Ich bin gläubiger Christ.

Moderator: Tyger

Antworten
angelobrazil

Beitrag von angelobrazil »

Necromancer hat geschrieben:
- wüsste er das die Petition sich nicht gegen Religion, sondern gegen Religion in der Schule richtet
worauf sich die petition richtete, spielt keine rolle, tatsache ist, dass du religion allgemein als krebsgeschwuer bezeichnet hast.
da gilmore den satanismus als religion bezeichnet, ( und als hohepriester kannst du seine aussage nicht einfach abtun ), dann ist demzunach der satanismus auch ein krebsgeschwuer. da schiesst du dir in den eigenen fuss.
angelobrazil

- könnte er schon lange seine Bekehrungsversuche einstellen und auf die Fragen mancher Forumsmitglieder eingehen so wie sie auf seine eingegangen sind.
hab schon gesagt, jeder muss sich selbst bekehren. das ist nicht meine aufgabe. wenn ich fragen nicht beantwortet habe, koennt ihr sie nochmals stellen. ich werde sie beantworten.
- und er hätte begriffen das Satanisten und Andersgläubige von nicht monotheistischen Religionen wesentlich toleranter sind als Christen.
der wahrhaft glaeubige respektiert den andersglaubenden. doch teilen muss er den glauben anderer deswegen noch lange nicht.
die wahrheit ist nur eine. wenn jemand daherkommt, und sagt, ich glaube an spiritismus, und an das christentum, dann wiederspricht sich das. denn der einte spricht von nur einem leben, und dann das gericht gottes. der andere spricht von vielen subsequenten leben und wiedergeburten. es liegt auf der hand, dass nur eine antwort der wahrheit und realitaet entsprechen kann. diesbezueglich ist der christliche glaube klar. wir sind fundamentalisten, glauben nur an eine wahrheit. und diese wahrheit findet sich in der bibel. jedem der was anderes sagt, glauben wir nicht.
Und mal ehrlich, obiges ist wahrhaft nicht schwer zu begreifen, das könnte man schon in Erfahrung bringen wenn man sich vorher ein wenig informiert. Ich hab hier nämlich das Gefühl das sich Satanisten in der Bibel besser auskennen als angelo.
Mal ehrlich, wenn jemand von euch sich in ein Wicca Forum einloggt um herauszufinden wie und was sie denken, würdet ihr dann gleich damit anfangen wie schlecht und beschissen doch Wicca ist und wie toll und logisch der Satanismus? Ich denke kaum.
du waerst viel glaubwuerdiger, wenn du deinen glauben hier faktisch eraleutern wuerdest, und wir themenbezogen unsere glaubensargumente erleutern wuerden. auch wenn ich mit dem andersglaubenden nicht einverstanden bin, desrespektiere ich niemanden.
Damit wäre alles gesagt denke ich, auch wenns angelo in 1000 jahren noch nicht kapiert.
ich kapier sehr wohl, du auch ?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

:|
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

Hey Leute ich bin gläubiger Satanist und gehe damit niemand auf die Nerven wie ein gewisser Angelo der meint angeblich Christ zu
sein!

Ich will ja nicht unhofflich sein aber wo her weisst man das angeblich, das man Christ ist kann man Hellsehen oder
auf einen Besen fliegen! :lol: :lol:

Luzifer!
Dunkelheit!
angelobrazil

Luzifer-0125 hat geschrieben:Hey Leute ich bin gläubiger Satanist und gehe damit niemand auf die Nerven wie ein gewisser Angelo der meint angeblich Christ zu
sein!

Ich will ja nicht unhofflich sein aber wo her weisst man das angeblich, das man Christ ist kann man Hellsehen oder
auf einen Besen fliegen! :lol: :lol:

Luzifer!
wenn ich dir auf die Nerven gehe, dann ein gib ich dir ein guter Tip: schau einfach nicht hier vorbei. Damit erledigt sich dein problem.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

da is man mal ein paar tage nich da und schon entbrennt eine anfänglich recht interessante inzwischen etwas platte diskussion

bleibt bitte sachlich...und ja, ich bin zurück....
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

@luzi Das ich nicht lache
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)

Beitrag von Default »

Ich hätte da noch eine interessante Seite gefunden, glaube, das wurde bisher noch nicht gepostet:

undefined://www.666.kz/

freundliche Grüße
Luzifer-0125

Wenn man diese Links hierdurch nimmt weiss man,
nicht mehr was man sagen soll!

undefined://www.luna-freya.de/histroisches/folter.htm

undefined://www.denk-mit.info/kirche/vatererstichtsohn.html

undefined://www.denk-mit.info/kirche/dieinquisition ... ilfen.html
Dunkelheit!

