ich keinen grossen Liebeszauber
- .. Wenn ich Geldsorgen habe, sollte ich den Grund erforschen. Denn diesen zu ändern bedarf weniger Aufwand als ein grosser "Geldzauber"
- .. zum Beispiel mit der Explosion.. nur das Streichholz sein, welches das Schiesspulver zum explodieren bringt - nicht die ganze Explosion mit seiner eigenen Lebensenergie nähren.
- gehe ich konzentriert vor, brauche ich nur einen Bruchteil dessen, was ich einsetzen müsste, wenn ich unkonzentriert ranginge
Ist bei "Lebensenergie" nicht so einfach:
hier ein paar Möglichkeiten:
- positive Gedanken
Liebe
schöne Tagträume
Schlafen
einem Hobby nachgehen
Meditation
Entspannung
tägliche magische Rituale (ohne den Wunsch etwas zu "ändern" z.b: tägliche Übung des Schutzkreises, Asana, Sieden.. )
Ritual der mittleren Säule
Energie channeln (beschreib ich im nächsten Post)
kreativ sein!
das Ritual so aufbauen, dass einem das Universum dabei hilft:
- ein Feuer mit Willenskraft zu ersticken ist schwieriger als Regen herbeizurufen (vor allem in unseren Breiten!)
einen Deva zu rufen, der sich einer Pflanze annimmt ist einfacher als die Pflanze "magisch" wachsen zu lassen.
- Magie nicht mit Lebensenergie versorgen, sondern zum Beispiel mit der Energie der Sonne (channeln.. erklär ich später)
- Die Sonne (oder andere Sterne) haben weit mehr Energie als der unsympathische Nachbar..
- (siehe oben) .. fokussiert auf die Ursache eingehen!
Je weniger Energie ich einsetze desto kleiner ist die Gefahr, falls was schief geht!
evoi