Für eine Handvoll Seele

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Für eine Handvoll Seele

Beitrag von Azazel »

So hier der Text einer Mail von einer Autorin, die mir besonders am Herzen liegt und die ich für das erste dämonische Hörbuch mit einer Ihrer Geschichten ausgewählt habe und deswegen auch empfehlen kann.
********************************************************************
ich freue mich bekannt geben zu können, dass ein neues Buch von mir erschienen ist. Es trägt den Titel "Für eine Handvoll Seele" und erzählt sieben mal spannende, mal humorvolle, jedoch stets unterhaltsame Geschichten von meinem Lieblingsvampir Michail Vladescu, Draculas kleinem Bruder.

Klappentext:

Fünf Jahrhunderte voller Blut, Hass und Krieg haben den Vampir Michail Vladescu zu einem mächtigen Krieger geformt, der weder Tod noch Teufel fürchtet – und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Als Luzifer höchst persönlich versucht, von ihm das so genannte "Schwert des Michael" zu erpressen, widersetzt er sich dem Herrscher über alle Dämonen. Um Mitternacht vor dem Dom zu Köln am Rhein treffen Schöpfer und Teufelsgeschöpf aufeinander, doch es ist nicht Michail, der schließlich zur Hölle fährt.
An diesen Ort der Finsternis und der Verzweiflung begibt er sich erst im Auftrag des Erzengels Michael, um einen gefallenen Engel zu befreien, und zwar für einen Preis, den allein der Himmel bezahlen kann.
Aber nicht nur seinem Namenspatron hilft Michail gegen die Mächte des Bösen, auch dem Exorzisten Ranulf O'Hale ist er ein Verbündeter wider Willen. Aller natürlichen Feindschaft zum Trotz können sie nur mit vereinten Kräften jene Abenteuer bestehen, die sie beide erneut bis an die Pforten der Hölle führen.

»Für eine Handvoll Seele« ist bei Hary-Production erschienen, 250 Seiten dick, trägt die ISSN 1861-6054 und für den Preis von 9,80 € erhältlich.
Bei einer direkten Bestellung bei mir signiere ich auch gerne das Buch und schreibe auf Wunsch eine persönliche Widmung hinein.

Weitere Infos, z.B. Cover und Leseprobe, befinden sich auf meiner
Homepage: [url]undefined://www.charlotte-engmann.de[/url]
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

hört sich nach nem echt guten buch an
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Eos
Beiträge: 23
Registriert: 6. Mär 2007 09:38

Beitrag von Eos »

Hallo zusammen,

@ Azazel: Danke fürs Posting!

@ Zerberus: Das ist auch ein echt gutes Buch. Mit viel Spaß, Spannung und Schokolade (zumindest hatte ich diese beim Schreiben).

Extra für das Daemonenforum habe ich eine versteckte Leseprobe angelegt, und zwar den gesamten Text von der Einstiegsgeschichte "Michael". Ihr findet sie nur hier: [url]undefined://www.mynetcologne.de/~nc-engmanch/osterei02.html[/url]

Leider gibt es da Buch nicht bei Amazon zu bestellen, da es keine ISBN hat. Aber Ihr könnt das Buch beim Verlag bestellen, [url]undefined://www.harypro.de[/url]. Oder bei mir, der Autorin, was den Vorteil hat, dass ich das Buch auf Wunsch gerne signiere und auch eine Widmung hineinschreibe.

Liebe Grüße, Eos
[url]undefined://www.charlotte-engmann.de[/url]
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Genial!
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Dämonisch gute Story !!! Respekt, werte EOS !!! Ich freue mich schon auf das Hörbuch und werde mir das Buch wohl zulegen müßen, da mich die Leseprobe sehr fesselte. So viele, faszinierende Bücher ... so wenig Zeit ....