Beitrag von Default »

Weiteres: Habe ich das richtig verstanden, daß bei den wiedergeborenen Christen tatsächlich Wiedergeburt propagiert wird? Das Ganze also eine Vermengung von Buddhismus und Christentum sein soll?

Ich fasse ich mich kurz in besonders provokativer Weise, weil ich der Meinung bin, daß die Thematik anhand des Unfugs, der mit dem Buddhismus getrieben wird, besonders anschaulich ist.

Unter dem Pseudonym Trutz Hardo veröffentlicht der "Reinkarnationstherapeut" Tom Hockemeyer in seinem Verlag "Die Silberschnur" das antisemitische Machwerk Jedem das Seine. Den Titel des Buches entnahm er der Inschrift des Lagertors im Konzentrationslager Buchenwald. Die Ermordung von sechs Millionen Juden beschreibt er darin als "notwendiges Karma", der Gastod der Juden sei vorbestimmtes Schicksal, mit dem diese ihre Vergehen aus früheren Leben abgelten müssen. Am Beispiel der (natürlich frei erfundenen) Geschichte einer Jüdin erklärt er das Karma der Juden:

"Sie hatte vor einigen hundert Jahren Juden, die aus Unrecht am Pranger standen, bespuckt, bespöttelt und auch gesteinigt. Somit erreicht sie nun den verschärften Beginn der für sie gerechten und ausgleichenden Gerechtigkeit ... Alles was den Menschen geschieht, geht auf eine höhere Ordnung zurück. Aber selbst das bitterste Leid dient immer nur zu der allen Menschen notwendigen seelischen Aufbesserung und Reifung."..........

aus dem Lexikon des Rechtsextremismus (IDGR):
(undefined://lexikon.idgr.de/h/h_a/hardo-trutz/hardo-trutz.php)
Das Lexikon ist leider nicht mehr vorhanden, aber man hann das u.a. Hier nachlesen:
undefined://www.wer-weiss-was.de/theme130/article739808.html

Und weil dem Himmler diese Ideologioe auch recht gut gefallen hat, nennt man das jetzt den [url=undefined://www.trimondi.de/H-B-K/deba.hi.06.htm]INDO-ARISCHEN-BUDDHO-FASCHISMUS[/url]

„Siddhattha Gotama, 563 v. Chr. bis vermutlich 483 v. Chr.
.......
Reinkarnation (Pali: Punabbhava) und Karma waren Begriffe, die in der indischen Philosophie bereits vor Erscheinen des Buddha bekannt waren. Wie der westlichen Rezeption meist entgeht, widersprach der Buddha diesen vedischen Konzepten grundlegend und ersetzte sie entsprechend seiner Erfahrung.
.....
Buddha sah sich weder als Gott noch als Überbringer der Lehre eines Gottes. Er stellte klar, dass er die Lehre, Dhamma (Pali) bzw. Dharma (Sanskrit), nicht aufgrund göttlicher Offenbarung erhalten, sondern vielmehr durch eigene meditative Schau (Kontemplation) ein Verständnis der Natur des eigenen Geistes und der Natur aller Dinge erkannt habe. Diese Erkenntnis sei jedem zugänglich, wenn er seiner Lehre und Methodik folge. Dabei sei die von ihm aufgezeigte Lehre nicht dogmatisch zu befolgen. Im Gegenteil warnte er vor blinder Autoritätsgläubigkeit und hob die Selbstverantwortung des Menschen hervor. Er verwies auch auf die Vergeblichkeit von Bemühungen, die Welt mit Hilfe von Begriffen und Sprache zu erfassen, und mahnte eine Skepsis gegenüber dem geschriebenen Wort oder feststehenden Lehren an, die in anderen Religionen in dieser Radikalität kaum anzutreffen ist. ....“
undefined://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus

freundliche Grüße
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

angelobrazil hat geschrieben:
- wüsste er das die Petition sich nicht gegen Religion, sondern gegen Religion in der Schule richtet
worauf sich die petition richtete, spielt keine rolle, tatsache ist, dass du religion allgemein als krebsgeschwuer bezeichnet hast.
da gilmore den satanismus als religion bezeichnet, ( und als hohepriester kannst du seine aussage nicht einfach abtun ), dann ist demzunach der satanismus auch ein krebsgeschwuer. da schiesst du dir in den eigenen fuss.
ich persönlich stimme dir da absolut zu, ich belächle selbst ernannte Satanisten oftmals ganz ähnlich wie selbsternannte Christen!
Das sagt jedochNicht grundsätzlich was über den Menschen/das Individuum als solches aus, bei Christen und Satanisten gibts es genauso viele Idioten wie bei Hindus und Buddisten und Scienthologen und Briefträgern.
Ich lehne weder den Menschen oder die Religion/Philosophie als solches ab..... nur das was viele (die meisten) Menschen daraus machen oder eben Nicht daraus machen, ist scheiße.
angelobrazil

Default hat geschrieben:Weiteres: Habe ich das richtig verstanden, daß bei den wiedergeborenen Christen tatsächlich Wiedergeburt propagiert wird? Das Ganze also eine Vermengung von Buddhismus und Christentum sein soll?
nein, die Bibel sagt :

Und viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen, ddie einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.

Hebr 9,27: 9,27 Und wie (a) den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:

Die Bibel unterscheidet zwischen einer natuerlichen , fleischlichen Geburt (wir alle )

und hierauf bezieht sich die bibelstelle " weder aus blut noch aus fleisch, noch des willens des mannes wegen "

und " sondern von Gott geboren sind " .

dieses von Gott geboren sind, bezieht sich auf die geistliche Geburt.

Johannes Kapitel 3 gibt uns hierueber auch aufschluss :

Es sei denn, daß jemand bvon neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. 4Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand geboren werde caus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6Was dvom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist. e 7Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden. 8Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist. 9Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann dies geschehen? 10Jesus antwortete und sprach zu ihm: Bist du Israels Lehrer und weißt das nicht? 11Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben; ihr aber nehmt unser Zeugnis nicht an. 12Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sage? 13Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.
a: Kap 7,50; 19,39 b: 1. Petr 1,23 c: Hes 36,25-27; Mt 3,11; Tit 3,5 d: Kap 1,13 e: Röm 8,5-9

14Und wie aMose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muß der Menschensohn erhöht werden, 15damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. 16Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. b 17Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern cdaß die Welt durch ihn gerettet werde. 18Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. d 19Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse. e 20Wer Böses tut, der haßt das Licht und fkommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. 21Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, daß seine Werke in Gott getan sind.

Der Mensch ist dreieinig ( so wie sein Schoepfer, Gott )

- Fleisch
-Seele
-Geist

der Geist ist solange tot, bis der Mensch geistlich von neuem geboren wird.
Wie geschieht das ?

Es geschieht, indem sich Gott dem Menschen durch sein Wort , die Bibel , offenbart.
Dabei zeigt Gott ihm seine verlorenheit, suendhaftigkeit, und abgetrenntheit von Gott. Der Mensch lernt den Heilsplan gottes kennen, und wie er errettung finden kann.

Der hoerer des wortes gottes muss also das gehoerte mit glauben vermischen, und kann sich gottes liebe ergeben. vor 200 jahren erfand die englische methodistische kirche den begriff , sich fuer gott zu " entscheiden ". Also eine glaubensentscheidung fuer Gott zu treffen. das steht zwar nicht so in der bibel, drueckt aber trefflich aus, um was es sich handelt, was der mensch macht. ich wuerde es eher als ein sich ergeben definieren, denn auch selbst der glaube ist gottes wirken, er ist es, der diesen glauben in unseren herzen erzeugt und weckt, deswegen kommt alles von Gott, der glaube und die entscheidung ist also letztendlich auch nicht unser verdienst, ein " tun " von unserer Seite. der mensch ergibt sich also gottes liebe und heilsangebot, und nimmt es im glauben an. er kann dieser ergebung, oder dieser entscheidung, durch ein einfaches gebet zum ausdruck bringen. zb. so:

lieber Vater, ich erkenne , dass ich ein verlorener suender bin, und dass ich durch eigene Gerechtigkeit dir nicht gefallen kann, und niemals so Gerecht sein kann, wie du es von mir erwartest. Ich bereue meine Suenden, bitte vergib sie mir. ich nehme jetzt im glauben dein gnadengeschenk an, dass jesus christus am kreuz von golgatha auch fuer alle suenden meines ganzen lebens gestorben ist. Ich will von nun an alles hinter mir lassen, was nicht deinem willen entspricht, und beginnen, deinen Willen zu tun. Hilf mir dabei durch deine Kraft, und deinen Geist. Mach mich zu einem neuen Meschen. ich will, dass du, herr jesus, von jetzt an mein herr und erloeser bist. bitte , leite mich in die ganze wahrheit. ich danke dir von ganzem herzen, amen.

dieses Gebet braucht nicht wie eine Zauberformel gesprochen zu werden. ich habe hier nur ein Beispiel gemacht. jeder kann es so formulieren, und mit gott so sprechen, wie er es will, und in seinem Herzen ist. Gott kennt uns durch und durch. Wenn dieses Gebet im glauben gesprochen wird, dann nimmt es Gott an, und Gott wird alle Suenden vergeben. Der neu glaubende wird durch diesen Glaubensschritt eine neue Kreatur, denn der Mensch kann beginnen, seinen Geist zu gebrauchen, um mit Gott gemeinschaft zu haben. Gott oeffnet ihm den Zugang zu seinem Thron.

Es ist wie eine gluelampe, die man anschaltet, und sie beginnt, ihre funktion auszuueben, zu leuchten. Solange der mensch von Gott getrennt lebt, ist es, wie die Gluehlampe, die da ist, aber nicht funktioniert. So der Geist des Menschen. Wenn er beginnt, mit Gott gemeinschaft zu haben, ist es, wie diese Gluehlampe angezuendet wird, und der Geist des Menschen beginnt zu leben, dh. gemeinschaft mit Gott zu haben. Dabei gibt Gott seinen heiligen Geist in unsere Herzen, der da spricht, Abba, Vater. und Gott macht uns zu einer wiedergeborenen, neuen Kreatur. Von diesem Moment an gibt uns Gott die Gewissheit, dass wir Gottes Kinder sind, und zu Gottes heiligem Volk gehoeren, zu seinem geistlichen Koerper.

Diese Entscheidung muss nicht notwendigerweise von grossen emotionen begleitet sein, kann es aber. Das ist eine individuelle , intime entscheidung zwischen jedem einzelnen, mit Gott.

nach diesem Schritt kommt die taufe.

Ausserdem moechte ich, nachdem hier einige behaupten, der Teufel existiere nicht, auf diese homepage aufmerksam machen.

undefined://www.feldzeichen.de/html/unsichtbare_welt.html

Ist nun aber unser Evangelium verdeckt, so ist's denen verdeckt, ddie verloren werden, 4den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, daß sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist edas Ebenbild Gottes. 5Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, daß er der Herr ist, fwir aber eure Knechte um Jesu willen. 6Denn gGott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hhellen Schein in unsre Herzen gegeben, daß durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi.
Luzifer-0125

Hat mal gegoogelt und habt das gefunden!
undefined://de.wikipedia.org/wiki/Teufel

gruß Luzifer! :har:
Dunkelheit!

Beitrag von Default »

angelobrazil hat geschrieben:der Geist ist solange tot, bis der Mensch geistlich von neuem geboren wird.
Wie geschieht das ?

