Philosophie als Vorraussetzung für Magie?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Philosophie als Vorraussetzung für Magie?

Beitrag von Onime »

Also ich bin neu hier und überlege schon ne weile ob ich mit magie anfange und möchte mich deshalb hier erstmal darüber informieren damit ich nicht iwelche scheiße bau (freue mich über jegliche form von tipps^^)

so und dann direkt meine erste frage:
is wegen der philosphie der magie die hermetik bei magie so wichtig?

mfg Onime
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

nein :har:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

sondern?(noch nich sehr viel ahnung hab)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

selbstkontrolle ist wichtig.. guck mal nach den übungen für den anfang.. -> asana

lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

achso, verstehe

ich les mir grad den teil über asana durch klingt sehr gut und wirkungsvoll werd heute nacht damit mal anfangen und das dann 30 tage lang 1x täglich machen mal sehn was ich alles so erlebe(falls ich was erlebe)

mfg Onime
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Gibt übrigens noch 1000 andere Wege. Wenn Dir dieser hier nicht zusagt: versuche einfach einen anderen. Die Meisten nehmen sich ohnehin Elemente von hier und da, wie sie ihnen gerade am Besten und Logischsten erscheinen. Einen einzig richtigen Weg gibt es definitiv nicht. Eben weil Magie genau das ist, was jenseits der Naturwissenschaften liegt, und deshalb zwangsläufig Alle im Dunkeln herumtappen müssen. Denn ansonsten würde man ja wieder den Rahmen der akademischen Forschung erreichen. Zwangsläufig.

nichts für ungut, evoi,

Rall

PS.: Ich persönlich ziehe übrigens genau deshalb die Grauzone zwischen verifiziertem Wissen und der Spitze der exakten Theorie für meine Überlegungen vor...
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Sehe ich genau so .. (ich betreib ja auch ne Mischung aus Chaosmagie, Germanischer, Keltischer, Rosenkreuzer.. )

Allerdings ist Selbstkontrolle (m.E.) eines der wenigen Elemente, die man tatsächlich beherrschen muss.

Denn wenn sich magische Erfolge einstellen, ist es (m.E.) unumgänglich, dass man sich in der Gewalt hat. Sicherlich gibt es dazu auch andere Übungen, ich finde Asana aber äusserst effektiv.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Königin der Dämmerung
Beiträge: 25
Registriert: 26. Jan 2008 21:06
Kontaktdaten:

Enttäuschung

Beitrag von Königin der Dämmerung »

Also wie wie ich es verstanden hab vom ersten Beitrag hier 2006...."MAGIER"....Es gibt also nix Übersinnliches?Keine Geister,keine Dämonen ..nix unerklärlisches????Sind das alles nur verborgene Kräfte in uns dir wir nich nutzen um freizusetzen?wür mich echt mal interessieren.Bin enttäuscht.
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Die Frage ist, was Du erwartest. Wenn Du ernsthaft meinst, man brauche nur zwei, drei ultrageheime Worte zu sprechen und schon fangen Gegenstände an, in der Luft herumzuschweben, dann müssen wir Dich glaubich Alle hier mal eben ganz derbe enttäuschen.
Aber wenn Du bereit bist, die Welt an sich mit offen Augen zu betrachten, dann gibt es da schon das eine oder andere Interessante zu entdecken...

:break:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Königin der Dämmerung
Beiträge: 25
Registriert: 26. Jan 2008 21:06
Kontaktdaten:

hmm

Beitrag von Königin der Dämmerung »

Du bist süss....Würde mich auch freuen wenn vll andere Lust haben mir kommentare oder antworten zu geben.nactürlich erwarte ich nich gleich das sachen in die luft fliegen oder ähnliches.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Rall süß? Eines der letzten Adjektive die mir zu ihm einfallen würden ;)

Ansonsten weiß ich nicht was du hören willst Dämmerung. Hollywood produziert nun mal Fiktionen.
Wobei ich die Existenz übernatürlicher Dinge nicht bestreiten will, aber ganz entschieden glaube ich nicht daran das eine Armee Werwölfe Kugeln mit UV- Strahlen bauen um damit Vampire zu erschießen usw.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Enttäuschung

Beitrag von evoi »

Königin der Dämmerung hat geschrieben:Also wie wie ich es verstanden hab vom ersten Beitrag hier 2006...."MAGIER"....Es gibt also nix Übersinnliches?Keine Geister,keine Dämonen ..nix unerklärlisches????Sind das alles nur verborgene Kräfte in uns dir wir nich nutzen um freizusetzen?wür mich echt mal interessieren.Bin enttäuscht.

Wer weiss das schon.. ich habe beschrieben was einen Magier ausmacht, nicht was man damit bewirken kann.. du wärst jedenfalls überrascht :har:

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Hach, danke, Vamp.
Ich Dich auch.

:knuddel:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Königin der Dämmerung
Beiträge: 25
Registriert: 26. Jan 2008 21:06
Kontaktdaten:

ohh

Beitrag von Königin der Dämmerung »

du mich au ???was denn du mich auch?hab gar nix geschrieben wo du mit ich dich auch antworten könntest .

Und evoi danke nochmal für dein kommentar .jetz hab ich es verstnden was du meinst.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

@dämmerung heißt du Vamp?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Königin der Dämmerung
Beiträge: 25
Registriert: 26. Jan 2008 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Königin der Dämmerung »

Ohje sorry.ich bin noch bei anderen sachen angemldet da heis ich vampgirl als .und meine emialadresse bin ich au ein vampgirl..sorry hab das verwechselt weil mich sonst meist überall vampgirl nenne.

Zurück zu „Fragen zur Magie“