LG Noriel de Morville
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

ui
schöner anfang!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Hallo Eos,

schön, dass Du hier mal etwas dazu schreibst!!

lieber Gruß Azazel
Benutzeravatar
DarkWriter
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mär 2007 22:31
Wohnort: Quod Me Nutrit - Me Destruit

Beitrag von DarkWriter »

Hallo,

ich habe das Buch als Rezi-Exemplar hier liegen, da ich die geschätzte Autorin auch aus dem Horror-Forum kenne. Bisher gefällt es mir sehr gut. Mal sehen, ich werde die Rezi hier posten, wenn es erlaubt ist.
Ansonsten darf ich auf diesen Link aufmerksam machen. Der Geisterspiegel (nun ja, eigentlich ich als Redakteur dort :mad: ) hat der Autorin 15 Fragen zu ihrem Schaffen gestellt, die sie beantwortet hat: [url]undefined://www.geisterspiegel.de/background/15_Fra ... gmann.html[/url]
Eos
Beiträge: 23
Registriert: 6. Mär 2007 09:38

Beitrag von Eos »

Noriel de Morville hat geschrieben:Dämonisch gute Story !!! Respekt, werte EOS !!! Ich freue mich schon auf das Hörbuch und werde mir das Buch wohl zulegen müßen, da mich die Leseprobe sehr fesselte. So viele, faszinierende Bücher ... so wenig Zeit ....
Danke! Meine Story "Der falsche König" auf dem Hörbuch erachte ich übrigens als eine meine besten. Wie ihr seht, für die Dämonen nur das beste. ;)

@Zerberus und Sabriel: Danke!

Und noch einen lieben Gruß an DarkWriter und Azazel.

Eos
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Hmm...dieser kleine Vorgeschmack hat mich schon gefesselt.
Werd wohl auch mal schauen, das ich mir das Buch kaufe :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

der falsche König ist auch eine sehr gute Gechichte! Ich hatte das Hörbuch mal im Auto dabei, als ich zu einem Kumpel nach Stuttgart gefahren bin. Dort fuhren wir dann auch mit meinem Auto ein Stück weit und die CD lief...als wir ankamen musste ich dann noch 3 min sitzen bleiben, denn mein Kumpel - obwohl kein wirklicher Horrorliebhaber - wollte unbedingt wissen wie die Story zu Ende ging:-))
Eos
Beiträge: 23
Registriert: 6. Mär 2007 09:38

Beitrag von Eos »

cool. na, das hört autorin doch sehr gerne. :D

Gruß, Eos
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

;)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

is das vuch denn jetzt schon "im handel erhältlich" ? dann muss ich nämlich schnell losfahrn und mir das kaufn !


Wie schon beschrieben , die Leseprobe hat mich sehr gefesselt. nach dem , was ich gelesen habe.................. ach was solls , ich finds einfach cool :lol:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
DarkWriter
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mär 2007 22:31
Wohnort: Quod Me Nutrit - Me Destruit

Beitrag von DarkWriter »

Hallo,

imho kann es nur beim Verlag bestellt werden: undefined://www.shop.hary.li/rohbrliste001.htm

Grüße
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ist doch garnich der link für eine hand voll seele
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
DarkWriter
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mär 2007 22:31
Wohnort: Quod Me Nutrit - Me Destruit

Beitrag von DarkWriter »

Hallo,

also - bei mir ist er es :???: Nun ja, ein wenig nach unten scrollen, dann kommt das Buch und von dort kann man auf Details oder zum Shop klicken. Das Buch gehört zu der Serie, die unter diesem Link zu finden ist.

Grüße
Eos
Beiträge: 23
Registriert: 6. Mär 2007 09:38

Beitrag von Eos »

Zerberus hat geschrieben:ist doch garnich der link für eine hand voll seele
Hm, doch schon. Die "Handvoll Seele" läuft unter dem Reihen-Titel "Ranulf O'Hale" und steht gaaaanz unten auf der Seite. Aber nicht verwirren lassen, das Buch ist auch ohne jegliche Vorkenntnisse zu verstehen, da die Hauptfigur Michail ist und Ranulf O'Hale nur in einigen Stories vorkommt.

Dunkle Grüße, Eos
Benutzeravatar
DarkWriter
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mär 2007 22:31
Wohnort: Quod Me Nutrit - Me Destruit

Beitrag von DarkWriter »

Charlotte Engmann
Für eine Handvoll Seele
Aus der Serie Ranulf O’Hale
Hary-Productios/ 253 Seiten, Taschenbuch, 9,80 Euro, ISSN 1861-6054

[img]undefined://blog.g-arentzen.de/wp-content/uploads/2007/pics/roh.jpg[/img]

Von Gunter Arentzen

„Für eine Handvoll Seele“ ist laut Verlagsseite der fünfte Band der Serie und zugleich Band eins der Unterreihe „In Nomine Sanguinis“. Dennoch haben die hier gesammelten Kurzgeschichten und Novellen den Anspruch, auch Leser ohne Vorkenntnisse zu fesseln und ihnen die beiden Hauptpersonen – den Vampir Michail Vladescu und eben den Exorzisten Ranulf O’Hale – näher zu bringen. In sieben mal kürzeren, mal längeren Geschichten entfaltet die Autorin eine bizarre Welt vor dem Leser, in der sich Vampire, Exorzisten, Kobolde, Putten und Dämonen ein Stelldichein geben. Selbst ein Abstieg in die Hölle und Kontakte zu Luzifer selber bleiben Michail nicht erspart.