Es geschieht, indem sich Gott dem Menschen durch sein Wort , die Bibel , offenbart.
Dabei zeigt Gott ihm seine verlorenheit, suendhaftigkeit, und abgetrenntheit von Gott. Der Mensch lernt den Heilsplan gottes kennen, und wie er errettung finden kann.
Dazu haben wir schon einiges in Erfahrung bringen können. Hat die Bibel vielleicht am Ende doch recht? Das Folgende ist sozusagen aus dem Wirtschaftsteil der Bibel:

Im Neuen Testament:

LUKAS 19,25 ff.
Wußtest du, daß ich ein harter Mann bin, nehme, was ich nicht angelegt habe, und ernte, was ich nicht gesät habe: warum hast du dann mein Geld nicht zur Bank gebracht? Und wenn ich zurückgekommen wäre, hätte ich's mit Zinsen eingefordert. Und er sprach zu denen, die dabeistanden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt's dem, der zehn Pfund hat. Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat doch schon zehn Pfund. Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat. Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder. undefined://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/19.html#19,25

Und Jesus ging in den Tempel und fing an, auszutreiben die Verkäufer und Käufer im Tempel; und die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler stieß er um und ließ nicht zu, daß jemand etwas durch den Tempel trage. Und er lehrte und sprach zu ihnen: Steht nicht geschrieben (Jesaja 56,7): «Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker»? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht. Und es kam vor die Hohenpriester und Schriftgelehrten, und sie trachteten danach, wie sie ihn umbrächten.
undefined://www.bibel-online.net/buch/41.markus/11.html#11,17

Matthäus 23:13:
"Wehe euch,
Schriftgelehrte und Pharisäer,
Heuchler,
weil ihr das Königreich der Himmel vor den Menschen verschließt!
Denn ihr selbst geht nicht hinein,
noch erlaubt ihr,
daß die hineingehen,
die sich auf dem Weg dorthin befinden."

Nun zur Zinskritik im Alten Testament, da muß ich aber etwas ausholen:

Kardinal Lehmann: Verwurzelung der Kirche im Judentum stärker bewusst machen
.....Der Berater der Bischofskonferenz in Fragen des Judentums, Hans Hermann Henrix, sagte, die jüdische Religion sei für die Kirche nicht etwas „Äußerliches“, sondern gehöre zum Inneren der christlichen Religion. „Der Antisemitismus ist eine Sünde gegen Gott und die Menschen“, so der Theologe.........
undefined://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/204_kardinal_lehmann__verwurzelung_der_kirche_im_judentum.html

Was die Bewußtmachung und den Antisemitismus betrifft, muß ich übrigens voll zustimmen. Und doch findet man in der Bibel seltsame Hinweise, wie zum Beispiel folgenden:

5. MOSE 28,63
Und wie sich der HERR zuvor freute, euch Gutes zu tun und euch zu mehren, so wird er sich nun freuen, euch umzubringen und zu vertilgen, und ihr werdet herausgerissen werden aus dem Lande, in das du jetzt ziehst, es einzunehmen.
undefined://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/28.html#28,63

Das ganze Kapitel ist übrigens sehr interessant. Es geht in diesem Kapitel wohl darum, was passiert, wenn die Gebote Moses eingehalten werden, und was, wenn nicht. Desweiteren werden biblische Plagen angedroht für den Fall eines Falles...

Könnte es sein, daß irgendein Gebot nicht eingehalten wird?

Vielleicht das: Du sollst von deinem Bruder nicht Zinsen nehmen?

Hier das komplette Bibelzitat:

5 Mose 23,20:
Du sollst von deinem Bruder nicht Zinsen nehmen, weder für Geld noch für Speise noch für alles, wofür man Zinsen nehmen kann. Von dem Ausländer darfst du Zinsen nehmen, aber nicht von deinem Bruder, auf daß dich der HERR, dein Gott, segne in allem, was du unternimmst in dem Lande, dahin du kommst, es einzunehmen.
undefined://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/23.html#23,20

Wenn uns dann die Decke auf den Kopf fällt, dann ist das eigentlich kein Wunder.....

«Heuschrecken» nehmen Dax-Firmen ins Visier
Das Interesse ausländischer Finanzinvestoren an deutschen Firmen steigt. Experten von Ernst & Young rechnen in den kommenden zwölf bis 18 Monaten mit einem «ernst gemeinten Übernahmeversuch» im Dax oder M-Dax.
Ausländische Finanzinvestoren könnten nach Einschätzung der Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young in den kommenden Monaten Angriffe auf große deutsche Konzerne aus dem Dax oder M-Dax starten.....
undefined://www.netzeitung.de/spezial/globalvillage/420517.html

5.Mose 28,38:
Du wirst viel Samen auf das Feld säen, aber wenig einsammeln; denn die Heuschrecken werden's abfressen.
undefined://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/28.html#28,38

Bibel, Hesekiel 18,13
Wer auf Zinsen gibt und einen Aufschlag nimmt sollte der am Leben bleiben? Er soll nicht leben, sondern, weil er alle diese Greuel getan hat, soll er des Todes sterben; seine Blutschuld komme über ihn.
undefined://www.bibel-online.net/buch/26.hesekiel/18.html#18,13

Vielleicht kann ja mal jemand von euch den Pfaffen verklickern, was in der Bibel steht?

