Philosophie als Vorraussetzung für Magie?
Moderator: cool_orb
- Onime
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Philosophie als Vorraussetzung für Magie?
Also ich bin neu hier und überlege schon ne weile ob ich mit magie anfange und möchte mich deshalb hier erstmal darüber informieren damit ich nicht iwelche scheiße bau (freue mich über jegliche form von tipps^^)
so und dann direkt meine erste frage:
is wegen der philosphie der magie die hermetik bei magie so wichtig?
mfg Onime
so und dann direkt meine erste frage:
is wegen der philosphie der magie die hermetik bei magie so wichtig?
mfg Onime
- evoi
- Moderator
- Moderator
Gibt übrigens noch 1000 andere Wege. Wenn Dir dieser hier nicht zusagt: versuche einfach einen anderen. Die Meisten nehmen sich ohnehin Elemente von hier und da, wie sie ihnen gerade am Besten und Logischsten erscheinen. Einen einzig richtigen Weg gibt es definitiv nicht. Eben weil Magie genau das ist, was jenseits der Naturwissenschaften liegt, und deshalb zwangsläufig Alle im Dunkeln herumtappen müssen. Denn ansonsten würde man ja wieder den Rahmen der akademischen Forschung erreichen. Zwangsläufig.
nichts für ungut, evoi,
Rall
PS.: Ich persönlich ziehe übrigens genau deshalb die Grauzone zwischen verifiziertem Wissen und der Spitze der exakten Theorie für meine Überlegungen vor...
nichts für ungut, evoi,
Rall
PS.: Ich persönlich ziehe übrigens genau deshalb die Grauzone zwischen verifiziertem Wissen und der Spitze der exakten Theorie für meine Überlegungen vor...
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
- evoi
- Moderator
Sehe ich genau so .. (ich betreib ja auch ne Mischung aus Chaosmagie, Germanischer, Keltischer, Rosenkreuzer.. )
Allerdings ist Selbstkontrolle (m.E.) eines der wenigen Elemente, die man tatsächlich beherrschen muss.
Denn wenn sich magische Erfolge einstellen, ist es (m.E.) unumgänglich, dass man sich in der Gewalt hat. Sicherlich gibt es dazu auch andere Übungen, ich finde Asana aber äusserst effektiv.
lg
evoi
Allerdings ist Selbstkontrolle (m.E.) eines der wenigen Elemente, die man tatsächlich beherrschen muss.
Denn wenn sich magische Erfolge einstellen, ist es (m.E.) unumgänglich, dass man sich in der Gewalt hat. Sicherlich gibt es dazu auch andere Übungen, ich finde Asana aber äusserst effektiv.
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
Also wie wie ich es verstanden hab vom ersten Beitrag hier 2006...."MAGIER"....Es gibt also nix Übersinnliches?Keine Geister,keine Dämonen ..nix unerklärlisches????Sind das alles nur verborgene Kräfte in uns dir wir nich nutzen um freizusetzen?wür mich echt mal interessieren.Bin enttäuscht.
- Rall Schorrdas
Die Frage ist, was Du erwartest. Wenn Du ernsthaft meinst, man brauche nur zwei, drei ultrageheime Worte zu sprechen und schon fangen Gegenstände an, in der Luft herumzuschweben, dann müssen wir Dich glaubich Alle hier mal eben ganz derbe enttäuschen.
Aber wenn Du bereit bist, die Welt an sich mit offen Augen zu betrachten, dann gibt es da schon das eine oder andere Interessante zu entdecken...
Rall
Aber wenn Du bereit bist, die Welt an sich mit offen Augen zu betrachten, dann gibt es da schon das eine oder andere Interessante zu entdecken...

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
-
Du bist süss....Würde mich auch freuen wenn vll andere Lust haben mir kommentare oder antworten zu geben.nactürlich erwarte ich nich gleich das sachen in die luft fliegen oder ähnliches.
- Vamp
- Co-Admin
Rall süß? Eines der letzten Adjektive die mir zu ihm einfallen würden 
Ansonsten weiß ich nicht was du hören willst Dämmerung. Hollywood produziert nun mal Fiktionen.
Wobei ich die Existenz übernatürlicher Dinge nicht bestreiten will, aber ganz entschieden glaube ich nicht daran das eine Armee Werwölfe Kugeln mit UV- Strahlen bauen um damit Vampire zu erschießen usw.

Ansonsten weiß ich nicht was du hören willst Dämmerung. Hollywood produziert nun mal Fiktionen.
Wobei ich die Existenz übernatürlicher Dinge nicht bestreiten will, aber ganz entschieden glaube ich nicht daran das eine Armee Werwölfe Kugeln mit UV- Strahlen bauen um damit Vampire zu erschießen usw.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- evoi
- Moderator
Königin der Dämmerung hat geschrieben:Also wie wie ich es verstanden hab vom ersten Beitrag hier 2006...."MAGIER"....Es gibt also nix Übersinnliches?Keine Geister,keine Dämonen ..nix unerklärlisches????Sind das alles nur verborgene Kräfte in uns dir wir nich nutzen um freizusetzen?wür mich echt mal interessieren.Bin enttäuscht.
Wer weiss das schon.. ich habe beschrieben was einen Magier ausmacht, nicht was man damit bewirken kann.. du wärst jedenfalls überrascht

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Rall Schorrdas
-
du mich au ???was denn du mich auch?hab gar nix geschrieben wo du mit ich dich auch antworten könntest .
Und evoi danke nochmal für dein kommentar .jetz hab ich es verstnden was du meinst.
Und evoi danke nochmal für dein kommentar .jetz hab ich es verstnden was du meinst.
-