Schischa

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Schischa

Beitrag von Vamp »

Okay, ich brauche eure Hilfe. Ich brauche bis Morgen alles an Informationen die ihr mir über die Schischa (Wasserpfeife) geben könnt. Historisches, wissenswertes, interessante Hintergrundinformationen. Eben alles. Es ist echt wichtig für mich und ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Danke, aber das habe ich auch schon. Ich brauche mehr Saqchen auf die man nicht sofort stößt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Ich weiß nicht ob dir mein Wissen weiterhilft, aber ich versuche es mal:

Ursprünglich kommt die Wasserpfeife aus Indien.
Populär wurde sie vor rund 600 Jahren in den arabischen Ländern. Dort wird sie Shisha oder Nargileh genannt.
Grundsätzlich gibt es zwei Gebrauchstypen:
- der Gebrauch mit Cannabis
- der Gebrauch mit speziellen Wasserpfeifentabak

Cannabiskonsumenten benutzen eine Vielzahl von Wasserpfeifen, die in diesem Zusammenhang Bong oder Blubber genannt werden. Die Wirkung ist schlagartig und intensiver als bei einem Joint.
In Deutschland gibt es so genannte Head shops, die auf den Verkauf von Konsumentenutensilien für Cannabiskonsumenten spezialisiert sind.

Den Grundstein für den heutigen Wasserpfeifentabak legte angeblich ein Ägypter. Ihm tropfte Sirup auf den brennenden Tabak und es entstand ein süßliches Aroma. Daraufhin versuchte er sich an der Herstellung einer Sirup-Tabak Mischung.
Heute ist das Wasserpfeifenrauchen ein Entspannungsritual, üblicherweise mit cannabisfreiem Tabak.

Gruß,
Mystery :o
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Danke, das bringt mich schon weiter.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Dakar
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 528
Registriert: 20. Mär 2005 16:01

Beitrag von Dakar »

hmm, ich dachte immer es heißt Shisha...

[url=undefined://shisha-world.com/contentseite.php?contentnummer=23&PHPSESSID=462aa7f822197bbc538edcf6ef026a8b]Guckst Du hier[/url]

is zwar n shop, aber hamm scho interessante sachen mit drin.

Zurück zu „allgemeine Themen“