Und hier noch zwei Zitate, Was die Bibel von den Pfaffen hält:

(Jer. 8:9)
Priester und Propheten gehen mit Lüge um und heilen den Schaden meines Volks nur obenhin, indem sie sagen: «Friede! Friede!», und ist doch nicht Friede. Sie werden mit Schande dastehen, weil sie solche Greuel getrieben haben; aber sie wollen sich nicht schämen und wissen nichts von Scham. Darum sollen sie fallen unter den Fallenden, und wenn ich sie heimsuchen werde, sollen sie stürzen, spricht der HERR.
undefined://www.bibel-online.net/buch/24.jeremia/8.html#8,9

Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat!
undefined://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/23.html#23,2

freundliche Grüße
angelobrazil

Default hat geschrieben:
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat!

freundliche Grüße
Die Bibel ist eben kein Buch, das irgendetwas verschoent. Sie zeigt den Menschen, wie er wirklich ist. Ihre Beschreibung ist nuechtern und sachlich, ohne die Suenden auch derjenigen zu verheimlichen, welche vornehme Stellungen einnehmen. Man nehme den Koenig David. Seine Suenden, und die Konsequenzen, werden offengelegt. Das zeigt, wie objektiv die Beschreibungen der Bibel sind. Man muss die Bibel ausserdem immer im Kontext der damaligen Zeit sehen. Viele Gesetze , vor allem aus dem alten Testament, haben fuer die heutige Zeit keine Gueltigkeit mehr.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

:lol: LOL you made my day - die Bibel sachlich und nüchtern....*rofl*
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Hallo Angelo,

ich hab heute einen meiner Kater begraben. Mit allen "Wicca Ehren".. wie würde das denn im Christentum ablaufen?

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Luzifer-0125

Ich kann mit meinem Gewissen jedenfalls nicht vereinbahren, dass ich ein Teil der Bibel übersehe, damit die Anbetung Gottes durch die Religionsgemeinschaften begründet ist.
Beispiele:
Ich kann einen Kinderschänder nicht positiv bewerten, nur weil er sich regelmäßig um alte und kranke Menschen kümmert.
Ich kann Adolf nicht positiv bewerten, nur weil er die Arbeitslosigkeit abschaffte Autobahnen baute und die Wissenschaft sowie den Sport förderte.

Ich kann einem Pater, der sich im heutigen KZ Berlin-Tegel um Gefangene gekümmert hat, er bekam Massenhaft Ehrungen und sogar das Bundesverdienstkreuz, dass er früher in seinem Ordenskloster, wo elternlose Kinder betreut wurden, daran beteiligt war Kinder zu foltern.
Dunkelheit!
angelobrazil

Luzifer-0125 hat geschrieben:Ich kann mit meinem Gewissen jedenfalls nicht vereinbahren, dass ich ein Teil der Bibel übersehe, damit die Anbetung Gottes durch die Religionsgemeinschaften begründet ist.
Beispiele:
Ich kann einen Kinderschänder nicht positiv bewerten, nur weil er sich regelmäßig um alte und kranke Menschen kümmert.
Ich kann Adolf nicht positiv bewerten, nur weil er die Arbeitslosigkeit abschaffte Autobahnen baute und die Wissenschaft sowie den Sport förderte.

