Find ich aber lustig, dass du mich für stark hältst. *gg* Ich bin im Grunde nur am Jammern, Motzen, mich ärgern und zwar nur deshalb weil ich mich manchmal schwach und unzulänglich fühl. Kann sein, dass meine innere Aufruhr nen starken Eindruck auf andre macht. Ist aber oftmals nich so. Vor allen dann nich, wenn ich weiß, dass ich bloß auf den Schmonz re-agiere, mich genötigt fühl, reagieren zu müssen. Wenn ich von mir aus was mach, dann hats meistens schon Hand und Fuß und ist etwas stressfreier.
Ich hab den Eindruck, dass du ne ziemlich gefestigte Persönlichkeit bist (also nich unbedingt vergleichsweise nem Sandsack), sondern in Anbetracht der Tatsache, dass du Regeln für den Umgang mit dir festgelegt hast. Ich könnt davon nich viele benennen. Man darf mich im Halbschlaf nich ansprechen, da ist mein Gehör hypersensibel und ich werd auf den kleinsten Laut aggressiv, allerdings hat schlecht schlafen nich ganz so die Auswirkungen, wie wenn ich gar nich geschlafen hab. Dann bin ich ungenießbar wie nen oller Fliegenpilz. Das sind so kleine Hutgewächse im Pünktchenpyjama *Kicher* und ich konnte ne zeitlang mal überhaupt nicht schlafen, so ca. nen anderthalbes Jahr lang, lag ich traumlos und aufgewühlt in meinen Kissen umher und nich, weil mir das Vollmondlicht ins Fenster auf s Gesicht geknallt ist. Ich war zum Töten bereit, stand permanent unter Strom und in Anspannung, weil mir die Entspannungsphasen gefehlt haben.
Von daher sind mir Rachegefühle auch nich ganz unbekannt, allerdings versuch ich oftmals sie daraufhin zu überprüfen, ob sie gerechtfertigt sind und was mein Teil an Mitverantwortung für die Situation ist. Wenn ich das änder (andre verbiegen geht schlecht), dann wandeln sich auch meine Gefühle und mein Gesamtzustand und Rache ist oftmals gar nich mehr notwendig. Zumal ich sowieso davon überzeugt bin, dass jeder irgendwann sein Fett wegkriegt

Mittlerweile treten die (Schlaf)Störungen aber nur noch sporadisch auf und ich bin relativ ausgeglichen und zufrieden mit mir, kicher. Was natürlich auch nich immer gut ist. Wenn ich unzufrieden mit mir und meiner Umwelt bin, hab ich mehr Ideen und bin in mancherlei Hinsicht kreativer und produktiver und leider auch extrem hektisch und hyperaktiv. D.h. ich kann und will dann mehr machen, manchmal zwanghaft, weil ich eben nich zur Ruhe komm. So nen Teufelskreis eben. Hat wohl jeder in irgendner Hinsicht.
Inwiefern wurdest du als Sandsack benutzt? Magst du nen Beispiel nennen oder ne Situation beschreiben? Interessiert mich.
Liebe Grüße
Annarhi