Charlotte Engmann ist in den Bereichen Fantasy und Horror zu Hause und zudem eine erfahrene Autorin. Dies merkt man den Stories auch an. Sie strotzen nur so vor geschickten Redewendungen und skurrilen Ideen, die teils ins Absurde gezogen die Leser unterhalten. Dabei leben die Geschichten oftmals auch von den Gegensätzen der Protagonisten, denn ein Vampir und ein Exorzist arbeiten in der Regel nicht zusammen – es sei denn, die Umstände zwingen sie dazu. Das dem nicht immer so ist beweisen die Solo-Abenteuer des Vampirs, die sogar dieses Buch eröffnen. Dies mag auf den ersten Blick verwundern, ist doch der Exorzist der Namensgeber des Werks. Doch der Untertitel verrät, dass es verstärkt um den Vampir gehen wird.
Charlotte Engmann schlägt in vielen Geschichten einen leichten Plauderton an, der einerseits ansprechend ist, andererseits jedoch manchmal ein wenig zu locker daher kommt. Vor allem bei den ersten Geschichten entsteht so der Eindruck, dass die Autorin den Text nicht ernst nimmt und manche Passagen erinnern eher an Satire denn an Horror. Dies legt sich mit der Zeit etwas, ohne dass der Humor jedoch verschwindet, der den Geschichten durchgängig anhaftet. Manche wirken daher eher wie eine Horror-Komödie. Dazu passen auch die teils etwas stereotypen Charakter – zum Beispiel Luzifer, dessen Aftershave nach Schwefel riecht –, die ein grundsätzliches Gut-Böse-Bild zeichnen, das andererseits aber auch wieder durch den Handlungsablauf zumindest zu einem Teil negiert wird.
Gelungen ist Engmann auf jeden Fall das Vorhaben, das Buch auch Einsteigern in die Serie verständlich zu machen. Kenner der Reihe freuen sich über Anspielungen und kleine Verweise, Neulinge merken nicht, dass ihnen Hintergrundwissen fehlt.
Das Cover des Buches ist stimmungsvoll, das Format für einen Kleinverlag typisch. Die Bindung hingegen stellt einen kleinen Minuspunkt dar. Schon nach dem ersten Durchlesen löste sie sich. Zudem ist der Einband etwas sperrig. So, als wolle das Buch nicht aufgeschlagen werden.

Fazit:
Ein unterhaltsames Buch von der ersten bis zur letzten Geschichte. Die Stories sind durchweg spannend und abseits des alt-bekannten Horror-Geschehens. Die Ideen sind erfrischend neu, auch wenn die meisten Charakter etwas stereotyp gehalten sind. Für Einsteiger in die Serie sowie für „alte Hasen“ gleichermaßen gut geeignet.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

*klatscht sich hand an stirn*


manchmal hab ich einfach n brett vorm kopp . ich glaub ich bestell das dann mal ---- :peace:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Eos
Beiträge: 23
Registriert: 6. Mär 2007 09:38

Beitrag von Eos »

Zerberus hat geschrieben: ich glaub ich bestell das dann mal ...
Tu das. ;-)

@ Darkwriter: Vielen Dank für die Rezi. Was will Autorin mehr? ... Umsätze, Umsätze...

:evil:

Liebe Grüße, Eos
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

immer diese materielle Frauen... ;)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

immer diese materielle Frauen...


das war doch schon immer so =)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Eos
Beiträge: 23
Registriert: 6. Mär 2007 09:38

Beitrag von Eos »

Zerberus hat geschrieben:
immer diese materielle Frauen...


das war doch schon immer so =)
:grummel

Beschwert Euch bei Freund Mammon...

Carpe Abyssum!

Eos
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

och , nich böse sein *anstupps* =)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."