Ich kann einem Pater, der sich im heutigen KZ Berlin-Tegel um Gefangene gekümmert hat, er bekam Massenhaft Ehrungen und sogar das Bundesverdienstkreuz, dass er früher in seinem Ordenskloster, wo elternlose Kinder betreut wurden, daran beteiligt war Kinder zu foltern.
Die Bibel verharmlost keine Suende. David bezahlte fuer seinen Ehebruch, und Mord am Gatten von Batseba, und fand keine Ruhe mehr in seiner Familie ( Brudermord ) und auch in seinem Reich, durch aeussere und innere Feinde ( Absalom, sein Sohn, der versuchte, den Thron einzunehmen ). Diese Geschichten dienen auch heute als Anschauungsmaterial, und zeigen uns, wie Gott handelt. Ihr moegt vielleicht denken, es sei harmlos, sich mit Okkultem einzulassen. Nichts ferner als das. Die Bindungen , die dadurch entstehen, kann Jesus Christus jedoch brechen. Man muss jedoch den Mut haben, aufzuhoeren, und einen neuen Weg einzuschlagen. Das ist fuer manche nicht einfach, aber nicht unmoeglich.

Beitrag von Default »

angelobrazil hat geschrieben:Viele Gesetze , vor allem aus dem alten Testament, haben fuer die heutige Zeit keine Gueltigkeit mehr.
Das zitierte Bibelzitat stammt allerdings aus dem Neuen Testament. Und legen wir noch eines drauf:

Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Zehnten gebt von Minze, Dill und Kümmel und laßt das Wichtigste im Gesetz beiseite, nämlich das Recht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Doch dies sollte man tun und jenes nicht lassen. Ihr verblendeten Führer, die ihr Mücken aussiebt, aber Kamele verschluckt! Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, ldie ihr die Becher und Schüsseln außen reinigt, innen aber sind sie voller Raub und Gier!

Sicherlich wißt ihr auch, daß Jesus, nicht kam, um das Alte Testament außer Kraft zu setzen:

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
undefined://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/5.html#5,17

Das wäre das Eine, und das Andere ist, daß es natürlich auch Stimmen gibt, die dazu sowieso ihre eigene Meinung haben:

Israel Warns World War III May be Biblical War of Gog and Magog
(IsraelNN.com) US President George W. Bush said a nuclear Iran would mean World War III. Israeli newscasts featured Gog & Magog maps of the likely alignment of nations in that potential conflict.

Channel 2 and Channel 10 TV showed the world map, sketching the basic alignment of the two opposing axes in a coming world war, in a manner evoking associations of the Gog and Magog prophecy for many viewers. The prophecy of Gog and Magog refers to a great world war centered on the Holy Land and Jerusalem and first appears in the book of Yechezkel (Ezekiel)

On one side were Israel, the United States, Britain, France and Germany. On the other were Iran, Russia, China, Syria and North Korea.
undefined://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/123961

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, daß es in der Bibel verschiedentlich einen bosen Zynismus gibt oder geben könnte. Leider fehlt vielen Leuten das Gefühl für Zynismus oder Parodie, besonders wenn er böse formuliert ist. Wer so manche Passagen liest, der fühlt sich sicherlich vor den Kopf gestoßen. Dieses geschieht meines Erachtens deshalb, weil man auf andere Weise die Kritik an verschiedenen Dingen nicht mehr anschaulich genug darstellen kann. Einen solchen Zynismus vermute ich nun auch bei Jesus in dem ersten Zitat ganz oben:

Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

Ich erlaube mir nun einfach einmal frecherweise, auch einen solchen Zynismus zu formulieren:

[zynismus]
Eigentlich hasse ich diesen Scheiß-Job, aber ich habe immer malochen gehen müssen, also sollen es die anderen auch nicht besser haben. Grundsätzlich bin ich durchaus der Meinung , man soll alle Armen sofort töten, denn wenn sich einmal herumspricht, daß Armut überlebt, dann tut doch keiner mehr das was angeschafft wird, oder?

Lange muß ich nicht mehr anschaffen gehen, denn bald habe ich es geschafft. Bald kann ich von den Zinsen leben. Nun, daß der Weg dahin mit ein paar Leichen gepflastert war, das ist eben Schicksal, aber darüber kommt man schon hinweg. Und wenn es erst mal soweit ist, dann könnt ihr mich mal alle am Abend besuchen, keinen Finger mehr rühre ich mehr für eure kaputte Gesellschaft. Ich träume schon davon, mich im Supermarkt herumzutreiben, und euch Hundefutter auf den Einkaufswagen zu legen, denn das fördert den Umsatz, und man leistet sich doch sonst nichts, oder?

