Ich hab mir Drachenblut gekauft, und sehe zu meinem Entsetzen, das der Saft von einer Pflanze aus dem Amazonasgebiet stammt: Croton Lechleri Muell. und NICHT von dem hiesigen Drachenbaum : Dacaena draco.
Das eine ist ein Wolfsmilchgewächs, und das andere ein Liliengewächs (glaube ich) welches ist denn nun das originale Drachenblut???
Gruessle
Bruji
Drachenblut
- Brujita
- Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,
-
-
Korrekt, hateme666, ....
Das Harz, welches aus Dracaena draco, Drachenbäume (Dracaena), gewonnen wird ist ebenso ein magischer Bestandteil, wie das rötliche Latex des Croton lechleri , Euphorbiaceae ( Wolfsmilchgewächse)
Auch hier möchte ich wieder darauf hinweisen:
ALLE WOLFSMILCHGEWÄCHSE ENTHALTEN EINEN MEHR ODER WENIGER GIFTIGEN MILCHSAFT ! VORSICHT !!!!
Andere Bezeichnungen für den Croton lechleri: Chojilla, pucure, rucurana, shamboquiro, shambu kiru, uksvakiro, choquilla, corticeira, tachi de flor amarella, Sangre de grado, sangre de drago, dragon’s blood, drago, sangue de drago, sangue de agua ...
Das Harz, welches aus Dracaena draco, Drachenbäume (Dracaena), gewonnen wird ist ebenso ein magischer Bestandteil, wie das rötliche Latex des Croton lechleri , Euphorbiaceae ( Wolfsmilchgewächse)
Auch hier möchte ich wieder darauf hinweisen:
ALLE WOLFSMILCHGEWÄCHSE ENTHALTEN EINEN MEHR ODER WENIGER GIFTIGEN MILCHSAFT ! VORSICHT !!!!
Andere Bezeichnungen für den Croton lechleri: Chojilla, pucure, rucurana, shamboquiro, shambu kiru, uksvakiro, choquilla, corticeira, tachi de flor amarella, Sangre de grado, sangre de drago, dragon’s blood, drago, sangue de drago, sangue de agua ...