"nicht böse sein" - und das sagt ein Höllenhund einer Succuba?!?Zerberus hat geschrieben:och , nich böse sein *anstupps* =)

P.S. Ich finde die Smileys hier so klasse.

Moderator: Cpt Bucky Saia
Hallo Miemo,Wie gesagt, bei dem Titel "Für ne Handvoll Seele" würd ich nur vom Titel her einiges reininterpretieren, was eventuell gar nich da ist oder aber denken,
"Für eine Handvoll Dollar" (O-Titel: "The good, the bad and the ugly"), mit Clint Eastwood.... Auf welchen eigentlich?
Hallo Eos,Eos hat geschrieben: Hallo Miemo,
ganz allgemein gesprochen: gegen Fehl- und Überinterpretationen ist kein Künstler je gefeit, egal, ob es nun um einen Titel oder Inhalte geht. Und von Verlagsseite aus, soll ein Titel nur eines: das Buch verkaufen; egal aus welchen Gründen ein Käufer danach greift.
Naja, Clint Eastwood is jetz nich unbedingt der Traum meiner schlaflosen Nächte, aber ich hätt auch gerne mehr als ne Handvoll Dollarscheinchen. Nich unbedingt vom Kopierer im Keller, d.h. etliche Blüten, aber schon genug knisternde druckfrische Scheine, die sich nachm Durchleuchten als echt herausstellen und so viele, dass sich gut drin baden ließe und die Schleifen die Problemzonen überdecken, ich mir davon ne Geschlechtsumwandlung oder ne Schönheits-OP zur Eliminierung von Reiterhosen leisten könnte. *ggg*Eos hat geschrieben:Aber die Richtung stimmt ja: Es geht um verlorene Seelen und einen Handel mit der Hölle. "Für eine Handvoll Dollar" (O-Titel: "The good, the bad and the ugly"), mit Clint Eastwood.
Liebe Grüße,
Charlie
Vamp hat geschrieben:Hell Noon, Dämonen kennen kein Erbarmen, ein Fressen für die Dämonen, Hell's Gate, Abgerechnet wird nach dem Tod?
Ich wünschte, es wäre anders, aber es ist leider eine Tatsache, dass auch bzw. gerade der Titel einen starken Einfluss auf die Kaufentscheidung hat. Sonst würden die Verlage nicht ständig auf reißerischen Titeln bestehen, die einem zwar die Zehennägel kräuseln, aber auch den Umsatz steigern.Miemo hat geschrieben: Versteh ich Dich richtig, dass Deiner Meinung nach der Titel die Entscheidung beeinflusst, ob jemand ein Buch kauft oder zum Ladenhüter mutieren lässt?