Weiterhin viel Spaß beim Kampf um Armen-Ghetton.
[/zynismus]

freundliche Grüße

PS: Weiterhin findet man die neuesten Pressemeldungen und Debatten zum Thema Kirche im östrerreichischen Forum [url=undefined://f25.parsimony.net/forum63613/index.htm]Scheiterhaufen TV[/url]
Necromancer

Beitrag von Necromancer »

Das Thema scheint doch reges Interesse zu haben. Schön das sich immer mehr Menschen Gedanken zu den Religionen machen.
Und lieber angelobrazil es kommt sogar sehr stark auf die Art der Religion an. Monotheistische erheben einen Absolutheistanspruch und bringen Fanatiker und Märtyrer hervor. Die Rucksackbomber von London sind so ein Beispiel wie Monotheistische Religon das Gehirn vernebelt. Ganz normale, gesunde, junge Menschen begehen eine unvorstellbare Tat weil sie fest daran glauben als Märtyrer ins Paradies zu kommen. Der Glaube an eine jenseitige Welt macht es überhaupt erst möglich das Millionen von fehlgeleiteten Gläubigen fröhlich pfeifend in den Krieg ziehen und sich für völlig schwachsinnige Gründe abschlachten lassen oder andere Völker mit Freuden ausrotten.

Der Zeigeist sieht zumindest so aus als wenn die Menschheit die monotheistischen und grausamen Religionen endlich überwindet. Es wird auch Zeit das der Fortschritt und die Vernunft siegt.

Jeder einzelne kann dazu beitragen das die nächste Generation Kinder frei von Erbsünde und frei im Geist aufwächst und sich nicht an Mottenzerfressene Überlieferungen hält die sich irgendein wahnsinniges Häuflein Verblendeter ausgedacht haben.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

wahr gesprochen!
angelobrazil

Default hat geschrieben:
Sicherlich wißt ihr auch, daß Jesus, nicht kam, um das Alte Testament außer Kraft zu setzen:

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
undefined://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/5.html#5,17
du musst hier unterscheiden. Es gibt in alten Testament ein Zeremonial Gesetz, Gesetze, die bestimmt waren fuer das Volk Israel, und bezogen auf die damalige Zeit und Realitaet ( so zb. auch Hygiene Gesetze, um das Volk Israel vor Krankheiten zu schuetzen ) und das allgemeine Moralgesetz, dass ewig seine Gueltigkeit hat, so zb. die zehn Gebote. Jesus bezog sich auf dieses Gesetz.
Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.
Viele machen sich ueber Gott oft ein voellig falsches Bild. Zb. wenn sie meinen , Gott sei ein schwaechliches , dummes Wuerstchen, weil Jesus von Feindesliebe sprach. Wenn man die Bibel liest, muss man eben oft auch hinterfragen, was mit der Bibelstelle gemeint ist, respektive, was seine wahre Bedeutung und Auslegung ist. Gott wird eben hart verfahren mit denjenigen, die seine Barmherzigkeit und langmut in den Wind schlagen, und wird dereinst Gericht halten ueber all seine Feinde. Das Ende von allen Feinden Gottes wird der Feuerpfuhl sein, wo pein und Schmerzen sein werden ohne Ende, in alle Ewigkeit.
Luzifer-0125

Hi dachte das könnte gut zum Thema passen!
was man nicht unter den einen Gott gtan hatte!

undefined://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

[img]undefined://ecx.images-amazon.com/images/I/51AVS79SNML._SS500_.jpg[/img]

undefined://www.amazon.de/Sex-Folter-Kirche-Horst-H ... 3572100100

:har:
Dunkelheit!
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

evoi:

Herzliche Anteilnahme!
...
Aber Du siehst ja, daß es keinen Sinn hat, mit diesem angelo sinnvoll reden zu wollen. Sobald irgendein Posting kommt, das nicht in sein Weltbild paßt oder gar eigenständiges Denken verlangen könnte, ignoriert er es vollständig.
... Ich frage mich gerade ernsthaft, ob er mir einfach Leid tun sollte, oder ich ihm besser einen vor den Latz ballere, daß er die nächsten Tage heulend in der Ecke liegt. :???:

Pampe,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!